Fallende Märkte erpressen den Euro-Bond !!

Beiträge: 17
Zugriffe: 2.377 / Heute: 1
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
The Pope:

Fallende Märkte erpressen den Euro-Bond !!

 
18.08.11 21:03
solange die Euro- Bonds nicht beschlossen sind werden die Märkte fallen. Die Euro Bonds müssen und werden kommen das ist sicher. Sollange die Politik kaspert werden die Märkte zwischen durch Tagesverluste erleiden ,die in die Geschichte eingehen werden. Die Politik wird so erpresst von den Finanz-Mogulen.
Sobald wir die Euro Bonds haben wird der Markt zu einer mega Rally durch starten. Kann mir es sogar (leider) vostellen das es in Deutschland (grösster Gegner der E-Bs) so richtig einmal rummst das wir alle die Ohren anlegen werden. Ich meine damit ein Anschlagt oder so etwas in der Art
The Pope:

eine

 
18.08.11 21:20
...Deutsche Bank könnte auch Pleite gehen.
The Pope:

rumms

 
19.08.11 10:05
......heute minus 15%!! 5500- 4500 sind wir durch wie Butter, nun wird es richtig ungemütlich.
Bronko:

Ja, auf unsere lieben Freunde ist Verlass, Wir

3
19.08.11 10:07
werden immer wieder ganz dezent auf unsere angeblichen Verpflichtungen hingewiesen...
Faxe27:

finanzmogule sind sicher nicht schuld !

 
19.08.11 10:13
schuld an der jetzigen misere sind allein-ich betone-allein-die politiker, die durch mangelnde budgetdisziplin die staatshaushalte an den rand des ruins gebracht haben. damit haben sie erst die angriffe der ratingagenturen möglich gemacht-so einfach ist das. und es wird noch dicker kommen, als der semmel, den wir gerade sehen. zahlen werdens wieder mal jene leute, die nicht über ihren verhältnissen gelebt haben. ich hoffe allerdings, dass in den kommenden jahren des abschwungs die sozialleistungen möglichst weit reduziert werden, damit auch dieses sozialschmarotzertum aufhört, für das die leistungsträger mittlerweile über die hälfte ihres erarbeiteten lohnes hergeben müssen.
The Pope:

ne ist klar

 
19.08.11 10:18
die Politiker sind zu doof um es zu schnallen was gerade passiert.


Faxe und für dich ich leihe dir heute 1000Pope$ mit 2% Leitzins in einem Jahr schuldest du mir 1020Pope$ mal schauen ob du diese 20Pope$ mir besorgen kannst. Diese Pope $ sind das gesetzliche Zahlungsmittel und nur ich darf sie drucken. Gold möchte ich nicht Immobilien auch nicht ich möchte das wider haben was ich dir geliehen habe,Ok.
Faxe27:

eurobonds-aus sicht deutschlands

4
19.08.11 10:21
also ich bin ja nicht deutscher: aber ein eurobond hiesse nichts anderes als dass deutschland die garantie für länder wie spanien, italien, griechenland etc. übernimmt (die ohnediese nächstes oder übernächstes jahr pleite gehen). also dann stimmt mal der einführung solcher eurobonds zu-und überlegt euch schon mal, wie ihr euren enkelkindern erklären werdet, aus welchen motiven heraus ihr euer land verschenkt habt.

nur meine meinung
The Pope:

Faxe anscheinend hast du immer noch

 
19.08.11 10:25
nichts verstanden. Ob wir wollen oder nicht das ist nebensache......sie werden verlangt.

Leute leg euch allen diese Zerti ans Herz sobald die Euro-Bonds beschlossen sind kaufen, wenn es bisdahin nicht aus geknockt ist.

http://www.ariva.de/AA3GK0
The Pope:

Faxe

 
19.08.11 10:30
ich freue mich das du vom Markt o Ahnung hast. Deswegen werde ich dich auch jetzt aus meinem Sräd sperren.


....möchte einfach keine unterbelichtung haben in meinem Sräd ...geh woanders spielen.
Libuda:

Weil die EZB zu blöd ist auf dem Markt zu

 
19.08.11 10:35
intervieren, wo sich, wie das Spekulanten vormachen, vervielfacht - auf dem CDS-Markt (und zwar ohne Ankündigung und Veröffentlichung irgendwelcher Zahlen).

Es ist ziemlich einfach, den Spielern blutige Nasen zu verschaffen.
The Pope:

Hallloooo !!

 
19.08.11 13:52
"EZB zu blöd ist auf dem Markt zu  intervieren"


gerade die EZB will das die Euro-Bonds kommen ....damit werden die Griechenland Müllpapiere für die EZB wieder Handelbar, weil sie im Notfall Deutschland bezahlt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12

The Pope:

du bist wie ein Kind Faxe

 
20.08.11 00:05
und dies hab ich vorab gesehen, deshalb möchte ich mit dir nicht spielen.....atschi bätschi.


Aber du machst dir ja die Mühe und meldest eine DoppelID an, um mit zu komunizieren......du sagst es selber "ich bin ja kein Deutscher".

