so unabdingbar sind, NICHT mit der 'typisch deutsch/österreichischen' Schuldenbrille zu betrachten; m.M., (konnte mit der 'österreich. Schule' -Hayek & Konsorten- noch nie i-was anfangen!!)
hier mal, was der neue DIW, Marcel Fratscher zum Thema meint:
' ... Berlin. DIW-Chef Marcel Fratzscher sieht im Anstieg der Staatsschulden in der Corona-Krise keinen Grund zur Sorge. „Da die Zinsen noch auf längere Sicht niedrig bleiben werden, kostet die Bedienung der Corona-Kredite den Staat praktisch nichts oder bringt sogar im Falle von negativen Zinsen Zinseinnahmen“, sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) der Deutschen Presse-Agentur. ... '
www.rnd.de/wirtschaft/...ndig-JYTJDM6RGCWC4KDK2P2MFIYPSI.html
---
LaGarde sieht Investitionen in die europäische Struktur selbstverständlich ebenfalls als notwendig an:
hier der link zum detaillierten Fahrplan Überblick 2 pdfs:
www.ecb.europa.eu/press/pr/date/2021/html/...84ab35968.de.pdf
---
man stelle sich nur mal vor, hätten wir vor 150 zu Zeiten der 'Gründerväter' Jahren NICHT in Infrastruktur, Fortschritt (Eisenbahnen/Stromnetze/Ausbau der Strassen, später der Autobahnen, Dampfmaschinen etc.) & Bildung investiert.
So kommt mir die aktuelle Verweigerungshaltung Vieler im übertragenen Sinn heute vor ...
btw.:
rechte Bremser, Europa-Gegner & Disinformanten -insbesondere hier im Forum- kotzen mich einfach NUR an !! einfach nur schade, die Entwicklung!
Wie damals in den 18xx-hunderter Jahren die Einigung der dt. Nationen ist m.M. ein umfassend vereintes Europa HEUTE für unser aller Miteinander & Wohlstand unabdingbar.
---
Disinformation:
Lassen wir uns ned verarschen/ oftmals reicht (hier 'on board') schon nach dem ersten 'Stutzen/uups' ein 2.ter Blick & ein bissl googeln, um das Ganze als fake-News zu entlarven. // u.a. auch Merkel zum Thema: edition.cnn.com/world/live-news/...2b07edce8fc90a27a4bea47e8c
einfach nur schade, die Entwicklung - und wem nützt sie??!!
Unserer Wirtschaft & damit auch jedem Einzelnen von uns täte es sicher besser, wenn wir 'den Karren' alle GEMEINSAM in dieselbe Richtung aus dem Dreck zögen! Kreuz & QUER ziehen nutzt einfach nix ;-)
...
im Anhang mal der aktuelle Bundfuture beim nächsten Versuch nach oben :
(Verkleinert auf 26%)