Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2149  2150  2152  2153  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.815.140 / Heute: 10.316
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Didlmaus:

@Soussherpa Neue Woche- neue Kurse

15.11.20 14:56

Wenn ich die vielen Nullen richtig umgerechnet habe, hat jeder von den 14 Topmanagern 1.091.250 EUR bekommen. Ich gönne es dem Fähnlein der 14 Aufrechten Darüber werden die Topmanager der DAX-Unternehmen nur müde lächeln.Gazprom 903276 money mouth

Nur sollte der Kurs sich zu unseren Gunsten verändern.

Gazprom-Aktie: Gehören diese Tage der Vergangenheit an?

Von Johannes Weber

13. November 2020

Der Ölpreis hat im Zuge der US-Wahl wieder etwas zugelegt und dadurch konnte sich auch der Gaspreis stabilisieren. Aktuell sehen wir den Kurs der Gazprom Aktie im Bereich um 4,5 USD und damit wieder deutlich zur Vorwoche erholt. Zu Beginn des Monats November ging es mit dem Aktienkurs des Gasriesen nämlich stark nach unten. Der Kurs fiel recht schnell unter die 4 USD Marke und dann weiter bis auf unter 3,8 USD.

Markttechnisch überverkauft

Diese spannende Situation nutzten die Anleger aus und der Kurs der Aktie konnte einen Richtungswechsel vollziehen. Verlustreiche Tage gehörten seitdem der Vergangenheit an und der Kurs könnte auch heute freundlich in den Handel starten.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

raider7:

hi kg84

15.11.20 15:11
Wenn Divi Zeit ist verkaufe ich meine Aktien

Um sie dann später billiger wieder zurück zu Kaufen..

Dabei gewinne ich sogar Geld das ist sicher..

Von daher ist der Rubel nicht wichtig..

Wichtig ist der Gazprom Index,, siehe link

www.finanzen.net/schaetzungen/gazprom_pjsc

Und der wurde in letzten Monaten runtergebuttert so dass er jetzt wieder steigen dürfte.... und nur das zählt.
Antworten
raider7:

Denke mir sogar

15.11.20 15:31
dass es so rauf gehen wird wie es runter ging dann würden wir mitte nächstem Jahres bei 250 stehen also 50% nach oben..

siehe im link ist der Anfang des aufstiegst schon gemacht

www.finanzen.net/chart/gazprom_pjsc
Antworten
raider7:

Denn, man darf nicht vergessen

15.11.20 15:34
dass ab "jetzt" Gas immer wichtiger wird für die Welt..

Und recourcen sind begrenzt.

Gazprom ist einer der weniger die noch ausbauen können.

Allein mit Gas kann der Klimawandel gestoppt werden.
Antworten
raider7:

Sogar Ehemalig grosse Gasproduzenten

15.11.20 15:42
wie Holland, England + Dänemark müssen jetzt Gas in Russland Gas einkaufen weil selber ausgefördert++++ andere lieferanten wie Libyen + Algerien liefern auch immer weniger Gas nach Europas weil eigenbedarf auch steigt..

Teufelskreis für Europa

UNd Europa hat grosse Angst vor dem Klimawandel denn der ist Tödlich für uns und für die Wirtschaft,,,, hängt alles daran ob genug sauberes Erdgas da ist um weiter zu Produzieren..

Andern falls winkt der Rückfall ins Mittelalter.!?

Alle werden alles tun um was Sauberes Gas zu bekommen.!?
Antworten
Platschquatsc.:

@Rolger

2
15.11.20 15:47
Der Rubel
Ist doch gar nicht so wichtig, wenn ein großer Teil der Einhamen in Dollar gemacht wird. ...."

