also für mich jedenfalls: "Zum anderen klafft in einem der Netzbetreiberverträge eine Ergebnislücke von 50 Millionen Euro, weil vereinbarte Volumenmarken verfehlt wurden." Der Umstand, daß es (die 50 Mio Mises) an einer verfehlten Volumenmarke lag war mir bis dato unbekannt (oder wenn "bekannt", dann habe ich das vertüdelt).
Wenn man sich darüber ereifert, daß sich gewisse Mit-User reich rechnen und die auch sonstwo eine gefärbte Linie vertreten, dann sollte man auch mal in den Spiegel und die History der anderen Mit-User blicken.
Der eine ist irgendwo investiert und redet es dauerhaft schön, der andere ist irgendwo GAR NICHT investiert und redet den Titel in mehr als 75% seiner Beiträge der letzten 2 Monate schlecht, und noch andere Leute schreiben NUR bei gefallenen Titeln und reden sie konstant schlecht (falls es eines Hinweises bedürfen sollte mal so als Beispiel:
https://www.ariva.de/forum/...ann-faengt-sie-an-zu-explodieren-281717 ). Wer ernährt sich davon, schlechte Laune zu verbreiten? Wem geht es faktisch besser wenn er sich mental eine "Misere" schön redet?
Wie wäre es denn mit einem Mittelweg? Informationen (gerne mit Quelle) darlegen, Ideen in den Raum stellen und Feedback holen, oder zu Ideen im Raum qualifiziertes Feedback geben. Meine Idee, die Dividendenjäger hier als Lastesel zu nutzen ist gescheitert (bin nach Abzug der Dividende ca. 1,-€/Stück im Minus), ich sitze nun "das Sommerloch" aus (realisiere nicht den momentanen Verlust weil ich mittel- und langfristig mit Besserung rechne) und was habe ich neulich geschrieban ab welchen Kursen ich nachfassen würde?