''Focus'': Pay-TV-Sender Premiere hat zu wenige Abonnenten
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Trotz einer intensiven Werbekampagne für 30 Millionen Mark zu Weihnachten hat der Pay-TV-Sender Premiere nach einem Bericht der Zeitschrift "Focus" lediglich 100.000 Neukunden dazu gewonnen. Mit 2,3 Millionen Abonnenten sei das Bezahlfernsehen weit von den urspünglich 2,9 Millionen Kunden entfernt. Weiter hieß es unter Berufung auf Mitarbeiter von Premiere World, im Schnitt kündigten knapp 30 Prozent der Kunden ihr Abo. Zwei Drittel der digitalen Zuschauer sprängen schon nach drei Monaten ab, ein weiteres Drittel nach einem Jahr. Um das Projekt rentabel zu machen, müsste die Kündigungsrate unter zehn Prozent liegen./FP/gb
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Trotz einer intensiven Werbekampagne für 30 Millionen Mark zu Weihnachten hat der Pay-TV-Sender Premiere nach einem Bericht der Zeitschrift "Focus" lediglich 100.000 Neukunden dazu gewonnen. Mit 2,3 Millionen Abonnenten sei das Bezahlfernsehen weit von den urspünglich 2,9 Millionen Kunden entfernt. Weiter hieß es unter Berufung auf Mitarbeiter von Premiere World, im Schnitt kündigten knapp 30 Prozent der Kunden ihr Abo. Zwei Drittel der digitalen Zuschauer sprängen schon nach drei Monaten ab, ein weiteres Drittel nach einem Jahr. Um das Projekt rentabel zu machen, müsste die Kündigungsrate unter zehn Prozent liegen./FP/gb