Zumindest sind die Q1-Zahlen die letzte Chance für BR. Möglicherweise versuchen sie es erneut. Ich glaube aber, der Kurs ist nicht mehr so tief zu drücken.
|
Zumindest sind die Q1-Zahlen die letzte Chance für BR. Möglicherweise versuchen sie es erneut. Ich glaube aber, der Kurs ist nicht mehr so tief zu drücken.
Die Netto-Leerverkaufspositionen sind nach wie vor zum Ende eines Handelstages (24 Uhr) zu berechnen (Artikel 9 Absatz 2 EU-LeerverkaufsVO). Mitteilungen und gegebenenfalls Veröffentlichungen müssen zukünftig bereits um 15:30 Uhr des folgenden Handelstages abgegeben werden. Entscheidend ist die Uhrzeit des Mitgliedstaates, gegenüber dessen Behörde die Mitteilungspflicht besteht.
Quelle: Bafin (stand 23.10.2012)
wurde dazu nicht schon einiges gepostet? Also sollte man dabei die Liquidität in Evo-Aktien nicht übersehen, die ist nämlich meines Erachtens ziemlich gering, deshalb auch der Kurssturz.
Variante1: BR bringt aufgrund der geringen Liquidität im Papier den Kurs zu Fall und deckt sich dann überproportional mit Call-Optionen ein. Meines Wissens nach sind Calls auch nirgends zu melden (Frage: ist das korrekt mit der fehlenden Meldepflicht)?
Variante 2: BR deckt sich mit Evo Optionen Put long Evo ein und startet eine Short-Attacke wie gesehen. Bei niedrigen Kursen verkauft man die Optionen und erwartet sich wiederum aufgrund des Hebels einen Gewinn.
Variante 3: Kombi von 1 und 2.
Es gibt sicher noch 100 Varianten die mir nicht im Traum einfallen. Worauf ich hinauswill: BR verdient sowohl an steigenden als auch an fallenden Kursen, weil es bei Evo relativ einfach ist, den Kurs zu bewegen. Die passende Hedging-Strategie und alles läuft total easy. Die Richtung ist denen vollkommen Schnuppe, Hauptsache die Aktie kommt nicht zum Stillstand. Opfer sind die, die nervös werden und aufgrund der Kursbewegung falsch handeln. Ich bin zuerst zulange drinnen geblieben und hab zu früh nachgekauft (wobei ich sagen muss die 2,40 kamen mir schon sehr günstig vor), weil ich nur die Konsequenz sah, dass Lanthaler bald wieder da ist und das Ding wieder ordentlich steigt (was sich ja kurze Zeit später auch bewahrheitet hat, trotzdem 20 Cent verschenkt).
Vermutlich verdient sich ein Manager mit 100 verschiedener solcher Titel seine Brötchen ohne das Papier überhaupt zu kennen, bloß weil ihm eine Software ausgewertet hat, dass die Aktie durch einen leichten Stupser heftigste Schwingungen erfährt.
glaube es gibt eher wieder Rücksetzer aber langfristig ja ....es geht weiter
ansonsten hätte ich geschrieben: "Ich weiß es wird noch runtergehen..."forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
klar ist es Wunschdenken, da ich noch nachkaufen will....
viel erfolg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 19.032 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | Nebelland2005 | 12.12.25 19:42 | |
| 28 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | KaktusJones | 09.12.25 10:06 | ||
| 80 | 72.149 | es kann los gehen! | brunneta | freiwilder | 09.12.25 09:47 | |
| 7 | 3.468 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 28.11.25 12:19 | |
| 2 | 323 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 25.11.25 17:32 |