FORTUNECITY: KZ 1-1,2E. - Genügend CASHBESTAND!


Thema
abonnieren
Beiträge: 50
Zugriffe: 5.315 / Heute: 4
MyPhotoAlbum kein aktueller Kurs verfügbar
 
Star Ikone:

FORTUNECITY: KZ 1-1,2E. - Genügend CASHBESTAND!

 
22.05.01 18:06
Lest Euch einfach nochmal letzte ad-hoc durch...Potiental durch gebührenpflichtige Dienste!

MfG
Star Ikone
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


derpraesi:

Ich gestehe

 
31.05.01 00:13
Konnte heute nicht wiederstehen und hab sie für 51 Cent eingesammelt.

Da mein Langfristdepot heute wieder ne volle Breitseite bekommen hat nun die Flucht in den ultimativen Zock.

Antworten
terz:

Jetzt der Ohrbiß....

 
31.05.01 00:20
Wer diese Sch.... kauft, ist selbst dran Schuld!!!!!!!!!!!!!!

FortuneCity: Fehlbetrag sinkt in Q1 von 10,5 Mio USD auf 5,6 Mio USD  
 
NEW YORK (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte FortuneCity.com Inc. hat im ersten Quartal 2001 den Fehlbetrag ohne Restrukturierungs- und Wertminderungsaufwand um 46 Prozent von 10,5 Mio. USD auf 5,6 Mio. USD verringert. Die Cash-Burn-Rate ist im Vergleich zum Vorjahr um 63 Prozent von 12,7 Mio. USD auf 4,7 Mio. USD zurückgegangen, teilte das Unternehmen am Montag in New York mit.
Der Umsatz gab den Angaben zufolge im ersten Quartal von 3,4 Mio. USD auf 1,6 Mio. USD nach; ein Minus von 54 Prozent. Der Rückgang sei auf die Flaute der Online-Werbung und auf die Abhängigkeit des Unternehmens von Werbeeinnahmen zurückzuführen. Die eigenen Marketingausgaben sackten im 1. Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 71,2 Prozent auf 2,1 Mio. USD ab. Die liquiden Mittel betrugen zum 31. März rund 17,2 Mio. USD. Damit sei der Übergang zu gebührenpflichtigen Diensten ohne Aufnahme neuer Finanzmittel umsetzbar, hieß es./jh/jl/sk


FORTUNECITY: KZ 1-1,2E. - Genügend CASHBESTAND! 341347members.tripod.de/Jannis5/122.gif" style="max-width:560px" >



Good Trades !
Antworten
derpraesi:

schönen Dank Terz,

 
31.05.01 00:37
das sind doch schon mal geniale Aussichten.

Gebührenpflichtige Dienste werden lt. FTD zum großen Teil akzeptiert.

Antworten
dublone:

ich sags gleich...keine fakten

 
31.05.01 08:53
...aber ich habs im urin...die stunde der fc kommt....nur ist nicht von heut auf morgen mit dem ultrazock zu rechnen. weiss nich was SI hier rummeert? hauptsache der "wert" kommt richtig ins gespräch.

immer ruhig bleiben...das wird schon
Antworten
Southgate:

Star ikone

 
31.05.01 09:13
Push doch nicht wieder. Denke an Dein Scheiß IHU !!!! "DA KOMMEN TOP ZAHLEN"

Behalte diese Scheiße für Dich und verarsche die Leute nicht !!!


Southgate
Antworten
Depothalbierer:

Kursziel Fortunecity

 
31.05.01 09:28
Fc Cashbestand 0,8E (Welt am 5.5.01),daher Anstieg auf 0,65 - 0,70E
möglich ,habe selbst noch nicht gekauft
Antworten
derpraesi:

Hier zählt Phantasie

 
31.05.01 12:22
Alle Internetwerte brauchen neue Einahmequellen.

z.B. Infos z.Thema Aktien zur Zeit umsonst, außer Prov.Gebühr 1,6 bzw. 1,9 Pf/min. AOL hat schon erhöht. Im Gegensatz dazu zahl ich für eine Order 35 DM in Worten fünfundreißig deutche Mark! Ist das gerecht ??? Deutsche Bank läßt sich zukünftig die Beratungen bezahlen.
Also der Ansatz von Fortune ist phantasievoll. Aus dieser Sicht für mich der aussichtreichste Zock. Nicht Metabox nicht Informatec sondern Fortune.
Gestern abend noch 20000 St in Frankfurt über den Tisch gegangen.
Heute wieder 25000 St in der Kauf Order.
Hier werden evtl. noch Stop-Los mitgenommen und dann gehts Richtung 1Eur. Und nicht vergessen HV am 26.06.01
Also Einstieg günstig und Aussichten ok.
Gruß

dp
Antworten
Lalapo:

FC wir DER ultimative Zock werden ,weil ...

