Erste Empfehlung des neunen Jahres von mir ......

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.291 / Heute: 1
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +46,99%

Lalapo:

Erste Empfehlung des neunen Jahres von mir ......

02.01.01 10:16
Sixt Turnaround ??

Meine erste Empfehlung fürs neue Jahr ,,,
schaut Euch mal den Chart an , momentan längere Bodenbildung auf ATL, schaut Euch mal an wo die herkommen , haben von Ihren Topps einen typischen Neuen Markt Chart ,sind geschlachtet worden , meine aber , JETZT sollte man sich den Wert mal anschauen , sollte es so kommen ,wie ich es unten schreibe ,könnten schnelle 50 % und mittelfristige 100 % rausspingen , natürlich alles OHNE GEWÄHR , nach der letzen Ad Hoc sieht man ,daß der Gewinneinbruch gestoppt worden ist ( hat keiner mit gerechnet ) , die VZ weißen bei 10 E ein Div Rendite,vorrausgesetzt  bei gleichbleibender DIV Politk, von fast 10 % auf ....... der Markt ist nachwievor sehr schwierig , aber meiner Meinung nach doch jetzt stabil auf niedrigem Niveau .....

WKN : VZ--723133
     ST--723132

Gruß und schönes neues Jahr ....

Alles ohne Gewähr, aber mit besten Wissen ,wie immer ..
Gruß LALAPO

Sixt fällt im Moment, weil DCX Anfang der Woche bekannt gegeben hat, auf absehbare Zeit kein Interesse an einer Übernahme von Sixt zu haben.

Sixt ist im Moment günstig (beachte: Marktkapitalisierung im Verhältnis zum Umsatz, oder KCV). Man muss sich aber auch fragen, warum ein Unternehmen mit einem respektablen Management (vgl. Neuer Markt), das in mehreren Wachstumsmärkten (Tourismus, Leasing, E-business) gut positioniert ist, so niedrig berwertet wird. Dies lässt die Interpretation zu, das die Lage, vornehmlich die Finanzielle, angespannt ist und professionelle Anleger, mit mehr Kenntnissen aus dem Intimbereich von Sixt, hier die Finger weglassen. Sollte Sixt so stark schwächeln, das Erich verkaufen muß (immerhin hält er rund 2/3 der Stämme), kann der Kurs durch Zockereien kurzfristig nach oben schiessen. Das es so schlimm wird glaube ich allerdings nicht.
Ich vermute das Sixt in 2 bis 3 Jahren an DCX geht, dann sind die Hyundai-/ Mitsubishi-/ Chrysler- Strukturen erkennbar und die Börse würde eine Übernahme von, einer dann gestärkten, Sixt tolerieren. Z.Zt macht eine Annektion von Sixt keinen Sinn, die Anleger würden Schrempp zum Teufel jagen.
Bis dahin kann Sixt sich finanziell erholen und das "Trüffelschwein" im E- Businees für DCX spielen. Wenn dann 2002 die GVO fällt, und die Hersteller ihren Online- Vertrieb starten, kann DCX auf Erfahrungen und Kunden von Sixt bauen. Erich kann dann in Ruhe sein Handicap verbessern.
Für mich heißt dies, die Aktie zu beobachten, und in sehr schwachen Stimmungslagen zuzuschlagen, um sie mit entsprechendem Zeithorizont zu halten.
Was ihr allerdings macht, ist eure Sache. Denn an der Börse ist alles möglich, aber auch das Gegenteil von allem.

Das Mietwagengeschäft in Deutschland war in den vergangenen 18 Monaten von ungünstigen Parametern geprägt:

a) Die Autohersteller haben ihre Konditionen für Neuwagen - zunächst aufgrund einer guten Konjunktur, dann aus der Not - drastisch angezogen, das heißt, die Autovermieter mußten ihren Fuhrpark deutlich teurer einkaufen. Auch für die Firma Sixt sind Rabatte von einst gut 30 Prozent heute passé.

b) Der Gebrauchtwagenmarkt ist aufgrund eines Überangebots von Fahrzeugen komplett eingebrochen, diese Situation wird sich im Jahr 2001 auch nicht grundlegend ändern - allenfalls wird der Markt auf dem aktuellen Niveau stagnieren.

c) Um im engen Wettbewerb Anteile zu halten, wurde der Markt vor allem im Geschäftsreisesegment (in Deutschland Hauptgeschäft) über den Preis erkauft.

