Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts

Fuer Kicky: Beleidigung eines Bordmitglieds

Zugriffe: 3.270 / Heute: 1
McKenzie:

stox, stimmt, sie ist eine 'reizende' 'Dame' ;-) o.T.

15.03.02 09:44
Antworten
Guru Brauni:

@Stox

15.03.02 09:57
Es ist natürlich Dein gutes Recht Briefe zu schreiben.
Die Post wirds freuen und Deinen Anwalt sicher auch. Somit sicherst Du für kurze Zeit ein paar Arbeitsplätze.
Damit Du aber nicht unnötige Kosten bekommst, lese mal die weiteren Postings dieses von Dir angesprochenen Threads durch.
" natürlich ist er der Betrogene,ergibt sich doch   Kicky  14.03.02 22:02   "
Ist sowas eine Anschuldigung?
Es liegt mir fern für jemand Partei zu ergreifen, aber Du solltest auch an Deine Kosten denken.

Viele Grüße
ein schlichtender
Guru Brauni
Antworten
Stox Dude:

StGB § 187 Verleumdung

15.03.02 10:31
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft

Anmerkung:

Nach deutschem Recht gibt es die üblichen Wege, gegen Verunglimpfung oder Rufmord vorzugehen. Der eine ist, zivilrechtlich auf Unterlassung oder Widerruf zu klagen, mit dem Ziel, die Site dicht machen zu lassen. Der andere ist die strafrechtliche Klage wegen Verleumdung, übler Nachrede oder Beleidigung. In Deutschland sind die Aussichten auf Erfolg nicht schlecht, wenn der Verfasser bekannt ist. Leider gibt es zahlreiche Möglichkeiten für einen Autor, anonym zu bleiben.

Verleumdungen sind Krankheiten anderer,
die an deinem Leibe ausbrechen.
Nietzsche

Verleumdung ist die Erleichterung
der Bösartigkeit.
Joubert

Verleumdung ist wie eine Wespe, die uns lästig
umschwärmt. Man darf nicht nach ihr schlagen,
wenn man sie nicht sicher tötet, sonst greift sie
noch wütender an als zuvor.
Nicolas Chamfort

Antworten
Stox Dude:

§ 186 Die üble Nachrede

15.03.02 10:45
Wer in Bezug auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten durch Schriften begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die üble Nachrede umfasst das Behaupten und Verbreiten nicht beweisbarer Tatsachen .
Behaupten heißt, etwas als nach eigener Überzeugung gewiss oder richtig hinstellen. Auch nur die Aussprache einer Vermutung oder eines Verdachts kann eine Tatsachenbehauptung enthalten. Dies ist ebenso möglich, wenn eine Frage gestellt wird.
Verbreiten in diesem Sinne ist die Weitergabe von Mitteilungen als Gegenstand fremden Wissens (dies ist streitig, aber herrschende Meinung).
Wenn der Wahrheitsbeweis der Behauptung misslingt, wird der Täter verurteilt. Dies auch dann, wenn die Behauptung nach wie vor wahr sein könnte. Der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" gilt bei dem Tatbestand der üblen Nachrede demnach nicht
Antworten
Stox Dude:

@mod

15.03.02 10:48
Sollte der Verfasser bekannt sein, sind die Aussichten auf Erfolg nicht
schlecht. Hierzu: Kicky's Name & Adresse sind bekannt, sowie Ihre Telefon-Nr.

In einer Hinsicht muss ich Dir Recht geben, Kicky koennte behaupten
Sie haette den Artikel niemals geschrieben.
Antworten
Falcon2001:

Hmm bedenklich......

15.03.02 11:00
ist das wirklich die Neue Kultur, wie wir miteinander im Board umgehen wollen?
Überlegt mal, was Ihr da macht. Ich meine beide Seiten geleichermassen ohne einen Wertung abgeben zu wollen (und ohne Angst vor irgendeinem Schrieb von einem Anwalt zu haben). Dieses Board war, ist und wird es immer sein, eine Informationsquelle für Anregungen und ein Platz zum Gedanken austauschen. Dieses Bord ist NICHT: Eine Anlageberatung.

