Anzeige
Meldung des Tages: Die nächsten 10.000 Bohrmeter könnten alles verändern, während andere Explorer noch planen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2146  2147  2149  2150  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.478.102 / Heute: 5.919
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

immo2019:

Auto für €7500?

13.11.20 11:16
was soll das sein ? Lada?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,01%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,80%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,90%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +44,98%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

raider7:

LNG Seehafen werden nicht gebaut werden

13.11.20 11:30
Der Westen baut keine LNG Seehäfen mehr weil sie den Klimawandel fürchten.

de.sputniknews.com/wirtschaft/...-fuer-us-fluessiggas-kosten/

Und diese Angst wird sich noch Verstärken wenn der Klimawandel weiter zuschlägt.!?

Jeder will deshalb soviel Gazpromgas wie möglich haben.

Denn Sauberes Erdgas bedeutet gute Geschäfte + ein gutes Leben.
Antworten
SousSherpa:

When sanctions backfire

13.11.20 12:28
Sanktionen sind eben ein verdammt zweischneidigs Schwert ...

Egal wie viel Sie nach russischen Ladungen fragen, sie werden nicht nach Lettland zurückkehren
translate.googleusercontent.com/...UtLeqHdKMJ-0o7RzGr2VWk9OOg

"Sie haben nichts": China ist daran interessiert, Gas mit Russland zu verarbeiten, nicht mit dem Baltikum
translate.googleusercontent.com/...P6UbBPdGsx_bwNG9yNKZAqjtmQ

Baltic Pipe - frei ins "Denglische" übersetzt: "Die baltischen Pfeifen"

Der Konkurrent von Nord Stream 2 wird sich verspäten: Baltic Pipe ist mit Regen überflutet
translate.google.com/...hitsya-Baltic-Pipe-zalili-dozhdi.html
Antworten
SousSherpa:

When sancions backfire (cont.)

13.11.20 12:49
Durch die Verhängung von Sanktionen gegen den deutschen Hafen von Mukran schaden die Vereinigten Staaten dem Pipeline-Projekt ihres engsten osteuropäischen Verbündeten, Polen.
translate.google.com/...9,15700262,15700265,15700271,15700283

Ausgelöst durch die feindliche Sanktionspolitik der EU  wendet sich Russland nun gänzlich Asien zu und baut seine eigene Industrie stark aus. Es entsteht eine eigene riesige Petro-Chemie Industrie, die auf Grund der unerschöpflichen Rohstoffressourcen und extrem niedriegen Rohstoffpreise extrem konkurrenzfähig sein wird. Diese wird leider der deutschen Chemieindustrie (Linde, BASF, Bayer, ...) preislich die Hölle heiß machen, da Zusammenarbeit und Kollaboration ja politisch nicht mehr erlaubt ist und fortlaufend geltendes Recht und Verträge (= Investitionssicherheit), wie bei der Nord Stream 2, durch Sanktionen gebrochen werden. Hinzu kommt das wir mit unseren künstlich hochgetriebenen "grünen" Energiepreisen einfach nicht mehr konkurrenzfähig in der Produktion am Weltmarkt sind. Und zusätzlich noch als "Protektionsgebiet" der Mafia fortlaufend unsere Schutzgelder zahlen müssen (siehe Bayer und Monsanto, siehe überteuerte US-LNG Deals, ...).

Manchmal fragt man sich wirklich, ob Art 66 GG überhaupt noch eine Bedeutung hat (siehe Atomausstieg wo jetzt die Rechnung dem Steuerzahlter überreicht wird).  
Antworten
raider7:

Gazprom Index steigt + steigt

13.11.20 12:51
www.finanzen.net/schaetzungen/gazprom_pjsc
Antworten
raider7:

Die "ULRIKE G"

13.11.20 13:03
ist diese Woche schon 3 X von Mekran nach Kaliningrad gefahren..

Gazprom scheint auch hier NS2 Piplinestücke zu stapeln..

www.vesselfinder.com/de/?imo=8770261
Antworten
Didlmaus:

Langsam stinkt es mich an!

13.11.20 13:03

Immer wird beim Gaprom-ADR-Kurs bei den deutschen Handelsplätzen gemauert-

Konkretes Beispiel von Xetra: https://www.finanzen.net/aktien/gazprom-aktie

An der MOEX steht der Kurs bei     179,- RUB x2  = 358,- RUB   https://www.moex.com/en/issue.aspx?code=GAZP

Der faire Kurs wäre 3,934 EUR

Der Unterschied beträgt, wollte ich  jetzt verkaufen: Pro ADR  8 Cent.  Das sind bei 5000 Stück 400 EUR

Hab eben mit der BAFIN telefoniert:  Tel.-Nr.: 0228 29 97 02 99

Bekam den Rat, mich bei der Bafin schriftlich per EMail zu beschweren. Wäre toll, wenn auch der oder die andere das täte.

Antworten
raider7:

hi Didlmaus

13.11.20 13:10
Merkel + co wollen nicht dass wir Gazprom Aktien kaufen.

Da sanktioniert.

Gazprom fängt auch gerade an zu Sanktionieren..

