Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?

Folli Follie eine große Chance

Thema
abonnieren
Zugriffe: 43.052 / Heute: 1
Folli Follie kein aktueller Kurs verfügbar

simplify:

Folli Follie eine große Chance

16.08.16 16:13
Folli Follie ist ein griechisches Unternehmen. Übersetzt heißt dies Verrückte Verrücktheiten. Folli Follie stellt Qualitätsschmuck zu bezahlbaren Preisen für die Massen her. Daneben hatt Folli Follie noch Uhren, coole Sonnenbrillen und super modische Handtaschen in ihrem Repertoir. Folli Follie ist im Begriff eine echte Marke zu werden. Aktuell noch etwas unbekannt, aber im Kommen. Man kann sich aktuell noch zu Beginn einer grandiosen Story einkaufen. Der Kurs war schon tiefer, aber auch schon deutlich höher. Sollte Folli Follie eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie Pandora hinlegen dann werden wir hier noch ganz andere Kurse sehen. Aktuell ist die Aktie noch spottbillig und mit einem einstelligen KGV zu haben.
Folli Follie hat auch eine sehr solide Bilanz. Dies sah früher schon mal anders aus. Folli Follie hat aber sämtliche griechische Duty Freeshops an einen Big Player in diesem Geschäft verkauft. Seit dem hat Folli Follie wieder eine solide Bilanz und konnte Schulden abbauen. Dieser Deal hatte unterm Strich viele Vorteile für Folli Follie. Seit dem dürfen sie ihre Produkte in sämtlichen Duty Freeshops diesen Partners anbieten. Darüber hinaus hat sich die bekannte chinesische Fosun mit 10% an Folli Follie beteiligt. Fosun ebenet Folli Follie den Weg in China. Folli Follie ist bereits mit 700 Geschäften global vertreten. In China werden ständig neue Läden eröffnet. China ist für Folli Follie ein riesiger Wachstumsmarkt und wie geschaffen für die Produkte von Folli Follie. Luxus zu erschwinglichen Preisen. Genau das was der Chinese sich wünscht.

Fazit: Bei Folli Follie kann man noch zu Beginn einer großartigen Story einsteigen. Man bekommt eine Wachstumsperle mit einstelligem KGV. Auch kann man sich mit Folli Follie an dem stark wachsenden chinesisischen Markt beteiligen. Darüber hinaus zahlt Folli Follie eine Dividende. Auch im Ecommercegeschäft ist Follie Folli im Kommen. Ich sehe hier eine Erfolgsgeschichte wie bei Pandora und das Schöne ist man kann hier zu sehr günstigen Kursen noch einsteigen. Der Kurs wurde bisher noch unten gehalten, weil Folli Follie als griechische Aktie mit den anderen griechischen Unternehmen über einen Kamm geschert wurde. Was natürlich absurd ist. Folli Follie macht zwar durchaus bedeutende Umsätze in Griechenland, entwickelt sich aber zu einer globalen Marke, zu einem Global Player.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

simplify:

Schätzungen zur Folli Follie Group

16.08.16 16:21

Unglaublich, dass diese Wachstumsperle noch zu einem einstelligen KGV zu haben ist.

Hier Schätzungen zur Gewinnreihe von Folli Follie:

http://www.finanzen.net/schaetzungen/...hops_%28Folli_Follie_Group%29

Antworten
simplify:

Produkte von Folli Follie

16.08.16 16:30
simplify:

Folli Follie ist sexy

16.08.16 16:43

Folli Follie Frauen stehen auf verückte Verrücktheiten.
Die Männer auf die Aktie und Folli Follie Frauen.

https://www.youtube.com/user/follifollieworld

Antworten
simplify:

Folli Follie ist der kommende brand

16.08.16 16:48

Folli Follie Styl zu moderatem Kurs. Eine Marke erobert den Globus.

https://www.youtube.com/watch?v=-jJl0nvVwfs

Antworten
simplify:

Folli Follie ein Lebensgefühl

16.08.16 16:51

So macht man seine Frau glücklich.

https://www.youtube.com/watch?v=xucx0Nxn9pY

Antworten
simplify:

Hintergründe zu Folli Follie

16.08.16 17:04
simplify:

Folli Follie großes Aufholpotential

16.08.16 17:16

Hier ein aktueller Artikel. Die Aktie hat großes Aufholpotential, da sie bisher als griechische Aktie wahrgenommen wurde. Diese Abschläge sollte es aber nicht mehr allzu lange geben. Folli Follie ist ein Global Player. Entwickelt sich zu einem brand. Hat eine solide Bilanz, ist hochprofitabel, Zahlt Dividende und ist zu einem einstelligen KGV zu bekommen. Folli Follie ist eine Wachstumsperle. Mit Folli Follie beteiligt man sich am stark wachsenden chinesischen Markt.

Hier ein aktueller Artikel, der auf diese große Chance hinweist. DDie Abschläge werden aus meiner Sicht bald Geschichte sein.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...otenzial-1001212996

Antworten
simplify:

Börse Athen

18.08.16 20:28
Folli Follie marschiert. Die alten Hochs sollten wir erreichen können. Ein Freund von mir, der Chartexperte ist, sieht 34€, allerdings erst im Jahr 2017.
Antworten
simplify:

Bijou Brigitte

20.08.16 14:04
Im Vergleich zu Bijou brigitte bekommt man eine Folli Follie noch zu einem einstelligen KGV. Bijou Brigitte ist eine Marke, die sich auf dem absteigenden Ast befindet. Folli Follie ist hingegend eine aufsteigende Marke, die ihren Höhepunkt noch nicht erreicht hat. Könnte eine ähnliche Geschichte werden wie bei Pandora. Qualitätsschmuck für die Masse zu überschaubaren Preisen ist aus meiner Sicht der Trend der Zeit. Insbesondere in China, wo man starkt wächst erscheint mir dieses Geschäftsmodell ideal. So kann sich die Masse Luxus leisten.
Antworten
simplify:

China volle Kraft voraus

23.08.16 11:03
Fosun hat ja dank einer Beteiligung an Folli Follie den Weg in China geebnet. Folli Follie wächst in China stark und eröffnet da ständig neue Läden. Luxus für die Masse zu erschwinglichen Preisen ist prädestiniert für China.

