Anzeige
Meldung des Tages: Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 724  725  727  728  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Zugriffe: 9.982.199 / Heute: 7.122
Evotec SE 6,09 € +2,77% Perf. seit Threadbeginn:   -73,21%

kaohnees:

Evotec Übernahme

26.09.25 13:07
...und die großen Player sind alle dumm, dass sie
die Aktie in großem Stile verkaufen??? Wollen die etwa keine Gewinne mit dieser Aktie machen???......oder wissen die vielleicht doch mehr als du und ich ?
eintracht67, 26.09.25 12:35
sieht nach abgesprochenen handeln aus. Triton besitzt knapp 10% der Aktien und könnte Adhoc ein Übernahmeangebot, nach deiner mal angedeuteten Meinung mit 50% Aufschlag unterbreiten. Sind dann quasi ca 9 Euro pro Aktie. Auf diese Reaktion bin ich dann mal sehr gespannt !!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,57%

Egggy:

Triton

26.09.25 13:17
Wer sagt eigentlich dass Triton noch die knapp 10% besitzt? Melden müssen sie bei Überschreitung der 10% oder eben beim unterschreiten der 5%. Ich will damit sagen, dass es eine reine Annahme ist, das Triton knappe 10% hält.
Antworten
eintracht67:

Richtig Egggy......für diese Klarstellung kann

2
26.09.25 13:28
Triton
Wer sagt eigentlich dass Triton noch die knapp 10% besitzt? Melden müssen sie bei Überschreitung der 10% oder eben beim unterschreiten der 5%. Ich will damit sagen, dass es eine reine Annahme ist, das Triton knappe 10% hält.
Egggy, 26.09.25 13:17
ich dir aber leider kein "gut analysiert" mehr geben....aktuell alle Grünen verbraucht

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Egggy.
Antworten
Homeopath:

Triton, Novo Holdings und Mubadala

26.09.25 14:52
werden zumindest offiziell benannt:

https://www.evotec.com/uploads/images/IR-ESG/...eholder-Structure.jpg

https://www.evotec.com/de/ir-news/...or-relations/aktieninformationen

Das kann man doch bis zum Beweis des Gegenteils erstmal glauben.
Antworten
Egggy:

@Homeopath

26.09.25 15:57
Danke für die Links. Ich meine aber, dass diese Infos von den Unternehmen genau abbilden was eben gemeldet ist. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Antworten
kaohnees:

Evo

26.09.25 16:02
Triton, Novo Holdings und Mubadala
werden zumindest offiziell benannt:

https://www.evotec.com/uploads/images/IR-ESG/...eholder-Structure.jpg

https://www.evotec.com/de/ir-news/...or-relations/aktieninformationen

Das kann man doch bis zum Beweis des Gegenteils erstmal glauben.
Homeopath, 26.09.25 14:52
Deshalb sorgt auch weiterhin nur eine Übernahme oder der Sanozdeal für Phantasie. Vom Unternehmen selbst kam seit Monaten keine einzige positive Meldung.Die Insiderkäufe als kleines Zeichen für überzeugte Vorgehensweise ?? Genügt das wirklich ??
Antworten
Homeopath:

Egggy: Zu den Stimmrechten

26.09.25 16:52
wird Evotec wohl auf die offiziellen Mitteilungen angewiesen sein.

Andere Firmen wie z.B. BP plc fragen dann und wann mal bei depotführenden Instituten die Namen der Aktionäre ab (registered shares / Namensaktien) und Lufthansa hat vinkulierte Namensaktien ausgegeben, da muß streng genommen einem Eigentümerwechsel sogar zugestimmt werden.