Diese Sanktionen könnten auch D streffen auf dem falschem Fuss wenn Russland das nur will+++++ zb Teil Gasentzug.!?
Antworten
xrai:

Didlmaus

13.11.20 13:12
ist doch total logo, daß die echten Aktien etwas teurer sind, da die auch mehr Dividendenrendite habe,
und zwar immer, das ganze Jahr lang, nicht nur am Stichtag.....
Welche Aktie wäre denn für dich wertvoller ?
Eine wo noch jemand dir Gebühren von der Aktie abzieht, oder eine wo keiner mitverdient ?????
Antworten
raider7:

Sanktionen

13.11.20 13:16
de.sputniknews.com/politik/...widerstand-gegen-nord-stream-2/

USA haben bald fertig mit Sanktionen und die NS2 wird trotzdem fertig werden.
Antworten
xrai:

sorry

13.11.20 13:29
Gebühren von der Dividende abzieht natürlich.......
Antworten
USBDriver:

Noch 0,13 bis zu meinem Kursziel €4

13.11.20 13:38
Mein oberes Kursziel sind 4,50 bis Ende des Jahres. Es läuft.

Antworten
Didlmaus:

@XRAI

13.11.20 13:38

Das ist doch Quatsch:"ist doch total logo, daß die echten Aktien etwas teurer sind, da die auch mehr Dividendenrendite haben"

Wir haben ADRs. Und für die sind  e ch t e  Aktien hinterlegt. Also will ich den  e ch t e n  Kurs in EURO sehen.

Wir bekommen auch die  e ch t e   Dividende - hoffentlich zum e ch t e n  Tageskurs -   minus 2% Verwaltungsgebühr.

Aber wir sollen durch die Mauerei daran gewöhnt werden, eben  n i ch t  den fairen Kurs zu erwarten. Das findest du in Ordnung???

Antworten
Didlmaus:

Nachtrag

13.11.20 13:46

In Moskau an der MOEX  Gazprom  +3,92%

An deutschen Börsenplätzen +2,11%.

Antworten
Boersen123:

@didl

13.11.20 13:46
aber hast Du nicht auch beim Einkauf die paar Cents gespart?
Ist doch linke Tasche, rechte Tasche...

Mein Anlagehorizont sind Jahrzehnte, da kommt auf 8 Cent nicht an. Auch wenn das deutlich mehr als 400€ sind.
Antworten
Didlmaus:

@BOERSEN123

13.11.20 13:52

Mein Anlagehorizont sind ist leider keine Jahrzehnte, vielleicht sogar nur noch 1 bis x Jahre entfernt. Da möchte ich schon einen fairen Preis für meine paar Gazproms bekommen. Gazprom 903276 money mouth

Antworten
USBDriver:

Didlmaus hat rexht

13.11.20 14:44
Wie ein ETF muss der echte Kurs umgerechnet werden.
Dabei muss man den Wechselkura der EZB bzw. den Richtwert der Zentralbanken berücksichtigen.

Kannst der Bafin schreiben, die arbeiten aber eh nie. Die halten jeden Tag Kaffeekränzchen.  
Antworten
Rolger:

@Didlmaus

13.11.20 15:11
Wie auch immer der Kurs der ADRs sich genau bildet.
Es steht jedem frei es zu dem Kurs zu kaufen oder zu verkaufen. Wie meine vorredner schon geschrieben haben hast du ja auch beim Kauf gespart.
Letztlich werden auch die ADRs frei gehandelt. Solange jemand die für 5cent günstiger verkaufen will ist der Kurs halt 5cent weniger. Das einzige was ich gerne wissen würde ist, nach welchem System neue ADRs hinzukommen oder weggenommen werden. Man kann sicher davon ausgehen dass die Anzahl der ADRs dynamisch ist.  
Antworten
USBDriver:

GAZPROM bestimmt die ADR

2
13.11.20 15:25
Ob es mehr oder weniger werden oder sogar ob ihr für die ADR echte Aktien bekommt.

Die ADR liegen auf einem Sonderkonto der Bank of Mellon in NY, dessen Inhaber und Garant Gazprom ist.

ADR haben juristische Vorteile.

Antworten
USBDriver:

Es keine dynamische ADR Anzahl

13.11.20 15:26
Antworten
raider7:

Neues Gaskraftwerk bekam den Zuschlag

13.11.20 15:39
news.guidants.com/#!Artikel?id=8986883
Antworten
SousSherpa:

ADRs

2
13.11.20 15:40
Zu den ADRs findet sich alles auf der Gazprom Seite: www.gazprom.com/investors/stock/
bzw. der Bank of NY Mellon mit allen Infos zu Handelszeiten, Gebühren etc.: www.adrbnymellon.com/?cusip=368287207

Dies gilt es auch immer zu bedenken: Hauptbörse ist die MOEX wo der eigentliche Aktienkurs in Rubel zu den Handelszeiten der MOEX gemacht wird. Die ADR unterliegen dann den Schwankungen und Spread im Rubel/Dollar An- und Verkaufskurs und werden dann zusätzliche noch mal in Euro umgerechnet, wenn sie z.B. über die Händler von Tradegate gehandelt werden, die natürlich auch mit ihren Spreadaufschlägen gut daran verdienen wollen.

Sollte sich was bei der Aktionärskapitaltruktur der Bank of NY Mellon bei Gazprom ändern, wäre das meldepflichtig: e-disclosure.ru/portal/company.aspx?id=934
Antworten
immo2019:

gazprom steigt auf rubel stark

13.11.20 15:46
vermutlich wird das weiter gehn
wenn du rubel wechselkurs fällt dann macht es doppelt spass

hab mit gazprom noch ne rechnung offen da ich früher immer geld verloren habe und am tief verkauft
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2146  2147  2149  2150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.339 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 18:30
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--