Jetzt bekommen sie noch Rückenwind von der geänderten Wirtschaftspolitik in Chiba. Nicht mehr Investitonsgüter, sondern der Konsum steht an oberster Stelle. Das bekommt der deutsche Maschinenbau bereits zu spüren, Exportquote sinkt. Die Nachfrage nach Luxus und die Zahl der Chinesen, die sich ihn leisten können steigt. Folli Follie ist ein Gewinner dieser neuen Zeitrechnung.
Antworten
simplify:

Global Player

23.08.16 16:42
Folli Follie ist ein Global Player und keine griechische Aktie in dem Sinne. Wenn der Makel als griechenlandaktie abgelegt werden kann, dann verdoppelt sich der Kurs.
Antworten
simplify:

22€

29.08.16 23:29
Jetzt wurden die 22€ erobert. Die Aktie steigt stetig und unbemerkt.
Antworten
simplify:

Go Folli Follie go

30.08.16 16:44
Folli Follie marschiert wie ein Champion.
Antworten
simplify:

Rücksetzer

31.08.16 10:40
Rücksetzer sind Kaufgelegenheiten.
Antworten
simplify:

Hidden Champion

01.09.16 16:28
Hier reift ein Champion heran. Folli Follie Styl wird seinen Weg gehen. Eine Marke in ihren Anfängen. Insbesondere den riesen Markt in China kann man mit erschwinglichem Luxus erobern. Das ist die Formel des Erfolges. Luxus für die Massen und Follli Follie bedient diese Nachfrage. Auch in den Duty freeshops ist man glänzend vertreten, wenn das geld bei den Leuten in Urlaubsstimmung locker sitzt. Folli Follie ist ein Hauch von Freiheit und Luxus zu erschwinglichen Preisen.
Antworten
simplify:

Seltsam

02.09.16 16:05
Kurs wird in Athen gemacht. Zeitweise bekommt man die Aktien in Deutschland günstiger.
Antworten
simplify:

Kursexplosion

06.09.16 16:44
Wann wird der griechische Mief abgeschüttelt? Wann erkennt der Markt, dass dieses Unternehmen ein Global Player ist mit einer Marke, die stetig an Wert zulegt?  
Antworten
simplify:

Beste Aktie Griechenlands

07.09.16 11:17
Folli Follie ist Luxus zu erschwinglichen Preisen für alle.
Antworten
Der_Held:

Beste Aktie(n) Griechenlands

07.09.16 11:23
Ich gönne mir zur Zeit den Luxus und zocke die griechischen Banken (Eurobank, Piräus). Mal schauen, ob dein Pferdchen tatsächlich das Beste/Schnellste ist. Griechenland ist tatsächlich spannend zur Zeit... :-)
Antworten
simplify:

Würde da keinen Vergleich ziehen

07.09.16 11:30
Die griechischen Bankaktien wurden schon tief runtergeprügelt. Da wurde vielleicht zu viel negatives eingepreist. Durchaus möglich, dass da heftige Marktgegenreaktionen kommen können. Insoweit kann da die Performance auf einen Zeitraum X deutlich besser sein als bei Folli Follie.

Folli Follie ist aber auch kein Zockerwert. Hier sieht man eine starke Unternehmensentwicklung.  
Antworten
Der_Held:

Marke "Folli Follie"

07.09.16 11:40
Habe ich noch nie was von gehört. Haben die denn ein Produkt, was zum weltweiten Kassenschlager werden könnte?

Wäre schon geil, mal ein Unternehmen wie Crocs, Abercrombie, Go Pro, Skechers, Under Amour im Depot zu haben - vor dem Einsetzen des Hypes.
Antworten
simplify:

Marke

07.09.16 13:29
Auf wallstreet-online und aktiencheck.de haben sie zeitweise Werbung gemacht, da sie auch einen Ecommerceshop haben. Als richtig bekannt würde ich Folli Follie noch nicht bezeichnen. Sie haben ja ihre Bilanz durch den Verkauf der griechischen Dutyfreeshops saniert. Durch diesen Deal haben sie nicht nur eine saubere Bilanz, sondern dürfen ihre Produkte nun auch in sämtlichen Dutyfreeshops des Käufers verkaufen. Denke das hilft im Markenaufbau, da die Leute mit Urlaubsfeeling auf Folli Follie stoßen. Zu den Produkten, sie haben Schmuck, Sonnenbrillen, Uhren und Handtaschen. Aus meiner Sicht könnte der qualitativ hochwertige Schmuck zum Kassenschlager werden. Bijou Brigitte, Pandora und andere marken haben es vorgemacht. Da gibt es Auf und Abs. Folli Follie steht noch am Anfang. Inwieweit Folli Follie dann tatsächlich eine weit verbreitete Marke wird muss man sehen. Die Folli Follie Clips auf Youtube finde ich stark. Heiße Luxusfrauen präsentieren da Folli Follie.  Ich denke der Reiz der Aktie macht der Schmuck. Luxus zu uter Qualität und erschwinglichen Preisen für die Masse. In Griechenland selbst ein idealer Markt, der zum Verdienst passt. Durch die 10%ige Beteiligung von Fosson an Folli Follie wurde der Weg in China geebnet. In China wächst man starkt. Luxus mit Qualität zu erschwinglichen Preisen trifft da auf ein ideales Marktumfeld. Die Menschen lechzen nach Luxus, den sich jeder leisten kann. Folli Follie liefert dies. Aktuell hat die Aktie ein einstelliges KGV und  das bei einem Wachstumsunternehmen mit solider Bilanz. Insoweit hohe Chancen bei überschaubarem Risiko. Auch mit einer Dividende ist zu rechnen.
Antworten
simplify:

Kurs

10.09.16 00:06
Jetzt sind wir wieder am Anfang. Die Börse gibt, die Börse nimmt.
Antworten
stromer2015:

Einstiegs oder nachkaufkurse ???

11.09.16 18:28
Antworten
simplify:

Kursverfall

12.09.16 00:19
Habe keinen Grund für den starken Kursrückgang gefunden. Denke das ist Markt bedingt.
Antworten
clouseau:

Zahlen: Ergebnis 1,47 / Aktie im ersten Halbjahr!

19.09.16 11:09
Antworten
simplify:

clouseau

21.09.16 02:07
Freut mich, dass du hier aufgeschlagen bist. Folli Follie ist tatsächlich noch wahnsinnig günstig.  
Antworten
simplify:

Artikel heute in Börseonline

21.09.16 21:11
Auszug aus dem Artikel:

Es gibt aber durchaus Unternehmen, die
einen Blick wert sind. Dazu gehört etwa
Folli Follie. Das Unternehmen ist ein Label
für Schmuck, modische Armbanduhren
und Accessoires. Die Produkte werden
nach eigenen Entwürfen der Firma bei externen
Partnern gefertigt. Kernzielgruppe
sind die 20- bis 40-Jährigen. Das Problem:
Weil die Firma als griechisches Unternehmen
wahrgenommen wird und nicht als
ein international agierender Konzern, ist
die Aktie des Luxuslabels unterbewertet.
Antworten
simplify:

Markt muss noch aufwachen

21.09.16 21:14
Im Grunde bestätigt Börse Online, dass Folli Follie extrem günstig ist und die beste Aktie Griechenlandes ist. Der Abschlag beruht auf dem Griechenmalus, obwohl Folli Follie global tätig ist.

