Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 17 18 19 1 2 3 4 ...

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 09.03.05

Zugriffe: 11.997 / Heute: 2
Happy End:

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 09.03.05

09.03.05 08:24

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 09.03.05 5766

Der Dax mußte sich am Dienstag nicht zuletzt wegen dem anziehenden Euro von seinem Jahreshoch verabschieden. Am Mittwoch ist zunächst nicht an eine schnelle Rückkehr zum Jahreshoch zu rechnen. Dafür sind die Vorgaben von der Wall Street zu dürftig. Händler hoffen aber trotzdem auf eine zumindest behauptete Eröffnung. Sie setzen darauf, daß es dem Dax ähnlich wie dem im Plus notierenden japanischen Nikkei-Index gelingt, sich von den Vorgaben aus Amerika zu lösen. Die zuletzt oft gezeigte Stärke untermauert diese Hoffnung, wobei allerdings zum Eintritt dieser Prognose der Euro nicht weiter anziehen sollte, wie es einschränkend heißt.

Deutscher Rentenmarkt hat weiter zu kämpfen

Nach einem zunächst ganz konstruktiven Sitzungsverlauf nahmen die Notierungen am Dienstag doch noch den Weg gen Süden. Charttechnisch gesehen bleibt die Lage somit schwierig. Ob noch weiteres Abwärtspotenzial droht, wird sich auch daran ermessen lassen, wie die Rentenmärkte auf die am Berichtstag anstehende Veröffentlichung des sogenannten Beige-Book durch die amerikanische Notenbank reagieren werden. Was den Bund-Future angeht, wird zunächst mit kleineren Verlusten gerechnet.

Euro notiert weiter nahe am Zweimonatshoch

Der Euro notiert am Mittwoch morgen zum Dollar bei Kursen um 1,3345 Dollar kaum verändert zu seinem Niveau im späten amerikanischen Handel am Dienstag. Am Dienstag hatte die Gemeinschaftswährung mit 1,3363 Dollar den höchsten Stand seit zwei Monaten markiert. Händler führten den Rückgang des Dollar unter anderem auf Verkäufe von Fonds zurück. Vor den für Freitag erwarteten neuen Handelsdaten aus Amerika bleibe der Dollar unter Druck. Zum Yen liegt der Dollar mit rund 104,70 Yen ebenfalls kaum verändert zur letzten Notiz am Vorabend.

Börse in Japan trotzt den Vorgaben aus Amerika

Trotz der Verluste an der Wall Street gingen die Indizes in Japan am Mittwoch mit Kursgewinnen aus dem Handel. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index legte 0,67 Prozent auf 11.966 Punkte zu. Der breiter gefaßte Topix-Index kletterte um 0,44 Prozent auf 1.200 Zähler. Zu den Gewinnern in Tokio gehörten unter anderem Aktien des größten Goldproduzenten des Landes, Sumitomo Metal Mining. Die Papiere legten um mehr als fünf Prozent zu. Grund für die steigenden Kurse waren nach Einschätzung von Marktteilnehmern die Hoffnung auf eine positive Entwicklung der japanischen Wirtschaft.

Konjunkturdaten, die am Donnerstag vorgelegt werden sollen, werden nach Erwartung der Analysten weitere Hinweise darauf liefern, dass sie nach einer leichten Rezession nun wieder den Wachstumspfad erreicht hat. „Es fragt sich einfach niemand, was geschieht, wenn das nicht passiert. Diese Art von Sicherheit steht hinter dem aktuellen stabilen Trend", sagte Koichi Seki von Chuo Securities. „Die optimistische Stimmung an den Börsen läßt bei den Investoren sogar die Sorge über die hohen Ölpreise schwinden. Ich glaube, der Markt in Tokio sollte in der Lage sein, auszuhalten, solange die Ölpreise noch unter 60 Dollar bleiben", sagte Yashuo Yabe von Meiwa Securities.

Aktien Hongkong mittags freundlich

Die Aktienkurse in Hongkong setzen ihre freundliche Tendenz vom Dienstag am Mittwoch fort. Der HSI steht zum Ende der ersten Sitzungshälfte 0,6 Prozent höher bei 13.959 Punkten. Alex Wong von Rexcapital rechnet mit weiteren Kursaufschlägen mit Blick auf die Sektoren Telekommunikation und Immobilien, die vor einer Neubewertung stehen könnten. Er erwartet in Kürze eine Test der 14.300-Marke. Hutchison erholen sich nach zwei Tagen mit Einbußen um 2,2 Prozent auf 68,50 Hongkong-Dollar. Cheung Kong gewinnen 1,1 Prozent auf 71,50 Hongkong-Dollar und China Mobile 1,4 Prozent auf 25,35 Hongkong-Dollar. Unverändert zeigt sich dagegen das Indexschwergewicht HSBC. Unverändert notieren auch Cathay Pacific im Vorfeld der im Tagesverlauf noch erwarteten Geschäftszahlen für 2004.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Gut behauptet zeigten sich am Dienstag die amerikanischen Aktien nach dem Schluß des offiziellen Handels. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator gewann 0,1 Prozent auf 1.530,14 Punkte.

