FORTUNECITY: KZ 1-1,2E. - Genügend CASHBESTAND!

Zugriffe: 4.653 / Heute: 1
MyPhotoAlbum kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

FORTUNECITY: KZ 1-1,2E. - Genügend CASHBESTAND!

22.05.01 18:06
Lest Euch einfach nochmal letzte ad-hoc durch...Potiental durch gebührenpflichtige Dienste!

MfG
Star Ikone

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +63,54%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,79%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +33,52%

derpraesi:

Ich gestehe

31.05.01 00:13
Konnte heute nicht wiederstehen und hab sie für 51 Cent eingesammelt.

Da mein Langfristdepot heute wieder ne volle Breitseite bekommen hat nun die Flucht in den ultimativen Zock.

terz:

Jetzt der Ohrbiß....

31.05.01 00:20
Wer diese Sch.... kauft, ist selbst dran Schuld!!!!!!!!!!!!!!

FortuneCity: Fehlbetrag sinkt in Q1 von 10,5 Mio USD auf 5,6 Mio USD  

NEW YORK (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte FortuneCity.com Inc. hat im ersten Quartal 2001 den Fehlbetrag ohne Restrukturierungs- und Wertminderungsaufwand um 46 Prozent von 10,5 Mio. USD auf 5,6 Mio. USD verringert. Die Cash-Burn-Rate ist im Vergleich zum Vorjahr um 63 Prozent von 12,7 Mio. USD auf 4,7 Mio. USD zurückgegangen, teilte das Unternehmen am Montag in New York mit.
Der Umsatz gab den Angaben zufolge im ersten Quartal von 3,4 Mio. USD auf 1,6 Mio. USD nach; ein Minus von 54 Prozent. Der Rückgang sei auf die Flaute der Online-Werbung und auf die Abhängigkeit des Unternehmens von Werbeeinnahmen zurückzuführen. Die eigenen Marketingausgaben sackten im 1. Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 71,2 Prozent auf 2,1 Mio. USD ab. Die liquiden Mittel betrugen zum 31. März rund 17,2 Mio. USD. Damit sei der Übergang zu gebührenpflichtigen Diensten ohne Aufnahme neuer Finanzmittel umsetzbar, hieß es./jh/jl/sk

FORTUNECITY: KZ 1-1,2E. - Genügend CASHBESTAND! 341347members.tripod.de/Jannis5/122.gif" style="max-width:560px" >

Good Trades !
derpraesi:

schönen Dank Terz,

31.05.01 00:37
das sind doch schon mal geniale Aussichten.

Gebührenpflichtige Dienste werden lt. FTD zum großen Teil akzeptiert.

dublone:

ich sags gleich...keine fakten

31.05.01 08:53
...aber ich habs im urin...die stunde der fc kommt....nur ist nicht von heut auf morgen mit dem ultrazock zu rechnen. weiss nich was SI hier rummeert? hauptsache der "wert" kommt richtig ins gespräch.

immer ruhig bleiben...das wird schon
Southgate:

Star ikone

31.05.01 09:13
Push doch nicht wieder. Denke an Dein Scheiß IHU !!!! "DA KOMMEN TOP ZAHLEN"

Behalte diese Scheiße für Dich und verarsche die Leute nicht !!!

Southgate
Depothalbierer:

Kursziel Fortunecity

31.05.01 09:28
Fc Cashbestand 0,8E (Welt am 5.5.01),daher Anstieg auf 0,65 - 0,70E
möglich ,habe selbst noch nicht gekauft
derpraesi:

Hier zählt Phantasie

31.05.01 12:22
Alle Internetwerte brauchen neue Einahmequellen.

z.B. Infos z.Thema Aktien zur Zeit umsonst, außer Prov.Gebühr 1,6 bzw. 1,9 Pf/min. AOL hat schon erhöht. Im Gegensatz dazu zahl ich für eine Order 35 DM in Worten fünfundreißig deutche Mark! Ist das gerecht ??? Deutsche Bank läßt sich zukünftig die Beratungen bezahlen.
Also der Ansatz von Fortune ist phantasievoll. Aus dieser Sicht für mich der aussichtreichste Zock. Nicht Metabox nicht Informatec sondern Fortune.
Gestern abend noch 20000 St in Frankfurt über den Tisch gegangen.
Heute wieder 25000 St in der Kauf Order.
Hier werden evtl. noch Stop-Los mitgenommen und dann gehts Richtung 1Eur. Und nicht vergessen HV am 26.06.01
Also Einstieg günstig und Aussichten ok.
Gruß

dp
Lalapo:

FC wir DER ultimative Zock werden ,weil ...