Evotec wird es also wissen, wenn die Eintrittskarten zur HV bestellt werden ;-)  oder nach der Stimmabgabe.
(WIMRE Einladung und Ausgabe Eintrittskarten ausgelagert an Dienstleister, Stimmabgabe dann direkt sichtbar)

Plan B (wenn warten auf das Pflichtangebot oder die nächste Pflichtmeldung keine Option ist), wäre wohl, "Triton" bzw. genau das richtige "Triton" im www zu suchen, das an Evotec beteiligt ist und dort dann nach einem Geschäftsbericht (ja, veraltet) oder einer werblichen Aussage zu forschen. Wenn die nicht gerade einen abgeschlossenen Investorenkreis haben oder nur via Tupperparty / Vertreterhausbesuch / Telefonmarketing aus dem Boiler Room heraus verkaufen, werden die ja auch "Investoren" (Kunden) anlocken wollen.
Antworten
Highländer49:

Evotec

29.09.25 10:15
Die Evotec-Aktie findet keinen stabilen Boden, zuletzt hat sie wieder deutlich an Boden verloren. Am Montag erholt sie sich geringfügig und steht aktuell bei rund 6 €. Damit könnte sie wieder in den Fokus von Interessenten rücken. Wie wahrscheinlich ist eine Übernahme?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ktie-uebernahmekandidat
Antworten
kaohnees:

Evotec

29.09.25 10:45
Kann schon sein, das Management ist faktisch gegen eine Übernahme. Bei einer erwarteten feindlich Übernahme interessiert das nicht im geringsten.  
Antworten
Homeopath:

Ich würde das Wort "Übernahme" mal für

2
29.09.25 11:58
6 Monate aus meinem Gedankenpalast aussperren und solange in meinem Denkarium parken.

Das vernebelt nur die Sinne.
Antworten
kaohnees:

Evotec beobachte mal die nächsten Tage

29.09.25 12:18
Ich würde das Wort "Übernahme" mal für
6 Monate aus meinem Gedankenpalast aussperren und solange in meinem Denkarium parken.

Das vernebelt nur die Sinne.
Homeopath, 29.09.25 11:58
Antworten
Homeopath:

Evotec beobachten? Ich guck lieber weg.

29.09.25 13:55
Es ist schon etwas läger her, da sollte mir beim Arzt Blut abgenommen werden, das sollte ein Arzthelfer machen. "Nehmen Sie lieber meinen linken Arm, ich bin Rechtshänder." "Herr ... ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt über 1000 mal Blut abgenommen, eines Tages muß es doch mal klappen!"

In den letzten 4 Jahren hat man  eher vergeblich auf die Wende gewartet (Quelle www.finanzen.net/aktien/evotec-aktie@stBoerse_XETRA):

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1496821
Antworten
Dr. Inden:

Evotec

29.09.25 17:54
Heute wieder: bei Evotec findet ein erbarmungsloser Kampf zwischen Käufern und Leer-Verkäufern statt. Das kann man am Tageschart sehr gut ablesen. Für die nächsten Monate werden die Leer-Verkäufer noch die Oberhand haben. Bin extrem gespannt auf die nächsten Zahlen. Trump erhebt ja nur 15% Zoll: aber das müsste auch nicht sein.
Evotec wäre normal ein Übernahmekandidat, aber die Vorstandschaft will das (noch( nicht.
Antworten
Puhmuckel:

Denke nach der Meldung

29.09.25 17:59
bezüglich des Deals mit Sandoz wird es klarer.
Das dauert keine Monate mehr.
Antworten
eintracht67:

immer wieder faszinierend, was einige User so

29.09.25 18:21
Evotec
Heute wieder: bei Evotec findet ein erbarmungsloser Kampf zwischen Käufern und Leer-Verkäufern statt. Das kann man am Tageschart sehr gut ablesen. Für die nächsten Monate werden die Leer-Verkäufer noch die Oberhand haben. Bin extrem gespannt auf die nächsten Zahlen. Trump erhebt ja nur 15% Zoll: aber das müsste auch nicht sein.
Evotec wäre normal ein Übernahmekandidat, aber die Vorstandschaft will das (noch( nicht.
Dr. Inden, 29.09.25 17:54
alles vom Chart ablesen können.....da merke ich erst einmal, wie wenig Ahnung ich doch von der Börse habe:))