Auch glänzende Halbjahreszahlen.
Antworten
simplify:

Auszug Börse Online

21.09.16 21:17
Die Bewertung ist niedrig, die Gewinnmargen
sind hoch, die Wachstumsaussichten
gut, die Bilanz solide. Die Aktie hat
Luft bis zum alten Hoch bei gut 30 Euro
Antworten
simplify:

Halbjahreszahlen

22.09.16 11:54
Es wird Zeit, dass der Markt auf die starken Halbjahreszahlen mit deutlichen Kursteigerungen reagiert. Ein einstelliges KGV passt nicht zu einem Wachstumswert, auch wenn es eine griechische Aktie ist.
Antworten
simplify:

Super Zahlen, magerer Kurs.

24.09.16 18:04
Was muss passieren, dass der Kurs steigt? Follie Follie hat geliefert. Super Zahlen, magerer Kurs.
Antworten
simplify:

Kurs

26.09.16 17:40
Langsam berappelt sich der Kurs.
Antworten
simplify:

Kursrücksetzer

28.09.16 10:55
Immer wieder die Kursrücksetzer trotz überzeugender Zahlen. Die Aktionärsstruktur scheint noch nicht genügend gefestigt zu sein.
Antworten
simplify:

Folli Follie immer noch ein Schnäppchen

30.09.16 20:11
Zu den kürzlichen Halbjahreszahlen, ein Auszug:

Soeben hat das Unternehmen seine Zahlen für das erste Halbjahr 2016 veröffentlicht … und die haben es in sich: Pro Aktie verdiente man 1,47 Euro. Dies ergibt ein aktuelles KGV von 13,6 – bezogen auf 6 Monate!! Auf das übliche Jahr bezogen, liegen wir damit ca. bei einem KGV von 6,5!!
Antworten
simplify:

6 Monatszahlen

05.10.16 20:28
Eigentlich wäre eine Kursverdoppelung nach den 6 Monatszahlen ein schlüssiges Szenario. Nach weiterem Börsenvegitieren wird dies wahrscheinlich in vier Wochen bewerkstelligt, wenn keiner mehr daran glaubt.
Antworten
Der_Held:

die "Redflags"

05.10.16 21:00
die ein User im w:o-Thread von KC vor ein paar Monaten (nach kurzer Zahlenanalyse) genannt hat, konntest du m. E. nicht wirklich wiederlegen. Vielleicht ist das ja der Grund, warum der Wert so niedrig notiert?

Mir wäre der Handel hier in Deutschland viel zu gering, um zu investieren...
Antworten
simplify:

Redflags

05.10.16 21:29
Ja wir haben da im Thread vom Kleinen Chef diskutiert. Stimmt, da gab es Bedenkenträger. Wobei die Diskussion ja eher in Andeutungen stattgefunden hat. Klar nachvollziehbar wurde ja nichts negatives vorgetragen. Es wurde auf die Bilanz Bezug genommen und da negatives gedeutet. Aber auch nur in Ansätzen. Immer mit dem Hinweis man müsse es sich noch näher anschauen. Ehrlich gesagt ich habe dies nicht ganz verstanden und wusste gar nicht was ich darauf sagen soll, zumal die Bedenkenträger es auch nicht richtig artikulieren konnten.  Es gibt immer Schwarzseher. Bei einer Blue Cap hatte ich solche Diskussionen mit an und für sich kompetenten Usern bei Kursen von 2€ auch schon. Bei einer pferdewetten.de auch. Und zwar mit Leuten die aus der Branche kamen, die richtig tief in der Materie steckten. Nicht mein Ansatzpunkt.

Held schade, dass wir uns verstritten haben. Du diskutiesrt mit mir sehr vernünftig  in letzter Zeit.
Der Vorwurf, nach meiner Erinnerung, waren die Forderungsbestände. Ich weiß hier eben im Detail nicht, wie Folli Follie mit den Partnern abrechnet. Folli Follie darf ja in den Duty Freeshops seines Partners seine Waren vertreiben. Wie da die Abrechnungsmodalitäten sind weiß ich nicht. Ich habe da Wissenslücken, da Folli Follie eben keine deutsche Aktie ist. Schon möglich, dass da Forderungen ansteigen mit Zunahme von Partnern. Ich halte dies aber für zweitrangig, da schöne Gewinne erzielt werden und die Bilanz recht solide ist. Mit dem Verkauf der Duty Freeshops hat sich Folli Follie saniert. Hier sehe ich kein Risikopotential. Die Bilanz ist gut.  Held aber aus besagten Gründen kam da keine konstruktive Diskussion zu stande. Du kannst auch direkt in Griechenland bzw. Athen kaufen, hängt halt von deinem Broker ab. Ich habe gekauft, weil die Aktie sehr günstig ist und mir es schlüssig erscheint, dass Folli Follie in China starkes Wachstum generieren kann.
Antworten
simplify:

Asien

05.10.16 21:51
70% der Umsätze mach man in Asien, 20% im Griechenland, 9 % in Europa und 1% USA. Im Grunde ein asiatischer Player. In Europa noch völlig unbekannt, klar Griechenland als Heimatland durchaus stark. Ein asiatischer Player. Hier wird Luxus zu erschwinglichen Preisen angeboten. Das passt aus meiner Sicht.
Antworten
simplify:

Verschuldung

05.10.16 21:59
Auch klar positiv ist, dass die Verschuldung rückläufig ist. Also nicht irgendwelche aufgeblähten Erträge, die auf nicht bezahlten Forderungen beruhen. Dies war die Kernbehauptung im Thread vom Kleinen Chef von einem Bedenkenträger. Der Halbjahresbericht zeigt deutlich, dass die Schulden rückläufig sind und dass dies insoweit nicht zutreffend ist.  
Antworten
simplify:

Auszug aus dem Halbjahresbericht

05.10.16 22:07
Mr George Koutsolioutsos CEO of the Folli Follie Group remarked: “Year 2016 is evolving positively for our group. Despite the continuing challenges in the external environment (Brexit, terrorist attacks, etc.) the business units are still growing successfully while they are demonstrating remarkable resilience. In this context, the Group is implementing its strategic plan and the digital transformation in order to meet the current needs of the global retail as well as the new consumer who is informed and is wavering between physical and online store. Additionally, the Group continues to expand its presence to new countries while strengthening its brand portfolio. As we have already communicated, an adjustment of our operating model is ongoing so that it remains simple and functional in order to achieve both our short and medium-term goals. Our primary target is to safely navigate the Group to the benefit of our shareholders and our employees
Antworten
simplify:

