schon krass, wenn man die Kennzahlen vergleicht.
About You mit KUV von 0,55 bei hohen dreistelligen Millionenverlusten.
fashionette bei KUV von 0,15 bei immerhin noch kleinem Ebitda Gewinn und etwa schwarzer Null beim Überschuss.
Die About You Gewinnwarnng würde ich nicht auf fashionette übertragen, da anderes Kundenklientel. Aber ich schrieb ja schon mehrfach, dass ich auch glaube, dass fashionette eher 10% weniger Umsatz als prognostiziert machen dürfte. Bislang ist der Vorstand aber nach wie vor optimistisch. Hatte letzte Woche erst Kontakt zur IR, die mir nochmal vorgestern mitteilte, dass es zwar am Anfang des Krieges einen Einbruch gab, aber es dann ab Mai wieder aufwärts ging, weshalb man derzeit keinen Grund zur Änderung der Prognose sieht.
Aber wie gesagt, ich erwarte trotzdem, dass es nun schwerer auch fr fashionette werden wird. Dennoch gehe ich davon aus, dass fashionette sowohl 2022 als auch 2023 noch 165-170 Mio Umsatz bei ausggeglichenem Nettoergebnis erzielen dürfte. Dafür ist der Kurs viel zu tief. Hat aber leider in solchen Zeiten nicht viel zu sagen. Falls der Markt nochmal 10-15% tiefer geht, könnte natürlich auch hier der Aktienkurs nochmal die 3,65 € des Tiefs von vor ein paar Monaten sehen.
the harder we fight the higher the wall