Nicht nur die Einnahmen werden in Fremdwährung gemacht sondern auch ein großer Teil der Ausgaben.
Gazprom hat über 60 Mrd. Dollar Schulden. Davon sind aber nur 22 Prozent Rubelschulden, der Rest in Fremdwährung und der will regelmäßig bedient werden in Dollar / Euro.
Da bleiben beim aktuellen Wechselkurs recht wenig Rubel übrig zum verteilen.
www.gazprom.com/f/posts/64/716836/...1&zoom=auto,-172,539

Gazprom 903276 1213440
Antworten
SousSherpa:

Sonstige Aufwendungen in Fremdwährungen

2
15.11.20 17:24
@ Platschquatsc.: Diese Q2 Zahlen sind veraltet - siehe neuer Q3 Report. Auch fehlen noch die kürzlich ausgegebenen Eurobonds, die hier ja teilweise auch zur Umschuldung genutzt wurden. 2020er FFO zur Gesamtschuldenquote liegt nun eher bei 3.2x. Schön sieht natürlich anders aus, zumal das Management eigentlich ja in 2020 die Nettoschulden zum EBITDA unter 2.5x halten wollte.  Mit einem erwarteten EBITDA  von ~$16.x Mrd. aber nicht möglich. Steht und fällt jetzt eben alles damit, ob die große Rubelspekulation aufgeht oder nicht. Wenn der Rubel wieder 30% aufwertet, sieht die Rechnung schon wieder gänzlich anders aus.

Was den Wechselkurs RUB-USD angeht: Ich jedenfalls kann das schöne Märchen der Modern Monetary Theory nicht recht glauben und halte es dann eher mit Buffet: de.scribd.com/document/472483977/...deemable-Money#fullscreen
Antworten
xrai:

soussherpa

15.11.20 17:43
das ist aber nicht von Warren Buffet, sondern von dem Kongressabgeordneten Buffet
Antworten
xrai:

Name

15.11.20 17:43
ist Howard Buffett
Antworten
SousSherpa:

Name

15.11.20 17:49
Ja, der Vater vom Warren Buffett.

Zum Rubelwechselkurs: Im Oktober 2020 betrug der Wert der Internationalen Reserven des russischen Staates insgesamt rund 582,9 Milliarden US-Dollar, wovon rund 444,2 Milliarden US-Dollar auf die Devisenreserven entfallen und rund 138,7 Milliarden US-Dollar auf die Goldreserven. Also noch einiges an Feuerkraft für die Notenbank. Und die Notenbank hat angekündigt von Leitzins von 4.25 auf 4% zu senken.  
Antworten
SousSherpa:

Nord Stream 2 Aktivitäten über das Wochenende

3
15.11.20 18:38
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2157#jumppos53931

Die Umka hat ihren Off-Shore Einsatz an der Nord Stream 2 über das Wochenende abgeschlossen und erstmal an der Akademik Cherskiy in Mukran angelegt und jetzt an der Finval  festgemacht und die Taucher sind auch gestern nach ihrem Einsatz am Samstag zurück in Mukran:
https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:314161/zoom:10
Die Artemis Offshore arbeitet noch draussen:
https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:3844153/zoom:14
Mal sehen was morgen passiert.

Antworten
Platschquatsc.:

Naja SousSherpa

15.11.20 20:15
veraltet ist relativ. Die 2,6 Mrd. für die Eurobonds machen den Kohl jetzt nicht fett und
die Q3 Zahlen nach IFRS (nur RAS) sind ja noch nicht draussen.
Im übrigen gibt Gazprom die Schuldenverpflichtungen pro Jahr im Report an und die Zinsbelastung bzw. Neuverschuldung dürfte sich von Q2 auf Q3 nicht verdoppelt haben.

Mir gings auch nur um die einseitige Annahme das Gazprom eben nicht nur Einnahmen in Fremdwährung hat, sondern auch erhebliche Zahlungsverpflichtungen. Und diese Ausgaben sind konstant, bei rückläufigen Einnahmen.
Wenn dann die Rubelabwertung dazu kommt wirkt das als negativer Hebel, da die Fremdschulden nunmal durch mehr Rubel (siehe Cashbestand) bedient werden müssen.
Gazprom hat ja nicht ohne Grund seine Investitionen in laufenden Jahr gekürzt.
Antworten
Nobody II:

Ich glaube die Exporte werden nicht in

15.11.20 20:52
Rubel sondern Yuan, Dollar oder Euro gezahlt. Und ich glaube auch, dass Gazprom schlau genug ist, Gelder in den Exportländern zu haben, um eben nicht alles Geld in Skt Petersburg zu haben. Und damit sollten die Gelder im Ausland die Abwertung des Rubels egalisieren. Im Gegenzug sollten die Produktionskosten überwiegend in Rubel anfallen.