Was bist du denn ?? Meinst du das du dir alles erlauben kannst oder was ?
Solche Leute wie du sind eine Schande für alle Gäste hier in Deutschland.

Kommt hier einfach her und meint eine DoppeId anmelden zukönnen um mich zu beschimpfen.

Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst, das ihr aus dem Ausland immer glaubt eine Extra Wurst zubekommen ist sehr dumm. Genung ist genung, wenn ich dich ausgesperrt habe find dich damit ab und geht Radischen pflanzen. Brauchst hier nicht den grossen Max zu makieren, davon hab ich schon mehr als genung in der Pfeife geraucht.
Orth:

#13

 
20.08.11 00:19
Ähm, möglicher Weise ist dir das jetzt neu, aber es gibt noch ein paar Länder, also außerhalb Deutschlands, in dem deutsch gesprochen - oder wie hier - geschrieben wird.. Nur so, um deinen "Schande für alle Gäste"-Schwachsinn einwenig in die Schranken zu weisen..

Zum Thema, dein ausgeschlossener Mitschreiber hat Recht - den Kindern und Enkeln ist es wirklich schwerlich zu erklären, warum wir die Zinsen der anderen Zahlen müssen. Nur: Eins wird dabei vergessen, die Zinsen zahlen wir jetzt auch schon, nur das wir die Summe im Voraus überweisen - Stichwort: Euro-Rettungsschirm..
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15

Glücksbringer.:

Eurobonds

 
20.08.11 19:55
Wenn man hier Eurobonds erzwingen möchte, muss man sich die Frage stellen, wem das nützt.

Ich glaube nicht, dass hier eine rein europäische Interessengemeinschaft den Druck erzeugt. Vermute eher, dass UK und USA am Drücker sind. Die Krise hat mehr politische Hintergedanken wie wirtschaftliche. In UK wird ja schon von einem 4. Reich gesprochen, nur weil unsere Regierung gegen die Bonds ist. Möchte nicht wissen wieviele Mrd. oder sogar Bill. wir für die EU bezahlt haben. Das sind schon fast kriegsähnliche Zustände, nur dass er diesesmal mit anderen Waffen geführt wird.

Die USA schaut voller Neid auf unsere Wirtschaftskraft und muss so langsam anerkennen, dass unsere Tugenden wie "Disziplin und Fleiß" nicht kleinzukriegen sind. Das Ansehen der USA schrumpft immer mehr und good old Germany gewinnt immer mehr Sympathien. Das Joch der Kriege sitzt nicht mehr so streng, wie es manche gerne hätten. Vor 10 Jahren hätte sich keiner getraut die Amerikaner öffentlich so stark zu kritisieren, wie es momentan der Fall ist.

Durch Eurobonds wäre Deutschland schutzlos einem Angriff auf Europa ausgesetzt. Italien, Spanien und Co. würden uns mit in den Abgrund reisen.

Selbst wenn der Markt es bis zum Ultimo ausreizen würde und ich somit einen Totalverlust einfahre, bin ich gegen Eurobonds.
The Pope:

Es wird gerade eng im Hühnerstall

2
21.08.11 11:59

....wie gesagt es könnte eine Deutsche Bank die grätsche machen.

 

Große Eurobank zapft EZB-Dollarfazilität an

By Wayne Copeland | August 18, 2011

 

Die Dollarfazilität der Europäischen Zentralbank (EZB) wurde am Mittwoch erstmals seit Februar wieder angezapft. Auch dieses Zeichen spricht dafür,  dass sich die globalen Geldmärkte in einem angeschlagenen Zustand befinden. Laut Händlern soll sich eine europäische Großbank mit einem hohen Dollarbetrag direkt bei der EZB finanziert haben. Unterdessen scheuen die wichtigsten Geldgeber europäischer Banken immer mehr das Risiko. US-Geldmarktfonds drehen Europas Bankinstituten schlichtweg den Hahn ab.

Die Anzeichen für eine neue Interbankenkrise nehmen zu

Eine große Bank der Eurozone hat sich laut Händler am Mittwoch $500 Millionen bei der EZB geliehen, um ihre laufenden Geschäfte zu refinanzieren. Dabei soll es sich um ein einwöchiges Geschäft mit einem festen Zinssatz von 1,1 Prozent handeln. Dieser Zinssatz liegt weit oberhalb des Niveaus, das kreditwürdige Banken zur Aufnahme von US Dollars im Interbankenmarkt bezahlen müssen. Seit Ende Februar ist es das erste Mal, dass die Dollarfazilität der EZB durch eine europäische Bank angezapft wurde, deren Name bisher nicht bekannt ist. Sowohl die eskalierende Staatsschuldenkrise in der Eurozone als auch die wachsende Furcht der Investoren und Kreditgeber vor einer zweiten Kreditmarkt- und Bankenkrise scheinen derzeit die Kreditvergabe im Interbankenmarkt abermals stark zu limitieren.

 

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=13106#more-13106

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.233 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Top-Aktien 23:35
64 12.598 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 21:01
97 34.562 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20:41
4 1.920 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19:03
143 77.216 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 17:27

--button_text--