Hallöchen zusammen,
vielleicht kann mir hier ja jemand mit meinem kleinen Problemchen weiterhelfen.
Ich habe mich vor ein paar Jahren mit 900 Einsatz (2000 nominell) etwas mit der Praktiker-Anleihe verzockt:
DE000A1H3JZ8
Diese wollte ich immer mal wieder ausbuchen lassen, war aber auch irgendwie zu faul um mich schriftlich darum zu kümmern.
Jetzt hat die Metafina GmbH (www.metafina.de/)
ein "Angebot" gemacht - 0,001 % des nominellen Wertes der Anleihe in Bargeld einzutauschen (sprich ganze 0,02)
Das Angebot ist das hier :
www.metafina.de/wp-content/uploads/...gesAngebotPraktiker.pdf
Meine Frage ist eigentlich nur, wenn ich das Angebot annehme, ich meinen Verlust normal steuerlich geltend machen kann oder ob es nicht einfach besser wäre die Anleihe auszubuchen.
Danke und viele Grüße an euch
vielleicht kann mir hier ja jemand mit meinem kleinen Problemchen weiterhelfen.
Ich habe mich vor ein paar Jahren mit 900 Einsatz (2000 nominell) etwas mit der Praktiker-Anleihe verzockt:
DE000A1H3JZ8
Diese wollte ich immer mal wieder ausbuchen lassen, war aber auch irgendwie zu faul um mich schriftlich darum zu kümmern.
Jetzt hat die Metafina GmbH (www.metafina.de/)
ein "Angebot" gemacht - 0,001 % des nominellen Wertes der Anleihe in Bargeld einzutauschen (sprich ganze 0,02)
Das Angebot ist das hier :
www.metafina.de/wp-content/uploads/...gesAngebotPraktiker.pdf
Meine Frage ist eigentlich nur, wenn ich das Angebot annehme, ich meinen Verlust normal steuerlich geltend machen kann oder ob es nicht einfach besser wäre die Anleihe auszubuchen.
Danke und viele Grüße an euch