Gruß
Nobody II
Antworten
Platschquatsc.:

Didlmaus ADR Spread zu Orginal

15.11.20 20:56
In der Vergangenheit hattest du hier immer mal auf die schlechtere Kursstellung  der ADRs vs. Orginale
hingewiesen und einige hatte dir schon geantwortet.
Auch wenn ich keine fundierte Erklärung habe ist der Preisabschlag mehr oder weiniger konstant und kann vernachlässigt werden, unabhängig vom Börsenplatz (NY, London, Xetra).
Vom Bauchgefühl her hätte ich gesagt der Preisabschlag liegt am "nicht kostenlosen" Umtauschrecht der ADRs, denn welche Depotbank tauscht ohne ne Bearbeitungsgebühr (wüde also im Kurs eingepreist).
Gibt aber auch ADRs von anderen die konstant mit Preisaufschlag oder sinusformig um die Null schwanken.
www.adr.db.com/drwebrebrand/dr-universe/...mium-discount-data
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Gazprom 903276 1213498
Antworten
Platschquatsc.:

@Nobody

15.11.20 21:16
Natürlich werden die Exporte nicht in Rubel bezahlt. Wenn aber die Exporteinnahmen sinken (Gaspreis und Gasmenge) aber die Zahlungsverpflichtungen in Dollar / Euro konstant bleiben, dann muss die Diverenz irgend woher kommen. Und auf dem Cashkonto liegen nun mal mehrheitlich Rubel (71%).
Das Gazprom ein Ausgabenproblem hat siehts du am negativen FCF auf Seite 5 des ober verlinkten Q2 Reports.
Wie gesagt nicht umsonst wurden im September die laufenden Investitionsprogramme gekürzt.

Antworten
USBDriver:

Bericht billiges Gas wird teuer

16.11.20 07:14
www.google.com/amp/s/amp.theguardian.com/...able-report-finds
Antworten
immo2019:

bitter das ich nur einen Teilkauf gemacht habe

16.11.20 07:20
heute fallen wohl die €4 damit habe ich schon €15k liegen lassen
Antworten
immo2019:

Kaufpanik?

16.11.20 08:01
16.11.2020 08:00:32,322 39 552 3,969

TG geht ab
Antworten
WuchtigeBert.:

Jeden Tag...

16.11.20 10:52
ein bisschen mehr. So mag ich das.
Antworten
Michael_1980:

Gedanken

16.11.20 11:13
Neuer Wirtschaft Abkommen, bringt GZP in eine Perfekte Situation  
Antworten
SousSherpa:

Gazprom ESP

16.11.20 11:15
Gazprom starts selling gas to Turkey through electronic platform

Gazprom Export signed the first deal for gas sales to Turkey in the amount of 700,000 cubic meters through an electronic trading platform

tass.com/economy/1224051
Antworten
DaxHH:

16.11.20

16.11.20 11:59
Nichts neues in Mukran, dafür aber von Sputnik dem tollen Impfstoff der wird nämlich zur Lachnummer.

www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/...n-produktionsengpaesse
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

raider7:

Und was die Baltik Pip angeht

16.11.20 12:16
alles warme Luft..

es wird kein Liter Gas mehr nach Europa geliefert..

Denn Gas wird abgezweigt von der Europ3 Piplines..

www.baltic-pipe.eu/wp-content/uploads/...altic-Pipe-GIE_6.mp4

Übrigens liefert Norwegen immer weniger Gas nach EU

link dazu unten

www.nord-stream2.com/de/unternehmen/...odal=modal-2&tab=0
Antworten
DaxHH:

@Raider

16.11.20 12:22
Merkst selber das es nicht funktioniert die eigene Bevölkerung zu Impfen und 1,2 Milliarden Dosen zu exportieren wenn es bis Ende des Jahres nur 1-3 Millionen Stück gibt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2149  2150  2152  2153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.024 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 20:22
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--