Für die Zukunft sieht es für die Branche besser aus, vor allem für Sixt:

Alle Anbieter konnten zu Jahresbeginn bereits deutliche Preisanhebungen durchsetzen, bei Sixt 2000 bis zu 35 Prozent. Im kommenden Jahr hofft Sixt, die Preise bundesweit noch einmal um gut 8 Prozent anheben zu können.

Die Flotten wurden drastisch reduziert, Überhänge sind weitgehend abgebaut.

Speziell Sixt hat die Kostenblöcke reduziert: drastischer Personalabbau, Flottenanpassung, Optimierung des Stationsnetzes. Beispiel für letzteres:
In Großbritannien arbeitet Sixt seit heute mit einer Off-Airport-Station an Europas größten Flughafen London-Heathrow, Einsparpotenzial gegenüber dem bisherigen Counter im Terminal: rund drei Millionen Mark pro Jahr. In Frankreich will Sixt sein Stationsnetz von derzeit 20 Franchise-Stationen und 40 eigenen Mietcountern flächendeckend über Franchise-Verträge ausbauen. Mittelfristig sind 200 Franchise-Stationen geplant.
Die Tochter E-Sixt wird bereits im kommenden Jahr deutlich positiv in die Konzernbilanz einfließen. Sixt will die Sparte, aber auch den Gesamtkonzern nach dem Erreichen der Wachstumsgrenze im deutschen Vermietgeschäft voll auf die Sparte (Privat-)Leasing ausrichten.

Die bewegende Frage: Verkauft Sixt Anteile? Es sieht derzeit nicht mehr danach aus, mit der aktuellen Geschäftsentwicklung hat Sixt Oberwasser bekommen. Zuvor hatte er DaimlerChrysler Anteile wie Sauerbier angeboten, im Sommer zuletzt dann auch einen knapp unter 25Prozent-Anteil an BMW. Alle haben aus verständlichen Gründen und nach schlechten Erfahrungen eigenen Engagements abgewunken.

Sixt hat mit RTL einen interessanten, von der breiten Öffentlichkeit zu Unrecht fast unbemerkten Deal geschlossen. RTL hat 7,5 Prozent der E-Sixt-Anteile bekommen, im Gegenzug erhält Sixt pro Jahr kostenlos Media-Leistungen im hohen zweistelligen Millionen-Bereich. Das heißt, auf RTL und Schwestersendern wird man ab Mitte Dezember neue Sixt-TV-Spots sehen, außerdem gibt es Online-Werbung von Sixt über RTL etc pp. Solch ein Werbepaket ist in der Branche gut 25 bis 30 Millionen Mark schwer.

Zum forcierten Engagement von Sixt im Leasing:
Bisher ist Sixt bundesweit vor allem im Mietwagengeschäft aktiv, obwohl das Unternehmen seine Wurzeln im Leasing hat. In Deutschland werden pro Jahr und je nach Konjunktur 3,5 bis annähern 4,0 Millionen Neuwagen zugelassen. 80 Prozent davon sind finanziert oder geleast. Parallel dazu gibt es etwa acht Millionen gewerblich zugelassene Fahrzeuge in Deutschland, davon sind jährlich aber nur rund 1,8 Millionen geleast, und davon der größte Teil im Privatleasing. Genau hier will Sixt (vor allem über E-Sixt) ansetzen. Wie enorm dieses Potenzial ist, zeigt sich an der Tatsache, dass Sixt bis heute bundesweit erst 40.000 Leasing-Vertäge hat. Ähnlich liegt die Situation in Europa, bsp. GB: nur 600 bis 700 Leasing-Verträge über Sixt bisher.

