Die kerngesunde Fortec AG profitiert nicht nur von einem festen US-$. In der vergangenen Woche rückten nun einige Umplatzierungen die Aktie in den Fokus.
So berichtete die "Euro am Sonntag" in der gestrigen Ausgabe schon von Gerüchten, wonach aktuell einige Großaktionäre kurz davor stehen Meldepflichten zu überschreiten.
Daneben soll auch ein Aktiensplit auf der Agenda stehen, damit sich die Handelbarkeit des marktengen Papiers verbessert.
Alles positive Meldungen, für ein Unternehmen, welches nur mit Eigenkapital und ohne Bankverbindlichkeiten arbeit. Inzwischen stehen über 5.000 Unternehmen auf der Kundenliste und sorgen für zweistellige Wachstumsraten.
Doch bereits seit 20 Jahren schreibt der Systemzulieferer von industriellen High-Tech Produkten kontinuierlich Gewinne.
Die Bewertung erscheint mit einem aktuellen KGV von 12 sehr attraktiv. Kurziel für die kommenden 6-12 Monate 40 Euro.