Wer auch immer auf wen auch immer in Diesem Bord hört und hinterher Minus macht, ist vor allem und Schlussendlich selber schuld, denn er hat sich keine eigenen Gedanken gemacht. Wenn er das doch getan hat, ist er auch selber Schuld, denn seine Kaufentscheidung traf er dann aufgrund seiner Eigenen Überlegungen. Es ist wieder so typisch. Steigt Die Aktie, die man gerade gekauft hat, ist es selbstverständlich die EIGENE Genialität gewesen. Fällt die Aktie waren es immer DIE ANDEREN.

Zum Thema Rechtsanwalt kann ich nur sagen: No Chance. Vergesst das Thema ganz schnell wieder.
1.) Keine Definitive Aussage
2.) Kein persönlicher Angriff
3.) Meinungsfreiheit

Ernsthaft, mich wundert der aggresive Ton doch sehr. Beleidigende Postings gibt es leider immer wieder. Aber das Du Stox Dich jetzt schon mehr oder weniger selbst an den Pranger stellst und derartig Explodierst wundert mich schon. Auch ich habe Sachen empfohlen die ein totaler Flopp waren. Siehe Comroad. Aber mir würde es weder einfallen jemanden wegen seiner Tips persönlich Anzugreifen, noch jemanden zwanghaft und unbedingt eine Anklage an den Hals hängen zu wollen weil er mich kritisiert. Aber auch das gerede von Kriminalgeschichte ect. bin ich eher von diversen Schrillen IDs wie BWLer oder vielleicht von schlechten Analysten gewohnt. Aber Diesem Beispiel muss man ja nicht gerade folgen. Oder?

Also grabt das Griegsbeil, oder in ermangelung eines Beils auch den Klappstuhl, wieder Ein und lasst Diesen Thread in die ewigen Board-jagdgründe sacken.

Falcon2001
Antworten
Zwergnase:

@stox

15.03.02 11:10
Hi stox, cool down und reg dich nicht über so jemanden wie kicky auf. Wenn dir Adresse und Tel.Nr. bekannt sind, dann klärt die Sache doch erst Mal unter vier Augen, bevor die Sache hier noch weiter eskaliert. Auch ich wurde hier von kicky schon Mal ungerechtfertigt angemacht und auf mein Antwortposting wurde ihrer(seiner?)seits nicht mal reagiert. Die v.g. hat ja scheinbar hier Narrenfreiheit und wird von einigen wie 'ne heilige Kuh behandelt. Ihre Beiträge sind auch meistens gut recherchiert, doch der Umgang mit ihren Mitmenschen (Mit-ID's) hat man ihr (ihm) wohl in Kindheitstagen nicht mit auf den Weg gegeben. Ich würde die Sache auf sich beruhen lassen, die meisten an Board (mich eingeschlossen) wissen eh, wie sie dich einzuschätzen haben (wieso solltest du z.B. eine Party arrangieren, die dich viel Kohle kostet und vorher deine Gäste rupfen?). In dem Sinne grüßt ZN
Antworten
Stox Dude:

Falcon2001

15.03.02 11:17
Mir geht es nicht um die Aktie die erwaehnt wurde oder um den Kauf den
ich taetigte. Im Gegenteil, ich bin sogar Kicky dankbar fuer die hervorragende Information.

Mir geht es ausschliesslich um die Art und Weise, wie Kicky die
Ueberschrift gestaltete und bzgl. des Rechtsanwaltes " NO Chance" , lass Dir
gesagt sein, das folgende Punkte erfuellt wurde

1.) Anonymitaet der ID Kicky nicht vorhanden
   Details der Person sind bekannt

2.) Details der Person Stox Dude waeren im Klagefall bekannt

3.) § 186 Die üble Nachrede
   wurde einwandfrei von Kicky erfuellt

4.) Meinungsfreiheit ist begrenzt, siehe StGB § 186 / 187

5.) Es war ein persoenlicher Angriff

Banale Beleidigungen oder Kritik sind Teil des Boardlebens und dementsprechend zeige ich eine lockere Reaktion, aber das was Kicky hier mit diesem Satz

" Eine neue Kriminalgeschichte eines Bordmitglieds? (===> Feststellung als
Frage versehen)
ich hoffe,er ist nicht zu hoch involviert... " (====> konkrete Aussage von Kicky)

ging zu weit.