 
01.06.01 09:20
wie SI richtig schreibt bald in der Börsenöffentlichkeit das Thema GEBÜHRENPFLICHTIGE Dienste von allen Seiten diskutiert werden wird ... das heißt es kommt in diese Communitywerte ein ganz NEUER DENKANSATZ rein , spricht , eine GANZ NEUE BEWERTUNG wird anstehen ... dabei ist noch nicht mal wichtig ob FC mit diesen neuen Diensten wirklich richtig Geld verdienen wird, die Aktie wird steigen WEIL ALLEINE DURCH DIE KOMMENDE DISKUSSION genau diese Werte eine Wiederauferstehung feiern werden , ob das gerechtfertig ist ist eigentlich egal bzw nicht das Thema, alleine die Fanatsie auf NEUBEWERTUNG , KOMMENDE GEWINNE; damit event. RROFITABLES GESCHÄFT , wird den Kurs treiben ...(und genug gefallen ist er ja ) ich sehe die FC wieder ÜBER 1 E .. und das kann ganz schnell gehen , ich bin KEIN Freund dieser MISTWERTE die 90 % der Leute dickste Verluste gebracht haben , aber ich meine auf dem Niveau der FC und dem kommenden NEUEN DENKMODEL und Qualität sehe ich hier eine klare Chance auch mit so einem Wert ,oder gerade mit so einem Wert, dick Geld zu verdienen .....

NUR ,die letzten werden auch hier die Hunde beißen , daher HÖCHSTSPEKULATIV , mit Stopps und Geld was man nicht unbedingt morgen ins Häusle stecken muß .....

Gruß LALAPO

SI hat hier vollkommen Recht ...
Antworten
Star Ikone:

@LALAPO: Schön Lalapo, das wir mal wieder einer...

 
01.06.01 09:32
Meinung sind!
War in letzter Zeit auch nicht immer der Fall, aber davon lebt die Börse ja! Versuche gerade etwas weniger zu posten und die Ratschläge einiger hier anzunehmen!
FortuneCity: Hält die 0,5E. - Marke, wovon ich ausgehe, kann es sehr schnell nach oben gehen...ich erwarte auch eine Mldung von FC über Start der gebührenpfl. Dienste OHNE Fremdfinanzierung, kann an einem Tag dann explodieren...aber natürlich Zock, obwohl ich hier etwas stärker investiert bin!

Schau Dir auch mal INFOMATEC an, ich weiß, sehr riskant! Aber ich höre einiges...bleibe drin und denke die Gespräche laufen "positiv", die Zahlen waren sowieso so erwartet...sehr stabil heute, was eine deutliche Sprache spricht!

Ein schönes Wochenende Dir und Deiner Familie
Star Ikone
Antworten
Lalapo:

SI

 
01.06.01 09:42
ST. du weißt ,ich halte nicht allzuviel von diesen Schrottwerten ... aber bei FC bin ich mir absolut sicher das wir hier aleine nur über diese Diskussion der GEBÜHRENPFLICHTIGKEIT eine ganz neue SICHTWEISE des Internets allgemein bekommen werden .... und gerade Werte wie FC werden davon massivst profitieren ... alleine über die pychologische Schiene .. wobei ich gar nicht mal auschließen will das REAL wirklich WErte wie FC dann auch fundamental besser dastehen KÖNNEN ... daher bin ich auch  bei FC mit MEHR dabei ... die ganze Storry SCHREIT nach Entdeckung , und genau das wird bald von oben nach unten und von unten nach oben von den Schweineanalysten über eine NEUTRALE Diskussion gespielt werden , den Rest werden die Board machen ... daher ist FC für mich bei dem Kurs sicherstes Geld ,was nicht heißt das es für andere auch so sein muß, warten wir mal ab ...

Zu INFORMATEC . ich weiß nicht ...ich schau Sie mir mal an , ist aber nicht mein Ding , ich höre auch nichts darüber .......höre mich aber mal um ...

Gruß   ,die Börse lebt davon das man nicht immer gleiche Meinungen hat ,ein GLück -.....

SChöne PFingsten

LALAPO
Antworten
derpraesi:

Heute gehen mehr FCs als Infom übern Tisch

 
01.06.01 09:51
man ist wach geworden und sieht hier die letzte günstige Einstiegschance.
Antworten
Poelsi7:

ich weiß ja nicht...

 
01.06.01 14:29
...sieht irgendwie nicht danach aus

FORTUNECITY: KZ 1-1,2E. - Genügend CASHBESTAND! 342551buerger.metropolis.de/boersensklav/fortunecity31052001.gif" style="max-width:560px" >

31.05.2001 17:30:00: FortuneCity auf Allzeittief  
Der Chart von FortuneCity, einem ehemaligen Wachstumswert am Neuen Markt, fällt weiterhin wie ein Stein. Von den 30 Euro (Anfang 1999) sind lediglich 0,51 Euro übrig geblieben. Die Unterstützung (falls es eine war) bei 0,60 Euro wurde gebrochen, und der Chart hat zu einem neuen Sturzflug angesetzt.Intradaychart

© BörseGo
Antworten
Lalapo:

Wie immer...

 
01.06.01 14:41
Jetzt will sie keiner haben , und wenn Bewegung reinkommt springen Sie alle drauf ... was wurde das letzte Mal um die 0,6 geschrieben wie langweilig von Leuten ,die dann über 0,8 E gekauft haben bzw noch mehr .....

Bald ist HV , wartet mal ab ...und wenn die GEBÜHRENPFLICHTIGKEIT des Internets erst gespielt wird ......aber wie immer, es muß erst von den Schweineblättchen befohlen werden ..

Muß jeder selber wießen ob er bei 0,5 , gar nicht , oder bei 1 E kauft ..oder auf die 0,45 oder ?? wartet ..
Spannend gelle .... aber NUR für Vollblutzocker ( würde Bolko Hoffmann jetzt sagen )

So ,schönes Wochenende ...

Setze nächste Woche mal ein paar Artikel über das NEUE GEBÜHRENPFLICHTIGE Internet rein ....

LALAPO
Antworten
patznjeschniki:

Test o.T.

