Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 286  287  289  290  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Zugriffe: 5.647.017 / Heute: 2.296
Freenet AG 28,18 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +131,65%

crunch time:

fettes Handelsvolumen heute!!

08.05.15 18:12
Das waren jetzt aber schon dicke Handelsvolumina gestern und heute. Das war das Doppelte bzw. Dreifache des sonst üblichen Volumens. Alleine heute die Schlußauktion mit fast !!!400.000!!! ist schon heftig. Also Privatanleger alleine sind das nicht. Vielleicht kauft Dommermuth still und leise jetzt auch noch 20% an FNT :) Vielleicht deckt aber auch Contour Asset Management seine Nettoleerverkaufposition weiter ein. Jüngst haben die z.B. am 30.4. auf 0,75% weiter reduziert und am 5.5. auf 0,69%. Wie auch immer es sei, Käufer sind mir stets willkommen...
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 823956
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,57%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,65%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,51%

samsung007:

Kann ich jetzt noch kaufen

08.05.15 21:04
? Die Dividende kommt ja noch!
Bewerten
börsenfurz1:

Kaufen kann man immer......

08.05.15 21:11

Nullsummenspiel.....nach Dividene meistes Korrektur.....also Füsse still halten....verkaufen wär vielleicht besser...

f
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Lucky79:

Was macht unser Highflyer

11.05.15 07:55
heute???

Wann ist eigentlich Ex-Dividend....?

Richtig gemütlich hier bei Freenet... ;)
Bewerten
rekiwi:

HV ist am 21.05.

2
11.05.15 08:00
moin
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Bewerten
>2x bewertet
Radelfan:

Lucky scheint ja ein echter FNT-Experte zu sein

4
11.05.15 08:15
:-))))
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Bewerten
>4x bewertet
crunch time:

Neue Woche, neues Glück?

2
11.05.15 08:24

Bin mal gespannt, ob sich jetzt das Handelsvolumen wieder "normalisiert". Was man am Freitag alleine in der Schlußauktion hatte an Volumen hat man sonst an einem normalen Handelstag an Gesamtvolumen. FNT Zahlen sind raus, die HV steht vor der Tür. Von daher sind kurzfristig erstmal alle News auf dem Tisch und die nächsten Zahlen gibt es erst wieder im August. Dann wollen wir mal schauen, ob das Argument "Dividende" den Kurs kurzfristig noch bis zur HV wirklich weiter stützen wird, weil die klassischen "DiviJäger" die Divi wirklich ausgeschüttet haben wollen und nicht vorher schon verkaufen

http://www.faz.net/aktuell/...html?printPagedArticle=true#pageIndex_2 "....vier Kriterien entwickelt, die die attraktivste Dividendenaktie bestimmen. Neben der Höhe und der Konstanz der Zahlungen sind auch wichtig: Wie stark wurde die Dividende in den vergangenen Jahren angehoben? Und wie hoch ist die Dividendenrendite über mehrere Jahre gewesen? Nach diesen Kriterien sind für Röhl die besten Dividendentitel unter den mittelgroßen und großen Unternehmen Freenet, Hannover Rück und Munich Re, Drillisch, Allianz und BASF..... http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3514148139/...denden-part-2.jpg

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 824387
Bewerten
>2x bewertet
crunch time:

