Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 120  121  123  124  ...

exCFC - UET - ELCON & Co.

Beiträge: 3.342
Zugriffe: 810.780 / Heute: 246
UET Utd. Electro. 1,08 € +18,03% Perf. seit Threadbeginn:   -86,01%
 
exCFC - UET - ELCON & Co. T-Rexi
T-Rexi:

Ups! Ich wollte eigentlich schreiben:

 
04.04.22 15:08
Na endlich ist die 0,95 €-Barriere durchbrochen. Good trades T-Rexi  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Aufwärtstrend

 
04.04.22 15:25
Jetzt wird das lange beschriebene Szenario wahr. Turnaround und ein Mini Freefloat, welcher mit der Zeit immer kleiner wurde...
exCFC - UET - ELCON & Co. T-Rexi
T-Rexi:

MK 14 Mio. bei über 40 Mio. Umsatz

 
04.04.22 16:45
und über 5 Mio. EBITDA -- immer noch extrem unterbewertet -- eigentlich müsste der Kurs bei mind. 4 € stehen!
Wohl gemerkt, die Ergebnisse ergaben sich trotz der nicht optimalen Verhältnisse! Somit gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich im Laufe des Jahres verbessern wir, ziemlich hoch ist.  "Das laufende Jahr ist geprägt von fortbestehenden instabilen Lieferketten in der Beschaffung, Kostensteigerungen bei Rohstoffen und Bauteilen und Unsicherheit durch die Ukraine-Krise. Trotz des Mangels an Visibilität sind wir nach dem ersten Quartal zuversichtlich. Wir konnten Auftragseingang und Umsatz steigern und sind gut positioniert, um langfristig profitabel zu wachsen", sagte Werner Neubauer, CEO der UET AG. "In Russland, Belarus und Ukraine betreiben wir aktuell keine Geschäfte und verzeichnen daher keine unmittelbaren Auswirkungen." https://www.ariva.de/news/...technology-uet-ag-verffentlicht-10080580
Ich bleibe investiert. Good trades T-Rexi
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Bin schon dabei

 
04.04.22 20:21
als die noch Bratfannen gemacht haben. Bin aber trotzdem immer dabeigeblieben. Zahlt sich jetzt aus . Ich gehe davon aus, das die irgendwann sogar 30 cent pro Aktie Dividende zahlen , denn der Kurs ist richtig und bringtt langfristig dauerhaft Erträge. Auch der ganze Marketingauftritt  auch im Personalmarketing hat sich modernisiert und verjüngt. Prima ! alles richtig gemacht. Also wenn man die Perspektiven sieht iund jetzt pro Aktie ca. 0,30 Ebitda raus kommen kann mit etwas Zukunftsmusik und einer Bewertung heut deutlich über 3 Euro (Faktor 12) als gerechtfertigt angesehen werden. Insgesamt sehe ich die Aktie in 3 bis 5 Jahren bei ca. 15 Euro, also mit etwa 1 Euro Ertrag pro Aktie also einem Umsatz von ca. 120 Mio. mit ca.  15% Marge wie jetzt. Der Bedarf nach Lösungen aus der Schweiz bzw. Deutschland für kritische bzw. zu schützende Infrastruktur wird wachsen und sehr gute Margen bieten.  
exCFC - UET - ELCON & Co. Robin
Robin:

Unterstützung

 
05.04.22 10:32
bei € 0,90 im 2 Tageschart
exCFC - UET - ELCON & Co. cad
cad:

Im Geschäftsbericht in

 
05.04.22 11:01
2020 steht folgendes für den Ausblick 2021

"Die UET Gruppe strebt in 2021 wieder Umsatzerlöse und ein EBIT leicht unter dem Geschäftsjahr
2019 an. Insoweit wird auch ein leicht positiver
Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit für
2021 geplant. Hier wird die Kapitalbindung im
Working-Capital wieder ansteigen. "

Bedeutet irgendwas unter 50Mio€ Umatz und unter 3,8Mio€ EBIT

Zum Halbjahr wurde stark reduziert und folgendes stand im Bericht.

"Für das Geschäftsjahr 2021 wird mit einem Umsatzwachstum von 10 % bis 15 % geplant. Unsicherheiten und Limitationen bei der Umsatzentwicklung ergeben sich durch die eingeschränkte
und sich kurzfristig ändernde Verfügbarkeit von
elektronischen Bauteilen zur Versorgung der eigenen Produktion."

Bedeutet 38Mio€ Umsatz und Gewinn keine Aussage, also unterstelle ich mal weit aus schlechter wie 3,8Mio€ EBIT.

Tatsächlich sind es 41,7Mio€ Umsatz und 5,6Mio€ EBITDA geworden

Was heißt das jetzt. Zum Halbjahr wurde die Prognose übertroffen, aber zum Jahresbericht in 2020 nicht.  Sicherlich ist jetzt die große Frage wie es weiter geht.
exCFC - UET - ELCON & Co. Entspannter Hans
Entspannter H.:

Erfolgreich

 
06.04.22 11:48
Erfolgreich geht es in die nächste Phase. Meiner Meinung nach ist der Trunaround abgeschlossen und es geht nun in die Wachstumsphase über! Absolute Hochachtung vor dieser Leistung in diesen Zeiten!
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Veröffentlichung der Zahlen

 
09.04.22 18:57
Merkt jmd etwas?

Die Zahlen wurden seit Jahren nicht mehr so früh veröffentlicht!

Ich gehe davon aus, dass dies andere Gründe haben wird - spannend wird es also was als nächstes kommt. Positive News erstmal  
exCFC - UET - ELCON & Co. thepefectman
thepefectman:

Zu Albis Elcon/UET habe ich...

