FC Bayern kommt ganz groß in Magenta

Beitrag: 1
Zugriffe: 110 / Heute: 1
FC Bayern kommt ganz groß in Magenta Happy End

FC Bayern kommt ganz groß in Magenta

 
#1
Die Deutsche Telekom wird vermutlich neuer Trikot-Sponsor beim FC Bayern, das berichtet die Süddeutsche Zeitung. "Wir sind uns so gut wie einig" hatte FC Bayern Manager Uli Hoeneß am Rande eines Bundesligaspiels gegenüber der Zeitung gesagt.

Ein Sprecher der Deutschen Telekom wollte den Sachverhalt gegenüber heise online nicht dementieren. "Aber mehr Details verraten wir erst auf einer Pressekonferenz am Donnerstag", sagte er. Bislang ist Opel Bayerns Trikotsponsor, pro Jahr zahlte der Automobilkonzern dafür 25 Millionen Mark. Die Telekom soll jetzt angeblich noch tiefer in die Tasche greifen.

Wenn die Kooperation zustande kommt, greift die Telekom mit ihrer Internet-Tochter T-Online den Erzrivalen AOL auch auf dem grünen Rasen an. Im Sommer vorigen Jahres hatten die Online-Amerikaner die Namensrechte am ehemaligen Hamburger Volksparkstadion gekauft. Seither bolzt der HSV in der AOL Arena. Was viele Hanseaten übrigens noch immer geflissentlich ignorieren, wenn sie ihre Bratwürste vor dem "Volksparkstadion" verzehren.

Eine "T-Arena" wird es in München allerdings nicht geben: Zurzeit ist das neue Stadion von FC Bayern und 1860 München in Vorbereitung und wird nach dem Sponsor Allianz benannt.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--