13 €, sowohl charttechnisch als auch fundamental. Wann genau man das erreicht, ist aktuell nicht vorauszusagen, aber irgendwann in 2010 sicherlich.
Sollte sich FRN operativ bis Ende 2010 so entwickeln, wie ich das erhoffe, und sollten Dax und Tecdax weiter steigen (was ich allerdings nicht glaube), dann sind sogar 17-20 € bei FRN möglich. Allerdings müsste es dafür bei Gesamtmarkt, Dividende und Cashflow/Gewinne schon optimal laufen. Undenkbar ist das aber nicht.
Freenet muss die Ebitda-Marge durch die bereits getätigten Maßnahmen steigern, den Kundenabfluss stoppen, und von größeren Investitionen absehen. Dann sind durch die niedrígere Zinsbelastung mehr als 1 € Überschuss pro Aktie, 0,8 € Dividende pro Aktie und über 2 € operativer Cashflow pro Aktie möglich. In dem Fall sind 17-20 € nicht unrealistisch, wenn die Gesamtmärkte mitspielen. Bis Februar 2010 erwarte ich allerdings noch keine nennenswerten Kursbewegungen bei FRN, weder nach oben noch nach unten. Und wenn doch, kann man charttechnisch vorgehen.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"
Welle:Erdball