Unter den Einzelwerten haussierten Retek, nachdem Oracle zuvor ein Angebot gemacht hatte, die im Streubesitz befindlichen Aktien zu neun Dollar in bar zu übernehmen. Wie Oracle mitteilte, ist in dieser Offerte ein Aufschlag zu dem laufenden Angebot von SAP enthalten, obwohl die restlichen Konditionen im Wesentlichen denen der Walldorfer entsprechen. Retek verteuerten sich um 16,5 Prozent auf 9,90 Dollar. Oracle gaben um 0,7 Prozent nach auf 13,52 Dollar. SAP wurden nicht gehandelt.

Chiron büßten 1,3 Prozent ein auf 37,50 Dollar. Das Unternehmen hatte angekündigt seine Ergebnisse für für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2004 anzupassen und Daten für das zweite und dritte Quartal 2004 zu überarbeiten, da Umsätze falsch gebucht worden seien. Xilinx verteuerten sich um 2,5 Prozent auf 32,25 Dollar, nachdem das Unternehmen seien Umsatzausblick angehoben hatte. WebMD erhöhten sich um 8,5 Prozent auf 8,21 Dollar, nachdem das Unternehmen die Analystenerwartungen für den Gewinn je Aktie im vierten Quartal übertroffen und den Ausblick für das erste Quartal angehoben hatte. Merit Medical Systems zogen nach dem Ergebnisausweis des Unternehmens um fünf Prozent auf 12,40 Dollar an.

Schwacher Texas-Instruments-Ausblick belastet Wall Street

Nach einem schwachen Ausblick des größten Handy-Chip-Herstellers Texas Instruments (TI) schlossen die amerikanischen Börsen am Dienstag im Minus. Auf den Kursen an der Wall Street lastete laut Händlern zudem, daß der Ölpreis seinen Höhenflug fortsetzte. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte gab um 0,22 Prozent auf rund 10.912 Punkte nach. Der breiter gefaßte S&P-500- Index fiel um 0,48 Prozent auf etwa 1.219 Punkte. Der Index der Technologiebörse Nasdaq büßte gar 0,8 Prozent auf rund 2.073 Zähler ein. Am Vortag hatte der Index auf dem höchsten Stand seit sieben Wochen geschlossen.

„Heute dreht sich alles um Texas Instruments und Technologiewerte", beschrieb Jim Fehrenbach von Piper Jaffray das Marktgeschehen. Mit Ausnahme der Technologiewerte sei kaum Bewegung im Markt gewesen. TI hatte am Vorabend seine Prognose für das erste Quartal eingeengt. Der Konzern erklärte, er rechne nun mit Umsatz und Gewinn im unteren Bereich der ursprünglichen genannten Prognosespanne. Die Aktien des Unternehmens schlossen mit 26,34 Dollar um 3,76 Prozent niedriger. Auch die Papiere der Restaurantkette McDonald's gehörten zu den Kursverlierern: Sie büßten 2,13 Prozent auf 33,48 Dollar ein. Der Konzern hatte den Investoren zuvor die Kauflaune mit der Nachricht verdorben, daß die Umsätze in dem für das Unternehmen zweitwichtigsten Markt Europa um 3,4 Prozent zurückgegangen waren.

Auch die Aktien des Pharma-Riesen Pfizer folgten dem negativen Börsentrend und gaben um 1,55 Prozent auf 26,76 Dollar nach. Negativ auf den Kursverlauf wirkte sich nach Ansicht von Analysten neue Studienergebnisse zu dem Pfizer-Cholesterinsenkers Lipitor aus. Demnach haben mit hohen Dosen des Medikaments behandelte Herzpatienten zwar ein geringeres Risiko, Herz- oder Schlaganfälle zu erleiden. Allerdings nimmt dann nach der Studie das Risiko zu, aus anderen Gründen zu sterben. Der Ölpreis setzte auch am Dienstag seinen Höhenflug fort. Damit einher geht bei den Investoren die Sorge, daß hohe Energiekosten die Gewinne der Konzerne schmälern und die Konsumlaune der Amerikaner dämpfen. Ein Barrel (knapp 159 Liter) leichten US-Öls verteuerte sich auf zuletzt 54,54 Dollar.

