Fortune City

Thema
abonnieren
Zugriffe: 822 / Heute: 3
zombi17:

Fortune City

01.06.01 00:01
Datum: 31.05. 17:28 FortuneCity auf Allzeittief

Der Chart von FortuneCity, einem ehemaligen Wachstumswert am Neuen Markt, fällt weiterhin wie ein Stein. Von den 30 Euro (Anfang 1999) sind lediglich 0,51 Euro übrig geblieben. Die Unterstützung (falls es eine war) bei 0,60 Euro wurde gebrochen, und der Chart hat zu einem neuen Sturzflug angesetzt.

Intradaychart

Fortune City 342126buerger.metropolis.de/boersensklav/fortunecity31052001.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
1Mio.€:

Kaufen um die 0,50€ Gruss o.T.

01.06.01 00:08
Antworten
zombi17:

Macht m. E. mehr Sinn als Informatec. o.T.

01.06.01 00:10
Antworten
1Mio.€:

Denke ich auch :-) o.T.

01.06.01 00:12
Antworten
schmuggler:

@Zombi

01.06.01 00:17
Ich hab heute auch ernsthaft überlegt noch bei Infomatec einzusteigen! Aber meine innere Stimme sagte mir, dass diese Geheimnistuerei von wegen dem angeblich rettendem Auftrag zu ungewiss ist. Infomatec ist daher für mich eher der Tanz am Abgrund als eine gute Chance. Ich denke, da gibt es Aktien, die ein besseres Chance-Risiko-Verhältnis bieten. Bei Adori oder Fortunecity kann ich wesentlich ruhiger schlafen!?

Schmuggler

Antworten
zombi17:

@ Schmuggler

01.06.01 00:29
Entweder hast du mehr Geld als du brauchst, absolut keine Ahnung oder einfach nur ein dickes Fell.
Wenn ich mich zu solchen Werten entscheide , gehe ich mit fast alles rein , was ich habe , dann kann ich nicht mehr ruhig schlafen .
Bei Fortune City sollte es nach unten begrenzt sein , die leben noch.
Ich habe heute überlegt reinzugehen ,das war die Phase als sie 3 Cent zulegten,
Dann habe ich es gelassen .
Unter 0,5 versuchs ich noch mal.
Gruß zombi
Antworten
derpraesi:

Genialer Einstiegszeitpunkt

01.06.01 00:36
Schöner chart zombie, schätze das Papier wird bald alle Rekorde im Tagesgewinn brechen.
Antworten
zombi17:

Sehe ich auch so , nur schade das es wieder

01.06.01 00:43
mal ein Schrottwert ist . Anders kommt unsereins nicht an Aktien die eventuell
Potenzial haben. Wir müssen immer viel riskieren. Das ist das Leid der Kleinanlegen die hoch hinaus wollen.
Zombi
Antworten
schmuggler:

@ Zombi

01.06.01 00:47
Ich hab schon herbe Verluste letztes Jahr erleiden müssen (wie so manch einer hier wohl), und hab oft genug zu früh verkauft und mich von der Panik anstecken lassen. Heute weiß ich, dass man hinter seinen Entscheidungen, die man aus guten Gründen (fundamental oder charttechnisch ... wie auch immer) getroffen hat, stehen sollte. Besser mal ein bischen abwarten und den Tag anderweitig genießen, als ständig dem Kaufwahn nachgeben. Manchmal muss man einfach nur etwas Geduld haben, dann stellen sich oft Entscheidungen, die man kurzfristig revidiert hat, doch als die richtigen heraus. Zuviel Geld kann man meiner Ansicht nach eigentlich nie haben Zombi, aber ich steige in der Regel grundsätzlich bei "Zocks" wie Letsbuyit oder Fortune nur bis 5000 DM ein, alles andere würde mich nicht mehr ruhig schlafen lassen. Einzige Ausnahme bildet im Moment Adori, da ich hier die Gewinnchance relativ hoch einschätze und ich es daher mit dem doppeltem Betrag wage. Wenns schief geht - wirds wohl demnächst bei mir keine Ausnahmen mehr geben.

Antworten
1Mio.€:

Stimmt nicht ganz zombi !

