Also Werner L. hatte schon gute Visionen. Bereits das zweite Startup mit einer Beteiligung wo es eine Übernahme gab.
Zumindest war man früher schneller mit Meldungen und Interviews.
Wenn man bei North Data die Dark Blue Therapeutics anschaut und auch die neuen Ltd's,so wurde von Amgen bereits am 8.12 eine neue Ltd extra dafür gegründet.
Auch vom Interview bzw Stellungnahme von der neuen Presse Sprecherin wurde erwähnt,
Artikel vom 7.1.26 "Entsprechend unserer Beteiligung haben wir einen Anteil an der festen Vorauszahlung erhalten und blicken auf ein mögliches, zusätzliches Upside, das an das Erreichen definierter Entwicklungsfortschritte geknüpft ist“, teilte Unternehmenssprecherin Dr. Sarah Fakih auf transkript-Nachfrage mit."
Im Endeffekt war im Dezember schon klar es kommt was. Meine Überlegung ist nur, wird dies dann vielleicht sogar 2025 verbucht oder doch erst 2026?
Am 5.1 wurde die Geschäftsleitung geändert, also denke ich ist es in der 2026 Bilanz.
Was hält aber eine Presse Info ab ? Werner L. hätte da 3 Pressemitteilungen draus gemacht. Eine im Dezember mit Vertragsabschluss es stehen "Verhandlungen an... näheres kommt" Dann eine mit " eine Beteiligung wurde verkauft für xx Mio und vielleicht dazwischen noch eine Meldung auf eine Anpassung der Ziele, wegen Sondereffekte... bzw 2 Wochen später ich habe übrigens vorher Novos 8% Evo Aktien gekauft zu 5eu.
Naja, vielleicht hat es so große Finanzielle Auswirkungen und man muss auf die Finanzabteilung warten, welche Auswirkungen es auf 2025 bzw 2026 hat.
Vielleicht wird ja die Bewertung der Beteiligung in Q4 angepasst, da es ja dann bereits Werte im Raum/Vertrag standen und somit eine Anpassung nötig macht?
Mal sehen, aber viele würden es gerne wissen, wie hoch der Abschlag ist und wieviel als Meilensteinzahlungen dann erst in 3-4 Jahren kommen.