 
02.06.01 14:40
Antworten
patznjeschniki:

Hi patznj....

 
02.06.01 14:42
kannste mir mal erklären wraum ich mit deiner id hier rum gurke ??
Antworten
Lalapo:

NEUBEWERTUNG steht an ....

 
07.06.01 13:40
Ja genau , bei diesem Schrottwert , bisherigen Schrottwert , wird meiner Meinung bald die Post abgehen ......
Warum ?
FC ist 98 % gefallen , Cash weit ÜBER MK , und steht jetzt vor einer NEUENTDECKUNG .... durch die kommenden GEBÜHRENPFLICHTIGEN DIENSTE werden diese Werte , nicht nur FC , vollkommen NEU diskutiert werden .... in der Öffentlichkeit , in den Blättchen , in den Boards .....daher meine ich das hier bald eine ganz neue Diskussionsgrundlage entstehen wird ......

Immerhin ist FC der 7 schlechteste Wert von der Kursentwicklung im n.Markt , um sie herum sind nur Insolvenzwerte .....

Normalerweiße faße ich solche Werte aus Prinzip nicht an , aber ich meine hier kann bald sich fundamental viel tun .....

Natürlich superspekulativ ... aber wir stehen nicht mehr bei 30 , oder 10 , oder 2 E ........ bei 0,5 E sehe ICH mehr Chancen ...
Nächste Woche steht die HV an .... Umsätze steigen , bin mal gespannt was da rauskommt..


Gruß LALAPO



PRO und CONTRA

In den naechsten Monaten werden wir neue Erfahrungen machen. Wir werden feststellen, dass immer mehr Internetdienste kostenpflichtig werden. Der erste Gedanke aus der Warte eines Benutzers, der es bislang gewohnt war, alles gratis zu bekommen, ist natuerlich, dass das doch nicht sein koenne! Wenn man dann genauer darueber nachdenkt, muss man sich aber schon die Frage stellen, warum sollte denn jemand etwas unentgeltlich hergeben, das ihm in der Erstellung etwas kostet? Es gibt ja auch keinen Handwerker, der seine Arbeitszeit und seine Materialkosten mit Null ansetzt. Auch habe ich noch nicht erlebt, dass ein Baecker dauerhaft seine Mehlspeisen kostenlos verteilt. Denn was wuerde es ihm nutzen, wenn er dadurch viele Besucher haette, wenn ihm diese aber kein Geld einbringen ...

Trotzdem wirkte die kuerzlich erfolgte Aussage eines Terra-Lycos-Vorstandes, dass sein Dienst von derzeit vollkommen gratis auf komplett kostenpflichtig umgestellt werden sollte, wie ein Schock fuer viele Internetbenutzer. Auch andere grosse Firmen wie T-Online wollen parallel zu den bestehenden Gratis-Angeboten auch gebuehrenpflichtige Inhalte schaffen. Details sind noch nicht bekannt und eine Realisierung ist ungewiss.

Zwoelftgroesste Internetfirma der Welt - Trotzdem Riesenverluste

Fix ist zum Beispiel bei FortuneCity.com, einer Internetplattform, auf der man kostenlos seine eigene Homepage veroeffentlichen kann, dass neue kostenpflichtige Dienste forciert werden sollen. Wenn man sich vor Augen haelt, dass diese auch am Neuen Markt notierte Firma monatlich rund 600 Mio. Seitenaufrufe durch 20 Mio. unterschiedliche Personen verzeichnet, und trotz ihrer 10 Mio. Mitglieder Riesenverluste schreibt, dann ist das schon schlimm. Im Zeitraum vom 1. Januar 2001 bis zum 31. Maerz 2001 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,6 Mio. USD. Das waren etwa 54 % weniger als im Jahr zuvor. Der Verlust lag bei sage und schreibe 6,3 Mio. USD nach 10,9 Mio. USD in der Vorjahresperiode. Die Zahl der Mitarbeiter wurde auf 77 halbiert.

Ich habe mich kuerzlich im Zuge eines Berlin-Aufenthaltes zur Internet World-Messe auch mit Helena Schrader, der Investor Relations-Managerin von FortuneCity.com, getroffen. Denn bei 29 Mio. ausstehenden Aktien und einem aktuellen Aktienkurs von 0,61 Euro ist die Firma im Moment nicht einmal 18 Mio. Euro wert. Wenn man bedenkt, dass das - gemessen an der Besucherzahl - das zwoelftgroesste Internetangebot der Welt ist, so ist das nicht recht viel. Aber nach wie vor wird das Bankkonto taeglich kleiner. Von 17,2 Mio. USD Ende Maerz sind derzeit vermutlich nur mehr 13-15 Mio. USD da. Tendenz weiter sinkend. In einem halben Jahr bis Jahr koennte es kritisch werden.

Der Weg, den nun diese Firma geht, koennte zumindest die Verluste etwas reduzieren. So soll kostenpflichtiges Hosting angeboten werden. Wie viele der 10 Mio. Leute, die ihre Internetseite bisher kostenlos ins Netz stellen liessen, dann dafuer bezahlen werden, ist aber unklar. Wenn ein Prozent der Mitglieder 10 USD berappen wuerde, waere das auch immerhin schon eine Million Dollar im Monat. Die Registrierung von Internet-Domains und eine weitere Reduktion der Kosten bringt weitere Veraenderungen in der Gewinn-und-Verlust-Rechnung. Ob die Gewinnschwelle erreicht wird, ist ein anderes Thema.

