Grüsse Dich,
Meine Meinung über die Charts sind Forum weit bekannt.
Charts haben die gleiche Fuktion wie die Charts im Radio. Sie sind ein Instrument der Grossen Jungs und dienen als Marktlenkungsfunktion.
Charts sagen immer plötzlich Kaufdruck aus nach dem sich die Grossen Jungs eingedeckt haben. Ich kann Dir von mienen 11 Monate Börsenerfahrung vielel Beispeile zeigen wo man es eindeutig erkennen kann.
Ich habe auch versucht in einer Andere Aktien im Forum zu zeigen wie sie es machen.
Charts kann man wie gesagt schön die Masse in eine Richtung steuern....Nur merken es viele nicht. Man beeinflusst indirekt den Markt
Wenn man sich jetzt noch fragne sollte Warum sollte man mit einer Chart den Markt beeinflussen könenn es werden doch Mrd von Aktien gehandelt.
Ganz einfach Charts zeigen sog. Indikatoren...Vergleichwerte Verhaltsnmuste auf den Charts, bzw die 10 grössten Begzugswerte in einem Teilmarkt wie sich die Entwickung ausfallen könnte. Und diese Verhalten kann man bewusst steuern.
Gewinne bzw Entwicklunge von Unternehmen zu sehen braucht man keine Charts. Man muss nur die Bilanzen und die entsprechenden Umfeldanalysten durchführen.
Ich hoffe die Chat Jungs sind mir nicht Börse im Freenet Forum.
Aber jeder sollte man darüber nachdenken was die Charts eigentlich aussehen...? Sicher nicht was Morgen für ein Wetter wird oder in 1 Woche...Zwischen den Zeilen lesen...
Ich bin long...ohne SL
Gruss Xpress