Méinungen ???

Antworten
Glasnost:

Autovermieter unter Konstendruck

02.01.01 10:22
es sieht so aus, als haben die Autovermieter derzeit unter hohem Kostendruck zu leiden. Zumindest AVIS Europa hat sehr darunter gelitten. Ich fürchte, dem kann sich auch Sixt nicht ganz entziehen.
Ob da eine Schnelle Mark zu machen ist, halte ich daher ehr für unwarscheinlich.
Mittelfristig allerdings sollten die wieder interessant werden.
Antworten
Bronco:

Ich denke, man sollte die gewerblichen Kunden

02.01.01 10:33
im Auge behalten: Firmen die für Just-in-Time-Dienstleistungen immer wieder mal auf Mietwägen zurückgreifen (auch Logistiger, die den Umfang ihres Fuhrparkes flexibel gestalten wollen), geleaste Firmenwägen, Mietwägen für Auslandseinsatz von Mitarbeitern (bzw. Inlandseinsatz ausländischer Firmen).
Weiter spielt die Entwicklung der Beschäftigungsstruktur eine Rolle: Zeitverträge oder wechselnde Beschäftigungsorte Festangestellter, die häufige Umzüge nach sich ziehen.
Antworten
Kicky:

Der Chart spricht eine andere Sprache

02.01.01 10:50
Erste Empfehlung des neunen Jahres von mir ...... 236260conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=0&infos=2" style="max-width:560px" >
Antworten
Lalapo:

wie gesagt ..

02.01.01 11:04
Charttechnisch sieht es jetzt nach Bodenbildung aus , die letzten Wochen hat dieser sich gebildet,unter 10 bei den VZ wird weggekauft , vielleicht kommt es auch zu der Umstellung VZ in ST ??,  die Sache sollte man mittel bis langfristig sehen , sicher ne Intershop bei 11 und bei 15 raus geht schneller , aber es soll  ja auch Leute geben , die mal was Seriöseres suchen ... wie gesagt, ich meine , wir sind mittlerweile gut runter gekommen , der Sell  der letzten Monate ist aufgrund von weiteren Spekulationen eines Gewinneinbruchs geschrieben worden ,der dann durch die Zahlen NICHT bestättigt wurde, ... die Zahlen waren nicht gut aber auch nicht schlecht .. natürlich , wie alles, spekulativ , aber meiner Meinung interessant ..... genauso wie ne Indus oder Stada ... aber die kennt hier eh keiner ....

Gruß LALAPO
Antworten
cap blaubär:

solange der Grauchtwagenmarkt mies bleibt

02.01.01 11:26
was für Autovermieter fatale konsequenzen hat(bisher hatten Sie ihre Karren beinah für lau)iss es bestenfalls ne Überlegung fürn 2Jahresinvest.
Ausserdem werden Versicherer langsam sauer+geizig(Spielverderber die sich nicht mehr ausnehmen lassen wollen)
@Bronco richtige LKWs sind viel aufwendiger zudem der "Selbstfahrende Unternehmermit eigenem LKW"hier den Markt bestimmt,Preise sind hier auch hübsch im Eimer(bekomm immer Angebote und wunder mich)
blaubärgrüsse  
Antworten
Lalapo:

Na wer kauft den da ...hohe Umsätze ..

03.01.01 10:58
15 % gegenüber gestern .. hohe Umsätze , und das bei DER Börse ,ich gebe Euch hier in vielen Punkten recht , aber die AKtie steht ja auch nicht mehr bei 70 E....

Schaun wir mal ..