Das Problem einer grossen Besucherschaft und eines sinkenden Bargeldbestandes wird es mittelfristig bei Firmen wie FortuneCity.com nicht mehr geben koennen. Ebenso wie viele aus dem Nichts gross geworden sind, werden auch viele wieder dorthin verschwinden. Wer dies wann sein wird, werden wir wohl erst in 1-2 Jahren wissen. Ein teilweise kostenpflichtiges Internet wird zumindest dafuer sorgen, dass ein breiteres Angebot erhalten bleibt. Deshalb sollten wir es unterstuetzen.

Eine erfolgreiche, verkuerzte Boersenwoche wuenscht Ihnen

Markus Meister
markus.meister@finanznachrichten.de

Antworten
SchwarzerLor.:

Milchmädchenrechnung mit dem Bäcker.

 
07.06.01 13:53
Ist zunächst mal klar, daß ein Bäcker nicht dauernd sein Sortiment verschenken kann und auch nicht DARF! Aber was wäre, wenn die Gesetzeslage eine andere wäre und eine ganze Straße voller Bäckereien nebeneinander wäre? So ist es nämlich im Internet. Und dort wird mit Werbung fast ausschließlich finanziert. Wie beim TV auch. Stellt euch mal vor, RTL 2 würde auf einmal zu den Werbeeinnahmen noch Geld vom Zuschauer wollen. Würdet ihr diesen Schmuddelsender abonnieren? No, nicht mal P.World mit einem respektablen Programmangebot schafft es profitabel, den Free-TV-Sendern massiv Zuschauer abzujagen. Also: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und FC? Tja, es wird eng für die Firma...
Antworten
dublone:

hürde muss geschafft werden

 
07.06.01 13:58
wenn die 0,7 € übersprungen und gehalten werden können...ich glaub das das so sein wird nach der hv....wahrscheinlich schon vorher....dann kanns auch wieder aufwärts gehen....jedenfalls ziehn die umsätze langsam an.
ich hab mir vosichtshalber zu 0,52 paar zugelegt....m.E. überwiegen die chancen
..jedoch sehr spekulativ

gruss
dublone
Antworten
dublone:

milchmädchen die zweite...

 
07.06.01 14:02
@lord

wenn du dir die kostenpflichtigen sender ankiekst premiere, ard,zdf...da wird qualität geboten, die sich nicht über werbung finanzieren lässt. es müssen rundfunkgebüren eingetrieben werden. wenn die inhalte stimmen, dann wird auch bezahlt.
Antworten
Poelsi7:

@dublone, Milchmädchen lachtot

 
07.06.01 14:10
was haben ARD und ZDF mit kostenpflichtig zu tun ?
Einzige Alternative kein Fernseher hinstellen, was für ein Schwachsinnsvergleich.  
Antworten
SchwarzerLor.:

Öffentlich/rechtlich.

 
07.06.01 14:14
Ich denke auch, daß man diese Programme nicht so bewerten kann, da es hier um eine Zwangseintreibung handelt, nicht um eine freiwillige Entscheidung eines Zuschauers. Unzweifelhaft ist natürlich, das dort überwiegend Qualität geboten wird.
Antworten
dublone:

deswegen ja auch milchmädchen

 
07.06.01 14:17
ist vielleicht bißchen weit hergeholt...aber qualität hat ihren preis...und eins is fakt....den meisten usern geht die permanente dreckswerbung aufn sack....irgendwann hat jeder die schnauze davon voll und gibt lieber ne dublone für saubere seiten aus
Antworten
Lalapo:

34 % von 100 % würden zahlen ......

 
07.06.01 14:46
Halte ich für SEHR HOCH , dachte eigentlich weniger ......

Für die Community Werte sollte das reichen , bzw mehr als reichen ...meiner Meinung ...

Nochmal : sehr spekulativ, es kann aber meiner Meinung wenn das THEMA gespielt wird einen SEHR schnellen Anstieg geben .... daher Stopps mitziehen ,will das DIng ja nicht mit ins Grab nehmen ...
Kz von 0,9 - 1 E halte ich für kurzfristig , wenn der Hyp anspringt ,für möglich .....
Lalapo





Zwei von drei INTERNET-WORLD-Lesern sind nicht bereit, für Informationsangebote aus dem Netz zu zahlen

(IW / 29.05.01/16:24 Uhr) Die Frage hängt wie ein Damoklesschwert über nahezu allen aktuellen Business-Plänen der New Economy: Wofür ist der Kunde bereit, seine Brieftasche zu öffnen und Content mit Barem zu vergelten? Die Ergebnisse der jüngsten INTERNET-WORLD-Umfrage legen nahe, diese Business-Pläne vor dem Company Launch noch einmal zu überarbeiten, denn eine klare Mehrheit von 65,2 Prozent aller Teilnehmer wollen beim Surfen rein gar kein Geld ausgeben, um an irgendwelche Inhalte zu kommen. Diese klare Aussage wird unterstützt von einer überraschend hohen Teilnehmerzahl. Angesichts eines Feiertages und des damit verbundenen langen Wochenendes sind 1260 abgegebene Stimmen ein deutliches Signal für die Brisanz der Fragestellung.

