Kann ja jeder machen wie er will.
Wundert mich halt nur, denn ich hab 3-4 Jahre auf diese Kaufsignale gewartet, die enorm bullish sind wie man sie sonst extrem selten bei einer Aktie findet. Das Ding ist drei Jahre lang an der 4,9 € Marke gescheitert. Wenn die da jetzt durchbricht und sehr bullishe mittelfristige Kaufsignale liefert, handel ich nicht dagegen, sondern nutze den Trend bullish.
Was dein Argument mit der Enttäuschung angeht, betrifft der FP meines Erachtens nicht wirklich, weil ja derzeit nicht mal der aktuelle Status Quo eingepreist ist. An ein EPS 2020 von 1 € glaub ich auch erst wenn ich das sehe. Aber dann stände der Kurs ja auch irgendwo bei 15-20 €. Das ist ja heute gar nicht mein Thema. Bei FP kann man realistisch einschätzen, das wir 2017 auch ohne Umsatzwachstum ein EPS von 42 Cents bei 27,5-28,0 Mio € Ebitda sehen. Wieso sollte man diese Aktie weiterhin mit EV/Ebitda von 3,0 und KGV unter 12 bewerten, wie es bei Kursen unter 5 € der Fall wäre? ... Für mich passt sich aktuell einfach nur die Bewertung dem Status Quo inklusive der leichten Verbesserungen bei Zins/Steuerquote an. Vorher wurde die Entwicklung halt drei Jahre seitwärts auskonsolidiert. Jetzt ist man reif für den Ausbruch, eben auch weil die Skepsis so hoch ist.
the harder we fight the higher the wall