Gruß LALAPO
Antworten
bebe:

wenn wir schon mal bei konservativen Werten sind

03.01.01 11:16
sollte man sich wohl MAN ins Depot legen. 5% Aktienrückkauf der Vz. ab 8. Januar. Bin noch am Überlegen.
Wünsche allen ein gutes Neues Jahr.         Bebe
Antworten
Marius:

Moin Lalapo

03.01.01 11:19
Was war im Urlab dranne ? Teletubbys oder Telebörse ? :-)

Marius
Antworten
Bronco:

Aktienrückkäufe bewirken erfahrungsgemäß keine

03.01.01 11:20
Wunder. Da spekulier mal eher auf Übernahmen: AT notieren noch immer unter 60, es schlagen sich mehrere Interessenten darum und es werden Kurse um die 70 prognostiziert (die auch fundamental gerechtfertigt sind).
Antworten
Diplomat:

Sixt Vz., da bin ich aber froh,

03.01.01 11:56
daß ich mir die schon vor drei Wochen für 9,80 gekauft habe. Nicht ganz der Tiefpunkt, aber immerhin.

Für was ganz Konservatives empfehle ich auch mal einen Blick auf Dyckerhoff Vz. (559103), gut zementierter :-) Boden bei 18 €, KGV unter 6 und seit Jahren kontinuierliches Wachstum, Dividendenrendite derzeit immerhin auch über 5 Prozent. Keine schnelle Sache, aber wer glaubt jetzt schon noch an schnelle Sachen?

Grüße
Diplomat
Antworten
Lalapo:

Marius

03.01.01 13:24
Moin , es waren die TELETUBBYS dran , und er blaue Bär,den habens leider jetzt abgesetzt , so ein Pech für EMTV ... habe (fast ) ganz abgeschaltet , und bin momentan echt gut drauf ....und habe LUST ... jääää...

Hoffe du hast auch etwas Ruhe gefunden ..

Ich stelle mir momentan die Frage ,ob wir vor einem globalen Crash stehen ( beim n.Markt und der Nasday haben wir den ja schon lange ) oder vor der historisch einmaligen Chance sich in ein Blutbad billigst längerfristig ( was ist billig ?? ) reinzukaufen ....., bis jetzt bin ich eigentlich nur am Traden ,hätte ich gehalten ,würde ich hier mitheulen und in den Selbsthilfegruppen hier meine Seele trösten , die Tradingbörse ist aber momentan sehr gut zu fahren ,  ich glaube nicht an DIE Rezession in USA , tendiere ehr auf das Kopfproblem und die Psychologie ... die momentan den Kurs hier macht ..... da ich 80 % meines Geldes in Renten´halte ( du weißt wie die gelaufen sind ) bin ich am überlegen da etws rauszunehmen und in die Trümmerwerte zu gehen ...  denn eins ist klar ,sollten wir einen Stimmungswandel sehen , dann werden die Kurse eine Explosion sehen wie ICH sie noch nie gesahen habe, mal nach oben .. Hmm, Frage ist nur , auf welcher Basis die kommt , und wo die EMTV und IS lauern ....

Was meinst ???

Gruß von einem grübelnden LALAPO , 100 % komme ich dieses Jahr nach WIschhafen ,... melde mich vorher ...

Antworten
Marius:

Lalapo

03.01.01 19:33
Hab eigentlich immer die Ruhe. Geht meiner Frau schon manchmal auf'm Geist.
Was Du schreibst kann ich nur unterstreichen. Im Moment sehen die Leute ihre Felle wegschwimmen. Wie weit das führt weiß keiner. Zumindest ich nicht. Ob's morgen hochgeht oder wir tatsächlich 1400 p im nas. sehen, wer weiß das schon. Ich glaub Newton hat mal gesagt das er die Umlaufbahn der Kometen auf Meter und Sekunde berechnen kann, aber eine Horde wilder Börsianer unmöglich einschätzen kann. Kann ich nur zu sagen, das ich nicht mal Kometen berechnen kann. Ganz schön Depremierend. :-)
Hatte vor'n paar Tagen mit "Du Dummer Du" ordentlich hin und hergetippt.
War ganz interessant. Aufjedenfall hat er mich überzeugt lieber einen Boden abzuwarten. Aus heutiger Sicht(gerade 3 Tage her) hat mir das 20 % gespart.
Nicht zu glauben. Was ich will, ist, wenns denn mal losgehen sollte, ein paar richtig gute Nasdaq's kaufen. Ich denke damit müßte man richtig liegen. Denke an SUN, Siebel, Ariba, EMC, Cisco, ...  
Irgentwo munkelte man CISCO würde Gewinnwarnung geben. Sollte es so kommen, kacken wir noch mal richtig ab. Denke ich.
Soviel zu meinen Trümmerwerten. Wen hast Du im Auge. Wie siehst Du Intershop.
Ich glaubs nicht. Als ich anfing zu schreiben war der Nasdaq um die Null.
Jetzt fast 6 % !!!!!! Plus. In ----10---- Minuten.
Normal ist das nicht.

