für mich ein Zeichen das wir demnächst ausbrechen!

Zugriffe: 524 / Heute: 1
Pichel:

für mich ein Zeichen das wir demnächst ausbrechen!

28.05.02 14:16
DAX Korridoroptionsscheine der Dresdner Bank

Dresdner Bank emittiert drei Serien von DAX Korridor Optionsscheinen

Die Optionsscheine enthalten folgende Eckdaten:

Folgende Korridor-Optionsscheine werden von der Dresdner Bank
AG angeboten:

Bandbreite Faelligkeit WKN
(in Punkten)

Korridor A 4300-4800 13.12.2002 639 952
Korridor B 4700-5500 13.12.2002 639 953
Korridor C 5100-5600 13.12.2002 639 954

Was tun, wenn der DAX auf der Stelle tritt? Eine Strategie waere, die Haende in den Schoß zu legen und abzuwarten, bis sich eine Tendenz abzeichnet, um dann mit Calls oder Puts auf den richtigen Trend zu setzen. Vielversprechender in Zeiten
lustloser Boersen ist eine Investition in Korridor Optionsscheine der Dresdner Bank AG. Dann naemlich, wenn Calls und Puts versagen, sind Korridor-Warrants die richtige Alternative.

Anders als herkoemmliche Warrants akkumulieren Korridors bis zur Faelligkeit einen Anrechnungsbetrag. Fuer jeden Tag waehrend der Laufzeit, an dem der Schlusskurs des DAX innerhalb der gegebenen Bandbreite notiert, werden dem Warrant naemlich 5 Euro-Cent gutgeschrieben. An den Tagen, an denen
der DAX außerhalb der Bandbreite schließt, wird auch kein Anrechnungsbetrag notiert. Am Ende der Laufzeit wird der insgesamt waehrend der Laufzeit akkumulierte Betrag in einer Summe an den Inhaber ausgezahlt. Dies geschieht automatisch, so dass es keiner Ausuebungserklaerung bedarf. Maximal koennen
das 10,- Euro je Optionsschein sein.

Gruß Pichel
daxbunny:

da würde sich dieser Korridor B gut anbieten

28.05.02 14:25
oder wir tauchen sauber ab ....so bis 4300-4650P.....Abzocke der Dres.B.
Pichel:

Jetzt langfristige Positionen eingehen

28.05.02 15:15
Hedge Fund: Jetzt langfristige Positionen eingehen  

Die Kurs klettern an den Börsen langsam aber stetig wieder an. Fonds seien wieder auf Einkaufstour. Und es sei an der Zeit, eine langfristige und agressive Wachstumsstrategie ins Auge zu fassen. Dieser Meinung ist Pat O´Neil, Präsident von Loring Investment und der Verwalter des Loring Hedge Fund.

O´Neil erwartet noch in diesem Quartal einen Gewinnanstieg bei den Unternehmen im Technologiesektor von 30 Prozent, nachdem die Gewinne im letzten Quartal um 30 Prozent zurückgingen. Die Profitabilität der Unternehmen sei dabei ein Hauptkriterium für eine Investition. Er nennt die Aktien des Online Auktionärs eBay und den Diskont Retailer Dollar Tree Stores, die sich während des Abschwungs im Portfolio am besten halten konnten. Weitere "feste" Aktien seien Southwest Airlines, der Pharmagigant Johnson & Johnson, und die Los Angeles Bank UCBH, die hauptsächlich Geschäfte mit Immigranten aus China machen würde, die einen relativ niedrigen Anspruch hätten.

O´Neil stellt darüber hinaus eine vollständige Erholung seit dem 11. September fest, ferner habe das Volumen an den vergangenen Handelstagen gezeigt, dass Fonds wieder einkaufen würden. Er erwartet in den nächsten 6 bis 10 Wochen eine Aufwärtsbewegung des Marktes, wobei es pro Woche drei bis fünf Tage geben werde, an denen der Markt im grünen Bereich schließen soll.

Im Bereich Finanzaktien nennt O´Neil die Unternehmen Bear Stearns und Citigroup als seine Favoriten.

© BörseGo

Gruß Pichel
daxbunny:

@pichel, hast du nähres über obige Scheine

28.05.02 15:28
wie aktueller Kurs, evtl Zeitwertverlust, Laufzeit......? Danke
C.Webb4:

up! Würd mich auch interessieren !

28.05.02 16:24

C4

für mich ein Zeichen das wir demnächst ausbrechen! 677318
Pichel:

schau hier c.webb4:

28.05.02 16:28
Idefix1:

Korridorscheine bei dieser Nervosität

28.05.02 16:41
ist typisch für die Bankenwelt - die nächste Abzocke kommt bestimmt.

Ich bin ja auch ein Fan von so etwas - ein Korridor ist nix anderes als ein gleichzeitiger short put und short call. So etwas ist sinnvoll bei abnehmender Vola nicht aber bei zunehmender.

Ich hoffe, die Schöpfer bzw. Anbieter dieser Finanzinnovation sind gut gehedged - das aber schmälert die Gewinnmargen wieder deutlich - naja, no risk no fun.
C.Webb4:

thx Pichel !

28.05.02 16:43
Gruß
CWebb
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--