Immerhin, jeder dritte Surfer würde für gute Informationen auch Geld locker machen. Es stellt sich nur die Frage: Wofür? Hochwertige Datenbanken dienen immerhin bei 16,5 Prozent aller Teilnehmer als Geldbörsenöffner, während sich die verbliebenen 18,3 Prozent der Surfer-Gemeinde mehr oder weniger auf alle anderen Interessenbereiche verteilen. Egal ob Erotik, Musik oder Spiele-Software, viel mehr als vier Prozent aller Teilnehmer sind es nie, die hierfür die Kreditkarte zücken würden.

Antworten
Lalapo:

Scheint was zu gehen ......

 
07.06.01 15:43
Ist schon lustig , das die viele nicht selber darauf kommen das hier eine ganz neu Bewertung stattfinden kann ......
Kurse von 0,80 bis 1 E halte ich für möglich ....


Wird spannend ,mal sehn wie es morgen weitergeht ...nächste Woche HV ..das könnte so richtig treiben wenn die richtigen Meldungen von FC kommen zu den Diensten ...


Stopps nachziehen .....sollte klar sein , aber nicht ZU eng ..

Gruß LALAPO
Antworten
Star Ikone:

Lalapo, eine KURZE Überlegung...

 
07.06.01 15:43
Hallo zusammen, hallo Lalapo!

Nur mal kurz nachgedacht, sollte jeder dritte Nutzer von FortuneCity nur 1$ im Schnitt pro Monat für Dienste zahlen, so käme man bereits bei 20Mio. Besuchern ( Monat Februar ) auf 6Mio.$ Einnahmen pro Monat!!! WOW! Ich will gar nicht rumspinnen, ist nur eine einfache Rechnung ohne Gewähr, aber wenn ich oben was von 10& pro Besucher im Monat lese, dann ist 1$ KONSERVATIV gedacht! Jede Menge Phantasie, denn FCity wäre auf einen Schlag profitabel!!!
Am 12.6. ist HV...erwarte News zum Start der gebührenpflichtigen Dienste, dann könnte die Post abgehen...langsam scheinen es mehr zu merken, Kurs steigt bereits 15%, aber Potiental bis über 1E. LOCKER vorhanden...
habe heute zu 0,55E. nochmals nachgelegt!

MfG
SI
Antworten
Lalapo:

So ist es SI , hier treffen wir uns ...

 
07.06.01 15:58
und bei 2 % oder 10 % oder ????  , will da gar nicht drüber nachdenken ...... komisch das fast KEINER diese Neubewertung sieht ..... gerade Community ist Unterhaltung , für viele ist es Spaß ,, und wenn man da MEHR bietet , und FC hat meiner Meinung die Größe dazu , wird dies auch bezahlt ....

Na ja ,die Medien müßen dies halt erst verklickern ... , zudem glaube ich das es in dem Sektor noch zu Zusammenschlüßen kommt ....

Mit 3 Bereichen kann man Geld im Internet verdienen ..

SEX
VEKKAUF
UNTERHALTUNG ---


Gruß LALAPO
Antworten
Star Ikone:

Lalapo, was denkst Du? FORTUNECITY schon über 0,6E

 
07.06.01 15:59
aktuell wieder leicht drunter! Werde kein Stück abgeben, denn am 12.6. ist HV und dann sollten News zu den gebührenpflichtigen Diensten kommen! Die Zahlen waren nicht so schlecht wie alle getan haben...
Was hältst Du von obiger Rechnung? Spekulativ, aber doch interessant, oder?!
Kaufen bis 0,6E. KZ 1-1,2E. ( halte weiter daran fest )
Stop-loss bei 0,4-0,48E. setzen!

Lalapo, melde Dich mal! Und schau Dir mal Rare Medium und Fonix an!

MfG
Star Ikone
Antworten
Lalapo:

SI , man kann FC JETZT mehr fundamental sehen

 
07.06.01 16:06
Bisher hat jeder gesagt , und darum ist die AKtie fast 99 % gefallen , das Geschäftsmodel hat keine Chance, mit den gebührenpflichtigen Diensten wird das ganze Geschäftsfeld neu bewertet werden ..Vorteil ,sie haben sich einen rießigen Stamm aufgebaut ,,, und jetzt können sie mit dem Geldverdienen beginnen ,,, sicher FC ist momentan NOCH ein Zock , aber ich sehe HIER eine Aktie die sich im Gegensatz zu den anderen Pennys durch die neue Bewertung eine 2 Chance verdient ...

Sollten die Dienste Erfolg haben ,und davon gehe ich aus ,, da der Abhängigkeitsfaktor hier geschaffen worden ist , dann wird FC vollkommen neu gesehen und bewertet werden , ich rechen mind. mit 10 % ,ehr mehr, und wenn man das hochrechnet ........

Sonst Rare. die UMSÄTZE , das ist ja schlimm, wenn nur USA ...

FONIX. JA ,einer meiner Lieblinge mit der ich schon öfters getradet habe ... immer ein Zock wert die Aktie ...

Gruß LALAPO
Antworten
Star Ikone:

Lalapo, Gedankenübertragung...

 
07.06.01 16:08
Hatte Deine Nachricht noch nicht gesehen. Manchmal sind wir ja doch Brüder im Geiste...keine Angst, ich weiß, Du stimmst nicht immer mit mir überein und übst auch immer mal wieder
Kritik ( berechtigt und unberechtigt, meine Meinung ;) ), aber hier sehen wir es beide: FortuneCity hat Potiental, die Marktkapitalisierung liegt unter´m Cashbestand, die GEBÜHRENPFLICHTIGEN Dienste kommen...der heutige Anstieg ist gar nichts...akt. schon wieder unter 0,6E. ( Nachkaufkurse )

Werde dabeibleiben, denn die Leute werden umdenken müssen und Internet wird ( leider ) bald überall mehr kosten.
Bleibe dabei, mit der HV im Rücken sind Kurse um 1-1,2E. drin, noch haben einige Angst, nehmen mal 10% Gewinn mit, ich denke, hier sollte man mal etwas Geduld haben, früher gab es auch mal locker 50% - 100% an einem Tag...

