EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 11. Dezember

Thema
abonnieren
Zugriffe: 464 / Heute: 1
DAX 24.801,91 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +676,02%

first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 11. Dezember

11.12.02 09:35
EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 11. Dezember    Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort

Pull-Back unter 3.134 vermindert Korrekturpotenzial

Tagesausblick Dax, Mittwoch 11. Dezember

--------------------------------------------------

Ab den erwarteten Tiefpunkt zu Sitzungsbeginn hat der Dax gestern eine langsame Aufwärtsbewegung ausgebildet. Eine weitere Abwärtswelle gab es nach dem Zwischenhoch bei 3.137 nicht, sondern nur einen dreiwelligen Pull-Back.

Beide Aufwärtswellen waren impulsiv. Da bislang in etwa die gleiche Wellenlänge vorliegt ist ein Zickzack-Muster durchaus realistisch. Zu Beginn der heutigen Sitzung sollte es im Idealfall zunächst ein neues Zwischenhoch (nach 3.145) geben. Danach folgt eine Pull-Back auf den Move 3.100-3.17x Punkte. In dieser Phase muss genau darauf geachtet werden, ob der Dax wieder unter 3.134 Punkte fällt. Falls ja (favorisiert), so steht fest, dass der gestrige Anstieg nur korrektiv war. Es wird also in jedem Fall in dieser Woche noch eine weitere große Downwave folgen, die bis mindestens 3.000 Punkte läuft. Der Startpunkt kann entweder das heutige Top oder die Widerstandszone im mittleren 3.200-er Bereich sein. Dies hängt davon ab, ob oberhalb von 3.100 wiederum eine Richtungsänderung nach oben (ebenfalls favorisiert) gelingt.

Nur für den Fall, dass der Dax im Zuge der o.g. Gegenbewegung oberhalb von 3.134 bleibt und dann wieder nach oben abdreht verbessert sich die Charttechnik, da dann ein klassischer Aufwärtsimpuls vorliegt, der kurzfristig weitere Gewinne bis rund 3.320 verspricht.

Fazit: Die gestrigen Muster sind tendenziell korrektiv. Ein Move unter 3.134 im Sitzungsverlauf bestätigt dies und limitiert das Potenzial der gestarteten Gegenbewegung auf (zunächst) rund.3.240+. Danach geht es beim Dax wieder deutlich abwärts. Nur ein erfolgreicher Test von 3.134 gibt auch für die nächsten Stunden weiteres Aufwärtspotenzial frei.

Antworten
auf geht´s:

Mein Ausblick ist weiter negativ - die Umsätze

11.12.02 09:43
werden auch deutlich geringer werden in den nächsten Tagen, deshalb könnte ich mir vorstellen, das es den Bullen sehr leicht fällt die Märkte in den Keller zu schicken um sich evtl. wieder günstig einzudecken.

Was denkst du Henry??

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
first-henri:

Sorry auf geht's !

11.12.02 14:05
Bin gerade erst wieder reingekommen. Die Frage wird sein, wie stark der Downmove ausfällt. Ich ging gestern erst mal von fallenden Kursen aus und für den rest der Woche von steigenden. Sollte sich das umdrehen?

Greetz f-h

Bin mir nicht ganz sicher und bin aktuell glatt.
Antworten
gut-buy:

bis jetzt ist die Prognose von Onischka perfekt.

11.12.02 15:17
Leider habe ich nur den langen Teil begleitet ( bis 3190 ) und war für einen Put zu vorsichtig.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.366 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 13:17
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22.05.26 16:06
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 22.05.26 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--