es kommt selbstverständlich auch auf den Faktor "Zeit" an!
Wie Alfred eben schrieb, ich bin in der glücklichen Lage, fast täglich reagieren zu können, da sind mir die Schwankungen bei DRI schon recht!
Bei FNT wars in letzter Zeit schwieriger, tägliche trades erfolgreich abzuschließen, jedenfalls nicht in diesen Margen!
Allein in den letzten 4 Tagen gabs bei DRI nen guten Euro mitzunehmen, bei entsprechender Aktienanzahl (für die ich allerdings im Laufe der letzten Monate verständlicherweise immer mehr auf den Tisch legen musste) rentiert sich das schon!
85% "sicher" anlegen ist nett gesagt, aber WAS ist denn sicher, wenn es zumindest eine einigermaßen lohnenswerte Rendite abwerfen soll?
Selbst 3% aufs Jahr gesehen ist für mich nicht akzeptabel!
In spätestens 5 Jahren (ich hoffe eher) ist für mich so ziemlich Schluss mit Börse, da werde ich mich lediglich um meine Immobilien kümmern und bis dahin soll ja auch etwas dazukommen!
Klar, hätte ich seinerzeit DRI und FNT in den Bereichen um 5,-€ gekauft und liegen lassen, bräuchte ich mir keine Gedanken machen, hbab ich aber nicht, da ich erst später auf den Telcom-Sektor aufmerksam geworden bin!
Immerhin trade ich FNT ab 10,-€ und DRI ab 14,-€ und das hat shon richtig Geld ins Portmonnaie gespült! Allein 2014 war bisher ein Hammerjahr für mich!
Für mich gibt es seit geraumer Zeit neben den Immobilien ausschließlich Aktien, etwas anderes kommt nicht ins Portfolio!