Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 10 11 12 13 14 15

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04


Thema
abonnieren
Beiträge: 392
Zugriffe: 25.183 / Heute: 15
Turbo Bear auf D.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
WAVE auf DAX.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 24.643,28 -1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +561,08%
Nostra2:

Hoffe doch

 
07.08.04 14:48
das der Nikkei gleich mal im Plus
ist am Montach.
Antworten
uedewo:

hallo zusammen.

 
07.08.04 14:51

wünsche allen ein schönes we. herrlicher sonnenschein. gleich geht's zur party. da warten ein paar blonde auf mich:-))))

greetz uedewo

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 1601052

Antworten
first-henri:

moin Nostra und uedewo

 
07.08.04 20:12
@Nostra  Der Schein ist natürlich auch nicht der weiteste...mal die Taxen um 8.00 anschauen...und ggf. gleich raus...

Greetz  f-h

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 1601152 http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antworten
first-henri:

Samsung schaue ich mir mal an

 
07.08.04 20:13
Karlchen_I:

Hi Jungs - was ist denn mit euch los?

 
07.08.04 21:04
ES IST SOMMER. Nun aber mal raus inne Gartenkneipe oder auf die Terrasse oder sonst wohin. Und das am Samstag Abend.

Oder habt ihr nen libidinöses Verhältnis zum Keyboard?
Antworten
anjaf:

@Nostra2

 
08.08.04 01:19
Hoffnung gibt es immer!
Wie F-H schon schreibt sind weitere Abgaben nicht zwingend erforderlich.
F-H wird sicherlich noch einen Chart reinstellen, meine Mittel sind da doch eher bescheiden gegen seine. :-)
Aber um es kurz zu machen, ich denke wir könnten am Montag um die Marke von 3710 eröffnen und dann hochlaufen.
Ziel sollte eine 50% Korrektur der letzten Bewegung sein.
Das würde bedeuten Freitag Handelsspanne von 3820 bis 3720 gleich 100Punkte Verlust.
Für Montag Eröffnung um 3710 und dann 50Punkte Gewinn, also Ziel 3760.
Wie du siehst ist noch nicht alles verloren.
Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück.

ciao
Antworten
anjaf:

@F-H

 
08.08.04 02:02
hab mal eine Bitte an dich!
Lies dir mal bitte mein Posting in meinem Dowanalyse Thread durch und erstellen mal einen Chart mit diesem Szenario.
Mir fehlen dazu leider die nötigen Programme.
Oder kannst du mir ein kostenloses Empfehlen, wo ich Zukünftig mögliche Handelsverläufe einzeichnen kann!

Vielen Dank!!!

Guten Nacht :-)
Antworten
Karlchen_I:

erst runter - und dann etwas hoch.

 
08.08.04 02:05
Sehe ich auch so. Aber die 3700 werden gekillt. Die 3675 vielleicht - aber eher nicht. Kurz davor (38XX) könnten Mutige Long gehen. Mal sehen.

Jedenfalls fliegt mein Kurzer kurz nach Börseneröffnung raus.
Antworten
Nostra2:

Thanks f-h und anjaf

 
08.08.04 06:17
Die Adrenalinstösse am Montag
werden auf jeden Fall heftig sein.
Antworten
first-henri:

Moin und schönen Sonntach @all

 
08.08.04 10:08

@Gorden  So meinte ich das, die Pattern sind in sich close, es könnte noch eine Kleinigkeit fehlen, ist aber für mich immo unwahrscheinlich...

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 1601307

Greetz  f-h

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 1601307 http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antworten
first-henri:

@anjaf

 
08.08.04 10:12
vielleicht kannst Du einen Chart von BigCharts o. ä. runterladen mit MSpaint und damit etwas zeichnen/labeln oder so, ich nutze tradesignal.

Greetz  f-h

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 1601310 http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antworten
anjaf:

Hallo F-H

 
08.08.04 10:22
wünsch dir auch einen schönen Sonntag!
Das du Tradesignal benutzt habe ich auch schon bemerkt.
Leider sind die nicht kostenlos.
Trotzdem danke!

Hab noch einen Tip für deinen Thread Einzelwerte.
Schau die mal TUI an, denke da geht nächste Woche was mit Shorts.
Würde ja selbst einen Chart reinstellen, aber wie gesagt meine Möglichkeiten sind da stark beschränkt und ich will deinen Thread nicht verschandeln. :-)

ciao
Antworten
first-henri:

moin anjaf

 
08.08.04 10:26
yep, TUI ist auch auf der watch, muß nur noch den Chart aktualisieren

Greetz  f-h

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 1601317 http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antworten
first-henri:

vielleicht hilft das ein weinig weiter, wobei ich

 
08.08.04 11:10

nur 2 downziele in Betracht zog und die Minimumrückläufe markiert habe...

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 1601340

Greetz  f-h

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 1601340 http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antworten
anjaf:

@F-H

 
08.08.04 12:37

ein sehr schöner Chart!
Wie ich schon unter 381 schrieb, gehe ich persönlich nicht davon aus das wir das Potenzial nach unten voll ausschöpfen.
Mit der 50%Korrektur bis 3870 kann ich mich aber sehr gut anfreunden. *gg*
Sehe es so ähnlich wie beim letzten mal!
Da makierte der Dow auch ein neues Tief und alle dachten der Dax zieht nach aber nix wars. :-)
Wir haben kein neues Tief makiert sondern sind vorher nach oben abgedreht.
Zur Verdeutlichung noch mal die beiden Charts.
Es sieht so aus, also ob sich übergeordnet ein wenig andere Muster in den beiden Indizes ausbilden.
Während wir im Dow einen Abwärtstrend haben, sehen wir im Dax zur Zeit noch eine Konseledierung in Form eines Dreiecks.
Denke mal das wir im Dax die Bewegung nach unten dann sehr schnell nachholen, wenn wir das Dreieck verlassen.
Denke aber nicht das das nächste Woche schon der Fall sein wird!!!

ciao

 

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 695
Antworten
anjaf:

zum Vergleich!!! o. T.