MfG
Star Ikone
Antworten
Lalapo:

ST .

 
07.06.01 16:14
10 % meine ich die Zahl der User die die Dienste nutzen werden gegen Cash .........., am Anfang
Sollte sich fundamental FC damit in die Profitabilität bringen , dann sehe ich wesentlich höhere Kurse als 1 E .....
Momentan sehe ich ÜBER DIE KOMMENDE REINE DISKUSSION Kurse von 0,8 bis 1 E......


Vielleicht wird FC die ERSTE Aktie die sich aus dem Pennybereich durch reine fundamentale Gründe wieder nach oben bewegen wird, ich meine ,die Chancen stehen hier gut ...und darum  bin ich hier drinne ..

So , muß jetzt aber zum Tennis .. mal sehn wie es morgen weitergeht wenn das erstmal in den Köpfen der Börsenwelt gespielt wird ....


Gruß LALAPO
Antworten
Star Ikone:

Noch was: UMSÄTZE ziehen mächtig an...

 
07.06.01 16:14
Kurs akt. im Xetra 0,61E. ( 11.400 St. im bid, nur 5.000 St. im ask ) Da verkaufen immer weniger, denn langsam merken auch andere, daß hier Neubewertung  anstehen sollte...es ist immer so, wenn niemand mehr dran glaubt! Halte seit 3-4 Wochen daran fest: FortuneCity ( WKN 919383 )als Nr. 8 in Europa und Nr. 12 weltweit ist völlig zu Unrecht SO aabgestraft worden, denn die Pleite steht gar nicht vor der Tür. Hier sind alle Analysten überfordert, da sie sich gar nicht mehr um so einen Wert kümmern...HIER ZU UNRECHT!
Für Zocker eine echte Chance!

MfG
SI
Antworten
Lalapo:

Ich meine..

 
07.06.01 16:19
wer jetzt für 0,55 kauft und für 0,62 abgibt macht einen FEHLER .. den meiner Meinung geht es gerade los, bzw ist noch gar nix passiert  ... wegen schnellen 10 % nehme ich mir nicht die Chance auf DIE kommende Neubewertung .... ne ne ---

So ,jetzt muß ich aber weg ....

Gruß LALAPO  ,, da haben wir ja mal wieder eine gemeinsame Aktie ,gelle ...vor ein paar Wochen hätte ich die NIE angefaßt ,aber jetzt ist es DER Kauf für mich ......

Spekulativ .
Stopps nachziehen ,aber nicht so eng ...

Antworten
Verbrecher:

nur kurz...

 
07.06.01 16:26
dicker umsatzeinbruch + verlustverdopplung.
was nützen das die paar mark cash, wenn man dabei zusehen kann, wie sie wieder verbrennen?
warum sowas ans bein binden?
dann solche markigen sprüche wie "sind schon 98 (bzw 99%)" gefallen, jetzt geht´s los....

ich sage: na und? von heute an kann fc weitere 99% oder 100 % abstürzen.


aber macht, was ihr wollt - die hoffnung stirbt zuletzt...
Antworten
1Mio.€:

Da gebe ich Dir recht verbrecher!

 
07.06.01 16:36
Sehe auch langfristig kein potenzial für FC!
Ihr meint immer die gebührenpflichtigen dienste bringen es.Meiner meinung nach absoluter schwachsinn.Solange man die gleichen sachen woanderst umsonst bekommt zahlt doch keiner für email oder sms oder was auch immer.Das hätte man von anfang an machen sollen aber jetzt ist es zu spät.
Klar für sinvolle sachen wie realtime kurse oder news sind viele bereit ein paar mark zu investieren weil man ja auch wieder was rauss bekommt.

FC ist immer ein zock wert und falls es da eine übernahme geben sollte ist auch mal 100% und mehr drin aber wegen den ach so tollen gebührenpflichtigen angeboten auf längerfristig bauen könnt ihr vergessen.

Also lasst uns mal schön zocken.Gruss Mio.  
Antworten
Lalapo:

Mehr als ein Zock ...

 
07.06.01 16:55
Ich glaube, daß die großen Veränderungen in der Internet-Branche in den vergangenen Monaten daruf hin deuten,
daß viele bisher freie Dienste, die sich durch Werbung finanziert haben, künftig das Geschäft
aufgeben oder zu einem Gebühren-Modell übergehen müssen. Während allgemein das Angebot freier
Dienste für Internetnutzer immer mehr eingeschränkt wird, plant FortuneCity, verschiedene
gebührenpflichtige Dienstleistungsangebote an seine in Millionenhöhe registrierten Mitgliedern zu
verkaufen.
Da die großen Besucherzahlen in Kernmärkten des Unternehmens einen Wert darstellen, die dadurch einerseits
Werbeeinnahmen ermöglicht werden und andererseits dieser Kundenbasis künftig ausgesuchte Dienstleistungen gegen Gebühren
angeboten werden können.
Die iReg Webhosting-Plattform bietet eine breite Palette mit Diensten und Produkten, die bis-her den
Mitgliedern von FortuneCitys "freiem" Netzwerk nicht angeboten wurden. Zahlende Kunden werden
künftig Zugang haben zu leistungsfähigeren Anwendungen für Site-Aufbau wie z.B. CGI-BIN und ASP
scripting sowie e-commerce-Zahlungsanwendungen, die zur Entwicklung und zum Betrieb
hochwertiger Geschäfts-Websites notwendig sind


Daher für mich auch ne fundamentale Chance .....

