|
15,5? Ist das ein Druckfehler beim KZ oder saufen sich die Analysten bei der Berenberg Bank um den Verstand? Wie kann man bei einem Marktkurs von ca. 17€ ein Kursziel von 15,5€ mit "buy" einstufen? Nach dem Motto : "Leute kauft diese Aktien, damit verliert ihr garantiert Geld falls mein Kursziel stimmen sollte".?????? Ich denke da müßte noch zeitnah ein Update kommen, entweder beim KZ oder bei der Einstufung, um nicht als Trottel-Bank angesehen zu werden. Naja, jedenfalls dürfte nicht nur der Analyst gespannt sein auf den Divi vorschlag. Alles unterhalb von 1,40 wäre wohl eine Enttäuschung. Gemessen am Kursunterschied zu Drillisch muß man die 1,40 schon bringen damit die Divi Rendite nicht schlechter ausfällt als die von Drillisch. Mir persönlich ist ja Dividende und Divi Rendite generell egal, da es keinen echten Mehrgewinn für Anleger bringt und nur den Kurs regelmäßig um den Auschüttungsbetrag wieder drückt.. Aber es soll ja Leute geben die sich für so einen Nullsummenspiel-SchnickSchnack interessieren und schauen welcher Wert die bessere Divi Rendite aufweist.
28.02.2013 14:37.freenet kaufen - Berenberg Bank - http://www.finanzen.net/analyse/freenet_kaufen-Joh_Berenberg_Gossler__Co_KG_Berenberg_Bank__483507
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Freenet vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 15,50 Euro belassen. Der Mobilfunkanbieter dürfte beim operativen Ergebnis (EBITDA) und beim Dividendenvorschlag positiv überraschen, schrieb Analyst Usman Ghazi in einer Studie vom Donnerstag. Das Papier sollte sich - wie im bisherigen Jahresverlauf - auch weiterhin besser als der geregelte deutsche Aktienmarkt entwickeln.
Weiß jemand, ob heute abend noch/ schon die Zahlen für 2012 veröffentlicht werden? Bislang gab es die Zahlen immer abends im voraus!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.819 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | Roggi60 | 21:00 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |