Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1219  1220  1222  1223  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.598.564 / Heute: 2.600
Evotec 9,45 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +845,00%
 
es kann los gehen! KaktusJones
KaktusJones:

@Byblos

5
14.11.16 09:30
Naja, jeder muss eh wissen was er an der Börse macht. Aber ich gehöre auch immer zu denen die lange investiert sind - meist zu lange. Das bringt auch nicht immer was. Manchmal ist es gut, einfach ein paar Gewinne mitzunehmen. Wer weiß schon was die Börse morgen macht.

Man sollte sich einfach vorher überlegen, was man von dem Unternehmen erwartet und welche Bewertung man für gerechtfertigt hält. Wenn dann der Kurs steigt oder fällt oder wenn Zahlen/Meldungen bekanntgegeben werden, dann muss man alles nochmal überdenken. Und wenn man dann der Meinung ist, der Kurs ist zu hoch gelaufen oder eben zu weit gefallen, dann verkauft oder kauft man eben. Den idealen Zeitpunkt wird man eh sogut wie nie erreichen.

Wenn man verkaufft hat, dann muss man mit dem halt auch zufrieden sein und nicht später Jammern - ach wäre ich doch drin geblieben. Genauso umgekerht. Manchmal bleibt man zu lange drin - dann sollte man nicht den Fehler machen, den ich immer gemacht habe und jeden Tag denken - es geht sicher bald wieder rauf. Einfach mal den Mut haben und in fallende Kurse verkaufen, wenn die Ramenbedingungen sich verschlechtert haben.

Aber wie gesagt - jeder muss es selbst entscheiden. An die optimale Strtegie glaube ich nicht
mehr. Man braucht eine gute Nase und verdammt viel Glück. :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

es kann los gehen! Bilanzanalyse
Bilanzanalyse:

Eingepreist

3
14.11.16 09:34
Philipho: Scheinbar war doch nicht alles eingepreist bei Evotec?
es kann los gehen! will auch was sagen
will auch was .:

vermuten

 
14.11.16 09:38
Wir sind  hier ja nicht im Wissensforum, sondern im Vermutungsforum
es kann los gehen! philipo
philipo:

@Bilanzanalyse

 
14.11.16 10:12
schön für uns alle,habe mich eben geirrt,auch gut für die, die eine andere vermutung hatten.

nmm.
es kann los gehen! schattenquelle
schattenquelle:

Neues Mehrjahreshoch

5
14.11.16 10:13
Glückwunsch an alle Investierten. Die Geduld zahlt sich jetzt und heute aus...

Beste Grüße

schattenquelle
es kann los gehen! crunch time
crunch time:

@ philipo

3
14.11.16 10:27
philipo: #30511 pisst euch mal nicht so ein,nur weil der ein oder andere mal was anderes als evotec schreibt.
=================================
Das kann man auch anders sagen, wenn man hier nicht auf Krawallniveau miteinander diskutieren will. Vielleicht ist das dein normales Alltagsdeutsch. Aber es gibt Leute die solche vulgären Ansprachen durchaus auch beleidigend empfinden.

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
es kann los gehen! 952241
es kann los gehen! philipo
philipo:

@crunch time

 
14.11.16 10:33
du kannst natürlich das denken was du möchtst,was mich betrifft.

das ist die sprache die so manch einer hier nur versteht und persönlich habe ich ja niemanden von den softies beleidigt.

ursache/wirkung nicht verwechseln,im übrigen, wir haben die ignore möglichkeit.
nmm.
es kann los gehen! evotecci
evotecci:

Trump

10
14.11.16 10:50
So verwirrend es für mich persönlich auch sein mag, für die Pharmawerte ist Wahl von Trump erstmal positiv, mal sehen wie lange das anhält.
Hinzu kommt natürlich noch, dass die Performance von Evotec in 2016 sowohl finanziell als auch newstechnisch mMn überragend ist u. das schlägt sich jetzt auch im Kurs nieder.

Es ist wohl sehr sicher, dass Evotec am Jahresende > 150 m Umsatz meldet u. >30 m EBITDA, vor allem der Gewinn wird deutlich meine persönlichen Schätzungen übersteigen.

Ich weiß, dass die News die meisten hier kennen, ich möchte die Liste im Gesamten aber mal einstellen um meine vollste Zufriedenheit mit diesem Jahr bis dato zu verdeutlichen:

1. Evotec und UCB gehen mehrjährige Vereinbarung im Bereich Substanzverwaltung ein
2. Evotec erreicht wichtigen Meilenstein in TargetAD-Kooperation mit Janssen in Alzheimer'scher Erkrankung
3. Evotec erhält Förderung für Parkinsonforschung von The Michael J. Fox Foundation
4. Evotec erreicht Meilenstein in Kooperation mit Padlock Therapeutics
5. Evotec gründet Topas Therapeutics GmbH aus - ein Unternehmen spezialisiert auf Autoimmunerkrankungen
6. Evotec und Pierre Fabre gehen mehrjährige Zusammenarbeit im Bereich Substanzverwaltung ein
7. Evotec und ex scientia geben Partnerschaft zur Erforschung bispezifischer niedermolekularer Immunonkologie-Therapeutika bekannt
8. Evotec verlängert integrierte Wirkstoffforschungsallianz mit Genentech
9. Evotec und Ellersbrook beschleunigen gemeinsam TargetNASH
10. Evotec geht Lizenzvereinbarung für Genome Editing-Technologie CRISPR-CAS9 ein
11. Evotec und Antibiotic Research UK gehen integrierte Wirkstoffforschungsallianz ein
12. Evotec erreicht klinischen Meilenstein in Multi-Target-Allianz mit Bayer in Endometriose

13. Evotec und Bayer entwickeln neue Therapien im Kampf gegen Nieren-Erkrankungen
14. Evotec gibt Onkologie-Forschungs-Kooperation mit Inserm bekannt
15. Evotec startet strategische Zusammenarbeit mit C4X Discovery
16. Evotec erreicht weiteren wichtigen präklinischen Meilenstein in Endometriose-Allianz mit Bayer
17. Evotec und Carrick Therapeutics schliessen strategische Allianz
18. Evotec und UCB gehen mehrjährige Vereinbarung im Bereich ZNS-Pharmakologie ein
19. Evotec beabsichtigt Akquisition von Cyprotex PLC
20. 'LAB282': Strategische Partnerschaft zwischen Evotec und Oxford

Das sind 20 News!!, eine wirklich stattliche Anzahl, die Bekanntgabe der Zahlen u. die Guidancerhöhung exklusive!
Nicht zu vergessen, die 2 MS von BI u. Bayer, die nur im Rahmen der H1 Zahlen bekannt gegeben wurden.
MMn ist es ein perfekter Mix aus Execute u. Innovate Meldungen, hinzu kommen noch die Beteiligungen an Topas u. Carrick.
20 News bis dato u. noch haben wir 5 Wochen bis Weihnachten!
es kann los gehen! Byblos
Byblos:

was für ein Potenzial !

 
14.11.16 10:57
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
es kann los gehen! 952253
es kann los gehen! Robin
Robin:

starke

 
14.11.16 12:29
Performance von Evotec. Widerstand bei € 5,60 - 5,70 getestet .  NAch unten ünterstützt bei Euro 5,28 - 5,35 .
es kann los gehen! Radiesel
Radiesel:

Widerstand

 
14.11.16 14:27
ist zwecklos....
es kann los gehen! RichyBerlin
RichyBerlin:

Norges Bank

 
14.11.16 18:06
jetzt u3%.... (mit Freifahrtschein meldungsfrei bis 0% zu verkaufen)
http://www.ariva.de/news/...c-ag-veroeffentlichung-gemaess-26-5947112

es kann los gehen! freiwilder
freiwilder:

Interessant

 
14.11.16 18:09
Heute wurden kurz hintereinander 600k und 650k Stück verkauft. Der Kurs ist trotzdem weiter gestiegen. ...
es kann los gehen! freiwilder
freiwilder:

Würde mich interessieren wer die Stücke...