So ,bis morgen ...

LALAPO
Antworten
derpraesi:

FC verdammt aussichtsreich

 
07.06.01 17:05
@verbrecher
deine Feststellung kann auf jede Aktie zutreffen.

@mio
das mit der Werbung im Netz nicht die erwarteten Einnahmen sprudeln, müssen sich alle Anbieter eingestehen. Aus diesem Grund werden in naher Zukunft alle kostenpflichtig nachziehen es sei denn jemand hat die Eierlegendewollmilchsau als Sponsor.

Ich glaub wir sehen hier den Anfang eines Turn-around bei FC. Für mich der aussichtsreichste "Zockerwert" im NM.
Antworten
Verbrecher:

seh ich nicht so....

 
07.06.01 18:16
noch mal:
dicker umsatzeinbruch + verlustverdopplung.
was nützen das die paar mark cash, wenn man dabei zusehen kann, wie sie wieder verbrennen?
warum sowas ans bein binden?


das trifft nur auf einige wenige werte zu - und genau die kauf ich mir eben nicht :-)
schau mal auf den chart etwas weiter oben, das kommt nicht von ungefähr...

mit diesen "jetzt-rein-in-drei-stunden-wieder-raus-spielchen" lässt sich vielleicht noch ne mark machen - aber die vergangenheit hat gezeigt, dass das meistens auch in die hose ging.
Antworten
derpraesi:

@verbrecher

 
08.06.01 00:17
im ganzen Internetsektor ist was schief gelaufen. Hier werden alle an einem Strang ziehen um die Karre aus dem Dreck zu holen.
Und solltest du bei deiner angesprochenen Rein-raus Strategie wirklich mal auf 20-100 % Gewinn kommen,würde ich an deinem Verstand zweifeln, wenn diese nicht teilweise realisiert werden.Hier setzt die Phantasie ein. Das heist
mit wieviel Aktien bleibe ich investiert trotz Gewinnrealisierung. Und genau hier sehe ich bei FC das größte Potential sich nach oben zu kämpfen d.h. immer im Bezug auf die abgestürzten NM-Papiere.
Antworten
Pexcom:

Fortune City kaufen

 
08.06.01 06:41
Kursziel: 1-1,3 Euro Bin bei 0,56 rein.Stop bei 0,45
Antworten
Lalapo:

Unterschätzt die Psychologie der ehem. Höchstständ

 
08.06.01 08:08
e nicht .. sicher , jeder Wert kann von einem Kursniveau nochmal 100 % fallen , aber FC liegt an 7 Stelle der Kursverlierer von den Höchstständen , ist über 98 % gefallen .. um FC herum befinden sich eigentlich NUR Werte die pleite / insolvent sind ... und wenn demnächst diese Neubwertung von FC gespielt wird von den Medien , dann werden die ehemaligen Höchstkurse VOM KOPF gespielt werden ,,, wir werden diese NIE mehr sehen ,aber sie werden dazu beitragen das FC zumindest alleine über diese Schiene ein paar Cents mehr drauflegen wird ......

derpräsident sagt es so treffend : FC ist der aussichtsreichste ZOCKERWERT am neuen Markt .. kenne keinen anderen in dem Bereich den man fundamental bald neu dikutieren muß/kann ...

GRUß LALAPO , muß jeder wießen was er jetzt macht , bin das Wochenende teilweise OFFLINE , daher mehr am Montag ...


Antworten
Star Ikone:

Wichtig: Kommen News zur HV am 12.6., dann...

 
08.06.01 10:10
kann es sehr schnell gehen!
Neubewertung denkbar, aber viel wichtiger die Psychologie:
Alle Internets sind verprügelt, aber bei FORTUNECITY wird so getan als wären sie schon PLEITE...wird jetzt neues Geschäftsmodell präsentiert, kann es sehr schnell gehen!

MfG
Star Ikone
Antworten
Verbrecher:

hmmm...

 
08.06.01 13:25
irgendwie sind das nicht so die überzeugenden argumente.

für langfristig orientierte anleger (ja, ich weiß - eine aussterbende rasse) ist fc sicher nix - langfristig ist der wert vom kurszettel verschwunden.

aber ich wünsche euch viel glück damit!
dass es kurzfristig zuckungen nach oben a la metabox/teldafax/gigabell geben wird - keine frage

beim gestrigen anstieg waren die umsätze recht dünn - das waren keine insiderkäufe, keine "news, die in der pipeline sind" oder gar übernahmen :-)
- schlicht kleinanlegergezocke, dabei wird´s auch bleiben.

bei der emission dachte ich auch: "tolle visionen, die fc da hat!"
aber seitdem hat fc permanent und regelmäßig nur schlechte zahlen gebracht - also die machen´s nicht mehr lange - meine meinung.
Antworten
sir charles:

uo o.T.

 
08.06.01 13:46
Antworten
derpraesi:

FC wird nächste Woche gespielt,

 
08.06.01 22:35
seht euch den 6 Mon. chart an der Kreis schließt nach oben und die Zocker machen den Anfang.