01.06.01 09:20
wie SI richtig schreibt bald in der Börsenöffentlichkeit das Thema GEBÜHRENPFLICHTIGE Dienste von allen Seiten diskutiert werden wird ... das heißt es kommt in diese Communitywerte ein ganz NEUER DENKANSATZ rein , spricht , eine GANZ NEUE BEWERTUNG wird anstehen ... dabei ist noch nicht mal wichtig ob FC mit diesen neuen Diensten wirklich richtig Geld verdienen wird, die Aktie wird steigen WEIL ALLEINE DURCH DIE KOMMENDE DISKUSSION genau diese Werte eine Wiederauferstehung feiern werden , ob das gerechtfertig ist ist eigentlich egal bzw nicht das Thema, alleine die Fanatsie auf NEUBEWERTUNG , KOMMENDE GEWINNE; damit event. RROFITABLES GESCHÄFT , wird den Kurs treiben ...(und genug gefallen ist er ja ) ich sehe die FC wieder ÜBER 1 E .. und das kann ganz schnell gehen , ich bin KEIN Freund dieser MISTWERTE die 90 % der Leute dickste Verluste gebracht haben , aber ich meine auf dem Niveau der FC und dem kommenden NEUEN DENKMODEL und Qualität sehe ich hier eine klare Chance auch mit so einem Wert ,oder gerade mit so einem Wert, dick Geld zu verdienen .....

NUR ,die letzten werden auch hier die Hunde beißen , daher HÖCHSTSPEKULATIV , mit Stopps und Geld was man nicht unbedingt morgen ins Häusle stecken muß .....

Gruß LALAPO

SI hat hier vollkommen Recht ...
Star Ikone:

@LALAPO: Schön Lalapo, das wir mal wieder einer...

01.06.01 09:32
Meinung sind!
War in letzter Zeit auch nicht immer der Fall, aber davon lebt die Börse ja! Versuche gerade etwas weniger zu posten und die Ratschläge einiger hier anzunehmen!
FortuneCity: Hält die 0,5E. - Marke, wovon ich ausgehe, kann es sehr schnell nach oben gehen...ich erwarte auch eine Mldung von FC über Start der gebührenpfl. Dienste OHNE Fremdfinanzierung, kann an einem Tag dann explodieren...aber natürlich Zock, obwohl ich hier etwas stärker investiert bin!

Schau Dir auch mal INFOMATEC an, ich weiß, sehr riskant! Aber ich höre einiges...bleibe drin und denke die Gespräche laufen "positiv", die Zahlen waren sowieso so erwartet...sehr stabil heute, was eine deutliche Sprache spricht!

Ein schönes Wochenende Dir und Deiner Familie
Star Ikone
Lalapo:

SI

01.06.01 09:42
ST. du weißt ,ich halte nicht allzuviel von diesen Schrottwerten ... aber bei FC bin ich mir absolut sicher das wir hier aleine nur über diese Diskussion der GEBÜHRENPFLICHTIGKEIT eine ganz neue SICHTWEISE des Internets allgemein bekommen werden .... und gerade Werte wie FC werden davon massivst profitieren ... alleine über die pychologische Schiene .. wobei ich gar nicht mal auschließen will das REAL wirklich WErte wie FC dann auch fundamental besser dastehen KÖNNEN ... daher bin ich auch  bei FC mit MEHR dabei ... die ganze Storry SCHREIT nach Entdeckung , und genau das wird bald von oben nach unten und von unten nach oben von den Schweineanalysten über eine NEUTRALE Diskussion gespielt werden , den Rest werden die Board machen ... daher ist FC für mich bei dem Kurs sicherstes Geld ,was nicht heißt das es für andere auch so sein muß, warten wir mal ab ...

Zu INFORMATEC . ich weiß nicht ...ich schau Sie mir mal an , ist aber nicht mein Ding , ich höre auch nichts darüber .......höre mich aber mal um ...

Gruß   ,die Börse lebt davon das man nicht immer gleiche Meinungen hat ,ein GLück -.....

SChöne PFingsten

LALAPO
derpraesi:

Heute gehen mehr FCs als Infom übern Tisch

01.06.01 09:51
man ist wach geworden und sieht hier die letzte günstige Einstiegschance.
Poelsi7:

ich weiß ja nicht...

