Frage zur Netzwerkkarte: Full-Duplex Mode ?

Zugriffe: 401 / Heute: 1
Zick-Zock:

Frage zur Netzwerkkarte: Full-Duplex Mode ?

08.01.02 20:45
Ich kann einen Half-Duplex und einen Full-Duplex Modus einstellen.

Welcher ist für T-DSL wichtiger / besser? Oder ist das völlig egal?

Wie ist eure eingestellt?

schönen abend noch,
zocki
Southgate:

Hi zick-zock

08.01.02 20:54
Habe zwar kein DSL aber Infos zu Full Duplex

Ist ein Rechner direkt an einen Switch angeschlossen, kann er über diese Verbindung parallel senden und empfangen. Dieses Full Duplexing verdoppelt die mögliche Bandbreite auf 20 beziehungsweise 200 MBit/s. Hubs beherrschen den Full-Duplex-Modus nicht, weil in einer Collision Domain per definitionem immer nur eine Station senden darf.

Allerdings führt Full Duplexing in der Praxis nicht wirklich zu einer Verdoppelung des Datendurchsatzes, auch wenn die Hersteller das gern durch entsprechende Geschwindigkeitsangaben suggerieren. Normalerweise erfolgt jedoch auch im Full-Duplex-Modus die eigentliche Datenübertragung nur in einer Richtung. In die andere Richtung fließen lediglich die deutlich kleineren Bestätigungspakete.

Also ich denke auch bei DSL in Full Duplex besser

MFG
South
Zick-Zock:

wie immer super fix, ich habe zu danken ! o.T.

08.01.02 21:13
Egozentriker:

Um schon im Vorfeld...

08.01.02 21:17
Probleme auszuschliessen stell wenn möglich "Auto" ein.
vega2000:

ego Du .........

08.01.02 21:26
Ratte, -habe heute noch keinen Schwarzen, -hilfst du mir;-)))?
Zick-Zock:

@ego

08.01.02 21:26
ist eine isa-karte, muss ich alles von hand machen. das doofe ist bei windows xp, ein neustart nur mit eingabeaufforderung ist immer so umständlich.

wegen duplex modus frage ich deshalb, weil ich bei UT mit T-DSL während des spiels immer so kleine 0.5 sek. lange aussetzer habe. beim waffen aufsammeln und teleporten z. b. -das hatte ich selbst mit isdn nicht gehabt, da gab es gelegentliche aussetzter, aber dann bei allen zockern. das wundert mich etwas.

gruß
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--