Es ist soweit, War is imminent, Bye bye Saddam


Thema
abonnieren
Beiträge: 32
Zugriffe: 1.371 / Heute: 1
Stox Dude:

Es ist soweit, War is imminent, Bye bye Saddam

2
02.10.02 19:36
Wer die Reden der Senatoren und vor allem die von Dick Gephard gehoert
hat, der weiss das der Krieg nun doch stattfinden wird.
Einer der Senatoren sagte noch, wir haben G.W Snr. unterstuetzt, wir
werden auch Sie Mr. President unterstuetzen und der Krieg wird gegenueber
dem Golfkrieg superior sein.

Mann o mann, wie sind die Amis drauf, spielen sich als Ruler of the World
auf und denken das sie verantwortlich fuer den Weltfrieden sind.
Trug & Lug nenne ich das, hier wird eine Weltdiktator aufgebaut und wer
nicht mit Amerika ist, ist ein "enemy" !

Wie konnte der Verrueckte nur die Wahl gewinnen.

Hier bahnt sich eine Eskalation im Mittleren Osten an.
Antworten

Schepper:

So isses o.T.

 
02.10.02 19:38
Antworten
Schnorrer:

Moselms gegen Christen.. Das wird ein neuer

 
02.10.02 19:40
Kreuzzug.

Ich hoffe nur, die Amerikaner können inzwischen Landkarten lesen und bombardieren nicht aus Versehen Deutschland. Mir mir zum weniger großen Gefallen gereichen, diese Option.
Antworten
lutzhutzlefutz:

Eskalation im mittleren Osten

 
02.10.02 19:41
schon da, wenn ich mir so den 11. September betrachte. Und bevor wir uns von irgendeinem Diktator oder Terorristen grillen oder vergiften lassen, ist es schon okay eine freiheitlich Weltordnung wie sie in Afghanistan und Irak nicht herrscht, wieder herzustellen!
Antworten
proxicomi:

Was solls? Mesopatamien back to the roots!!!

 
02.10.02 19:42
das land zwischen tigris und euphrat wieder zurückbomben in die steinzeit.

und dann??????
#############################################
fragt sich der politische und wirtschaftliche unbeleckte. die ölkonzerne haben doch schon alle felder im irak aufgeteilt. keine panik, spätestens februar ist der preis bei 40$:(




gruß
proxi
Antworten
Stox Dude:

lutz: du siehst zuviel CNN !

 
02.10.02 19:43
bin mal gespannt wann Dir die Augen geoeffnet werden, lange kann
man politisch blind nicht ueberleben.
Antworten
lutzhutzlefutz:

Stimmt

 
02.10.02 19:45
4 Mio Arbeitslose sprechen für sich! Leider haben die blinden in diesem Jahr wieder entschieden.
Antworten
Sinus:

ich hasse diesen scheiß Bush!

 
02.10.02 19:46
Wie konnte dieser bescheuerte Arsch gewählt werden?
Antworten
Levke:

Bush hat vor seiner Rede eine Menge Puts gekauft

 
02.10.02 19:50
nur von seinen Rüstungsaktien leben,
wollte er auch nicht
Antworten
Schnorrer:

Ein Rätsel aus US:

 
02.10.02 19:51
zweimal in diesem Jahrhundert wurde ein Machthaber nicht von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt.

zweimal sind unmittelbar danach bedeutende Gebäude in Flammen aufgegangen

zweimal wurden Ermächtigungsgesetze ausgesprochen

beide wollten unbedingt Krieg führen.


Der eine hatte ein lustiges Bärtchen, wie heißt der andere?
Antworten
Stox Dude:

Oil kurzfristig $35

 
02.10.02 19:52
rechne stark damit das Saddam im Kriegsfall paar Oilfelder ansteckt, so
die Medienberichte, in Wirklichkeit haben die Amis die Felder angesteckt,
die Oil Reserves are full in the US. ;-)))
Antworten
proxicomi:

Lösung: ONKEL HOTTE:)

 
02.10.02 19:56
schön hier in europa, schön ruhig alles weit weg...?
falsch gedacht.

die amis werdens schon richten.

wie war das noch: divide et impera.
wenn der ami fertig ist, dann kommen wir aus der sonne.


gruß
proxi
Antworten
lutzhutzlefutz:

@Schnorrer

 
02.10.02 19:56
der andere hat auch ein lustiges Bärtchen und heißt Saddam!
Antworten
roumata:

Öl satt

 
02.10.02 19:56
genau, die haben doch seit Busch die Ölförderung in Alaska drastisch erhöht.
Man o Man, die wollen uns alle verarschen! Leider leben wir einer Informationsgesellschaft, seit jeder Haushalt Internet hat.
Das war vor 12 Jahren noch nicht so.
Pakistan ist eine 10X größere Bedrohung. Das juckt den Amis nicht.
Ich sage nur:

OSWALD lebt !!
Antworten
vega2000:

USA rufen zur Ermordung Saddams auf

 
02.10.02 20:00
Die Bush-Krieger lassen nicht locker. Trotz großer Fortschritte bei den Verhandlungen über Waffeninspektionen zwischen den Vereinten Nationen und dem Irak, beharrt dei US-Regierung auf einer neuen Resolution der Uno. Der Sprecher des Weißen Hauses in Washington rief die irakische Bevölkerung sogar zum Mord an Saddam Hussein auf.
Washington - Ausgelöst wurde Ari Fleischers Äußerungen über eine Ermordung Saddams durch die Frage der Kriegskosten. Der Sprecher des Weißen Hauses erklärte, ein Mordattentat auf Staatschef Saddam Hussein wäre billiger als ein Krieg. Zu den Kosten eines Feldzugs wollte er keine Angaben machen, da US-Präsident George W. Bush noch keine Entscheidung über das weitere Vorgehen getroffen habe. Fleischer sagte: "Der Preis einer Gewehrkugel wäre deutlich niedriger, falls es die irakische Bevölkerung selbst in die Hand nehmen würde."

Es gebe Alternativen zu einem Angriff auf den Irak, sagte Fleischer: "Das irakische Volk und das irakische Militär können dabei helfen, das Problem zu lösen." Auf die Frage, ob dies eine Aufforderung an die Iraker sei, Saddam Hussein zu erschießen, sagte Fleischer: "Ein Wechsel des Regimes ist das Ziel, in welcher Form auch immer." Bush habe bereits mehrfach betont, dass die militärische Option für ihn nicht erste Wahl sei.

Außenminister Colin Powell machte in Washington klar, dass die USA Waffeninspekteure nicht ohne eine neue Uno-Resolution in den Irak zurückschicken würden. "Wir glauben nicht, dass sie unter dem alten Inspektionsvereinbarungen gehen sollten", sagte Powell. Er reagierte damit auf die Vereinbarung zwischen den Vereinten Nationen und dem Irak in Wien, wonach ein Vorauskommando unter Führung von Hans Blix schon in zwei Wochen in Bagdad eintreffen soll. "Blix sollte neue, klare Instruktionen durch eine neue Uno-Resolution bekommen", sagte der Außenminister, dessen kurzfristig angesetzter Auftritt vor der Presse von Reportern als äußerst ungewöhnlich bezeichnet wurde. "Die haben uns die Schwierigkeiten eingebrockt", sagte Powell mit Blick auf den Irak.
Spiegel

Es ist soweit, War is imminent, Bye bye Saddam 804660
Antworten
Happy End:

Guten Morgen, vega ;-)))

 
02.10.02 20:01
 
Antworten
vega2000:

Pappnase:-))

 
02.10.02 20:07
Weiss ich selber, daß du den Artikel schon reingestellt hast, -ich hatte aber keine Lust zu suchen.
Es ist soweit, War is imminent, Bye bye Saddam 804676
Antworten
Happy End:

Hab´ ich irgendetwas in dieser Richtung gesagt?

 
02.10.02 20:09
;-)))))

By the way: Es ist soweit, War is imminent, Bye bye Saddam 804678  
Antworten
Schepper:

Ein fatales Signal

 
02.10.02 22:34
Die Bush-Leute werden den Krieg, so er kommen wird,
gewinnen. Wie lange er dauern und mit wie vielen Toten er
enden wird, das kann im Moment niemand sagen.

Eines ist aber sicher: die fatale Wirkung auf den Rest
der Welt. Was müssen diese Staaten jetzt tun, um sich vor
den USA zu schützen und ihre nationale Souveränität
zu sichern? Bedingungslos sich den USA anschließen würde nur Pkt 1
("Schutz") erfüllen.

Die Konsequenz liegt auf der Hand:
Sie müssen massiv aufrüsten, und zwar atomar. Nur das garantiert
einen ausreichend hohen Abschreckungseffekt auf jeden
potentiellen Aggressor incl. USA. Coole Logik. Alle wissen das
und keiner redet drüber.
Der Kalte Krieg lässt grüssen.


Antworten
Antichrist:

Hier geht es nur um eines

 
02.10.02 23:07
Nämlich die Einsetzung einer US-freundlichen Marionetten-Regierung á la Afghanistan. Ob durch Krieg oder wie auch immer ist der Bush-Administration vollkommen wurscht. Die USA lassen immer wieder (ob gewollt oder nicht) durchblicken, dass ihr Ziel keineswegs die Abrüstung des Irak oder Waffeninspekteure sind.
Wieso ? Warum ? Weshalb ? Das bleibt Eurer Phantasie überlassen.
Gründe haben die Imperatoren zu Hauf.
Antworten
Karlchen_I:

Na gut.... Dann müssen wir mal wieder auf die.....

 
02.10.02 23:22
Straße gehen. Bedeutet zwar nun einen immensen Organisationsaufwand - kriegen wir aber schon hin.

Mal für ein bißchen für Durchzug sorgen in diesem Land. Und dabei Schröder und Fischer auf ihre Versprechen festnageln.
Antworten
Elan:

@stox...du hast 1

 
02.10.02 23:27
Frage gestellt...hier meine Antwort darauf...:

...Wie konnte der Verrueckte nur die Wahl gewinnen...
Wenn Du die gesamte Waffenfabrikations Amerikas und die Banken hinter Dir hast, dann wärst jetzt Du der President der vereinten Prevetionen und Herr aller Kriege...du wärst wie der, der so sein wollte wie Gott...

Es ist soweit, War is imminent, Bye bye Saddam 804841Es ist soweit, War is imminent, Bye bye Saddam 804841Es ist soweit, War is imminent, Bye bye Saddam 804841Es ist soweit, War is imminent, Bye bye Saddam 804841Es ist soweit, War is imminent, Bye bye Saddam 804841Es ist soweit, War is imminent, Bye bye Saddam 804841Es ist soweit, War is imminent, Bye bye Saddam 804841

Antworten
Stox Dude:

Die Amis werden den Russen und Chinesen

 
03.10.02 07:45
ein Stueck des Oelkuchens anbieten, wartet mal ab, so wird es kommen !
Antworten
mod:

Allerdings die Russen haben genug Öl und

 
03.10.02 07:52
wollen mit aller Gewalt mehr verkaufen.
Nach einem gewonnenen Irakkrieg werden
die Ölpreise enorm sinken,
das OPEC-Kartell zusammenbrechen.
Ziel erreicht.
Die gemässigten arabischen Staaten räumen
derweilen intern auf; keiner merkt es in
der allgemeinen Aufregung.
Antworten
Pieter:

Ziel nicht erreicht, schätze nach dem Krieg

 
03.10.02 08:22
wird Bush feststellen müssen, das er und seine Amerikaner plötzlich noch mehr Enemies auf der Welt vorfinden als vor dem Krieg. Bush wird schon dafür sorgen, das auch noch die letzten Sympathien einstiger Freunde verschwinden. Und dann bleibt nur noch, die Welt mit wirtschaftlicher Macht und Kanonen zu beherrschen und das nennt man dann eben Diktatur.

Würde sagen, USA gehört langsam ebenfalls auf die Liste der Schurkenstaaten.
Pieter
Antworten
mod:

Die Sieger haben immer in der

 
03.10.02 08:27
Geschichte der Menschheit "Recht" gehabt.
Die anderen ducken sich nur.
Angesichts der internen riesigen Probleme
sind Superstaaten wie China auch an Ruhe
und einem niedrigen Ölpreis interessiert.
Was wurde hier alles vor dem Afghanistan-Einsatz
orakelt. Und ???
Das soll nicht heissen, dass ich Krieg als
Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln ansehe.
Aber vor der Moral kommt das Fressen,
meinte Bertold Brecht.
Antworten
ecki:

Afghanistan? Orakelt? Du meinst den Pipelinebau?

 
03.10.02 08:42
Der ist doch durch und die Pfründe gesichert.

Interessant ist doch auch, dass dem CIA schon Jahre vorher die WTC-Szenarien gemeldet wurden, sie hatten (wenn auch unvollständige) Listen mit den Klarnamen der Attentäter, die durften trotzdem unter diesen Namen einreisen, ausbilden und auch einsteigen in die Flieger. Unfähig und/oder zugelasen? Viele Beteiligte auf unterschiedlichen Ebenen.

Es gibt mächtige Kreise in den USA, die gewaltig davon profitieren, was passiert ist. Diejenigen, die Bush im Wahlkampf gestützt haben.

Habt ihr gelesen von den Wallstreet-Analysten, die eine Rallye im Dow von mehreren tausend Punkten erwarten und deshalb hoffen, dass möglichst schnell gebombt wird? Perverse gibts.

Beweise für eine Verbing Saddams zum Terrornetzwerk sind wohl dürftig, sonst würde da ja wenigstens was versucht. Wieviel der Attentäter waren Saudis? Um Krieg gegen Terror gehts nicht. Um die Autorität der UNO? AUch nicht, sonst müsste er ja Jerusalem und Haiffa bombardieren und besetzen.....

Der Krieg setzt die Politik auf einer anderen Ebene fort. Mal sehen wieviele 100tsd Menschenleben diesesmal das billige Öl sichern und als Konjunkturprogramm dienen werden. Pro 100tsd Tote ein 0,2 Prozent Wirtschaftswachstum? Eine akzeptable Rechnung auch für die arivaner?
Antworten
Pieter:

Unrecht bleibt Unrecht, egal wieviel man Versucht

 
03.10.02 08:44
sein Handeln zu begründen. Und es ist Unrecht, wenn die Amerikaner heute mit Waffengewalt angeblich im Namen der zivilisierten Welt den Diktator beseitigen. Den Diktator, den sie selber mit AB und C-Waffen hochgerüstet haben vor dem Krieg mit Iran. Da war es halt kein Feind der USA sondern ein Freund, der seine Leute abschlachten lassen sollte um die religiösen Fanatikern im Iran nieder zu machen die vorher das Iranische Öl dem Zugriff der US-Ölmultis entzogen hatten.

Nun ist Saddam der Feind und die USA scheuen sich nicht davor, Millionen Iraker niederzumetzeln, die der Diktator vor sich hinstellen wird.

Das nenne ich Unrecht, erst ihn hochrüsten und nun quasi das Volk dafür bestrafen.

Pieter
Antworten
mod:

Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.

 
03.10.02 08:49
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
(Dreigroschenoper)Bertolt Brecht
Antworten
hjw2:

pieter, es war noch nie anders

 
03.10.02 08:50

geld verdienen oder moralisch ethische diskussionen führen ?

naja, man kann auch beides..

hjw
Antworten
MaxCohen:

Franz. Premier meine Bushs Politik sei zu simpel

 
09.10.02 00:26

Raffarin findet Bushs Politik "simpel"


Mit scharfen Worten kommentierte der französische Premierminister Jean-Pierre Raffarin die Irak-Politik von US- Präsident George W. Bush. Die Vision vom Krieg des Guten gegen das Böse sei "zu simpel". Die russische Regierung deutete unterdessen einen Kurswechsel in ihrer Irak-Politik an.

