wer hier tatsächlich wirres zeug redet sollen am besten die anderen hier entscheiden, denn eigentlich wolltest du ja angeblich antworten auf fragen von dir, doch wieder habe ich keine fragen entdeckt, sondern lediglich einen mehr als fragwürdigen monolog von deiner subjektiven einschätzung des filmmarktes.
um die diskussion zw. uns mal wieder auf einen konstruktiven level anzuheben versuche ich auf den einzigen von dir angesprochenen punkt einzugehen - blockbuster in der filmvermarktung. in einem gebe ich dir vollkommen recht: blockbuster sind durchaus wichtig und bringen sicherlich, trotz gewaltiger produktionskosten, genügend geld ein - die frage ist allerdings für wen? einzige antwort hierauf: für die produzierenden studios! hier geht es aber, wie von dir richtig festgestellt, im vod-bereich lediglich um einen teilbereich der vermarktungskette und speziell in diesem segment gibt es weltweit nicht ein unternehmen, welches mit blockbustern bereits geld verdient sondern ausschliesslich gewaltige kosten hinter sich hat. da wie wir hier alle hinlänglich wissen fc nicht über solche unendlichen liquiden mittel für den lizenzeinkauf verfügt, konzentriert man sich auf den start mit independent- sowie b und c-filmen. das ist m.e. bei der derzeitigen marktsituation sowie aus betriebswirtschaftlichen gründen die einzig sinnvolle ausrichtung. wenn es in diesen segmenten gelingen sollte, das nischenpublikum glaubhaft von der qualität der filme sowie der sonstigen leistungen zu überzeugen, ist es eine frage der zeit bis fc auch für die studios ein mögl. interessanter vertriebspartner für die blockbuster sein könnte - neben maxdome, i-tunes od. videoload. denn auch ein studio muss stets darauf achten nicht zu sehr in die abhängigkeit eines vertriebspartners zu geraten und darum gibt es ja auch die dvds nicht nur bei mediamarkt sondern eben auch bei real, kaufhof, weltbild usw.
über kurz od. lang sei dann sowieso die frage gestattet wer wen eigentlich mehr braucht - die vod-anbieter das jeweilige studio od. eher umgekehrt. aus der beantwortung der frage ergibt sich dann wohl auch der preis für die lizenzen....denn du grosser kenner der filmbranche, ein mediamarkt zahlt auch nicht dafür um die dvds von fox, disney & co. vermarkten zu können sondern eher umgekehrt indem die studios für teueres geld entsprechende regalmeter "einkaufen" müssen....