01.06.01 00:51
Schau mal Dein verlust ist doch immer begrenzt!
Nimm mal Telda am Montag!
Du holst Dir 1000st. für 0,40!Dein totalverlust wäre 400€! Aber bis 400€ weg sind vergeht viel zeit und da kannst Du noch gut aussteigen.Also maximal 200€ verlust möglich!
Aber Gewinne sind fast unbegrenzt!Am Montag hättest Du damit locker 400€ gewinnen können und erst heute wärst Du plus minus null.
Bei diesen schrottwerten ist der verlust eng eingrenzbar Du musst Dich halt an ein persönliches verlustlimit halten.
Sogar bei Gigabell hattest Du noch ein paar tage zeit die dinger vor handelsassetzung zu verscherbeln.Von heute auf morgen null gibts nicht.Vorher wird gezockt und da kommt jeder wo will auch raus.

Gruss Mio.
Antworten
derpraesi:

@schmuggler

01.06.01 00:53
schöne Grenze, größere Pakete wären auch schlecht an den Mann/ die Frau zu bringen.
Antworten
zombi17:

5 bis 10tausender Blöcke hatte ich früher auch,

01.06.01 00:53
jetzt versuche ich mit wenig Einsatz, viel zu verdienen.
Das Risiko muß kalkulierbar bleiben , sonst ist mein Spiel zu Ende.
Zombi
Antworten
schmuggler:

@ Mio

01.06.01 00:59
Das dachte ich bei Marchfirst auch einmal! Dann ausgesetzt - Pech.
Ich betrachte solche Rückschläge jedoch meist als Lektion, wodurch ich hinzulernen kann. (bis mir die Kohle ausgeht!!!) Seitdem lasse ich jedenfalls die Finger von amerikanischen Aktien, da ich von USA Informationen in der Regel zu spät erhalte - Profesionelle Infosysteme sind mir im Moment einfach noch zu teuer!

Grüße, Schmuggler

Antworten
zombi17:

@ 1Mio , darum liebe ich die Pennystocks

01.06.01 01:05
Ab einem gewissen Punkt geht es immer wieder hoch , bis zur Pleite.
Und ich kann nicht mehr pro Aktie , Unmengen von Euro verlieren.
Meine Lernphase hat einfach zuviel Kohle gekostet. Dann hätte ich heute nicht 185 Dm verdient , sondern das 10fache.
Wir wollen nicht jammern , Kopf hoch und vorwärts.
Wenn ich was gelernt habe , dann ist es , ohne eiserne Disziplin geht nichts.
Zombi
Antworten
1Mio.€:

@schmuggler

01.06.01 01:05
Genau darum lass ich die finger von fast allen aktien ausserhalb vom NM!
Das kann Dir mit unseren papieren hier nicht passieren.1 oder 2 (LBC war glaube ich 1 woche ausgesetzt)tage ausgesetzt und dann gehts weiter.Für zocker freigegeben aber so können wenigstens die "normalen" anleger noch ein paar € für ihre papiere bekommen die sonst keiner mehr will!
Zocker sind die geier des NM!Keiner mag sie aber ohne sie kann der NM nicht leben.

Gruss und happy trading wünscht Dir mIo.
Antworten
1Mio.€:

@zombie

01.06.01 01:10
Genau so denke ich auch!
Kommt natürlich schon darauf an wieviel Du in einen penny investierst!
1000 oder was ja auch nicht so schwer ist 10000st.
Diese beschwerlich lernphase hatten wir wohl alle!Nur bei mir waren es keine zockerwerte an die ich am meisten verlioren habe sonder "solide" werte die jeder lobte :-(
Ich glaube mit Deinem letzten satz hast Du den schlüssel ins eldorado entdeckt :-)))

Gruss Mio.
Antworten
schmuggler:

@derpraesi

01.06.01 01:11
Wenn man zu hoch in einzelne Werte pokert und verliert (eventuell sogar Totalverlust - womit man im NM eigentlich fast immer rechnen sollte) beraubt man sich der eigenen Handlungsmöglichkeiten. Die eigenen Entscheidungen können und werden immer auch mal falsch sein, aber sie dürfen eben nicht so schwer wiegen, dass sie einem auf einen Schlag die ganze Grundlage (das für Börsengeschäfte unumgängliche Grundkapital) entziehen können.

