Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Zugriffe: 5.388.538 / Heute: 886
Freenet AG 29,35 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +141,27%

5
27.03.13 11:41
Die Commerzbank und ihre Analysten bestätigen damit doch nur wieder ihre ohnehin bekannte Unfähigkeit.

Die "Analysten" machen doch nichts anderes als ihr Kursziel dem veränderten Kurs anzupassen. Da ist ja Freenet ein gutes Beispiel. Die Commerzbank hat Ende 2011 bei nem Kurs von 9,5 € das Kursziel bei 10,5 € gesehen, obwohl damals der Cashflow fast genauso hoch wie jetzt war und die Verschuldung voraussichtlich abgebaut wird, und das wo damals die hohen Dividenden noch nicht mal bekannt waren. Danach hat die Coba dann die Kursziele erhöht und jetzt liegt es bei 18 €. 'lol'

Ich hab damals schon geschrieben, dass die Kursziele der CoBa und ihre gesamten Analysen für den Mülleimer sind. Und genauso seh ichs jetzt auch wieder. Was die sich für Dividenden ausmalen, kann ja kein Grund sein, dass für eine sinnvolle Prognose zu halten. Die beachten seit Jahren den Cashflow des Unternehmens nicht.
Bewerten
>5x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +31,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +31,18%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +29,95%

Mindblog:

Kurs freenet

28.03.13 12:54

freenet nimmt heute wieder Fahrt auf, - bin mal gespannt, wo der Kurs im Mai steht!

Bewerten
Hajde:

# 1051 - Katjuscha,

28.03.13 13:10
mittlerweile kann ich mit solchen merkwürdigen kostenlosen Analysen, die im Internet veröffentlicht werden, wenig bis gar nichts mehr anfangen. Vor allem, frage ich mich was man davon noch halten soll?
Man muss da schon sehr selektieren, welche Analysen man für realistisch bzw. für sinnvoll und nachvollziehbar hält.

Katjuscha, du hast es in deinem Beitrag sehr gut zusammengefasst.
Insofern frage ich mich ob jene Analysten mit Absicht solche Informationen veröffentlichen oder ist es schlicht und ergreifend echte Unwissenheit, wie jene Banker die Kursziele erwürfelt?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie zu viele Aktien anaylsieren/beobachten und die Analysen teilweise öberflächlich stattfinden.

Zurück zu freenet, Bollingermitte hat unterstützt.
19,5 - 20,0 EUR halte ich nach wie vor bis zur HV für möglich, wenn der Gesamtmarkt mitmacht.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 591994
Bewerten
<Depots
Platz: 13
Waleshark:

Das wäre ja ein ---

28.03.13 16:44
Überaschungsosterei wenn zum SK die 19 € fallen würden. Momentan 19,05 €. Aber gleich beim ersten mal?? Ich kann nicht so recht dran glauben.
Bewerten
Katjuscha:

na juut, technisch gesehen haben die 19 ja keine

28.03.13 16:53
Bedeutung.

Insofern wärs jetzt nichts bsonderes. Aber natürlich schon imponierend, wie das hier weiter aufwärts geht. Ich denk mal, die 20 € sehen wir relativ sicher bis zur HV. Dann schaun wa mal weiter.
Bewerten
>1x bewertet
Hajde:

Mal ein längerfristiger Chart :)

28.03.13 17:26
Als markante Widerstandspunkte
bzw. mögliche Chartmarken, die nicht uninteressant sind,
wären einmal ca. 21 EUR und 25,52 EUR.

freenet-chart:
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 592084
Bewerten
>1x bewertet
<Depots
jahmanino:

Norwegen kauft Freenet-Aktien

28.03.13 17:39

EANS-PVR: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

=-------------------------------------------------  Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.  =-------------------------------------------------

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

1.    Das Ministry of Finance, im Namen und im Auftrag des Staates Norwegen,      Oslo, Norway hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr      Stimmrechtsanteil an der freenet AG, Büdelsdorf, Deutschland  am 22.03.2013      die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag      3,16% (das entspricht 4.042.278 Stimmrechten) betragen hat.

3,16% (das entspricht 4.042.278 Stimmrechten) sind dem Ministry of Finance,      im Namen und im Auftrag des Staates Norwegen gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr.      1 WpHG über die Norges Bank zuzurechnen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Mojitos:

Das hört

28.03.13 18:44

sich doch super an:-) Ist das dieser Norwegische Staatsfond Pensionsfond??

Bewerten
Anzeige: Der nächste DEFI-Moment?

Diese KI-Aktie könnte kurz vor dem Durchbruch stehen!
MöpMöp:

Glaube nur Staatsfond

28.03.13 20:57
ohne Pension, is aber egal. Finde ich positiv.
Bewerten
kuddl43:

is nicht egal

29.03.13 00:21

aber ist mit Pension. Aber nicht für dich, oder bist du Norweger ?

Bewerten
crunch time:

Petrodollar in Freenet umgetauscht

29.03.13 16:03

Garnicht mal so klein der Pensionsfond der da vom norwegischen Finanzministerium mitverwaltet wird. Die Norweger müssen halt ihre ganzen Petrodollar irgendwo unterbekommen :) Ob die vielleicht ihre Shares aus dem BoA Paket bekommen haben was Drillisch jüngst an die BoA zurückgegeben hat? Ist ja eine große zeitliche Nähe zwischen der Abgabe von DRI und der Meldung der Norweger.

