First Citizens BancShares (WKN: 925298)


Beiträge: 5
Zugriffe: 2.798 / Heute: 1
First Citizens Ban. 1.972,35 $ +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +192,05%
 
Mr. Millionäre:

First Citizens BancShares (WKN: 925298)

 
27.03.23 13:30
- First Citizens BancShares -



WKN: 925298

ISIN: US31946M1036

Symbol: FCNCA

Branche: Finanzbereich

Herkunft: USA

Website: www.firstcitizens.com
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

Mr. Millionäre:

First Citizens BancShares (WKN: 925298)

 
27.03.23 13:35
First Citizens kauft Silicon Valley Bank

(Stand: 27.03.2023 09:22 Uhr)




Die US-Einlagensicherung hat einen Käufer für die kollabierte Silicon Valley Bank gefunden. Das US-Institut First Citizens kauft einen Großteil der Vermögenswerte.

Die US-Bank First Citizens BancShares übernimmt große Teile der zusammengebrochenen Silicon Valley Bank (SVB).

Die Übernahme beinhalte den Kauf von etwa 72 Milliarden Dollar der Vermögenswerte der SVB mit einem Abschlag von 16,5 Milliarden Dollar, teilte der US-Einlagensicherungsfonds FDIC mit.

Die Vermögenswerte bestünden vor allem in Einlagen und Krediten. Andere Vermögenswerte, vor allem Wertpapiere, bleiben vorerst bei der FDIC.

Bereits heute sollen die 17 Filialen der SVB unter dem neuen Namen öffnen.

Der Fonds rechnet für sich selbst mit einem Verlust von etwa 20 Milliarden Dollar durch die Transaktion. Die genaue Summe werde feststehen, wenn die Konkursverwaltung beendet sei.
Antworten
Mr. Millionäre:

First Citizens BancShares (WKN: 925298)

 
27.03.23 13:36
First Citizens kauft Silicon Valley Bank

Stand: 27.03.2023 09:22 Uhr

Die US-Einlagensicherung hat einen Käufer für die kollabierte Silicon Valley Bank gefunden. Das US-Institut First Citizens kauft einen Großteil der Vermögenswerte.

Die US-Bank First Citizens BancShares übernimmt große Teile der zusammengebrochenen Silicon Valley Bank (SVB). Die Übernahme beinhalte den Kauf von etwa 72 Milliarden Dollar der Vermögenswerte der SVB mit einem Abschlag von 16,5 Milliarden Dollar, teilte der US-Einlagensicherungsfonds FDIC mit. Die Vermögenswerte bestünden vor allem in Einlagen und Krediten. Andere Vermögenswerte, vor allem Wertpapiere, bleiben vorerst bei der FDIC.

Bereits heute sollen die 17 Filialen der SVB unter dem neuen Namen öffnen. Der Fonds rechnet für sich selbst mit einem Verlust von etwa 20 Milliarden Dollar durch die Transaktion. Die genaue Summe werde feststehen, wenn die Konkursverwaltung beendet sei.
Antworten
Mr. Millionäre:

First Citizens BancShares (WKN: 925298)

 
27.03.23 13:50
Kollabierter Start-up-Finanzierer SVB wird verkauft

27.03.2023 08:07 von dpa-AFX



WASHINGTON (dpa-AFX) - Die nach einer gescheiterten Notkapitalerhöhung geschlossene und unter staatlicher Kontrolle stehende Silicon Valley Bank (SVB) wird von der First Citizens Bank übernommen.

Dies teilte die US-Einlagensicherung FDIC am Montag mit.

First Citizens Bank übernehme Vermögenswerte in Form von Einlagen und Krediten. Andere Assets, darunter vor allemWertpapiere, bleiben unter der Kontrolle der FDIC, wie weiter mitgeteilt wurde.

Am 10. März war das auf Start-up-Finanzierung spezialisierte US-Geldhaus SVB unter staatliche Kontrolle gekommen.

Am Tag zuvor hatte bereits die freiwillige Abwicklung der US-Kryptobank Silvergate Capital Schockwellen durch Teile des Finanzsektors geschickt.

Weitere kleine Geldhäuser gerieten ebenfalls ins Straucheln, die Signature Bank brach komplett zusammen.

Seitdem hat sich die Krise zu einem Bankenbeben entwickelt, das die Aktienkurse von Bankhäusern weltweit unter Druck setzt. Im Zuge der Eskalation kam es zu einem Notverkauf der Credit Suisse an die UBS .

Am vergangenen Freitag folgte dann erneut ein Ausverkauf bei europäischen Finanzwerten. Neben vielen europäischen Spitzenpolitikern bemühte sich am Wochenende angesichts der Turbulenzen im Bankensektor auch US-Präsident Joe Biden um eine Entspannung der Lage
Antworten
Mr. Millionäre:

First Citizens BancShares (WKN: 925298)

 
11.04.23 17:31

First Citizens BancShares, Inc. today announced that it will report its financial results for the first quarter ended March 31, 2023, before the U.S. financial markets open on Wednesday, May 10, 2023.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Citizens Bancshares Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 First Citizens BancShares (WKN: 925298) Mr. Millionäre Mr. Millionäre 11.04.23 17:31

--button_text--