Schmuggler
Antworten
zombi17:

Genau , alles empfohlene Qualitätstitel " LOL"

01.06.01 01:16
Ich höre auf keinen mehr , ich laß mich wohl drauf hinweisen , aber meine Wahl treff ich unabhängig. Mittlerweile kann ich das , zumindest dafür waren die Miesen gut. Der Lernprozeß funktioniert einfach schneller , wenn man gut geblutet hat.
z
Antworten
1Mio.€:

1000% so ist es zombi!

01.06.01 01:20
Und jetzt sind wir an der reihe mit bluten lassen.
Es muss immer verlierer geben! Leider :-(
Aber so ist die börse meine gewinne sind die verluste eines anderen.
Klingt zwar hart aber wenn er mit den verlusten nicht leben und lernen kann dann hab ich noch weniger mitleid weil er dann an der börse nichts verloren hat!

gruss
Antworten
schmuggler:

@ Mio, Zombi

01.06.01 01:30
Manchmal hab ich mich schon geärgert die Wahnsinnsgewinne bis 3/2000 nicht mitbekommen zu haben, weil ich damals noch nicht soweit war, aber ich bin zuversichtlich, dass wir als Next-Generation auch noch ganz gut verdienen können.

Schmuggler  
Antworten
zombi17:

@ Mio

01.06.01 01:31
Hast du das auch manchmal , das du einen Kurs siehst und sagst , boh der ist super,
traust dich aber trotzdem nicht so richtig.
Hinterher versuch ich immer, mich im Ar... zu beißen.
Heute war es wieder so , bei ce consumer.
Ich erkenne immer wieder viele Möglichkeiten , die sich meißtens auch bewahrheiten , aber die Traute fehlt.
Andersherum , wir spielen kein Monopoli.
Ich bin noch immer nicht Cool genug.
Die absolute Kaltschnäuzigkeiz fehlt noch. Ich arbeitere daran.
Gruß Zombi
Antworten
schmuggler:

Wenn ich mich dazwischen mischen darf...

01.06.01 01:40
Ich kenn das auch sehr gut und hab mich daher schon über viele verpasste Chancen geärgert. Mittlerweile kaufe ich in solchen Momenten und sichere mich gleich nach dem Kauf sehr eng mit Stopp-Loss ab, für den Fall, dass die Aktie nicht in meine Richtung läuft. Wenn ich dann falsch lag, hab ich eben 1-2% verloren, muss mich aber nicht ärgern meinem Riecher nicht nachgegangen zu sein. Ich glaube, auf das eigene Gefühl sollte man sich nach einiger Börsenerfahrung auf jeden Fall mehr verlassen, als auf das Gewäsch so manch anderer "Durchblicker".

Schmuggler
Antworten
1Mio.€:

@zombi

01.06.01 01:44
Geht mir total oft so!
Mein sorgenkind heute EM.TV un Lipro!
Soll ich oder nicht ähhh warte noch so jetzt nein oh mann aber jetzt was ist denn heute mit mir wenn ich nur oh verdammt die steigen weiter nein ...... usw.
So gehts hier 95% schätze ich mal.
Ausser vielleicht SI aber der bekommt die dinger sowiso immer zum tiefstkurs ;-)
Zombi es geht um geld um unser geld uns selbst wenn es nur spielgeld sein sollte(glaube ich auch vielen nicht) ist doch geld immer eine ernste sache!Vor allem dann wenn man viel verloren hat und es tut jedem weh zu verlieren.Man verliert ja auch ein stück anerkennung vor sich selber und den anderen.Darum geben wir auch verluste und entgangene chancen auch nicht so gerne zu.

Vielleicht ist es auch kein fehler nicht so cool zu sein.Das macht einen doch menschlicher und auch realistischer.
Hab mal in einem tradingcenter die "profis" kennengelernt!Die sind so wie wir.

Gruss Mio.
Antworten
zombi17:

OK , Wünsche allen passiven und aktiven

01.06.01 01:49
Teilnehmern eine gute Nacht und für morgen viel Glück , denn anders geht es hier nicht , nur mit Glück.
Zombi
Antworten
1Mio.€:

@zombi und schmuggler

01.06.01 01:50
Gute nacht und happy trading heute ab 08.00!

Gruss Mio.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--