ach ja....und 15% Zoll ??? Verkauft Evotec jetzt neuerdings auch Autos ???
Antworten
Audioman:

fassen wir doch mal zusammen

29.09.25 18:42
1. Insiderkäufe: 2 x aus der C-Level Ebene haben gekauft
2. Der Sandoz-Deal ist angekündigt. es fehlt (nur) noch der "Go-Live" Termin
3. Die Q-Zahlen kommen Anfang November
4. Die Summe der leerverkauften Aktien ist wensentlich geringer als noch vor einem JAhr.

Positiv-Szenario: Es geht dann (endlich) wieder aufwärts
Negativ-Szenario: Zahlen sind nicht so prickelnd und der Sandoz-Deal lässt auf sich warten - Kurs geht auf 5€

Trotz der Umsatzwarnung muss man ja auch sagen, dass die EBIT Höhe konstant gehalten werden soll.
Bedeutet: Höhere Marge pro Umsatzanteil.....

Vielleicht doch mal einen CALL mit sehr niedrigem Hebel zulegen....
Antworten
kaohnees:

Evotec

30.09.25 10:26
Zusammenfassend ist es für die Aktionäre nebensächlich, womit zweistellige Aktienkurse, Sandozdeal oder Übernahme, zu erreichen sind. Insiderkäufe und Analystenmeinungen müssen berücksichtigt werden. So zumindest mpM.  
Antworten
tater:

Kurse

3
30.09.25 12:57
zweistellig ob wir das noch erleben, da muss man glaube ich
noch sehr jung sein.
Antworten
kaohnees:

Evo

30.09.25 13:37
Kurse
zweistellig ob wir das noch erleben, da muss man glaube ich
noch sehr jung sein.
tater, 30.09.25 12:57
die Rede ist ja nur von den magischen 11€ und nicht von 30, oder 40€.
Antworten
tater:

genau

30.09.25 13:56
10 - 11 das meinte ich.
Antworten
Nebelland2005:

11.-€ aus eigener Kraft wären besser

30.09.25 17:06
Übernahme  bei  18-22.-€  ideal
Antworten
Waswollewis.:

Ich glaube

2
30.09.25 17:41
Es wird eine Überraschung geben. Ich meine natürlich ne positive...
Antworten
Nebelland2005:

Dein Wort in Gotte Ohr

30.09.25 19:41
denke  das  auch  will es  aber  nicht  beschreien  
Antworten
Whitehaven:

Nebelland

01.10.25 10:24
glaube Du warst auch seinerzeit im MOR Chat. Übernahme bei 18 wäre schön, aber die Aktie erinnert mich so sehr an MOR, als es damals runterging. Soll den Laden einer für 10 EUR übernehmen und gut is, ich wäre froh.  Habe die Befürchtung, dass es lange dauert aus eigener Kraft auf 10/12 EUR zu kommen.  
Antworten
Nebelland2005:

Wenn wir den Vergleich mit Morphosys mal 1:1

01.10.25 13:03
durchspielen, ja  ist nicht sehr wahrscheinlich,  aber dann war Morphosys damals im  Hoch  bei ca. 120.-€ und im Tief  bei  11.-€, aus  eigener Kraft kamen sie auf  ca. 32 € und  wurden bei 68   übernommen.
Evotec war  bei  ca. 46  im  Hoch und bei 5 € im Tief. Evotec  müsste analog  dazu  auf ca. 14.5 € kommen um  dann für  25-30 €  übernommen  zu werden. Morphosys hatte glaube ich  1-1,5  Jahre benötigt um  von 11 auf  32  zu kommen. Nu mal  so  wie es auch gehen  könnte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 724  725  727  728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Hustensaftschmuggler, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.308 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim tater 11:07
7 3.479 chartthread evotec arasu 10bm 19.01.26 11:05
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--