Amerikanische Anleihen schließen etwas fester

Schwächer zeigten sich die amerikanischen Anleihen am Dienstag. Die zehnjährigen Titel mit einem Kupon von vier Prozent verloren 18/32 auf 96-29/32 und rentierten mit 4,385 Prozent nach 4,304 Prozent am Montag. Die mit 5,375 Prozent verzinsten 30-jährigen Staatsanleihen büßten 1-02/32 auf 110-01/32 ein. Ihre Rendite betrug 4,701 Prozent nach 4,621 Prozent.

Händler berichteten in Ermangelung wichtiger Konjunkturdaten vor allem von technisch getriebenen Verkäufen. Lange Zeit sei die Zinsstrukturkurve immer flacher geworden, nun habe eine etwas heftigere Gegenbewegung eingesetzt, erklärte ein Marktbeobachter. Das erste marktbewegende Konjunkturdatum steht nach Ansicht von Händlern am Mittwoch an. Dann legt die Federal Reserve ihr Beige Book vor. Die Aussagen von Fed-Gouverneur Ben Bernanke am späten Abend des Berichtstags werteten Händler als ”weniger hawkish” als erwartet.

Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

5 Tageschart

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

3 Monatschart, Candlestick, default

Quelle: http://www.trading-room.de/trading-charts/trading-charts_dax.htm

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : http://www.ariva.de/board/201099/thread.m?backurl=index.m&a=all&729

NTV zum selbst wählen

http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  Happy

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 09.03.05 5766  http://www.anmeldung.boerse-total.de

437 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 17 18 19 1 2 3 4 ...

anjaf:

so und jetzt erstmal schauen wie es so gelaufen

09.03.05 22:27
ist bei euch!

ciao
lead:

@Corypheana

09.03.05 22:27
Alles richtig, damit muß jeder selbst fertig werden.

Gezocke kostet sehr viel Zeit und oft auch Kohle. Das geht auf lange Sicht nicht.

Schneller reich, läuft oft ins Gegenteil.

Zum Abgewöhnen hilft oft schon, den verzockten Betrag in materielle Werte umrechnen.
Corypheana:

ps

09.03.05 22:28
watch for exxon

good night
wavezocker:

hi anja, gruss aus der wärme, denke du

09.03.05 22:30
warst heute gut short, ich auch gut gelohnt, besonders die fette dji aktion, tut mir keinen bischen leid für ddie emmis lol.
hotte39:

Guten Abend zusammen! Hallo Wavezocker!

09.03.05 22:38
Wave, schön mal wieder was von dir zu hören. Dir ist es auf R. wohl zu kalt geworden? Und hast dich deshalb in wärmere Gefilde zurückgezogen. Rechts so. Jetzt wissen wir wenigstens wo du steckst. Zumindest 10.000 km von der Heimat. Bist du etwa in Südostasien und hilfst beim Wiederaufbau? Und beobachtest, was mit deinen Spenden geschiet?

Lass dich mal öfter wieder hier sehen, bist ja einer von den "alten Kameraden". So ein paar Flügelmänner zu rechten Zeit können wir Lehrlinge schon noch gebrauchen.
Habe aber durchaus Verständnis, wenn einer durch sein Nichtposten eine bessere Performance erzielt. Ist doch klar. Aber ich an deren Stelle hätte schon eine kleine Erklärung abgegeben, auch schon um unangebrachten Spekulationen vorzubeugen.

Dir jedoch alles Gute!

Gruß Hotte

Gibt es hier bei Ariva ein neues Schriftbild? Oder ist das nur bei mir so zu sehen?
hotte39:

Glückwunsch Anjaf !

09.03.05 22:47
Freue mich für dich, dass du schlussendlich doch richtig gelegen bist.

Heute keine Zeit gehabt, deshalb noch nichts nachgelesen. Was hat denn den tiefen DAX-Fall seit etwa 13.00 Uhr bewirkt?

Gruß Hotte
wavezocker:

hi hotte, auch dir einen gruss

09.03.05 22:57
in die kälte aus der wärme, ich denke das meine spenden gut ankommen, soll man aber nicht drüber reden.
ja, ich bin auf reunion, denke wissen eh die meisten, werde noch länger hier bleiben,
werde ich dir mal per bm sagen.

meine performance seit meiner zeit in der wärme ist wie immer gut, doubeln jede woche
gehört dazu, denke 35 jahre börsenexperience sollten das auch vermuten lassen, aber
das schlimme dadran, sind die vielen mitleser und sich dadurch in die eine oder andere fehlspekulation leiten lassen, das ist mehr als ärgerlich.

verstehe auch viele jungprofis nicht, das sie nur über gängige broker wie consors, dab,
etc. traden und nicht mal für die brocken direkt in ny tradet, da fallen grosse beträge nicht auf, na eine sache der erfahrung, egal....

ansonten,gruss an alle,
hoffe es geht dir gut

gruss wave
anjaf:

nabend wave und hotte!