Weiterer Auszug

05.10.16 22:11
FF Group is a global leading force in the fashion world that operates in more than 30 countries. The FF Group designs, produces and markets on a global level its own brands: Folli Follie and awards winning British jewellery Links of London. The Group has a strategic participation in the travel retail sector globally through Dufry AG – and maintains at the same time a leading presence in the retail and wholesale segment in Greece and the Balkans. This segment internationalized further through the acquisition of Juicy Couture Europe Limited and the distribution of the brand in Continental Europe. Factory Outlet as well as “Attica” Department stores are the Group’s major own retail distribution channels in Greece, whereas brands such as Ermenegildo Zegna, Juicy Couture, Nike, Converse, Samsonite, Guess, Calvin Klein and G-Star, Shiseido and Max Factor belong to the Group’s local brand portfolio.
With a dynamic three pillar structure and an impressive portfolio the FF Group “accompanies” a customer through all life phases: from early childhood to adulthood one can relate to the FF Group and its brand portfolio.
FF Group creates fashion globally and has established a strong presence with more than 950 points of sale worldwide, whereas it employs more than 5.000 people worldwide.
Antworten
Juglans:

Schlechtes Managment/dünner Handel

06.10.16 12:16
ich war hier vor Jahren investiert, als dann der Handel in DE eingestellt werden sollte hab ich verkauft. Was mir damals aufgestossen ist waren die Diversifizierungsexperimente des Managments.
Man wollte das große Rad drehen und hat die DutyfreeShops übernommen und einen Berg voll Schulden aufgehäuft der mit den zugegeben excellenten Cashflows aus dem Schmuckgeschäft abgetragen werden sollte. Dann kam die Krise und das Dufry Geschäft brach ein. Die Schulden aber blieben...
Ich halte das Unternehmen im Kerngeschäft Affordable Luxury für gut aufgestellt, die Eigenkapitalrenditen damals EX-Dufry waren stark im zweistelligen Bereich, wenn nur das Managment die Füße still gehalten hätte und sich auf die Kernbereiche konzentriert hätte.
Der Kursverlauf war dementsprechend......der link unten führt zum 15 Jahreschart
www.ffgroup.com/investors/ff-group-share/ordinary-share/
volatil aber ohne wirkliche Zugewinne.
Der Handel in DE ist leider extrem dünn, das Management ist auch noch am Werk so drängt sich aus meiner Sicht leider kein neues Engagement auf. Es sei denn FF würde wieder eine nenneswerte Dividende ausschütten sagen wir mal 50% des Jahresgewinnes? Dem Eigentümer/Managment scheint die Kursentwicklung des Unternehmens irgendwei gleichgültig zu sein die fliegen völlig unterm Radar werden vom Publikum als "Griechenaktie" wahrgenommen obwohl sie 90% Auslandsumsätze machen. Ach ja es gab mal ein Buyback aber auch das nur halbherzig ohne impact...
Wo werden die eigentlich noch gehandelt ausser im Freiverkehr in DE und Athen?
Antworten
simplify:

Juglans

06.10.16 22:46
Deine Schlussfolgerungen aus deinem Wissen zu Folli Follie finde ich nicht logisch. Du hast völlig recht, in der Vergangenheit hatte Folli Follie einen extrem hohen Schuldenberg. Aber das ist eben Vergangenheit, da sie die Duty Freeshops verkauft haben und damit ihre Schulden deutlich verringern konnten. Im Grunde haben sie doch genau das gemacht was du für richtig hälst. Die aufgehäuften Schulden reduziert und sich auf das Kerngeschäft konzentriert. Da du das Kerngeschäft für gut hälst und die Bilanz nun wieder solide ist, also nach deinen Ausführungen nun wieder ein klarer Kauf.
Du sagst immer noch das gleiche Management am Ruder und das wäre schlecht. verstehe ich nicht, da sie ja zurückgerudert sind und das machten was du wolltest. Der positive Nebeneffekt ist, dass sie nun ihre Produkte auch in den Duty Freeshops über den neuen Partner verkaufen können. In einer noch größeren Anzahl als vorher. Außerdem wachsen sie jetzt stark in Asien. Im Vergleich zu deiner Zeit hat sich deutlich was geändert. Asienfantasie ist nun sehr stark. Ist der Hauptabsatzmarkt von Folli Follie.

Klar wird Folli Follie als Griechenlandaktie wahrgenommen. Ist das entscheidend, wenn wir wissen, dass diese Wahrnehmung falsch ist?

Ich würde sagen nein. Eher der Grund warum die Aktie noch so billig zu haben ist.

Das Management muss sich auf den Umternehmenserfolg konzentrieren und nicht auf den Kurs, zumal mit den Unternehmenserfolgen die Kurssteigerungen kommen werden und der Griechenlandmalus nur durch die Zeit ausgemerzt wird.

Hauptbörse ist Athen. Denke in London werden sie auch noch gehandelt.

Es freut mich aber, dass du das Kerngeschäft gut findest. Deine Aussagen stimmen mich unterm Strich froh, bestätigen mich.

Antworten
Juglans:

Follie

07.10.16 11:41
steht bei mir immerhin noch auf der Watchlist ;) . Das heisst ich spiele schon noch mit dem Gedanken evtl. vielleicht zu investieren...
Aber es ist genau die Kursentwicklung die mir zu denken gibt. Was nützt mir ein Unternehmen das sich fundamental gut entwickelt es aber niemand kennt oder sich dafür interessiert? Wenn ich glück habe dann erkennt der Markt das irgendwann und der Kurs steigt. Was aber wenn nicht? Naütrlich sollte das Managment nicht zuerst auf den Kurs schauen, aber irgendwie schauen sie dann ja doch drauf, wie gesagt ein Aktienrückkaufprogramm gibt es ja schon eine gefühlte ewigkeit. aber auch hier fehlt es an der Konsequenz.
Das Managment macht im großen und ganzen bezogen auf das Kerngeschäft einen guten Job, auch in der Vergangenheit gab es gute Entscheidungen die Übernahme von "Links of London" oder die China Strategie z. B. Aber es gab auch eine völlige Fehlentscheidungen die das Untenehmen wirklich geschwächt hat.

Für den Duty Free Shops Deal hat man sich sukzessive bis über beide Ohren verschuldet.
In diesem Deal steckte einfach so viel Größenwahn.....wer sagt mir das sich das nicht wiederholt?
Hätte man das Geld aus diesem Deal in das kontinuierliche Wachstum im Kerngeschäft gesteckt wo würden die heute stehen?
Hätte man dieses Geld in eine Strategie(bessere Kommunikation, kontinuierliche Didvidende, Rückkauf mit schmackes, weitere Listings) zur angemessenen Beteiligung der Akitionäre gesteckt wo stände der Kurs heute?
Antworten
simplify:

Juglans

07.10.16 14:58
Würde mich freuen, wenn du hier öfters was schreibst.
Antworten
simplify:

Hässliches Entlein wird hübscher

08.10.16 09:38
Lehrgeld ist immer gut angelegtes Geld, wenn man seine Lehren daraus zieht. Zumindest Neueinsteiger können sich freuen hier noch sehr günstig zum Zug zu kommen.