Gruß Marius

Antworten
Lalapo:

Marius

04.01.01 08:21
Moin , ganauso ist es ,solange wir diese extrem. Schwankungen im Markt haben , wird das nix, 10 % hoch , 15 % runter ... wir brauchen mal ein paar Wochen einen ganz leicht steigenden Markt , dann haben wir das Vertrauen was wir brauchen .... ist schon Wahnsinn, habe gestern Nachmittag den Mund nicht mehr zubekommen als ALLES runterlief und habe gekauft was das Zeug hält , Kinowelt , Comraod, IFU , Kabel, Augusta , Intershop (ja), Ce consumer , IPC ,H5B5 ,Heyde, alles zu Kursen die ich noch nie gesehen, bei vielen sogar die Tiefs erwischt (entlich mal alles richtig gemacht )  , und was mache ich ... verkaufe bis auf 2 Positionen ALLES ( auch INershop für 9 E , VOR der Zinssenkung (1 Stunde vorher , danach hätte ich rund 20 % mehr bekommen pro Wert,und heute erst ..... )...... na ja , jetzt habe ich wieder diese Situation die ich haße , ich ärgere  (aber nur ein bisl)obwohl ich eigentlich hier Luftsprünge machen sollte .... eins ist klar , bin sicher , daß dies bestimmt gestern einer der  besten Tage in diesem Jahr war und heute ein guter Verkauftag wird , spätestens in 2 Tagen wird die Rezessionsangst wieder gespielt und dann haben wir keine Zinssenkung mal so eben .... Mut wurde mal wieder belohnt , das Traden ist momentan traumhaft , dabei bin ich eigentlich gar nicht so ein Daytrader .... werde mometan von meinen Mitspielern dazu gemacht .... na ja , hoffe Kinowelt und IFU reißen heute mich noch aus meiner Gewinnfreudedepression heraus .....
Ich haße eigentlich diese Gier ......

Gruß LALAPO
Antworten
Marius:

Was gestern richtig war ist heute falsch...

04.01.01 09:18
...und umgekehrt. So kanns einem ergehen. Alle Werte die ich oben beschrieb eine Stunde später + 25 bis 30%. Naja, wenn und aber. Ist eben so.
Haben wir ab heute nu ne neue Welt, oder wie ? So ganz traue ich dem Braten noch nicht.

Gruß Marius
Antworten
Lalapo:

Die ersten 30 % haben wir .....

05.01.01 15:42
hoffe das Sixt weiter Gas gibt ,die Stärke ist schon erstaunlich momentan , die Umsätze ebenfalls, ....

Schaun wir mal ...

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

Sixt gibt weiter Gas , 40 % ++ bis jetzt

09.01.01 15:13
Na wer hätte das gedacht ....

Gruß LALAPO
Antworten
PaulchenPant.:

Du offentsichtlich :-)

09.01.01 15:19
sonst hättest Du das ja nicht gepostet !!!! Gute Nase. Sieht wirklich ganz gut aus.
Antworten
Lalapo:

Die ersten 50 %++sind geschafft ...

16.01.01 08:31
vielleicht die Hälfte raus .. und der Rest mal halten ??mit Stopp ..

50% , für so einen schwerern Wert ,sind schon ne Menge Holz , aber die STimmung scheint zu drehen ....

Good Timing

LALAPO
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--