 
14.11.16 18:14
... von den Norwegern übernommen hat. War doch noch was mit Google und einer möglichen Übernahme? Evotec wird immer interessanter. Zu welchem Kurs wird das Übernahmeangebot kommen? 6, 7 oder 8 Euro. Wer von euch ist bereit seine shares für diesen Kurs abzugeben?  
es kann los gehen! MorFan
MorFan:

Übernahme?

2
14.11.16 18:59
Würde mich schon freuen, aber unter
15,00 € würde für mich nicht in Frage kommen.
Warten wir mal  wo wir am Ende Dezember 2016 stehen.

Gruss

es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Nein Freiwilder

 
14.11.16 19:23
Mit einer Übernahme von Evotec durch Google war noch nie etwas außer, dass Du das seit mindestens einem Jahr regelmäßig in der Raum stellst. Und bitte nicht verwechseln, wenn WL mal Google in einem Interview im Zusammenhang mit einer potentiellen Kooperation erwähnt hat und eine Übernahme von Evotec durch Google. Das sind zwei paar Schuhe.
es kann los gehen! philipo
philipo:

übernahme

 
14.11.16 19:39
der preis einer übernahme legt den kurs der letzte 3 monate zugrunde,im unserem falle zwischen 4,50- 5,50€.

nmm.




es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Philipo

 
14.11.16 19:43
Es gibt keinen Preis für eine Übernahme. Wenn der "Übernehmer" Deine 4,50 bis 5,50 EUR bietet (Mindestpreis) könnte der Übernehmer höchstens davon profitieren, dass sich alle Aktionäre totlachen.
Um hier eine Mehrheit zu erlangen müsste meiner Meinung nach mindestens ein Preis von 15 EUR geboten werden. Und das finde ich noch wenig. Die Firma gehört uns. WIr entscheiden über den Preis.
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Davon abgesehen

 
14.11.16 19:50
Ich sehe weit und breit keine Firma, die Interesse hat Evotec zu unternehmen.
- Evotec ist viel zu breit verzweigt und verpartnert
- Pharmafirmen gliedern seit Jahren Forschung aus (siehe Sanofi)
- Evotec hat kein heißes Eisen im Feuer, dass kurz vor der Marktreife steht und dem Übernehmer ein Milliardenpotenzial generieren könnte
- selbst wenn das so wäre, man arbeitet mit Partnern zusammen, die für die Zulassunf zuständig sind. EVO profitiert eher von MS-Zahlungen und Tantiemen.
es kann los gehen! philipo
philipo:

übernahmepreis

 
14.11.16 20:02
wenn evotec einen jahresumsatz von 120mio.macht legt man diese zahl zugrunde und das unternehmen welches evotec übernehmen würde, zahlen in der regel das 3-4fache des jahresumsatzes im diesem falle dann 120x4=480mio. geteilt durch die aktienzahl also im unserem falle ca.132mio ergibt einen kurs von ca.3,60€ lieber petrus und die die von 10 und mehr träumen sollen ruhig das tun.

mehr wäre leider aus meiner sicht nicht drin,aber wenn ihr plausibel eine andere rechnung aufmacht und ich unsinn schreibe,dann lasse ich mich gerne überzeugen.

also 4,50-5,5o€ wäre schon ein super preis.

nmm.
es kann los gehen! RichyBerlin
RichyBerlin:

philipo,

 
14.11.16 20:07
bei einer Biotechübernahme den derzeitigen Jahresumsatz zugrunde zu legen halte ich tatsächlich für Unsinn.
So macht man das vielleicht bei Kuka oder Continental o.ä., aber doch nicht bei einem F/E-Unternehmen.

es kann los gehen! RichyBerlin
RichyBerlin:

Bollingerband

 
14.11.16 20:09
mal wieder verlassen.. und Norges Bank verkauft vielleicht weiter. Also ich bin erstmal vorsichtig.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
es kann los gehen! 952405
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Philipo

3
14.11.16 20:13
Nehmen wir mal an Google (nur für Freiwilder :-)) würde Evotec übernehmen wollen.
Ok, sie bieten also einen Preis von 3,60 EUR, den Du oben berechnet hast.
Und Jetzt? Du kriegst Post von Deiner Bank, dass Google Dir bis zum 14. Dezember 3,60 EUR für Deine Aktien anbietet. Und? Rennst Du schnell zu Bank und verkaufst?
Wohl eher nicht. Google macht ein Angebot mehr nicht. Bei welchem Preis zu bereit wärst zu verkaufen weiß ich nicht. Ich würde nicht unter 15 EUR verkaufen.
Wenn Google z.B. 13 EUR bietet und 95% der Aktionäre zustimmen, dann können sie mich sozusagen enteignen und ich müsste zum Preis des letzten Übernahmeangebotes meine Aktien hergeben.
Ich bin mir absolut sicher, dass wenn morgen ein Übernahmeangebot für 10 EUR kommen würde, nicht einmal 75% der Aktien übernommen werden würden.
Also nicht verwechseln:
Das eine ist der Preis der Angeboten wird (i.d.R. mindestens der Durchschnitt der letzten 3 Monate) und dem wofür die Aktionäre berit sind zu verkaufen.
es kann los gehen! philipo
philipo:

unsinn

 
14.11.16 20:17
ja dann macht ihr doch bitte mal eine rechnung auf oder sagt doch mal wie man die 10€ und mehr rechtfertigen kann.

nochmal, 4,50-5,50€ wäre ein realistischer preis, selbst wenn man umsätze von 140-150mio zugrunde legen würde pro jahr, wären wir immer noch deutlich unter 6€.

da evotec auch nichts kurzfristiges in der peiplein hat, was eventl. eine zulassung bekommen könnte ,sind mondpreise aus meiner sicht vollkommen unsinnig.

aber ich lasse mich gerne belehren.

nmm.
es kann los gehen! evotecci
evotecci:

Wow

5
14.11.16 20:21
Da macht sich jetzt einer mal richtig lächerlich!!
Bei einem aktuellen Kurs von >5,50 einen Übernahmepreis von 4,50 bis 5,50 aufzurufen ist schon gewaltiger Nonsens!! Philipo, ich weiß, Du provozierst hier gerne, aber manchmal kann man es auch übertreiben.
Aber der Reihe nach:
Erstens macht EVT dieses Jahr einen Umsatz von mindestens 150 m u. das ist die größe, die man zugrunde legen muss, also schon mal ganz am Anfang falsch gerechnet.
Dann nimmt man ein Multiple von 3-4 vllt. bei einer Firma, die außer Umsatz u. Gewinnwachstum keine Phantasie zu bieten hat!
Nehmen wir zB Cyprotex, eine grundsolide Firma, aber außer einem starken Umsatz (und Gewinwachstum) ist da nicht viel Phantasie drin. Ganz anders aber sieht es bei Evotec aus, mit seinen Riesenchancen was zukünftige Produkteinnahmen angeht. Und jeder, der jetzt sagt, dass doch alles früh ist, dem lege ich, als ein Bsp von vielen, Padlock nahe!
Umsatz NULL, ein Projekt im präklinischen Bereich u. eine Technologieplattform, die noch mehr Projekte verspricht. Upfront >200 m + >300 m potentielle MS....wie gesagt, nur ein Bsp von vielen.
Ein Übernahmepreis von 4 bzw leicht darüber würde NUR den Umsatz berücksichtigen, die Pipelinechancen aber gänzlich aussen vor lassen....sinnvoll oder nicht???
Ein Übernahmepreis müsste also sehr deutlich über dem jetzigen Sharepreis liegen.
Wie aber Petrus schon gesagt hat, wäre eine Übernahme von EVT wohl sehr schwierig, weil so viele Firmen hier sicher deutliches Interesse hätten, dass EVT nicht an eine andere Firma geht.

Seite: Übersicht ... 1219  1220  1222  1223  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.203 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:17
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--