und die Gesamtmärkte müssen jetzt

3
11.05.15 08:56
auch zeigen, ob das aktuell lediglich eine Zwischenerholung in einer sich weiter fortsetzenden Kosolidierungsbewegung wird oder ob man wieder oben richtig angreifen möchte. Speziell die US-Märkte sollten sich da langsam entscheiden, ob sie sich an neue Hochs ranmachen wollen oder lieber in der Schaukelbox bleiben. Neue ATH in den USA würden sich sicher positiv auch auf unseren DAX/TecDax und damit auch auf FNT auswirken. Man hat ja gesehen, daß der DAX zwar dem Dow die letzten Monate "etwas" ;)  enteilt war, aber man kann als Dackel auch nur begrenzt weit seinem Herrchen enteilen. Und jüngt hatten die Wallstreet-Boys ihn wieder an die kürzere Leine genommen. Etwas Vorwärtsbewegung des Herrchen wäre also vorteilhaft. Für den DAX wäre jetzt das mittlere BB bzw. die SMA 20 das Stöckchen was man nachhaltig überspringen müßte (und damit auch den Abw.trend seit dem ATH). Von daher wäre die Region 11800/20 kurzfristig für mich eine Schlüsselmarke. Ansonsten halt auch mal abwarten was man gerne für den kleinen Verfallstag am Freitag wieder haben möchte. Bei FNT wäre es halt nett, wenn man weiter über der 30€ Marke bleiben würde bis zur HV nächste Woche. Wir wollen schließlich eine Ü30 und keine U30 Party ;)
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 824397
Bewerten
>3x bewertet
Anzeige: US-Analysten adeln Almonty

Einzigartige Rohstoff-Position, globale Nachfrage, geopolitischer Rückenwind
samsung007:

Hat jemand Erfahrung, bei

11.05.15 10:42
der Frage. Soll ich vor der Dividende verkaufen, oder danach. Lohnt es sich vorher auszusteigen und nach der Dividende wieder zu kaufen. Sinkt der Kurs so stark nach Dividendenzahlung, dass es sich lohnt danach wieder einzukaufen!  
Bewerten
Waleshark:

Die Erfahrung zeigt,....

2
11.05.15 11:10
das Werte wie Freenet oder auch Drillisch mit einer relativ hohen Dividende nach der Auszahlung der Div. prozentual durchaus tiefer fallen können als die Höhe der Div. beträgt. Aber das relativ flott (ca. 4 Wochen) wieder aufgeholt haben. Es ist also m.M. nach eine Milchmädchenrechnung wenn man glaubt man kommt nach der HV viel billiger an die Aktie. Ich halte seit Jahren Drillisch und habe sowohl mit den Kurssteigerungen wie mit den  Dividenden schönes Geld verdient. Eine ruhige Hand bringt oft mehr.
Bewerten
>2x bewertet
samsung007:

Danke Waleshark,

11.05.15 11:16
weiß noch nicht was ich mache. Die Überlegung ist halt, Gewinne mal mitzunehmen. Ich glaube dass, wir bald eine größere Konsolidierung sehen. Aber wer weiß, Börse ist nun mal nicht 100 % kalkulierbar.
Bewerten
Lucky79:

Letztes Jahr...

11.05.15 12:02
wäre es besser gewesen zu verkaufen und dann
im Sommertief wieder reinzugehen...
aber wer weiß das schon ;)
Bewerten
Privatier68:

Ich fahr mit Teilverkäufen/-käufen ganz gut

11.05.15 12:18
Jedes Jahr die gleiche Frage, soll ich vor oder nach der Dividende verkaufen? Ich selbst hab bei Freenet und Drillisch alle Varianten durchprobiert und nie das Optimum erwischt. Einfach drinbleiben ist die einfachste Variante, die die letzten Jahre aber die niedrigste Rendite gebracht hat. Fakt ist, dass der Kurs vom Hoch vor der HV die letzten Jahre um das Vielfache der Dividende im späteren Verlauf des Jahres korrigiert hat. Aus der Erinnerung, letztes Jahr Freenet Hoch vor HV 26.x, Tief Oktober 17.x. Das Problem ist nur, beim Ausstieg das Hoch vor der HV und beim Wiedereinstieg das Tief nach der HV gut zu erwischen. Das geht nur, wenn man über mehrere Teilgeschäfte aus- und wieder einsteigt und damit gute Durchschnittskurse bekommt. Und das setzt ein gewisses Anlagekapital und genügend Reserven voraus. Niedrige Ordergebühren helfen auch.