01.06.01 14:29
...sieht irgendwie nicht danach aus

FORTUNECITY: KZ 1-1,2E. - Genügend CASHBESTAND! 342551buerger.metropolis.de/boersensklav/fortunecity31052001.gif" style="max-width:560px" >

31.05.2001 17:30:00: FortuneCity auf Allzeittief  
Der Chart von FortuneCity, einem ehemaligen Wachstumswert am Neuen Markt, fällt weiterhin wie ein Stein. Von den 30 Euro (Anfang 1999) sind lediglich 0,51 Euro übrig geblieben. Die Unterstützung (falls es eine war) bei 0,60 Euro wurde gebrochen, und der Chart hat zu einem neuen Sturzflug angesetzt.Intradaychart

© BörseGo
Lalapo:

Wie immer...

01.06.01 14:41
Jetzt will sie keiner haben , und wenn Bewegung reinkommt springen Sie alle drauf ... was wurde das letzte Mal um die 0,6 geschrieben wie langweilig von Leuten ,die dann über 0,8 E gekauft haben bzw noch mehr .....

Bald ist HV , wartet mal ab ...und wenn die GEBÜHRENPFLICHTIGKEIT des Internets erst gespielt wird ......aber wie immer, es muß erst von den Schweineblättchen befohlen werden ..

Muß jeder selber wießen ob er bei 0,5 , gar nicht , oder bei 1 E kauft ..oder auf die 0,45 oder ?? wartet ..
Spannend gelle .... aber NUR für Vollblutzocker ( würde Bolko Hoffmann jetzt sagen )

So ,schönes Wochenende ...

Setze nächste Woche mal ein paar Artikel über das NEUE GEBÜHRENPFLICHTIGE Internet rein ....

LALAPO
patznjeschniki:

Test o.T.

02.06.01 14:40
patznjeschniki:

Hi patznj....

02.06.01 14:42
kannste mir mal erklären wraum ich mit deiner id hier rum gurke ??
Lalapo:

NEUBEWERTUNG steht an ....

07.06.01 13:40
Ja genau , bei diesem Schrottwert , bisherigen Schrottwert , wird meiner Meinung bald die Post abgehen ......
Warum ?
FC ist 98 % gefallen , Cash weit ÜBER MK , und steht jetzt vor einer NEUENTDECKUNG .... durch die kommenden GEBÜHRENPFLICHTIGEN DIENSTE werden diese Werte , nicht nur FC , vollkommen NEU diskutiert werden .... in der Öffentlichkeit , in den Blättchen , in den Boards .....daher meine ich das hier bald eine ganz neue Diskussionsgrundlage entstehen wird ......

Immerhin ist FC der 7 schlechteste Wert von der Kursentwicklung im n.Markt , um sie herum sind nur Insolvenzwerte .....

Normalerweiße faße ich solche Werte aus Prinzip nicht an , aber ich meine hier kann bald sich fundamental viel tun .....

Natürlich superspekulativ ... aber wir stehen nicht mehr bei 30 , oder 10 , oder 2 E ........ bei 0,5 E sehe ICH mehr Chancen ...
Nächste Woche steht die HV an .... Umsätze steigen , bin mal gespannt was da rauskommt..

Gruß LALAPO

PRO und CONTRA

In den naechsten Monaten werden wir neue Erfahrungen machen. Wir werden feststellen, dass immer mehr Internetdienste kostenpflichtig werden. Der erste Gedanke aus der Warte eines Benutzers, der es bislang gewohnt war, alles gratis zu bekommen, ist natuerlich, dass das doch nicht sein koenne! Wenn man dann genauer darueber nachdenkt, muss man sich aber schon die Frage stellen, warum sollte denn jemand etwas unentgeltlich hergeben, das ihm in der Erstellung etwas kostet? Es gibt ja auch keinen Handwerker, der seine Arbeitszeit und seine Materialkosten mit Null ansetzt. Auch habe ich noch nicht erlebt, dass ein Baecker dauerhaft seine Mehlspeisen kostenlos verteilt. Denn was wuerde es ihm nutzen, wenn er dadurch viele Besucher haette, wenn ihm diese aber kein Geld einbringen ...

Trotzdem wirkte die kuerzlich erfolgte Aussage eines Terra-Lycos-Vorstandes, dass sein Dienst von derzeit vollkommen gratis auf komplett kostenpflichtig umgestellt werden sollte, wie ein Schock fuer viele Internetbenutzer. Auch andere grosse Firmen wie T-Online wollen parallel zu den bestehenden Gratis-Angeboten auch gebuehrenpflichtige Inhalte schaffen. Details sind noch nicht bekannt und eine Realisierung ist ungewiss.