Juglans klar, wenn der markt die gute fundamentale Entwicklung ignoriert, dann nutz dir es nichts diese Aktie zu besitzen. Manche Schönheit war mal ein hässliches Entlein. Aus Erfahrung weiß ich, dass der markt sowas nicht ewig ignoriert. Man muss diese Aktien kaufen und liegenlassen und bei Rücksetzern nachkaufen, wenn es die finanziellen Mittel erlauben.
Antworten
Juglans:

---

10.10.16 18:00
ich kann gut nachvollziehen was du sagst simplify. 2005 hab ich ähnlich gedacht; eine Firma mit wirklich guten basisdaten und einem leicht skalierbaren Geschäftsmodell das ganze bei moderater Bewertung - eine unentdeckte Perle halt.
Es hat sich leider gezeigt das der Bewertungsabschlag zu den Peers gerechtfertigt war. Das Managment aka Mehrheitseigner hat  schlechte Entscheidungen getroffen und die Gewinne entwickelten sich nicht wie erwartet.
Ich möchte hier nicht den Besserwisser spielen nur meine Gedanken und Erfahrungen teilen...
und die waren in Bezug auf FF ziemlich durchwachsen;)
Antworten
simplify:

Lehrgeld ist gut angelegtes Geld

10.10.16 19:17
Nein ich sehe dich keinesfalls als Besserwisser an. Klar wir drehen uns ein Stück weit im Kreis in der Diskussion. Deine Erfahrungen betreffen logischer Weise die Vergangenheit. Insoweit herrscht nun ein gewisses Misstrauen gegenüber dem Management. Nun ich wiederhole mich. Das Management hat die Fehler ja korrigiert und. Die Börse bewertet die Zukunft. Insoweit ist die Fage wo du aktuell Managementfehler siehst bzw. inwieweit du die konkret bennenen kannst. Aus meiner Sicht haben sie Fehler korrigiert und hoffentlich auch aus Fehlern gelernt.Juglans ich freue mich, dass du schreibst und will keinesfalls deine guten Beiträge mies machen. Aber mir ist das zuviel nach hinten geschaut.  
Antworten
Juglans:

Schwächen...

11.10.16 12:09
die größten Schwächen sehe ich im Führungsstil und der Entscheidungsfindung . Beides habe ich als sehr autoritär und manchmal auch willkürlich empfunden. Mal gabs eine Div. dann wieder nicht, ein Aktienrückkauf wurde eingeleitet aber nur homöopathisch durchgeführt, extrem viel Eigenkapital wurde gehortet bis man sich entschied DFS zu übernehmen und sich dafür zu verschulden. Jetzt hält FF wieder sehr viel EK, eigentlich sind die überkapitalisiert und hätten Spielraum, aber wer weiss?
Antworten
simplify:

Überkapitalisiert

11.10.16 13:12
ist ja nicht das schlechteste. Nicht was die Unternehmensführung betrifft, aber die Aktie zum aktuellen Kurs.
Antworten
simplify:

Kursentwicklung

14.10.16 09:11
enttäuscht mich schon etwas. Sie passt bisher in keinster Weise zur Unternehmensentwicklung.
Antworten
simplify:

Chinafantasie

22.10.16 12:47
Kurs 21€. Diese Kursentwicklung ist schwer zu begreifen. Der Griechenlandmalus wiegt schwerer als ich dachte und das obwohl Folli Follie eigentlich eine Chinaaktie ist mit echten europäischen Wurzeln. Ihr Hauptgeschäft machen sie in Asien.
Antworten
simplify:

Zum Verzweifeln

28.10.16 12:53
Unternehmerisch läufts super gut. Ein EPS von 1,50€ da kann man nicht meckern, KGV von 10 und wir stünden bei 30€. Wäre dies teuer? Nein, das Gegenteil. Und wir krepseln nun wieder auf den Tiefs herum. Der Zusammenhang zwischen Unternehmenserfolg und Kurs ist hier immer noch schwer gestört.
Antworten
simplify:

Enttäuschend

15.11.16 13:30
Jetzt bin ich tatsächlich ins Minus gerutscht und das bei einem phantastischen EPS von 1,50€ bezogen aufs Halbjahr. Ein sehr niedriges einstellige KGV. Mit dem hätte ich nicht gerechnet. Allmählich sollte Folli Follie doch aus der griechischen Schmuddelecke rauskommen.
Antworten
Der_Held:

18.11.16 17:17
Die Banken sind aktuell die schnelleren Pferdchen! ;-)

Eurobank: +46%
Piräus Bank: +36%
Antworten
simplify:

Pferdchen steht gerade

18.11.16 17:34
Ja sehr enttäuschend. Ehrlich gesagt habe ich ein Verständnisproblem für den Markt. Ich verstehe nicht warum die Aktie so lange da unten rumkreucht. Kann mir das nur mit dem Griechenlandmalus erklären und die Banken sind halt wesentlich bekannter. Folli Follie hatte ja starke Halbjahreszahlen, ein EPS von 1,50€, wohlgemerkt zum Halbjahr.

Hinzu kommt, dass der Kurs in Griechenland gemacht wird. Da geht an den Börsen nicht viel.
Antworten
simplify:

Kurs passt nicht zu den Zahlen

20.11.16 21:06
Halbjahreszahlen waren ja wahnsinnig stark. Demnächst stehen die 9 Monatszahlen an und der Kurs ging davor in die Knie. Keine Ahnung wie die werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die richtig schlecht sind, auch wenn der Kurs was anderes sagt.  
Antworten
simplify:

Zahlen

30.11.16 09:36
Heute kommen sie. Aber noch nicht da. Sollten die gut ausfallen große Chance, da die Aktie im Vorfeld der Zahlen stark gefallen ist.
Antworten
simplify:

Zahlen

30.11.16 18:05
9 Monatszahlen sind nun da. Auf Basis des  Neunmonatsvergleiches mit dem Vorjahreszeitraum sehr gut. Beim Vergleich mit dem Vorjahresquartal war das Q 3 2016 vom Ertrag her etwas schwächer als das Vorjahresquartal. Die Umsätze sind hingegen auch im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Die Marge war aber nicht ganz so gut im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal. Die Aktie ist aber immer noch supergünstig. Dennoch hat Q 3 was den gewinn betrifft enttäuscht. Das EPS von 1,56€ zum Halbjahr konnte nur auf 1,69€ nach 9 Monaten gesteigert werden. Insoweit nun auch nachvollziehbar, dass die Aktie im Vorfeld der Zahlen an Wert verloren hat.
Antworten
Der_Held:

Griechenland-Spekulation (#20)

13.12.16 11:43
Also im Vergleich "preiswerter Luxus" und Banken schneiden "meine" Banken nach wie vor eindeutig besser ab.