Paris - Bei der Irak-Debatte der Pariser Nationalversammlung griff Raffarin Bush und dessen Vorstellung von der "Achse des Bösen" ungewöhnlich scharf an. Der Premier zitierte den französischen Schriftsteller René Char: "Das Böse kommt immer von weiter her, als man denkt, und stirbt nicht unbedingt auf jener Barrikade, die man ihm zugedacht hat."

Raffarin wies zudem auf historisch begründete Unterschiede zwischen den USA und Europa hin: "Die jungen Länder haben die Tendenz, die Geschichte der alten Länder falsch einzuschätzen." So deutlich war zuletzt der sozialistische Außenminister Hubert Védrine der früheren Regierung Lionel Jospin von Washington abgerückt. Zu einem möglichen Krieg gegen den Irak meinte der Regierungschef, ein Waffengang dürfe niemals eine Zweckmäßigkeit oder aus den Umständen abgeleitete Wahl der Mittel sein, sondern nur der Schlusspunkt eines Prozesses.

Raffarin nannte den Irak eine potenzielle Gefahr für seine Nachbarn, stufte Gewalt gegen Bagdad aber als letztes Mittel ein. "Neben der Gefahr der Weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen geht es hier um den Uno-Sicherheitsrat, den der Irak zu lange auf die Probe gestellt hat", erklärte Raffarin. Die Vereinten Nationen müssten, sofern der Irak bei den geforderten Waffenkontrollen nicht vollständig einlenke, das weitere Vorgehen festlegen, "ohne dabei eine Option auszuschließen". Raffarin bekräftigte damit die Pariser Haltung, die Uno entscheiden zu lassen.

Die französische Regierung kündigte an, eine Debatte über die Irak-Krise im Uno-Sicherheitsrat nicht mit einem Veto zu blockieren. Es sei "nicht sinnvoll", vom Vetorecht Gebrauch zu machen, "wenn man in der Diskussion mit den Partnern zu einer gemeinsamen Position kommen kann", sagte der französische Außenminister Dominique de Villepin am Dienstag in Paris.

Kurswechsel in Moskau

Die russische Regierung deutete unterdessen eine leichte Änderung ihrer bisherigen Irak-Politik an. Außenminister Igor Iwanow sagte in Moskau, oberstes Ziel sei eine schnelle Rückkehr der Waffeninspektoren nach Bagdad. "Wenn beim Uno-Sicherheitsrat Vorschläge eingehen, die auf eine effektivere Arbeit der internationalen Inspektoren im Irak zielen, werden wir sie unterstützen", sagte Iwanow nach Angaben der Agentur Interfax. Noch in der vergangenen Woche hatte Russland einen neuen Beschluss zum Irak generell abgelehnt.

Der russische Vize-Außenminister Juri Fedotow sagte Russland sei zwar zu einer neuen Irak-Resolution bereit, lehne den Vorschlag der USA aber ab. Der Entwurf aus Washington enthalte "von vornherein nicht erfüllbare Forderungen". Russland könne als ständiges Mitglied im Weltsicherheitsrat keiner Resolution zustimmen, die die automatische Anwendung von Gewalt im Irak billige.



Grüße Max
Antworten
Eskimato:

Amerikanische Medien fast gleichgeschaltet.

 
09.10.02 00:56
Es gibt fast keine kritischen Stimmen in den USA zu Bushs Irak-Politik.
Beinahe keine grosse Tageszeitung bringt kritische Artikel.
Die Stimmung an den Unis erinnert schon beinahe ein bisschen an die Mc Carthy
Zeit. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Bitte denunzieren Sie mögliche Terroristen.  Schwarz-Weiss Denken allenthalben.
Die Grossdemonstration in London gegen den möglichen Irak-Krieg mit ca. 150.000
Teilnehmern war den amerikanischen Zeitungen zwei Zeilen wert, die Demo in London gegen das Verbot der Fuchsjagd eine ganze Seite.
Und als Aktionär kann ich nur zynisch anmerken, daß Bush Junior aus einer Öl-
Dynastie kommt, die sicherlich an steigenden Barrel-Preisen kräftig mitverdient.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--