Zwoelftgroesste Internetfirma der Welt - Trotzdem Riesenverluste

Fix ist zum Beispiel bei FortuneCity.com, einer Internetplattform, auf der man kostenlos seine eigene Homepage veroeffentlichen kann, dass neue kostenpflichtige Dienste forciert werden sollen. Wenn man sich vor Augen haelt, dass diese auch am Neuen Markt notierte Firma monatlich rund 600 Mio. Seitenaufrufe durch 20 Mio. unterschiedliche Personen verzeichnet, und trotz ihrer 10 Mio. Mitglieder Riesenverluste schreibt, dann ist das schon schlimm. Im Zeitraum vom 1. Januar 2001 bis zum 31. Maerz 2001 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,6 Mio. USD. Das waren etwa 54 % weniger als im Jahr zuvor. Der Verlust lag bei sage und schreibe 6,3 Mio. USD nach 10,9 Mio. USD in der Vorjahresperiode. Die Zahl der Mitarbeiter wurde auf 77 halbiert.

Ich habe mich kuerzlich im Zuge eines Berlin-Aufenthaltes zur Internet World-Messe auch mit Helena Schrader, der Investor Relations-Managerin von FortuneCity.com, getroffen. Denn bei 29 Mio. ausstehenden Aktien und einem aktuellen Aktienkurs von 0,61 Euro ist die Firma im Moment nicht einmal 18 Mio. Euro wert. Wenn man bedenkt, dass das - gemessen an der Besucherzahl - das zwoelftgroesste Internetangebot der Welt ist, so ist das nicht recht viel. Aber nach wie vor wird das Bankkonto taeglich kleiner. Von 17,2 Mio. USD Ende Maerz sind derzeit vermutlich nur mehr 13-15 Mio. USD da. Tendenz weiter sinkend. In einem halben Jahr bis Jahr koennte es kritisch werden.

Der Weg, den nun diese Firma geht, koennte zumindest die Verluste etwas reduzieren. So soll kostenpflichtiges Hosting angeboten werden. Wie viele der 10 Mio. Leute, die ihre Internetseite bisher kostenlos ins Netz stellen liessen, dann dafuer bezahlen werden, ist aber unklar. Wenn ein Prozent der Mitglieder 10 USD berappen wuerde, waere das auch immerhin schon eine Million Dollar im Monat. Die Registrierung von Internet-Domains und eine weitere Reduktion der Kosten bringt weitere Veraenderungen in der Gewinn-und-Verlust-Rechnung. Ob die Gewinnschwelle erreicht wird, ist ein anderes Thema.

Das Problem einer grossen Besucherschaft und eines sinkenden Bargeldbestandes wird es mittelfristig bei Firmen wie FortuneCity.com nicht mehr geben koennen. Ebenso wie viele aus dem Nichts gross geworden sind, werden auch viele wieder dorthin verschwinden. Wer dies wann sein wird, werden wir wohl erst in 1-2 Jahren wissen. Ein teilweise kostenpflichtiges Internet wird zumindest dafuer sorgen, dass ein breiteres Angebot erhalten bleibt. Deshalb sollten wir es unterstuetzen.

Eine erfolgreiche, verkuerzte Boersenwoche wuenscht Ihnen

Markus Meister
markus.meister@finanznachrichten.de

SchwarzerLor.:

Milchmädchenrechnung mit dem Bäcker.

07.06.01 13:53
Ist zunächst mal klar, daß ein Bäcker nicht dauernd sein Sortiment verschenken kann und auch nicht DARF! Aber was wäre, wenn die Gesetzeslage eine andere wäre und eine ganze Straße voller Bäckereien nebeneinander wäre? So ist es nämlich im Internet. Und dort wird mit Werbung fast ausschließlich finanziert. Wie beim TV auch. Stellt euch mal vor, RTL 2 würde auf einmal zu den Werbeeinnahmen noch Geld vom Zuschauer wollen. Würdet ihr diesen Schmuddelsender abonnieren? No, nicht mal P.World mit einem respektablen Programmangebot schafft es profitabel, den Free-TV-Sendern massiv Zuschauer abzujagen. Also: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und FC? Tja, es wird eng für die Firma...
dublone:

hürde muss geschafft werden

07.06.01 13:58
wenn die 0,7 € übersprungen und gehalten werden können...ich glaub das das so sein wird nach der hv....wahrscheinlich schon vorher....dann kanns auch wieder aufwärts gehen....jedenfalls ziehn die umsätze langsam an.
ich hab mir vosichtshalber zu 0,52 paar zugelegt....m.E. überwiegen die chancen
..jedoch sehr spekulativ

gruss
dublone
dublone:

milchmädchen die zweite...