@verbrecher
Montag,Dienstag werden dich die Insider nicht enttäuschen denn die Phantasie für den Wert ist da und macht erst mal einer den Anfang wollen die anderen den Zug auch nicht verpassen. Apropo, was hälst du hier von: der Insider ordert erst mal seine private kleine Position die er dann mit nem schönen Plus bei seiner beruflichen Großorder wieder raus zieht.

danke für deine Glückwünsche und schönes Wochenende an alle arivaner
dp
Antworten
Lalapo:

Wie man sich irren kann .........

 
11.06.01 16:48
Ja ja , KZ 55 E .... damals ...fehlen ja nur noch 10000 % ..

Mir würden JETZT schon 2 E reichen ...morgen HV , und dann bin ich mal gespannt wie breit das ganze NEUE in den Medien diskutiert werden wird und wann die generelle Diskussion um die Gebührenpflichtigkeit des Internet so richtig , pro und contramäßig ,entfacht wird .....


Gruß LALAPO




DATUM vom: 22.04.1999
***************************
FortuneCity.com klarer Kauf
Der Aktionär

Nach Auffassung der Analysten des Börsenmagazins
"Der Aktionär" handelt es sich bei den Aktien von
FortuneCity.com (WKN 919383) um einen "klaren Kauf".
Die virtuellen Communities seien die ideale Möglichkeit
Websurfer auf den eigenen Seiten zu halten und damit
auch noch Geld zu verdienen. Die Umsätze würden dabei
durch Werbung und E-Commerce generiert. Das Wachstum
der Community sei enorm. Jeden Tag würden sich mehrere
hundert neue Nutzer anmelden. Zudem seien die virtuellen
Internetgemeinschaften ein beliebtes Übernahmeziel der
sogenannten Portale. FortuneCity sei besonders stark
in Europa engagiert, dem Markt mit dem größten Wachstums-
potenzial in den kommenden Jahren. Zudem habe sich das
Unternehmen mit dem Medienkonzern Time Warner einen
starken Partner mit ins Boot geholt. Aufgrund der starken
europäischen Ausrichtung und der Übernahmegerüchte sei
die Aktie ein klarer Kauf. Das Kursziel veranschlagen die
Analysten auf 55 Euro.

Ende
Antworten
Star Ikone:

Lalapo, Förtschi und seine Empfehlungen...Anfrage!

 
11.06.01 18:21
für mich war/ ist Förtschi die einer der größten Schwachmaten im Analystenheer, gibt aber noch viele andere
( C. Bruns/ Union I., H. Frey/ KANT, H. Thieme, BörseOnline Team, Platow etc. ).
Aber waas soll´s, jetzt ist FortuneCity für 0,6E. zu haben und alle machen sich weiterhin Gedanken um die Bewertung...mir egal, bin zu 0,525E. drin und warte ab...morgen HV, gebührenpfl. Dienste kommen, genügend Cash vorhanden...sehe ich die total überbewerteten D.Log., Brokat u.ä. dann weiß ich, daß bald wieder die Pennystocks gespielt werden, FortuneCity hat m.E. die größten Ausbruchschancen!

Was denkst Du eigentlich über Global Telesystems? Kurz vor pleite, aber seit heute so langsam interessant, oder?

MfG
SI  
Antworten
Star Ikone:

Lalapo an Bord? - Bitte um Rückantwort... o.T.

 
11.06.01 19:21
Antworten
Banker 3:

Fortunecity nur noch Säufer !!!

 
11.06.01 19:26
Jetzt schon bei 0,61 im Xetra. Man müssen da welche voll sein. Die trinken sich schon mal für die HV warm (können Aktionäre auch gebrauchen bei dem Kurs).
Antworten
Lalapo:

SI: gestern schon 0,64 im Xetra , einige 1000 Stüc

 
12.06.01 08:23
k sind da gekauft worden ... heute HV , und in den nächsten Tagen bin ich mal gespannt was Gebührenpflichtigkeit so bewirken kann ......

GT : bin auch am überlegen , FC ist aber für mich der SICHERSTE Wert in dem Bereich , darum suche ich momentan nicht unbedingt nach Alternativen ... außerdem motte ich momentan mein Depot ein , bin wieder gut im Cash, habe die 2 Hyps dieses Jahr dick mitgemacht ( mal fast alles richtig gemacht ) und bin in 2 Wochen für 3 Wochen wieder im Urlaub , außerdem geht das Sommerloch JETZT schon los , und dieses Jahr werde ich KEINE Däumchen drehen .... die Gier was zu verpaßen habe ich abgelegt ...... werde diesen Sommer NICHT viel machen , ab September bin ich dann wieder 100 % dabei ...........
Gönne Dir auch mal Pause .....das Jahr war doch bisher wirklich gut, und hätte ich letzten Sommer die Bücher zugemacht dann hätte ich in 2000 nen Rekordergebnis eingefahren , hätte ich mal machen sollen .........


Gruß LALAPO
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MyPhotoAlbum Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 412 Jahreszahlen 919383 My PhotoAlbum Cypern Cypern 25.04.21 03:13
4 112 Fortune City unter hohen Umsätzen ausgebrochen KINI buran 11.06.10 14:27
  6 +++NEWS kommen+++ The Goldman The Goldman 23.03.07 10:15
  49 Fortunecity nächste Pennyrakete ? The Goldman TigerR 18.03.07 11:34
  5 Frick empfiehlt... Calibra21 Robin 12.10.05 11:31

--button_text--