www.technical-investor.de/wpa/chf/...id=76498&w=800&h=600&t=1" style="max-width:560px" >
Wie du siehst, ist es ein Kauderwelsch von drei Aufwärtstrendkanälen. Der schwarze wurde heute erneut nach oben verlassen. Man bewegte sich in den letzten Tagen zwischen der 75-TL und der 100-TL. Letztere dient nun als Widerstand. Es ist schon einmal misslungen diese zu überschreiten. Momentan bewegt sich der Kurs wieder genau an der 100-TL. Das würde auch wieder bedeuten, dass der Kurs im steilsten Trendkanal verläuft. Dafür spricht auch ein Drehen der SlowStochastik. Einhergehend mit der schlechten Stimmung rundherum glaube ich, dass es Nokia schwer haben wird, sich zu widersetzten. Deswegen bin ich der Meinung, oder sagen wir mal so, ich hoffe, dass der Bruch der 100-TL nicht vollzogen werden kann. Zumindest bin ich ein wenig skeptisch.
Hierbei kannst du dir natürlich dein eigenes Bild machen. Und sollte der Kurs des heutigen Tages über der 100-TL liegen, ist dies ein Kaufsignal für die nächsten Tage. Um noch sicherer zu gehen, würde ich abwarten, ob sich Nokia einen Tag über dieser Marke halten kann. (Das nennt sich die 2-Tage-Regel)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
patzi