''Focus'': Pay-TV-S. Premiere hat zu wenige Abon.

Beiträge: 12
Zugriffe: 828 / Heute: 1
SchwarzerLor.:

''Focus'': Pay-TV-S. Premiere hat zu wenige Abon.

 
08.01.01 00:33
''Focus'': Pay-TV-Sender Premiere hat zu wenige Abonnenten
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Trotz einer intensiven Werbekampagne für 30 Millionen Mark zu Weihnachten hat der Pay-TV-Sender Premiere nach einem Bericht der Zeitschrift "Focus" lediglich 100.000 Neukunden dazu gewonnen. Mit 2,3 Millionen Abonnenten sei das Bezahlfernsehen weit von den urspünglich 2,9 Millionen Kunden entfernt. Weiter hieß es unter Berufung auf Mitarbeiter von Premiere World, im Schnitt kündigten knapp 30 Prozent der Kunden ihr Abo. Zwei Drittel der digitalen Zuschauer sprängen schon nach drei Monaten ab, ein weiteres Drittel nach einem Jahr. Um das Projekt rentabel zu machen, müsste die Kündigungsrate unter zehn Prozent liegen./FP/gb  
Guru Brauni:

Ist eh klar, weil viel zu teuer! o.T.

 
08.01.01 00:37
eyron:

Nicht nur zu teuer

 
08.01.01 11:28
Premiere kann nur Aufwind bekommen, wenn sie die alleinigen Senderechte für Megaevents im Sportbereich bekommen. Ich pers. finde Werbung ein tolles Mittel die Filme / F1 Übertragungen usw. die ich mir anschaue zu bezahlen. Ausserdem kann ich kurz aufs Kloo gehen, eine Kippe auf dem Balkon rauchen oder wieder Bier in den Kühlschrank stellen ohne etwas zu verpassen.

Fazit: Ich habe mich an Werbung gewöhnt. Vor allen Dingen daran "kostenfrei" TV zu schauen.

Gruß eyron
Alpet:

Recht hast Du !

 
08.01.01 11:33
Es ist für mich schon ein ziemlich ungewohntes Gefühl einen ausgeliehenen Video am Stück durchzuschauen :-) !

Aber mal ehrlich, was bietet Premiere ? 3-4 Events im Jahr die man gerne sehen würde. Die Filme hat man sich eh schon aus der Videothek ausgeliehen.
Bei dem Preis wird Premiere nicht so schnell den Break -Even schaffen !
snaker:

und noch ein problem haben die.

 
08.01.01 11:43
kaum einer bezahlt noch dafür, premiere zu schauen! heutzutage ist es für jeden kein problem, sich einen digitalen reciver zu kaufen (ab 500 dm), sich manipulierte software draufzuspielen, sich ein irdeto-cam zu besorgen (wenn man noch keins hat) und sich eine entsprechend freigeschaltete karte zu beschaffen. (oder sich selbst freizuschalten).
kostenpunkt alles in allem nicht mal 1000 dm.
rechnet man nun übers gesammte jaht einen monatlichen beitrag von 70 dm + 4 filme im cinedom a 6 dm + jedes wochenende ein fußballspiel nach wahl a 12 dm macht das 142 dm im monat. jeder dumme sieht also, daß sich das ganze nach einem halben jahr refinanziert hat. warum also noch legal schauen?
außerdem gehört einem der reciver und muß nicht wieder zürückgegeben werden.

gruß snaker
zombi17:

ich verhunz hier so eine menge kohle...

 
08.01.01 11:44
....dann sind mir die paar mark für ein schönes fußballspiel auch egal
zombi
blindfish:

Und noch ein Problem,...

 
08.01.01 11:53
...die von Premiere verwendete Digitalkiste ist "bewährte" Nokiatechnik. Das Ding war von Anfang an nicht ausgereift und ist es immer noch nicht.

Gruß blindfish
taos:

Nicht jeder mag Sport. o.T.