Follie Follie: notiert im Minusbereich
Eurobank: +58%
Piräus Bank: +71%

Die Frage ist, welche (allgemeinen) Schlüsse man daraus ziehen kann.
Antworten
simplify:

Rückschlüsse

13.12.16 22:19
Die Performance deiner Banken ist recht gut. Folli Follie hat bisher keinen glücklich gemacht. Das Q 3 war sehr schwach. Warum ist mir nicht wirklich klar.

Rückschlüsse sehe ich keine.
Antworten
clouseau:

KGV unter 6 auf Basis 2016

20.04.17 09:31
Ich habe mir den Geschäftsbericht im Überblick vorgenommen und meine Schlüsse in einem Artikel in meinem Blog zusammen gefasst: Für mich ein klarer Kauf.
Ich besitze die Aktie (mit Unterbrechungen) schon seit vielen Jahren. Mein erster Kauf erfolgte bei ca. 4 Euro und der erste Ausstieg zwischen 25 und 30 Euro...

Nun bin ich bei ca. 18 Euro wieder eingestiegen.

(Ironie: )
Setzen wir Tesla oder Amazon multiples an, müsste die Aktie bald zwischen 300 und 1.000 Euro stehen ;-)
Antworten
Mohr17:

Folli Follie unterbewertet

21.04.17 15:48
Hallo Clouseau,

deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Die Aktie ist extrem unterbewertet mit einem KGV von 5-6 und sehr guten Wachstumsaussichten (ca. 10-15 % p.a.).
Die Frage ist warum es trotzdem diese Unterbewertung gibt. Gründe können sein Griechisches Unternehmen, unzureichende Transparenz und fehlende Dividendenausschüttung.
Das Argument griechisches Unternehmen ist nicht tragfähig da ca. 70% der Umsätze in Asien (hauptsächlich China) getätigt werden. Das Unternehmen ist Schwerpunktmäßig in der Branche Schuck/Mode/Accessoires tätig und hat dort eine gute Marktposition mit hohen Gewinnmargen.
Der Börsenwert der Gesellschaft befindet deutlich unter dem Eigenkapital (Börsenwert ca. 1,3 Mrd. € Eigenkapital 1,9 Mrd. €)

Schein eher eine Frage der Zeit zu sein, wann hier eine höhere Bewertung sich durchsetzen sollte.
Antworten
Mohr17:

Inhalt Conference Call Q4/2016

23.04.17 15:11
Hallo,

für Interessierte habe ich den Link zum Inhalt des Conference Call zum Jahresabschluss 2016 von Folli Follie beigefügt.

finance.yahoo.com/news/...-earnings-conference-234035425.html

Dort drückt das Management auch seine positive Einschätzung für 2017 und die weitere Entwicklung aus. Da das Management die Q1-Zahlen sicherlich schon kennt, könnten hier Anfang Juni gute Zahlen zu erwarten sein.

Antworten
Mohr17:

Ausbruch aus dem Abwärtstrend

02.05.17 19:08
Heute ist Folli-Follie aus dem 3-jährigen Abwärtstrend (lag ca. bei 19,5 €) ausgebrochen. Das sollte Potential eröffnen für eine Aufwärtsbewegung bis mindestens 22,- €, wo das Hoch aus dem Sept 2016 lag. Aber angesichts eines vermutlichen Gewinns je Aktie von 3,5-4 € pro Aktie wird das nicht das Ende der Aufwärtsbewegung sein. Das Unternehmen hat ein Wachstumspotential von 10-15% bei ansteigender Gewinnmarge.
Antworten
clouseau:

nächste Woche Donnerstag Q1-Zahlen

01.06.17 12:16
Am Donnerstag nächster Woche kommen die Q1-Zahlen. Vielleicht gibt das der Aktie endlich mal Auftrieb...
Antworten
Juglans:

Betrugsvorwürfe:

04.05.18 12:37
massive Vorwürfe:

The network of points of sale (POS) appears materially smaller than expected: We performed an extensive due diligence and checked each individual POS, often in multiples ways: contrary to the 630 POS mentioned in the 2016 annual report for the Folli Follie brand, we found evidence of only 289 operating POS. The majority of the remaining ones appear to have ceased operations.

B. Onsite checks: we personally visited several Folli Follie POS in key strategic locations (e.g. New York City and Tokyo, Japan) and can confirm that many critical assets that the company, still appearing on its website (e.g. FF Soho or FF Madison Avenue shops), are indeed closed. We also noticed how a number of POS, including in key locations, appear to be of negligible size (often just a small window) and in the process of liquidation.

C. Digital presence: we ran an audit on Folli Follie presence online, checking website traffic and popularity on social media and benchmarking it against FF competitors. Our findings suggest that FF digital presence, especially in Asia, may be indicative of a far smaller company.

D. Financial analysis: Folli Follie official figures indicate growing revenue and profit, but constantly negative free cash flow, the bulk of which is explained by large and increasing working capital in its Asian subsidiaries. The amount of account receivables and inventory of FF Asian subsidiaries seems clearly disproportionate compared to its peers.

E. Chinese subsidiaries: FF claims $1bn of revenue originating in Asia, of which China has presumably the lion’s share (70% of the Asian network would be located there). Surprisingly, we found that the only two mainland Chinese subsidiaries of FF, Fu Li Fu Lei and Binlianyun, generate only some $40m of revenue and together count only about 50 POS.

F. Concerns about auditors: after auditing their accounts for several years through Baker Tilly, a 2nd or 3rd-tier accounting firm, FF recently switched to “Ecovis” a relatively unknown firm. Moreover, the auditors of the entity consolidating FF sales in Asia, totaling approximately $1bn, appear to be an obscure firm with a staff of only two people. According to senior Chinese auditors from Big Four firms, this firm may well be inadequate for an audit of this scope ($1bn of sales; hundreds of POS in multiple countries).

www.valuewalk.com/2018/05/folli-follie-greek-parmalat/
Antworten
Juglans:

Quintessential

04.05.18 12:58
lag wohl vor 3 Jahren schon mal richtig:

www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...counting-116631.html

www.qcmfunds.com/folli-follie/
Antworten
Der_Held:

simplify is bestimmt auch schon lange raus?!

07.05.18 14:28
"Bewerbung" der Aktie wurde ja irgendwann eingestellt... ^^
Antworten
Juglans:

Ich wünsch es ihm!

07.05.18 15:54
Heftige Nummer wenn das so stimmt....

Akiten und Bonds auf tauchfahrt : http://www.ariva.de/XS1082775054
Antworten
eckert1:

Finanz Haie!