09.03.05 23:08
@wave mal schön wieder von dir zu hören! solche Situationen wie heute sind wie 6richtige
     im Lotto für jeden Treader. Das war ja wohl fast mit Ansage heute.
     Schade das ich noch andere Termine am Nachmittag hatte.
     Der Short von heute morgen hätte sich jetzt vervierfacht.
     Aber icn bin ja noch mit drei Positionen Short im TB8QJL KK 1,20/1,10 und 0,83
     Dafür bekomme ich ja jetzt auch schon ne Menge. :-)

@Hotte danke

ciao
hotte39:

Anjaf, diese drei Scheine hast du immer noch?

09.03.05 23:20
Das ist klasse, nicht nur der Kohle wegen, sondern auch im Hinblick auf deine guten Nerven. Schon bewundernswert. Hier sieht man wieder, es gibt keinen Zeitwertverlust - nur der Abstand zum KO muss entsprechend sein. Dann kann nicht so viel passieren.

Gruß und gute N8!

Hotte
wavezocker:

jau, das sage auch ich immer, der

09.03.05 23:23
abstand und RUHE !!!! ist des zockers erste pflicht
wavezocker:

jau, das sage ich auch immer hotte und

09.03.05 23:25
anja, ruhe und geduld ist des zockers erst pflicht und der abstand vom ko
anjaf:

@hotte

09.03.05 23:26
ja die habe ich immer noch!
Allerdings habe ich mir gestern und heute schon so meine Gedanken gemacht, ob es nicht besser ist in einem Short mit längerer Laufzeit zu wechseln.
Hab aber leider keine passende Gelegenheit erwischt und so hab ich halt gehalten.

ciao
wavezocker:

so, gute nacht, bei mir ist es halb 3

09.03.05 23:26
und eine gute flasche roten, hotte die mail beantworte ich morgen, gute nacht
anjaf:

@wave

09.03.05 23:28
ja, es hat zwar ne Weile gedauert bis ich selber das richitge Konzept erkannt habe,
aber seit dem läuft es wirklich klasse bei mir. :-)
Noch dreißig Jahre und ich hab meine Verluste der letzten drei Jahre wieder rein. *lol*

ciao
anjaf:

ich mach jetzt auch Schluss!

09.03.05 23:29
bis morgen!

Guten Nacht@all
wavezocker:

sry hotte, alloawilly war gemeint, ich

09.03.05 23:30
schlafe auf der veranda, sehr angenehm

so und jetzt final gute nacht
Nostra2:

Der Wave is back

10.03.05 00:57
hahahha macht das Gegenteil,was er
euch sagt,dann gewinnt Ihr.

Gruss Nostra2

pitbull:

moin@alle ! o. T.

10.03.05 07:57
hippeland:

moin!

10.03.05 08:09

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 09.03.05 1851912 Grüße
-hippeland-

pitbull:

@ hippe, was bringt uns heut der tag ?

10.03.05 08:15
ich könnte mir vostellen das wir heute den langfristigen aufwärtstrend bei
4320 testen.  
pitbull:

ich mach mal auf den weg zur arbeit

10.03.05 08:18
ich denke meine strategie für heute steht, schau ma mal wie die eröffnung läuft.
Goya:

moin zusammen,

10.03.05 08:20
wünsch allen einen erfolgreichen Tag.
plane heute Longeinstieg zwischen 4325-4320 mit erster Posi - sollte es noch weiter runtergehen, dann nachkauf wenn das Gap bei ungefähr 4305 geschlossen ist
hippeland:

Das erwarte ich auch,

10.03.05 08:21
vielleicht sogar kurz mal bis an 4310.
In diesem Bereich plane ich meinen Straddle aufzulösen und mit einem long zu spielen. Da die Vola schon nett angezogen hat vielleicht einen weiten KO.

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 09.03.05 1851926 Grüße
-hippeland-

Skalinger29:

Guten Morgen zusammen

10.03.05 08:31

und Good Trades!

——————————————

Skalinger f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 09.03.05 1851938 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 09.03.05 1851938

pitbull:

moin goya u. skali,

10.03.05 08:49
dann scheint ja allse klar zu sein, muss nur noch der daxl mitspielen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 17 18 19 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--