Antworten
fosca:

Man oh Man

15.03.02 11:23
Wollt Ihr Euren, schon Ewigkeiten andauernden Streit, nicht mal beenden?
Wieso regst Du Dich so auf Stox? Man koennte meinen, dass Du Dich schuldig fuehlst.Die Drohung mit dem Rechtsanwalt nimmt sowieso niemand fuer voll.
Wenn Dein Rechtsanwalt so schlecht ist und auf die letzten paar Kroeten schaut, die er verdienen kann, wird er einen schoenen Brief schreiben. Den kann Kicky dann in die Muelltonne werfen und gut.
Der Richter wird den Schwachsinn nicht einmal zu Gesicht bekommen. Obwohl das fuer Ihn schade ist, denn damit haette er endlich mal was zum lachen.
Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich Dich als Person in der Oeffentlichkeit verleumde oder Deine anonyme ID.
Also verzichte auf das Saebel rasseln, spar das Geld und die Nerven und klaere das einfach in einem privaten Gespraech. Denn soweit ich Kicky bisher kennengelernt habe, hast Du bestimmt was in den falschen Hals bekommen.
Antworten
Stox Dude:

@Zwergnase

15.03.02 11:23
auch wenn Telefon Nr und email bekannt sind, werde ich unter keinen
Umstaenden mit dieser Dame Kontakt aufnehmen, dafuer ist der dargestellte
Charakter von ihr zu negativ, sodass ich kein Interesse habe fernmuendlich
oder schriftlich mit ihr zu korrespondieren.
Antworten
hjw2:

...und sie dreht sich doch....hehe o.T.

15.03.02 11:28
Antworten
Stox Dude:

@fosca

15.03.02 11:30
1.) Ewig dauernden Streit ?

2.) Schlechter Rechtsanwalt *ggg*
  Hmm, dachte das Haarman, Hemmelrath & Partner eine gute Adresse ist.
  ( wie konnte ich mich so taeuschen *ggg* )

3.)Schreiben vom Rechtsanwalt nicht voll nehmen ;-)
  Wir werden sehen, bisher habe ich immer mein Wort gehalten

4.) Anonyme ID , da koenntest Du Recht haben
Antworten
darkday:

STOX: sie ignoriert dich

15.03.02 11:32
sie ist eben eine reizende frau

da isse.......

17     Kicky  28.10.99 09:31  5900   15.03.02 11:22  
Antworten
Connie Lingus:

Hohes Gericht: Die Verhandlung ist hiermit eröffne

15.03.02 11:32

Wenn dann der Richter fragt:

wie heißen sie?
Ich, äh Stox Dude
und wo wohnen sie
In Hong Kong Herr Richter :-)
so so, in Hong Kong und sie heißen Stox Dude
Ja, Herr Richter ich schwörr.
aber in Ihrem Ausweiß steht etwas anderes :-)
Ja äh, ich meine ich heiße so bei Ariva.de
bei Ariva.de
Jawohl, ich bin Stox Dude von Ariva.de und denen habe ich gesagt das ich in Hong Kong wohne *fg*
aha und nun wollen sie sich beschweren, weil eine gewisse "Kicky" sie beleidigt hat.
Ja, die da, die da hinten sitzt.
kennen sie denn "Kicky"?
Ja, von Ariva.de, sie ist auch schon lange dabei, eigentlich ganz nett.
so so. Frau Kicky kommen sie bitte mal nach vorne.
Wer ich
Ja sie, sie sind doch Frau Kicky oder nicht?
Nöö, ick bin Beate, wie kommen sie auf Kicky und was ist das für ein komischer Name?
sie sind doch Kicky von Ariva.de. So zu mindest behauptet das der Herr Stox Dude aus Hong Kong :-)
Ich kenne kein Stox Dude und was ist das denn wieder für ein Name?
hey, Du hast mich im Börsenboard beschimpt und beleidigt gibs zu ich kenne Dich
Boh ey, muß ich mir das gefallen lassen Herr Richter der Typ ist völlig durchgeknallt ey.
So, nun beruhigen wir uns mal wieder und vertagen das ganze auf heute Abend 18.00 Uhr.