07.05.18 19:19
Man nennt sie Shortseller.
Diese Leute wollen Aktionäre runieren und verdienen, indem negative Gerüchte gestreut werden, Aktionäre verkaufen panikartig und schocken den Wert zweistellig nach Süden.

Und die Shortseller machen die Hand auf und verdienen Millionen...

Dieser Fond bei Folli Follie ist ein Fond aus New York.Big Money also.

Ich bleibe ruhig und weiter drin....

Antworten
Juglans:

Griechische Aufsichtsbehörde fordert

08.05.18 12:54
Bilanzprüfung durch einen unabhängigen Prüfer für die Zahlen 2017:

www.reuters.com/article/...it-shares-dive-again-idUSKBN1I80OY

Richtig: Haie! Und wenn Sie eine schwache Stelle finden dann beißen Sie zu: Aber Sie unterschreiben ihre Anschuldigung auch mit ihrem Namen und legen ihre Positionen offen. Das sollte dir zu denken geben, das sind keine anonymen Anschuldigungen ala Zatarra o.ä. Quintess...
macht sich ja selber angreifbar indem sie solche beschuldigungen erheben. Da wird schon was dran sein sonst würden die nicht so auf den Tisch hauen.
Antworten
Juglans:

Liste der POS

08.05.18 17:42
www.ffgroup.com/media/ta-nea-mas/press-releases/303/

liest sich sehr unterhaltsam: " (blank)",10 verschiedene onlineshops, "online", ramp development; Unit 4/13/41, Fresco GmbH, ??? Ob das die Sache beruhigt? Man hätte ja wenigstens Land vollständige Anschrift etc. einfügen können. Jeder onlineshop wird als eigener POS geführt? Witzig...
Der Kurs kackt um 50% in 2 Tagen ab und die schludern so eine Liste raus....
Antworten
eckert1:

Nerven behalten

08.05.18 21:51

und drin bleiben, kann sich lohnen!

Der Scheiss Shortseller Fond gab bis jetzt keine neuen News raus, kann gut sein, dass der jetzt fertig hat und hoffentlich bald pleite ist.

Das angekündigte Aktienrückkaufprogramm wir den Kurs wieder nach Norden tragen.
Antworten
Juglans:

Widersprüche

10.05.18 14:24
im mittleren Absatz behauptet man das In flight sales  und online marketplaces Keine POS seien. Die zuletzt veröffentlichte Liste der POS beinhaltet aber genau diese als POS?? Entweder sind das völlige Dilettanten oder sie haben was zu verbergen. Beides ein Ausschlußkriterium für ein Investment....
Hiermit fliegt die Aktie von meiner Watchlist.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Folli Follie eine große Chance 1053916
Antworten
eckert1:

Wenn ich den Artikel lese

11.05.18 17:07
werde auch ich skeptisch, Mist, es  sieht nach einer 2. Steinhoff aus, sprich Bilanzfälschung!?....

www.bloomberg.com/news/articles/...n-as-china-branches-shrink
Antworten
Juglans:

Ja,

12.05.18 11:48
da ist was faul..... die Eiern rum. Für mich als Aussenstehenden spannend und lehrreich zu beobachten, die Investierten sind allerdings nicht zu beneiden.
Antworten
Jinko2013:

Warum soll ECOVIS so schlecht sein?

16.05.18 15:45
War früher bei KPMG (BIG 4), ECOVIS ist in Deutschland unter den TOP 10! Warum sollen die schlecht geprüft haben?

www.ecovis.com/steuern-recht/profil/

Bin wirklich gespannt! Eher habe ich das Gefühl, dass man mit griechischen Aktien noch schön "Short" Geld machen kann!

Antworten
Jinko2013:

Habt Ihr eigentlich mal die HP von QCM angeguckt?

16.05.18 15:52
Unglaublich! Das Führungsteam, hat einen "Buchhalter (Chartered Accountant), einen CFA (ok....der kann vielleicht etwas!) dann noch zwei BsS (Bachelors....2-3 Jahre Studium!)

Diese Leute sollen also wirklich besser sein als die von ECOVIS, FOSUN und Fidelity Investments.? Bin gespannt....für mich sieht es eher aus als:

Wir sehen eine Art von "Wolf der Wall Street", die sich mit griechischen Aktien bereichern können! Sie nutzen die politische Hängepartie aus und suchten eine Angriffsmöglichkeit. Die Banken sind ja bereits alle geshortet....also war einer der letzten Blue Chips dran.

Bin gespannt!  
Antworten
Jinko2013:

Noch der Link

16.05.18 15:54
qualitycapital.com/about/

Antworten
Jinko2013:

Kann Grego eigentlich rechnen?

17.05.18 16:29
Lassen wir die Zahlen doch einfach einmal simple berechnen!

Umsatz: 1.500.000.000,00 €

Anzahl der Point of Sales (das muss kein 100 qm2 Shop sein!): 750

Bedeutet: 2.000.000 Umsatz / PoS
Umsatz pro Monat: 166.666,66

Wenn wir uns die Mietpreise in New York (5th Avenue) angucken, so heißt es: qm2 = 40.000,00 pro Monat! Bei 50qm2 = 2.000.000,00

Somit würde FF ziemlich viel Geld verbrennen!

Der Typ will täuschen und nutzt das griechische Misstrauen aus. Der hat extrem viel Geld verdient mit seiner Short Attacke! Bin gespannt, wie lange die noch andauert!

Antworten
Jinko2013:

Dufry meldet gutes 1. Quartal in 2018...

17.05.18 16:52
mit Wachstum im hohen einstelligen Bereich qoq in Griechenland! Auch hat Dufry in seinem Annual Statement noch mehrere Millionen Verbindlichkeiten gegenüber Folli Follie zum 31.12.2017!

Bin gespannt was Grego sagt!  
Antworten
Jinko2013:

FOSUN erhöht den Anteil weiter!

18.05.18 09:20
www.etnet.com.hk/www/tc/news/...il_eng.php?newsid=ETE280518204

Nach der Erhöhung auf 15% jetzt also weitere 1,37% zugekauft. Inzwischen hält FOSUN 16,37%

Antworten
Juglans:

Die Aktie

18.05.18 11:04
wäre mir zu heiß, ich glaub da ist schon was dran. Dann schon eher die Anleihe, notiert bei 75%...  
Antworten
Jinko2013:

Am Freitag wird es spannend

22.05.18 13:47
Die Börsenaufsicht will am Freitag ihre Fragen beantwortet haben. Eine Verschiebung aufgrund des montäglichen Feiertags in Griechenland wurde nicht erlaubt.

