doch klar unterscheiden.
Der einzige, der mir ziemlich unprofessionell erscheint, ist Röhrig, der erst Günther die hohen variablen Gehälter genehmigt hat, ihm dann trotz schon aufkommender Kritik den Vertrag um 3 Jahre verlängert, nur um dann jetzt die Seiten zu wechseln, ohne öffentlich zu sagen warum. Aber okay, er ist Großaktionär. Also muss er das auch vor sich und seinem Aktienpaket verantworten.
Günther kritsiere ich zwar wegen seiner schlechten Kommunikation während seiner Amtszeit, und seine hohen Gehälter finde ich stark fragwürdig. Aber das ist ja alles nicht unprofessionell. Er hat eine gewisse Überzeugung, wie er FP voranbringen wollte, und er möchte das durchziehen. Ob es zum Wohle der Mitarbeiter und Aktionäre ist, ist Ansichtssache, solange wir nicht wissen wie FP in 2-3 Jahren aussieht. Ich fände es gut, wenn er geht. Die Mitarbeiter scheinen anderer Meinung zu sein, wenn man das glaubt, was in der Presse berichtet wird.
Elgeti ist sicher auch nicht unprofessionell. Das Problem ist, dass er bisher seine Karten noch nicht auf den Tisch gelegt hat. Ich gehe aber davon aus, dass er eine klare Strategie hat, sonst würde sein aggressives Zukaufen der letzten Monate keinen Sinn ergeben. Und das kann auch nicht nur den Hintergrund haben, die HV-Mehrheit haben zu wollen, sondern er wird auch eine Vorstellung zur operativen und strategischen Ausrichtung von FP haben. Alles andere wäre sonst wirklich unprofessionell, vor allem für ihn selbst. Aber ich gehe eher davon aus, dass wir nach der HV deutlich schlauer sind, vielleicht auch schon in den nächsten Tagen, denn die Betriebsratschefin hat Elgeti ja aufgefordert, sich bis Ende Februar zu erklären.
the harder we fight the higher the wall