Fortsetzung folgt....

Antworten
Stox Dude:

@darkday: Das zeigt ihren Charakter

15.03.02 11:38
und den Anstand .

Antworten
Stox Dude:

Connie(Cuni)Lingus: sehr lustig, ich wuerde Dir

15.03.02 11:39
gruen fuer witzig geben.

Eines hast Du leider vergessen, ich muss nicht anwesend sein.
Antworten
NobelHaus:

alles MOMANTAI o.T. o.T.

15.03.02 11:41
Antworten
Stox Dude:

@Nobelhaus: Ho Man Tai & Ba Fan o.T.

15.03.02 11:43
Antworten
NobelHaus:

@ Stox - Ok dann eben MA FAN

15.03.02 11:48
Du weisst, dass Aufregung nicht gut ist fuer den Bierumsatz in LKF, daher nehme das ganze doch etwas leichter.
Kicky wird sich schon noch entschuldigen - gibt ihr doch noch ein wenig Zeit.
Wichtig ist doch in erster Line,dass Du weisst, das Du Dir nichts zu schulden hast kommen lassen.

Gruss
NH

Antworten
Stox Dude:

@Nobelhaus

15.03.02 11:53
aha, ich erwaehnte Ba Fan ( Reis ) und du kanntest das Wort Ma Fan (Aerger)

Du kennst Dich aus hier *g*

LKF gehe ich schon lange nicht mehr, zuviele Touris.
Ziehe 1 fifth, Drop, Key Club, Pink Ma Mau u.ae. vor
Antworten
fosca:

@Stox

15.03.02 12:00
Sorry, aber ich verstehe Dich nicht.
Du moechtest die Sache nicht mit Kicky persoenlich klaeren, weil ihr Character zu negativ waere und Du in keinster Weise mit ihr kommunizieren willst.
Auf der anderen Seite pochst Du auf eine Entschuldigung. Ist das nicht schon eine Art von Kommunikation auf die Du bestehst?
Also klaere es doch einfach auf die nette Art. Alles andere ist ungesund.
Kennst Du die "Geschichte mit dem Hammer" von Paul Watzlawik?
Genau so kommt mir Euer Problem vor.
Ein klaerendes Gespraech wirkt da Wunder und wenn Du das nicht moechtest, kannst Du auch auf eine Entschuldigung verzichten. Sie wuerde sowieso nichts bedeuten.
Also reicht Euch die Haende und habt Euch lieb :)
Antworten
Stox Dude:

@fosca

15.03.02 12:09
Eine Klarstellung bzw. Entschuldigung sollte seitens kicky im thread erfolgen
und nicht auf privater Ebene.

Die Anschuldigung hatte sie ja auch im board getroffen und nicht via email
oder persoenlichem Gespraech.
Antworten
Siegmund Fre.:

Ein interessanter Fall

15.03.02 12:24

Antworten
preisfuchs:

@stox dude

15.03.02 12:26
mach urlaub!.
soll ich die sache fonix und die anschuldigung von dir, die mich als lügner hinstellt auch meinem anwalt übergeben?.
nein.- aufgeregt hat es mich schon, dass ich mich rechtfertigen muss weil ich gewinne machte und ehrlichkeit gepostet hatte. aber mal ehrlich stox ich steh darüber und streite sehr gern mit dir, tyler durdan und dem lieben zombi17. im geschäft darf ich das nicht weil meine kunden umsatz bedeuten also kommt das internet und ihr doch wie gelegen ;-)
he take the walk on the wild side, baby
Antworten
Stox Dude:

@preisfuchs

15.03.02 12:45
wir haben uns nicht gestritten, noch habe ich Dich als Luegner bezeichnet.
Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit, das ist auch okay.

Wir haben persoenlichen Kontakt, verhalten uns beide erwachsen und
posten keine Verleumdungen uebelster Art.

Wurdest Du jemals hier am board mit kriminellen Machechschaften beschuldigt?
Denke nicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--