07.06.01 14:02
@lord

wenn du dir die kostenpflichtigen sender ankiekst premiere, ard,zdf...da wird qualität geboten, die sich nicht über werbung finanzieren lässt. es müssen rundfunkgebüren eingetrieben werden. wenn die inhalte stimmen, dann wird auch bezahlt.
Poelsi7:

@dublone, Milchmädchen lachtot

07.06.01 14:10
was haben ARD und ZDF mit kostenpflichtig zu tun ?
Einzige Alternative kein Fernseher hinstellen, was für ein Schwachsinnsvergleich.  
SchwarzerLor.:

Öffentlich/rechtlich.

07.06.01 14:14
Ich denke auch, daß man diese Programme nicht so bewerten kann, da es hier um eine Zwangseintreibung handelt, nicht um eine freiwillige Entscheidung eines Zuschauers. Unzweifelhaft ist natürlich, das dort überwiegend Qualität geboten wird.
dublone:

deswegen ja auch milchmädchen

07.06.01 14:17
ist vielleicht bißchen weit hergeholt...aber qualität hat ihren preis...und eins is fakt....den meisten usern geht die permanente dreckswerbung aufn sack....irgendwann hat jeder die schnauze davon voll und gibt lieber ne dublone für saubere seiten aus
Lalapo:

34 % von 100 % würden zahlen ......

07.06.01 14:46
Halte ich für SEHR HOCH , dachte eigentlich weniger ......

Für die Community Werte sollte das reichen , bzw mehr als reichen ...meiner Meinung ...

Nochmal : sehr spekulativ, es kann aber meiner Meinung wenn das THEMA gespielt wird einen SEHR schnellen Anstieg geben .... daher Stopps mitziehen ,will das DIng ja nicht mit ins Grab nehmen ...
Kz von 0,9 - 1 E halte ich für kurzfristig , wenn der Hyp anspringt ,für möglich .....
Lalapo

Zwei von drei INTERNET-WORLD-Lesern sind nicht bereit, für Informationsangebote aus dem Netz zu zahlen

(IW / 29.05.01/16:24 Uhr) Die Frage hängt wie ein Damoklesschwert über nahezu allen aktuellen Business-Plänen der New Economy: Wofür ist der Kunde bereit, seine Brieftasche zu öffnen und Content mit Barem zu vergelten? Die Ergebnisse der jüngsten INTERNET-WORLD-Umfrage legen nahe, diese Business-Pläne vor dem Company Launch noch einmal zu überarbeiten, denn eine klare Mehrheit von 65,2 Prozent aller Teilnehmer wollen beim Surfen rein gar kein Geld ausgeben, um an irgendwelche Inhalte zu kommen. Diese klare Aussage wird unterstützt von einer überraschend hohen Teilnehmerzahl. Angesichts eines Feiertages und des damit verbundenen langen Wochenendes sind 1260 abgegebene Stimmen ein deutliches Signal für die Brisanz der Fragestellung.

Immerhin, jeder dritte Surfer würde für gute Informationen auch Geld locker machen. Es stellt sich nur die Frage: Wofür? Hochwertige Datenbanken dienen immerhin bei 16,5 Prozent aller Teilnehmer als Geldbörsenöffner, während sich die verbliebenen 18,3 Prozent der Surfer-Gemeinde mehr oder weniger auf alle anderen Interessenbereiche verteilen. Egal ob Erotik, Musik oder Spiele-Software, viel mehr als vier Prozent aller Teilnehmer sind es nie, die hierfür die Kreditkarte zücken würden.

Lalapo:

Scheint was zu gehen ......

07.06.01 15:43
Ist schon lustig , das die viele nicht selber darauf kommen das hier eine ganz neu Bewertung stattfinden kann ......
Kurse von 0,80 bis 1 E halte ich für möglich ....

Wird spannend ,mal sehn wie es morgen weitergeht ...nächste Woche HV ..das könnte so richtig treiben wenn die richtigen Meldungen von FC kommen zu den Diensten ...

Stopps nachziehen .....sollte klar sein , aber nicht ZU eng ..

Gruß LALAPO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MyPhotoAlbum Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 412 Jahreszahlen 919383 My PhotoAlbum Cypern Cypern 25.04.21 03:13
4 112 Fortune City unter hohen Umsätzen ausgebrochen KINI buran 11.06.10 14:27
  6 +++NEWS kommen+++ The Goldman The Goldman 23.03.07 10:15
  49 Fortunecity nächste Pennyrakete ? The Goldman TigerR 18.03.07 11:34
  5 Frick empfiehlt... Calibra21 Robin 12.10.05 11:31

--button_text--