Und ich erinnere mich auch, dass die Anleger jedes Jahr nach Gründen suchten, warum ausgerechnet dieses Jahr die Nachdividendenkorrektur ausbleiben sollte. Dieses Jahr soll wohl die Gelddruckmaschine EZB diesen Grund liefern. Ich glaub nicht daran und hoffe auf die Korrektur im späteren Verlauf des Jahres.
Bewerten
>1x bewertet
thinktwice1:

mit os prifitieren

11.05.15 12:36
hallo zusammen,
bin seit langer Zeit Leser dieses Forums und halte auch noch ein paar Anteilsscheine.
Es ist ja, wie jedes Jahr mit fallenden Kursen nach der Divi zu rechnen.
Hat vielleicht jemand einen os auf dem Radar, den man kaufen koennte.
ich hatte diesen rausgesucht: CC9T94, bin da aber nicht so im Thema.
Danke und weiter viel Erfolg nicht nur mit Freenet
Bewerten

11.05.15 17:16
jetzt der Durchmarsch bis 33 Euronen?
Bewerten
hollewutz:

Leute, eure Probleme möchte ich haben

2
12.05.15 07:59
all diese Fragen kaufen, verkaufen , halten wann ist der richtige Zeitpunkt usw

Wir Menschen haben nun mal das Problem das wir eben nicht die Zukunft kennen und meistens unsere Entscheidungen von der Vergangenheit herleiten.
Kann man an den letzten Postings sehr schön erkennen.

Klar kann man aus der Vergangenheit eine Regelmäßigkeit ableiten aber ist das eine Garantie das es jetzt auch wieder so kommt?

Oder wie oben einer schreibt:"jedes Jahr die gleiche Frage, soll ich vor oder nach der Dividende verkaufen? Ich selbst hab bei Freenet und Drillisch alle Varianten durchprobiert und nie das Optimum erwischt. Einfach drinbleiben ist die einfachste Variante, die die letzten Jahre aber die niedrigste Rendite gebracht hat."

So hat sie das? und wo ist das Problem? Gewinn ist Gewinn aber auch eine Eigenart von uns Menschen wir wollen immer den optimalen Gewinn und reden deswegen über das was möglich gewesen wäre, anstatt damit zufrieden zu sein, was man hat!
Auch hier wieder rückblickend ist es einfach zu sagen so hätte man aber wir kennen eben nicht die Zukunft!!!!!

Insofern bin ich bei Waleshark, liegen lassen Div kassieren und Abstauber setzzten und nachkaufen das klappt bei Freenet und auch bei Drillisch seid 7 Jahren sehr gut.
Wenn ich in mein Depot schaue da erspare ich mir dann die Frage am Anfang:

all diese Fragen kaufen, verkaufen , halten wann ist der richtige Zeitpunkt usw

Allen weiter viel Erfolg bei der richtigen Anlageentscheidung
Bewerten
>2x bewertet
Autoreifen:

Leute, eure Probleme möchte ich haben

12.05.15 09:25
Ja es ist jedes Jahr das gleiche Problem.

Ich habe es so entschieden.....
Habe am Freitag alle Call Scheine und Aktien VERKAUFT:

Kann nun mit dem Geld abwarten und Tee trinken.

Oder in den Biergarten gehen wie der andere User.  Name fällt mir gerade nicht ein.

Ob es richtig war.... zeigt die Zukunft.  
Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Roggi59:

Mein Beitrag

12.05.15 09:47
von eben, wer ihn schon gelesen hat, gehört der Zahlen wegen ins Drillisch-Forum. Aber mit meinen Freenet-Aktien ist es im Prinzip nicht anders.

Die Löschung habe ich gerade selber beantragt.
Bewerten

13.05.15 08:38
ich hoffe schon... kommt auf Gesamtmarkt drauf an....
Hab bei K+S gestern ekliges erlebt... obwohl die Aussichten gut sind...
nur der CEO hat nix von den Aussichten erwähnt!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich passiert das hier nicht... sonst müsste
man ans verkaufen denken vor der HV...

Schaut mal bei K+S rein...

(will keine Stimmung vermiesen...)
Bewerten
Lucky79:

Hat es euch umgehauen....

13.05.15 18:08
weil keiner mehr was schreibt ??? ;)
war ja nur ein mögliches Szenario....
muss nicht mal bös gemeint sein von dem CEO!

