Filmkritik zu Pakt der Wölfe.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.214 / Heute: 1
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar

Boxenbauer:

Filmkritik zu Pakt der Wölfe.

16.02.02 20:33
Nabend zusammen.

Ich habe mir Donnerstag im Cinestar in Bielefeld "Pakt der Wölfe" von Helkon angeschaut.
Meiner Meinung nach, ist es ein solider Film der zwei Stunden gute Unterhaltung garantiert. Es gibt zwar einige Längen aber auch sehr spannende Momente.
Die Kampfszenen sind gut, reichen aber an die von "Crying Freeman" (gleicher Regisseur) nicht heran.
Am meisten bin ich von dem französchischen Hauptdarsteller (der, der die Morde untersucht) begeistert, der durch Auftreten, Charme und Ausstrahlung zum absoluten Aufsteiger avancieren könnte.
Ach übrigens, das Kino ( 250 Plätze ) war ausverkauft.

Alles in allem hat mir der Film gut gefallen. Meiner Meinung nach, braucht er den Vergleich mit z.B. "Herr der Ringe" scheuen.

Bitte schaut euch mal den Film an und schreibt eure Meinung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

fosca:

Pakt der Woelfe

18.02.02 09:17

Le pacte des loups (F 2001)

Filmkritik zu Pakt der Wölfe. 580376

Genre: Fantasy-Action
Regie: Christophe Gans
Darsteller: Samuel Le Bihan, Mark Dacascos, Emilie Dequenne, Vincent Cassel, Monica Belluci
Historienepos trifft Horrorthriller und man verträgt sich!
Domain
Der Pakt der Wölfe
Start: 14. Februar 2002
                                                  §

Porträt Mark Dacascos

Zwei ungewöhnliche Abenteurer, drei schöne Frauen,
ein ganzes Rudel intriganter Aristrokaten und eine geheimnisvolle Bestie sind die Zutaten zu einem rauschhaft schönen Horror-Kostümfest aus Frankreich.

Hofschönheit: Wer diesen Augen traut, ist verloren

Frankreich zur Mitte des 18. Jahrhunderts. In der ländlichen Provinz fallen immer wieder Menschen dem geheimnisvollen „Ungeheuer von Gevaudan“ zum Opfer. Bereits in die hunderte geht die Zahl der Opfer, als der König einen Abgesandten auf das Land schickt, der als Experte für wilde Tiere dem Phantom gewachsen sein sollte: Gregoire de Fronsac (Typ Brendan Fraser: Samuel Le Bihan), Philosoph und Naturforscher im Auftrag seiner Majestät, ist eben erst frisch aus der Neuen Welt zurück gekehrt, wo er neben seltenen Tier- und Pflanzenarten auch einen indianischen Blutsbruder (Mark Dacascos) für sich gefunden hat. Der hört auf den Namen Mani, beeindruckt die höfischen Kurtisanen mit prachtvollen Tätowierungen bzw. die einheimischen Raufbolde mit ebensolcher Kampfkunst und scheint ansonsten über einen direkten Draht zu Mutter Natur zu verfügen. Im Schloss des Provinzfürsten de Morangais und seiner schönen Tochter Emilie wird beiden schnell klar, dass nicht die allseits als Hauptschuldige verfemten Wölfe und mutmaßlich auch kein phantastisches Gruselmonster das Hauptproblem dieses gottverlassenen Landstrichs sind ...

... ... im Kampf gegen den unsichtbaren Feind

Es muss nicht immer Amélie sein. Frankreichs Kino steckt voller Überraschungen, und zu den größten zählt dieses märchenhafte Gruselabenteuer zwischen prachtvollem Ausstattungsepos und effektvollem Fantasyschokker. Christophe Gans, Schöpfer der hochgelobten Manga-Adaption „Crying Freeman“, gelingt es meisterhaft, historischen Anspruch und sogar feine Satire mit den Elementen des modernen Action- und Fantasykinos zu verquicken, ohne dass etwa Spannung, Balance oder Handlungsfluss darunter litten. „Pakt der Wölfe“ entführt den geneigten Betrachter in eine perfekt rekonstruierte Welt des Rokoko, wo hinter schillernden Kulissen dekadente Aristrokraten ihre Intrigen spinnen und schöne Frauen mit unschönen Hintergedanken auf allzu naive Opfer lauern, während der einfache Landmann draußen im Regen mit der Scholle verschmilzt und dem Adeligen kaum mehr gilt als die Kartoffel unter seinen Füßen.

Dem Grauen auf den Fersen: de Fronsac (Samuel Le Bihan)

In dieser Welt der krassen Gegensätze, in der die große Revolution und der damit verbundene Blutzoll bereits ihre Schatten voraus werfen, versucht ein Duo wie Lederstrumpf und Chingachgook klaren Kopf zu bewahren und die Hintergründe eines schier unfassbaren Verbrechens zu entschlüsseln. Kriminalroman trifft Tierhorror im Historiengewand, und für spektakuläre Kampfeinlagen sorgt einer der versiertesten Martial-Arts-Könner unserer Tage. Schillernder, eleganter und faszinierender ist eine (übrigens auf historischen Fakten beruhende!) Gruselgeschichte selten erzählt worden.                  
von Thomas Abel
                                                            §
                                        §
Antworten
Boxenbauer:

Fosca, danke für die Aufstellung.

01.03.02 17:22
Aber hast du auch ne Meinung zum Film?
Antworten
fosca:

@Boxenbauer

02.03.02 05:37
Ich wuerde den Film sehr gern sehen, habe aber von hier (Indien) nicht die Moeglichkeit dazu :(
Antworten
hjw2:

Ist empfehlenswert. Spannende Unterhaltung

02.03.02 10:04
Gut gemachter Film, interessante Story..sollte man sich ansehen..

Herr der Ringe.. bin  mal wieder eingeschlafen im Kino..
Gruss
hjw
Antworten
Boxenbauer:

Hab gerade meinen Faux pas im 1. Posting entdeckt.

02.03.02 10:16
Sollte natürlich heißen, daß "Pakt der Wölfe" den Vergleich mit "Herr der Ringe" nicht zu scheuen braucht.
Eigentlich schade, daß so ein Film kaum beachtet wird, aber "Herr der Ringe" alle Kassen sprengt.
Wäre für Helkon doch so wichtig.
Antworten
doous:

Von mir gibt es eine 2+ o.T.

02.03.02 14:39
Antworten
fosca:

Herr der Ringe

04.03.02 05:59
haben nun schon mal mehrere Generationen verschlungen. Kein Wunder, dass die Leute in's Kino stroemen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  15 Das darf es wohl nicht Wahr sein!!! coppara Idefix1 25.04.21 11:04
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Bitte um kurze Depotbewertung!!!! Danke !!! Dring Mäxwell Mäxwell 25.04.21 10:03

--button_text--