Die Zahlen waren ok. Nicht mehr nicht weniger. Öl ist zudem in der Spitze heute um 4% runter gekommen. Mir geht das langsam auf die Nerven. Der günstige Ölpreis ist perfekt für die Tanker. Nur dummerweise ist der Ölpreis auch der Gradmesser der Weltwirschaft.
Ich will nicht wissen wie der Pöbel die Tanker fallen lässt wenn Öl wieder bei 30,-USD steht. Wie ich schon schrieb, nur eine Weltwirtschaftskrise kann die Tanker noch in die Knie zwingen.
Oder ein Ölpreis bei 120,-USD (obwohl ich der Meinung bin, sollte Öl den Marsch antreten kommt es zu einer einmaligen Kontangosituation und genau dann sollte man alle Tanker schleunigst verkaufen. Das wäre mein Ausstiegssignal.)
Allgemein interessante News: www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...d-a-1110127.html
Da meldet sich ein Mann von Seadrill zu Wort. Es wird von 10 Jahreszyklen berichtet. Wir haben gerade die Korrektur im Crude-Tanker Bereich nach dem starken Jahr 2015 durchlaufen bzw. sind noch dabei.
Nigeria sollte man zuletzt nicht vergessen. wenn die das mit den rebellen in den griff bekommen, und das werden und müssen sie, gehen die suezmax raten wieder ordentlich hoch.
Ich persönlich bin und bleibe in FRO, NAT, DHT und EURN investiert. Die Dividende werde ich reinvestieren wenn die Kurse weiter fallen.
Großes Augenmerk bleiben auf NAO, FAR-OS und SDRL.
Wen noch PSV, AHTS und STBY Ships interessieren
translate.google.de/...://reports.platou.com/&prev=search
kann mir die Seite nur übersetzt anzeigen lassen. sonst ist sie einfach leer. hat jemand sowas mal für tanker gefunden?
Werbung