Das Passiert halt einfach...
und da kann man gar nix gegen tun!
Bewerten
Roggi59:

Lucky

13.05.15 19:43
Was soll hier wen umgehauen haben?

Von welchem CEO redest du? Kali und Salz? Wenn dem so ist interessiert das hier wohl die meisten nicht die Bohne!

Ich sehe heute einen starken Kursverlauf von FNT!
Bewerten
Lucky79:

Das ist gut so...

14.05.15 10:42
dann kauft mir wenigstens noch wer meine
FNTN Aktien ab.... kurz vor der HV ;)))
Bewerten
crunch time:

Und nun?

2
15.05.15 11:29
Man wollte die letzten Tage bei Freenet nicht wirklich klar unter 31 zurück, aber auch nicht über die 32 rennen. Bekommen wir vor der HV noch eine 32 zum anstoßen oder ist der aktuelle Rebound am Markt dem Verfallstag heute geschuldet und nächste Woche dann doch wieder Flügellahmheit angesagt? Schon lustig die Gegensätzlichkeit beim  Wochen- und Tageschart bzgl. mittleren BB bzw. der SMA20. Während man im Weekly jetzt zweimal nach oben an der Linie wieder abgeprallt ist (positiv), hat man es im Tageschart mehrfach nicht geschafft sich wieder über die SMA20 zu kämpfen (negativ) und hat heute auch bislang nur daran angeklopft. Welche Zeitebene wird sich die kommenden Wochen weiter durchsetzen? Und auch bei den Amis steht ein neues Signal nach oben noch aus. Schafft man es jetzt dort nachhhaltig mal aus der Schaukelzone der letzten Monate rauszukommen (SPX>2126 u. DOW>18289) ? Man steht wieder sehr kurz davor sich entscheiden zu müssen. Bislang haben die US Börsen in diesem Jahr noch so gut wie nichts an Performance gemacht. Wollen die Boni-Ritter noch vor der Sommerpause anfangen  das zu ändern (who gives a shit on sell in may?) oder will man sich das Rennen doch lieber für die Herbst/Winterphase aufsparen? Würden die Amis nach oben klar  ausbrechen, dann könnte das indirekt auch unsere Werte vielleicht etwas weiter stützen vom Sentiment. Von daher überlege ich jetzt, ob ich weitere FNT-Aktien noch verkaufen soll vor der HV. Rückblickend war es die letzten Jahre ja stets vorteilhaft vorher zu verkaufen und dann im Sommerloch erst wieder neu zu tanken. Aber durch die diesjährige Verzerrung durch das QE der EZB und dem weiter offenen Start für die Zinsanhebung in den USA, ist es schwer abzuschätzen was die kommenden Monate bringen werden. Fand es schon erstaunlich, daß nach den Q1. Zahlen von FNT dann diese große Nachfrage auftrat, hinter der sicherlich instit. Käufer stehen. Wer kauft noch groß auf dem hohen Kursniveau vor der HV ein, wenn man im Sommer niedriger Kurse eigentlich erwarten würde? Oder hat (ähnlich wie auch bei Drillisch in der letzten Zeit) Contour Asset Management seine Nettoleerverkaufposi noch einen Schritt  weiter runtergefahren und  temporär das Volumen angekurbelt? Schon lustig, wenn bei 31,xx gekauft wird bei der gleichen Prognose für 2015 die man sie auch schon im Oktober 2014 hatte, aber die Aktie dort sogar unter 18€ fiel. An der Börse herrscht eben beim Herdentrieb nur selten klarer Verstand vor und die allermeiste Zeit wird das Geschehen von Übertreibungen nach oben und unten bestimmt. Ich glaube ich werde jetzt einfach mal 1/3 des FNT Bestandes über die HV hinaus behalten für den Fall der Fälle und dann mal schauen, ob es interessante Gelegenheiten geben wird in den Monaten danach um wieder weiter aufzustocken.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 825641
Bewerten
>2x bewertet

15.05.15 11:36
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 825647
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 286  287  289  290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.882 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 08.08.25 12:29
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34