ich bin auf eine interessante Aktie gestoßen, die m.E. ein riesen Potenzial hat und noch weitgehend unter dem Radar fliegt. Hier einige interessante Fakten:
Fastbrick Robotics Ltd ist ein in Australien ansässiges Robotikunternehmen spezialisiert auf das Baugewerbe. FBR ist der Schöpfer von Hadrian X, dem weltweit ersten vollautomatischen End-to-End-Robotermauer. Die dahinterliegende Technologie nutzt sowohl CAD-Anleitungen als auch ein spezielles Laser-Leitsystem, das dafür Sorge trägt, die Ziegel mit einer bestimmten Geschwindigkeit präzise abzusetzen. Anstelle des traditionellen Mörtels wird ein spezieller Klebstoff verwendet, um die Ziegelsteine zu verbinden. Fastbrick arbeitet derzeit an der Entwicklung des kommerziellen Maurer Roboters „Hadrian X“, der durchaus das Potenzial haben kann, die Bauindustrie umzuwandeln.
Homepage: www.fbr.com.au/
Wieso steckt hier enormes Potenzial?
Zukunftstrend: Automatisierung des Baugewerbes/marktes (speziell in Hinblick auf Baustellen)
Marktbewertung: Der zielführende Markt wird weltweit mit 13 Milliarden Euro bewertet.
www.fbr.com.au/view/asx-articles/20181204172357
FBR hat bereits die Aufmerksamkeit der Großkonzerne:
Caterpillar investierte in 2017 2m€ und verlängerte die Zusammenarbeit mit FBR.
www.businessinsider.com.au/...-armed-bricklaying-robot-2018-7
Wienerberger – einer der führenden Baustoffproduzenten - erforscht mit Fastbrick die Zukunft des Bauens.
wienerberger.com/de/news/...-fastbrick-die-zukunft-des-bauens
Joint Venture mit Australiens größtem Unternehmen für Ziegelstein
www.businessinsider.com.au/...ll-as-a-service-business-2019-5
Das Unternehmen strebt für dieses Jahr das generieren von Umsätzen an. Mit dem enormen Potenzial das in dieser Branche steckt und dem bereits bestehenden Roboter dem „Hadrian X“, sehe ich hier durchaus die Chance für einen Vervielfacher oder evtl. Übernahmekandidaten.
Was meint ihr?
Beste Grüße,
trade_fox