 
08.01.01 12:15
eyron:

und jetzt Kirch noch einen Grund:

 
08.01.01 13:42
de.news.yahoo.com/010108/71/19iis.html

Montag 8. Januar 2001, 13:22 Uhr

Kirch vergibt Live-Rechte an Fußball WM 2002 an ARD und ZDF
München (Reuters) - Die Münchener Mediengruppe Kirch hat die Live-Übertragungsrechte für die Fußball- Weltmeisterschaft 2002 an die öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD und ZDF vergeben. Das Paket umfasse insgesamt 24 Spiele, darunter alle Begegnungen der deutschen Nationalmannschaft sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Endspiel, teilte die Kirch Holding am Montag in München mit. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Zugleich habe Kirch den Zuschlag für die Rechte der Übertragung der Olympiaden 2002 und 2008 von ARD und ZDF im Bezahl- Fernsehen erhalten. Hierdurch werde der Erwerb der Fußball-WM-Rechte durch ARD und ZDF zum Teil gegenfinanziert.

Einem früheren, nicht bestätigten Medienbericht zufolge wollten ARD und ZDF für die WM-Rechte 225 Millionen Mark zahlen.

Weiter hieß es, bezüglich der Rechte an der Fußball-WM 2006 sei mit ARD und ZDF "ein Zeitfenster" vereinbart worden, innerhalb dessen die Sender über ein exklusives Ankaufsrecht verfügten.
_______________________________________

Scheinbar hat Kirch unser Thread gelesen und wollte noch schnell einen drauf setzen.

Es macht auf mich den starken Eindruck, dass Kirch auch nicht mehr an sein PayTV Konzept fest hält. Außerdem baut Kirch grade seine Krich New Media Gruppe aus. Schlagwort Broadbandig. Ich sage dazu immer web.tv oder iTV. (mein lieblingsthema). Und Broadbandig baut auf das gleiche Finanzierungskonzept auf wie Free.TV.

eyron
taipan09:

allgemein

 
08.01.01 13:56
1. ich denk mal die Leute die sich Premiere illegal holen sind eine zu vernachlässigende Minderheit, 1000DM auszugeben und dann auch noch illegal ferzusehen wird wohl kaum einer machen, ausser einigen Technik-Freaks, aber denen geht es auch nicht wirklich um Premiere sondern nur um den Erfold wieder was geknackt zu haben.
Bei der Rechnung oben sind die 4 Filme aus dem Cinedome zu hoch angesetzt. Ich hab Premiere schon ewig(damals noch Tele-Club glaub ich)
und hab bis jetzt nicht einen Film bestellt.
Hauptgrund für mich( und ich denk mal für viele weitere) ist Fußball, mit Saisonticket geht das schon, klar ist es nicht billig, aber da sind auch immer paar Kumpels da, die dann zusammen das Spiel anschauen.  Wenns mir mal (finanziell) schlecht gehen sollte, wäre Premiere aber wahrscheinlich eins der ersten Sachen die ich abschaffen würde. Ist viel zu teuer, aber die Filme da anzuschauen ist schon angenehmer als im Free-TV, weil auch wenn ihr sagt wie toll die Werbung doch ist, sie kann schon ganz schön nerven.
Letztens hab ich mir auf RTL Scream angschaut, und mit Werbung war das wirklich unerträglich.
JOHN MILLNER:

ihr seht das alles falsch ...

 
08.01.01 13:59
... das hauptproblem liegt darin, dass bei premiere das kinderprogramm nicht um 19 uhr endet wie bei kika. das heisst, dass man als vater garnienichtmehr über den fernseher verfügen kann, ohne premiere kann man das ab 19 uhr (wenn die frau nicht gerade bb gucken muss). und aus diesem grund hab ich das ding wieder abgegeben.

so long
john
erzengel:

Ich seh´s wie eyron, die Werbung ist wirklich

 
08.01.01 14:18
Ideal um kleine Dinge zwischendurch zu machen. Außerdem, für was denn noch Alles bezahlen. Kabelgebühr, GEZ und dann noch Premiere - nicht mit mir.
Die öffentl. Rechtl. sollten sich mit Premiere zusammenschließen, das Ganze zur jetzigen GEZ-Gebühr und das als PAY-TV. Dann kann jeder selbst entscheiden, was er tun will. Diese Uralt-Gesetz der öffentl. Rechtl. ist sowieso eine Frechheit.
Erzi
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--