 
10.04.22 17:03
exCFC - UET - ELCON & Co. thepefectman
thepefectman:

noch einen interressanten Bericht gefunden:

 
10.04.22 17:05
www.salesforce.com/de/resources/customer-stories/albis-elcon/
exCFC - UET - ELCON & Co. thepefectman
thepefectman:

Und noch ein interressanter Bericht!

 
10.05.22 19:21
www.albis-elcon.com/de/...schland-erste-offene-5g-campusnetz/

Ich würde sagen, das läuft bei UET. NmM.
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Fortschritte

 
11.05.22 22:29
Wollte ich auch gerad posten. Nächster Bericht wird die vorläufigen Zahlen stärken  
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

News

 
16.05.22 11:29
www.uet-group.com/de/...r-5g-und-6g-mobilfunktechnologie-aus/
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Blackstone

 
30.06.22 15:04
Wow! Solch einen Grossaktionär zu erhalten, Respekt!
exCFC - UET - ELCON & Co. birra
birra:

ein Wechselbad der Gefühle

 
30.06.22 15:28
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Ja das stimmt

 
30.06.22 17:00
ich dachte zuerst ok Zahlen alles positiv, könnte zwar mehr sein. Aber mal 12,5 Mio refinanzieren, nicht das das noch Ärger gibt grummel grummel. Aber dann ne Stunde später.  Neuer Top Aktionär aus der ersten Reihe super. Dann lag ich ja auch nicht falsch mit meinem Investment. Aber drei Sachen sind sicher. 1. Die Refinazierung dürfte kein Problem sein. 2. Mit Blackstone öfnnen sich Türen auch für den Vertrieb 3. Blackstone will mit 23% jetzt Action sehen und auch bekommen. (und wir mit) !!:))
exCFC - UET - ELCON & Co. T-Rexi
T-Rexi:

Dazu kommt, dass sich

 
30.06.22 19:06
die Aktie im aktuellen Umfeld hervorragend geschlagen hat. Oftmals ist es so, dass die Aktien, die sich in einer Baisse nahezu unbeeindruckt darstellen, in der bevorstehenden Hausse überproportional partizipieren. Good trades T-Rexi  
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

das ist ja auch ein

 
30.06.22 19:11
komplett unabhängiges Geschäftsfeld. Ok die Chips sind jetzt teurer und schwerer zu bekommen, aber das Geschäft ist auf Ausrüstung mit 10 Jahreshorizont ausgerichtet mit einem Abomodell das dauerhafte erlöse erzeugt. Das hat wohl auch Blackstone erkannt. Nebenbei , im Zuge der Sicherheitsdiskusion bei sensibeln Dingen autark zu sein, bietet UET genau das richtige an
exCFC - UET - ELCON & Co. T-Rexi
T-Rexi:

Die Chartsituation deutet

 
30.06.22 19:16
mindestens auf eine Tassenformation bei 1,1 € hin. Meines Erachtens ist die Aktie jedoch mindestens 5 € wert. Good trades T-Rexi  
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Schaut mal nur wir

 
30.06.22 19:17
kleinen Investoren hier und  Blackstone haben erkannt , das in Uet mit dem Modell mehr drin ist. Das ist genau das wonach privat equity sucht, unentdeckte Perlen. Ich frage mich nur wo die ganzen "Profis" die zwischen uns udn Blackstone sich tummeln abgeblieben sind. Jetzt einmal ein Bericht in irgendeinem Aktionärsmedium und alle laufen. Na ja ich bin schon investiert mir solls recht sein.  
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Wo ist eigentlich

 
30.06.22 19:22
GEGENANLEGERBETRUG ? Der warnt wahrscheinlich gerade Blackstone, das das Investement gefährlich ist :)))
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Blackstone - Kurs

 
05.07.22 14:17
Der Euro rückt näher - sobald die Finanzierung abgeschlossen ist, gehts richtig los..
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Chip Boom vor dem Ende?

 
10.07.22 22:24
Sollte UET's Kosten massiv drücken.

www.economist.com/business/2022/07/10/...or-a-supersized-bust
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

ja kommt noch dazu

 
11.07.22 14:37
ich etwas enttäuscht das der Einstieg von Blackstone nur so wenig Performance gebracht hat, aber das ist eben grundsätzlich das Problem, das UET nur wenigen Insidern bekannt ist. Irgendwann wird sich das auch ändern. Das die Kosten für Chips günstiger werden umso besser. Was ich aber auch noch bemerken will , wenn man aufmerksam das Portfolio studiert von Uet, dann sind die Lösung nicht nur weg vom Boxen schieben hin zum Lösungsanbiter sogar Betreibermodell langfristig das kontinuierliche und profitablere Geschäft. Auch nicht zu vergessen, die Lösungen für Betreiber wo Energie eingespart wird. Ist sicher jetzt noch interessanter :  www.albis-elcon.com/de/fttx-powering-loesungen/
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

ergänzung dazu

 
11.07.22 15:58
www.marktundmittelstand.de/technologie/...qXoSe53hZRjdC27Nr9w

Seite: Übersicht ... 120  121  123  124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UET United Electronic Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 13:00
14 3.341 exCFC - UET - ELCON & Co. Peddy78 marathoni 01.03.24 09:06
  67 Wo investiert beim Netzausbaus und Datensicherheit Gurlik1 axolot 04.09.23 12:04
    Mega News bei UET AG David Benz   25.04.21 00:22
8 502 Aus CFC Industriebeteiligungen AG wird Berndes AG aktienriecher calimera 06.02.14 18:13

--button_text--