Wir lassen uns überraschen!
Antworten
Jinko2013:

Oasis Investments II Master Fund LTD

22.05.18 13:58
Der erste Fund reduziert seine Short Position in FF Group bereits. Eine Reduktion um rd. 10% auf 0,80% aller ausstehenden Aktien wurde in der letzten Woche durchgeführt.

www.capital.gr/agores/3293565/...os-ta-shorts-sti-folli-follie

leider auf griechisch...muss erst in Googles Translator
Antworten
eckert1:

Handelsaussetzung

26.05.18 11:50
gestern, bin gespannt ob der Wert überhaupt wieder zugelassen wird.?

Bin mit 3000€ Verlust vor 2 Wochen raus, das tat sehr weh, aber jetzt bin ich froh.

Der CEO (grosser Lügner, Kapitalmarktverbrecher??) spricht weiterhin von Verleumdung, Falschinformationen durch den QCM Fond.

Oder wird alles wieder gut?

Wir werden sehen.

Antworten
Jinko2013:

Bin auch gespannt

30.05.18 17:49
Ich bin auch sehr gespannt! Ich verstehe nicht, warum die sich so verstecken.

1) Liegt es daran, dass der CEO gerade erst wieder aus HongKong zurückgekommen ist?
2) Möchten sie wirklich erst die Prüfung durch Ernst & Young abwarten?

Fakt müsste doch sein:

1) Die Beteiligung an Dufry ist gute 150 Mio€ tagesaktuell wert.
2) Durch die Ausgabe der Bonds im Herbst letzten Jahres sollte Cash mäßig eigentlich genug Geld vorhanden sein. Sind die 445 Mio. Cash in der Schweiz gebunden?
3) Der Internettraffic auf den Seiten FolliFollie.com sowie FolliFollie.com.cn oder auch von linksoflondon.com steigen im Jahresvergleich alle >10% an, die chinesische Seite sogar sehr viel stärker

Wenn man allein 1) und 2) zusammen ziehen würde, dann wäre der Cash BEstand ja größer als die Marktkapitalisierung der Aktie. Da der 150 CHF Bond auch erst in 3 1/2 Jahren beglichen muss, und dies auch gegen AKtien machbar wäre, müsste also nur Geld für den zweiten Bond in 2019 vorhanden sein. ANdere Schulden gibt es kaum.

Also muss jemand Geld gestohlen haben! Lassen wir uns überraschen! Ich hoffe eben nur, dass die Aktie bald wieder handelt!

Der Bondpreis berappelt sich ja langsam!
Antworten
eckert1:

Betrüger!

06.06.18 07:26
www.ekathimerini.com/229305/article/...folli-follie-management

Die Manager ab in den Knast...  
Antworten
Jinko2013:

Cool bleiben!

11.06.18 08:48
Jetzt wird erst einmal 2017 von EY nochmals geprüft. Darüber hinaus hat Ecovis die Zahlen bereits ebenfalls wieder geprüft und lassen wir uns überraschen:

Warum kann man positiv sein?

1) Dufry hat am 17 Mai über 5 Mio€ Dividende an FF ausgeschüttet. Das hat keinen interessiert
2) Sollet Ihr mal den Traffic der Online Aktivitäten unter Alexa.com nachsehen, so steigen die Nutzerzahlen schön an! Bei einem Traffic der Seiten von FF.com, FF.com.cn, Linksoflondon etc. kommen so pro Monat mehr 3 Mio. NUtzer zusammen.
3) Links of London und Folli Follie haben in 2018 bereits weitere Geschäfte eröffnet!
4) Der Tourismus nach Griechenland steigt aktuell sehr stark an, die Fraport hat gerade die Zahlen für Ihre 14 Regionalflughäfen (unter anderem mit Thess. und Rhodos) veröffentlicht Sehr positiv....und fast an jedem Flughafen ist FF vertreten! Allein in Athen sind in den ersten 5 Monaten über 800.000 zusätzliche ausländische Passagiere abgefertigt worden.

Ich sehe den Handel positiv und der Bond fängt sich gerade auch wieder!
Antworten
Jinko2013:

Die Anleihenpreise explodieren

12.06.18 10:24
Muss mich leider korrigieren, die Dividende war rd. 4 Mio € und nicht 5 Mio€.

Gestern haben die Schuldner der Anleihen aber ebenfalls große Hoffnung aufgenommen. Die Preise sind um bis zu 25% angezogen. Die Gesellschaft hat ohne den täglichen Börsentrubel etwas Zeit gewonnen.

Der Rausschmiss aus den Indizes ist im Kurs eingespeist. Bei dem aktuell Börsenwert, wäre die Gesellschaft mit gerade einmal 30% des buchhalterischen Eigenkapitals eingespeist. Sollte E & Y auch 500 Mio. EK nicht finden, wäre es im Grunde immer noch ein Schnäppchen.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie pleite sein sollten:  Der Dufry Anteil ist für 150 Mio schnell ´zu versilbern (aktueller Börsenwert), wenn auch keine 100%, aber 40% des Cash aus der AUsgabe des Bonds vom letzten Herbst sollte wohl noch vorhanden sein, über Factoring wären die Forderungen auch noch schnell in Geld zu wandeln.....ich bin weiter positiv eingestellt.

Antworten
eckert1:

Betrüger: Scheint sich zu bewahrheiten....

15.06.18 22:17
www.marketall.eu/business/...legal-action-against-folli-follie
Antworten
Juglans:

Es nimmt seinen Lauf....

05.07.18 15:33
de.fashionnetwork.com/news/...Management-von-Folli,984432.html
www.ekathimerini.com/230318/article/...e-folli-follie-to-court
www.ekathimerini.com/229305/article/...folli-follie-management

Da herrscht das blanke Chaos. Netter Versuch von Follie: erst kündigt man ein massives Rückkaufprogamm an dann beantragt man die Aussetzung der Aktie vom Handel. Es wäre nicht das erste mal das eine Aktie nach Aussetzung nicht mehr zum Handel zugelassen wird.
Wer weiß, was noch für Sprengbomben zum Vorschein kommen, wenn erst mal die forensische Buchprüfung durch ist.

Zu Jinko #90,92,93 :

das Problem ist doch nicht das da evtl. noch werthaltige Beteiligungen existieren, sondern das betrügerische Element. Ein Abschluss wird nicht vom Wirtschaftsprüfer gemacht. Die prüfen was vom Management vorgelegt wird. Wenn die bescheißen wollen dann können die das, vielleicht existiert der Cashbestand überhaupt nicht oder es existieren Verpflichtungen die in den Büchern nicht oder nur teilweise auftauchen. Wer weiß das schon? Was sind die Aktien noch wert wenn es dadurch zur Reorganisation kommt, .....?  
Antworten
Juglans:

Restrukturierung...?

06.07.18 12:33
www.ekathimerini.com/230410/article/...estors-for-folli-follie

Kapitalerhöhung? Man darf gespannt sein....
Antworten
Juglans:

uppps...

20.09.18 11:25
www.ekathimerini.com/232661/article/...i-follies-2017-finances
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Folli Follie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag