|
Glückwunsch Small-Cap! Ich habe leider vergeblich versucht am 28.03. nachmittags meine Stücke für 9,40 € loszubekommen. Aber ich scheine eh ein ganz schlechtes Timing zu besitzen.
Man weiß ja garnicht mehr, ob man sich freuen soll über so ein kurzfristiges Gepushe von selbsternannten Börsenbriefen, Musterdepots und Wettbewerben.
Ist das eigentlich schon Scalping, wenn in dem Depotchamp Wettbewerb von Herrn Schulz so marktenge Werte wie Fabasoft, Ecotel und Data Modul aufgenommen werden?
Alleine die sinnbefreite Kaufwelle der ganzen Lemminge sorgt ja schon für einen kurzfristigen Anstieg. Frage an Herrn Winter im DAF am 02.04. "Warum haben Sie sich denn von allen empfohlenen Werten getrennt? - ja, hm, waren überkauft..." no comment.
Dummerweise bin ich erst jetzt bei Ecotel eingestiegen. Hätte ich mal auf Kat gehört und bereits im Sommer gekauft. Aber da war mir der Wert zu eng und "zu teuer". Da war es wieder mein "Timing".
In diesem Sinne - man soll ja auch nicht gierig werden - freue ich mich, dass ich die Fabasoft immer noch im Depot habe und vielleicht in 2017 sagen kann: "Damals im Juni 2013 habe ich mich für 3,30 € in Fabasoft verliebt, bin treu geblieben und habe es nie bereut."
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Ich nehme mal ausnahmsweise den Fabasoft Thread, da hier bereits über das Wiki gesprochen wurden. Kat was hälst Du davon eine Thread für Dein Wiki hier bei Finanzen unter der entsprechenden ISIN zu erstellen? Oder lieber über Deinen Blog?
Ist vielleicht interessant sich über einige Themen auszutauschen, die Wiki im allgemeinen, Trading-Mechanismen, dort usw. betreffen und nicht in die einzelnen Werte gehören.
Der einstige Wiki-Liebling (schon fast Hype, circa 14 Mio. Portfolio) Markus Strauch und Wiki haben heute Ihre Zusammenarbeit einvernehmlich eingestellt. Alle betreuten Wikis werden abgewickelt.
Zitat "Wichtige Mitteilung wikifolio xxxxx, xxxxx Die Zusammenarbeit mit Markus Strauch wurde einvernehmlich beendet. Die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG hat in ihrer Funktion als Indexberechnungsstelle für den Wikifolio-Index xxxxx beschlossen, ab sofort das entsprechende Referenzportfolio zu 100 % in Geld zu führen. [...]"
Hier gab es wohl massive Meinungsverschiedenheiten bzgl. des "nicht vorhandenen" Direct Market Access. Damit sind einige Strategien schlichtweg dauerhaft nicht umsetzbar.
Für Dein wiki sicher nicht so ausschlaggebend aber Du hattest ja auch schon mal kritisch die Liquidität der Small Caps und die Spreads angesprochen.
So, genieße jetzt die Sonne und werde morgen aufmerksam beobachten, ob tatsächlich der Bayern-Nachwuchs gegen den BVB ran muss/darf.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
21![]() | 1.671 | Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert | Scansoft | Katjuscha | 08.08.25 21:33 | |
11 | Fabasoft - schlafender Riese vor Ausbruch? | Darribaa | Solarparc | 09.04.25 22:29 | ||
17 | ### FABASOFT bricht gerade charttechnisch aus ### | Investment_Banker | Solarparc | 06.03.25 23:07 | ||
43 | Mal 'ne Frage: Wieviel an Cash haltet ihr gereade? Also.... | Karlchen_I | ID | 25.04.21 11:32 | ||
12 | An alle Österreicher hier im Board: wird das mit Euerer Regierung noch was? | Stockbroker | Perle2000 | 25.04.21 11:29 |