 
08.08.04 12:38
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 696
Antworten
sbroker:

moin moin

 
08.08.04 13:13

Schlechte US-Arbeitsmarktdaten heizen Zinsdiskussionen wieder an

Der Arbeitsmarkt profitiert noch nicht von der Erholung der Weltwirtschaft. In Deutschland wundert sich darüber niemand. Doch als am Freitag auch der amerikanische Arbeitsmarktbericht enttäuschend ausfiel, brachen weltweit die Aktienmärkte ein

von Frank Stocker

Im Juli wurden außerhalb der Landwirtschaft nur 32 000 neue Stellen geschaffen. Die Arbeits- losenquote fiel zwar von 5,6 auf 5,5 Prozent, Analysten hatten jedoch im Schnitt mit 228 000 neuen Stellen gerechnet.

Damit gewannen Spekulationen um die Zinspolitik der US-Notenbank wieder neue Nahrung. Am Dienstag tritt der Offenmarktausschuss der Fed zusammen, um über den Leitzins zu entscheiden. Zuletzt hatte Alan Greenspan Ende Juni eine Erhöhung um 0,25 Prozentpunkte verkündet. Bisher gingen die meisten Experten davon aus, dass am Dienstag der nächste Zinsschritt erfolgt. Nun kommen wieder Zweifel auf. "Greenspan will nicht als derjenige in die Geschichte eingehen, der eine Belebung am Arbeitsmarkt durch zu schnelle und zu frühe Zinserhöhungen abgewürgt hat", sagt David Kotok vom US-Investmentberater Cumberland.

Anna Maria Grimaldi von Morgan Stanley glaubt dagegen weiter an eine Zinserhöhung. "Der schwache Arbeitsmarktbericht ändert unsere Sicht auf die Sitzung in dieser Woche nicht", so Grimaldi. Unter anderen Analysten kristallisiert sich jedoch immer mehr die Meinung heraus, dass die Fed zwar am Dienstag die Zinsen erhöhen wird, der nächste Schritt aber nicht im September, sondern erst später erfolgt.

Die Diskussionen um die Zinspolitik und die amerikanische Konjunktur werden auf jeden Fall zu Beginn der Woche noch den Handel an den Börsen bestimmen. Auch am Ende der Woche dürften die vorläufigen Daten zum Verbrauchervertrauen der Universität Michigan neuen Stoff dafür liefern. Denn Arbeitsmarkt und Konsumentenstimmung hängen zusammen - wer keinen Job hat, hat weniger Freude am Einkaufen.

Dazwischen könnte Cisco für Aufmerksamkeit sorgen. Als einer der Nachzügler wird der Netzwerk-Spezialist seine Quartalszahlen präsentieren. Andere Technologie-Konzerne hatten in den vergangenen Wochen enttäuscht. An Cisco hängt es nun, ob die Bilanzsaison doch noch mit einem optimistischen Ausblick ausklingt.

In Deutschland dagegen geht der Kampf der Spekulanten um TUI in seine entscheidende Runde. Der Touristik-Konzern will mit allen Mitteln seinen Platz im Dax verteidigen. Die Entscheidung darüber wird die Deutsche Börse zwar erst Anfang September fällen. Grundlage dafür ist jedoch der Durchschnitt bei Marktkapitalisierung und Handelsvolumen der Aktie in den letzten 20 Handelstagen des August. Die kommenden Tage sind also entscheidend.

Ist TUI bei einem der Kriterien schlechter als Rang 35 und gibt es gleichzeitig ein anderes Unternehmen, das bei beiden Kriterien unter den ersten 30 Firmen ist, so muss TUI den Dax verlassen. Bei der Marktkapitalisierung pendelt TUI derzeit zwischen Rang 35 und 37. Durch die vorgezogene Präsentation der guten Quartalsergebnisse konnte Unternehmenschef Michael Frenzel der Aktie zwar noch einmal einen deutlichen Schub geben. Doch letztlich könnte TUI ein Opfer der allgemein schlechten Marktstimmung werden.

Mit Puma gibt es einen Anwärter auf den Aufstieg. Allerdings besteht die Gefahr, dass sich die Spekulanten danach schnell dem Überflieger aus Herzogenaurach zuwenden. Ein unrühmliches Beispiel dafür gibt es: MLP. Auch der Finanzdienstleister stieg nach rasanten Kursgewinnen in den Dax auf, wurde aber zum Spielball der Börsenglücksritter. Angebliche Fehler in der Bilanz waren der Anlass. Bei Puma dagegen fällt auf, dass die T-Shirts des Sportartikelherstellers derzeit im Sommerschlussverkauf verramscht werden. Daneben steht die Herbst-Winter-Kollektion und darauf prangt: Adidas.

Artikel erschienen am 8. August 2004

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 1601420f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 1601420

 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 13 14 15 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Turbo Bear auf DAX [Citibank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  303 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 30.07.04 first-henri Nostra2 25.04.21 13:26
  331 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 04.08.04 first-henri r4lle 25.04.21 11:10
3 391 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.08.04 first-henri sbroker 25.04.21 10:02
  275 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 05.08.04 first-henri auf geht´s 25.04.21 00:04

--button_text--