Ministry of Finance - en.wikipedia.org/wiki/Ministry_of_Finance_(Norway) => SubsidiariesThe following government agencies are subordinate the ministry: Pension Fund Global => en.wikipedia.org/wiki/The_Government_Pension_Fund_of_Norway =:"... As of the valuation in June 2011, it was the largest pension fund in the world,...The purpose of the petroleum fund is to invest parts of the large surplus generated by the Norwegian petroleum sector, The fund is managed by Norges Bank Investment Management (NBIM), a part of the Norwegian Central Bank on behalf of the Ministry of Finance. It is currently the largest pension fund in Europe and is larger than the California public-employees pension fund (CalPERS), the largest public pension fund in the United States. ..Since 1998 the fund has been allowed to invest up to 40 percent of its portfolio in the international stock market. In June 2009, the ministry decided to raise the stock portion to 60 percent.

Bewerten
Mindblog:

Pensionsfond Norwegen

29.03.13 18:35

Das ist doch erstaunlich, daß ein Staatsfond in ein Tec-Dax Unternehmen investiert. Die Manager scheinen  von freenet und anhaltend hohen Dividenden überzeugt zu sein,- ich inzwischen auch, obwohl ich zugeben muß, nie an eine derartige Entwicklung bei freenet geglaubt zu haben, als ich im Sommer 2012 meine erste Position bei 8,20  Euro aufgebaut habe! Meine weiteren Investitionen erbrachten einen Kursdurchschnitt von jetzt 10,65 Euro. ... Ich ertappe mich jetzt Überlegungen, noch weiter aufzustocken zu wollen, obwohl der Kurs schon so hoch ist, und ich mir nicht sicher bin, ob es nicht irgendwann (vielleicht im Sommer) zu einem heftigen Rückschlag kommen wird! Die Kursbewegungen im Tec Dax sind halt manchesmal sprunghaft und ziemlich heftig in die eine oder andere Richtung! .... Was meint ihr?

.

Bewerten
Mindblog:

Berichtigung

29.03.13 21:42

Den Kurs 8,20 Euro gab es im Sommer 2011 (nicht 2012), - seitdem bin ich engagiert!

Bewerten
wahnalarm:

Regierungsbildung in Italien....

02.04.13 07:11
Muessen wir heute wieder mit fallendem Kurs rechnen aufgrund der Regierungsbildungssituation in Italien?
Bewerten
bagatela:

heute muss

02.04.13 12:27

damit gerechnet  werden das juventus turin faellt.

Bewerten
>1x bewertet
wahnalarm:

Na hoffentlich!

02.04.13 12:41
Bewerten
Mindblog:

heute muß

02.04.13 13:04

damit gerechnet werden, daß die 20,xx fällt?

Bewerten
wahnalarm:

schön wäre es....

02.04.13 13:34

... aber ob das auch realistisch ist? da habe ich dann doch so meine zweifel. lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Bewerten
4
02.04.13 13:50

Mindblog: Pensionsfond Norwegen   29.03.13 18:35 #1062  Das ist doch erstaunlich, daß ein Staatsfond in ein Tec-Dax Unternehmen investiert
=====================================
Naja, der Fonds wird auch nicht viel anderes gemanagt wie ein großer Fond der sich im Privatbesitz befindet. Von daher ist das Besitzverhältnis wohl hier eher vernachlässigbar.  Ist auch nicht der erste TecDax Wert an dem die sich beteiligen (an Aixtron waren auch mal eine zeitlang beteiligt) und zum anderen sind doch viele große Werte im TecDax inzwischen nichts anderes mehr als das was man auch im SDAX oder MDAX sieht. Von daher  sehe ich da nichts besonders darin eine Beteiligung an einem grossenTecDax Wert zu halten.  Eigentlich bräuchte man keinen TecDax mehr. Die ürsprüngliche Aufgabe erfüllt der ja kaum noch. Den hat man damals fix geschaffen als der Nemax kollabierte. Würde der TecDax abgeschafft und die großen Werte aufrücken in SDAX und MDAX, dann wäre das z.B. für Freenet nicht schlecht:

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>4x bewertet

02.04.13 16:42
man muß betonen daß der norwegische Fonds nicht einer unter vielen ist, sondern einer der größten der Welt.
Und es ist ein STAATSFONDS, das will schon was heißen!
Die Expertise der Leute dort ist enorm und das man sich für Freenet entscheidet ein Ritterschlag !!
Bewerten
>1x bewertet
Katjuscha:

genau, die haben auch AsianBamboo zum

2
02.04.13 17:08
Ritter geschlagen.

:)

aber ernsthaft. Der norwegische Staatsfonds investiert wohl wie kein zweiter Staatsfonds in unterschiedliche Unternehmen aus allen Herren Länder. Ich würd das nicht überbewerten. Ist aber sicherlich kein schlechtes Zeichen, wenn sie Freenet als sichere Aktie einstufen. Aber wie gesagt, auch die Norweger können ja irren, siehe diverse Chinawerte wo sie investiert sind oder waren.
Bewerten
>2x bewertet
wahnalarm:

und weiter gehts.....

2
03.04.13 10:48
Bewerten
>2x bewertet
Hajde:

@ wanham, interessant und gut, aber...

03.04.13 14:46
schade, dass jene Analysten keine Begründung liefern,
warum man freenet bei 22 EUR sieht.
Zum Beispiel das erwartete 2013/14e EPS könnten sie doch zum Besten geben.
Bewerten
<Depots
wahnalarm:

wollte es....

03.04.13 14:53

.... auch nur der vollständigkeit posten, um hier mal wieder ein bisschen redefluss zu provozieren.

Bewerten
Mindblog:

Konsolidierung

04.04.13 09:48

Gibt es einen Grund für die heutige Konsolidierung beim Kurs (-2,57%)?

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.795 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde InspektorLong 23.05.25 17:18
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34