Eroberung des europäischen Cannabis Markts

Beiträge: 86
Zugriffe: 37.352 / Heute: 6
Wayland Group C. -   $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
Eroberung des europäischen Cannabis Markts Chadoner
Chadoner:

Ich denke

 
06.11.18 19:46
#26
bis Ende des Jahres sind 50% + realistisch. Klar alles hängt von weiteren positiven News.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +44,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Eroberung des europäischen Cannabis Markts bdonna70
bdonna70:

die hat mich auch sehr stark interessiret

 
06.11.18 19:53
#27
aber waruaber ich danke für die Warnung und den Hinweis mit den Bodenbildung.
Ich warte also noch etwas mit einem Neueinstieg.  
Eroberung des europäischen Cannabis Markts Boersenanalyst
Boersenanaly.:

Aktienkurs und Handelsvolumen

 
10.11.18 21:55
#28
Hallo zusammen,


ich stehe noch an der Seitenlinie und bin bisher (noch) nicht in Maricann Group investiert, weil ich einen günstigen Einstiegskurs erreiche möchte. Allerdings verstehe ich nicht die starken Schwankungen im Aktienkurs, denn es gibt bisher (nur) positive Neuigkeiten und Nachrichten. Zudem produziert Maricann ja bereits, hat zahlreiche Lizenzen und Qualitätsprüfungen und Auflagen erfüllt....und viele Standorte an denen bereits produziert wird. Maricann möchte tatsächlich groß aufsteigen und in großen Mengen produzieren.


Ich verstehe jedoch nicht, wieso der Aktuenkurs jetzt schon zum 2ten mal in Kurzer Zeit unter 1 € fällt.


Natürlich warte ich jetzt erst einmal eine Bodenbildung ab. Aber investieren werde ich schon denke ich mal.



Komisch ist auch, weshalb bei Onvista nicht die genaue Anzahl der Aktien des Unternehmens dargestellt ist. Ich würde gerne wissen, wieviele Aktien das Unternehmen derzeit (insgesamt) mit Optionsausübung im Umlauf hat.
Eroberung des europäischen Cannabis Markts centsucher
centsucher:

Shares October 24 , 2018

 
11.11.18 02:48
#29

As at June 30, 2018, the Corporation had 138,024,481 Common Shares, 20,789,144 common share purchase warrants and 3,881,345 options outstanding.

Other than as described below, there have been no material changes in the consolidated share and loan capital of the Corporation since June 30, 2018, the date of the Corporation's mostrecent unaudited condensed interim consolidated financial statements:

On July 5, 2018, the Corporation issued 399,900 Common Shares and 399,900 commonshare purchase warrants on the exercise of an aggregate of 399,900 previously issued compensation options, another 399,900 Common Shares were issued upon the exercise of these 399,900 commonshare purchase warrants;

On July 11, 2018, the Corporation issued 303,290 CommonShares to the former shareholders of Nanoleaf pursuant to an adjustment clause under the Nanoleaf Acquisition;

On August 9, 2018, the Corporation issued 5,865 Common Shares to the former shareholders of Nanoleaf pursuant to an adjustment clause under the Nanoleaf Acquisition;

On August 10, 2018, the Corporation issued 23,736,100 August 2018 Special Warrants pursuant to the August 2018 Offering. As consideration for their services in connection with the August 2018 Offering, the agents received 930,680 compensation options, each of which is exersiable into one Common Share and one common share purchase warrant at an exercise price of $1.60 . See" Summary Description of the Business–Recent Developments";

On August 30, 2018, the Corporation issued 7,825 Common Shares on the exercise of 7,825 previously issued common share purchase warrants;

On September 5, 2018, the Corporation issued 31,250 Common Shares on the conversion of $50,000 principal amount of convertible debentures;

On September 6, 2018, the Corporation issued 450,000 Common Shares upon the conversion of $720,000 principal amount of convertible debentures;

On September 7, 2018, the Corporation issued 39,375 Common Shareson the exercise of 39,375 previously issued common share purchase warrants;

On September 13, 2018, the Corporation issued 28,875 Common Shares on the exercise of 28,875 common share purchase warrants;

On September 13, 2018, the Corporation issued 106,250 Common Shares on the conversion of $170,000 principal amount of convertible debentures;

On September 20, 2018, the Corporation issued 10,500 Common Shares on the exercise of 10,500 common share purchase warrants;

On October 3, 2018, the Corporation granted an aggregate of 6,059,250 options pursuant to the Stock Option Plan of the Corporation;

On October 5, 2018, the Corporation issued an aggregate of 1,240,231 Common Shares in settlement of a previously granted share-based award to a key management employee; and

On October 5, 2018, the Corporation issued an aggregate of 23,376,100 Common Shares an 23,376,100 common share purchase warrants pursuant to the deemed exercise of the August 2018 Special Warrants

https://www.sedar.com/...=03&projectNo=02830024&docId=4404881

--------------------------------------------------

plus,

hat it has closed its previously announced bought deal financing of units (the “Units”) at a price of $1.65 per Unit (the “Offering Price”) for aggregate gross proceeds of $50,077,50

plus,

Wayland Group Announces Closing of Over-Allotment Option for Additional Gross Proceeds of $7.5 Million

plus

it has issued an additional 4,552,500 Units (the “Units”) at a price of $1.65 per Unit (the“Offering Price”) for total gross proceeds of $7,511,625

plus,

Dated as ofOctober31, 2018

https://www.sedar.com/...=03&projectNo=02836328&docId=4409426



   
Eroberung des europäischen Cannabis Markts centsucher
centsucher:

12.11.18

 
13.11.18 18:25
#30

This report relates to the common shares (“Shares”) in the capital of Maricann Group Inc. (the “Issuer”)


As at the end of October 2018, MM Asset, on behalf of MMCAP, exercised control and direction over:

(a) 20,881,000 Shares;

(b) 1,486,750 common share purchase warrants (each, an “October 2020Warrant”) of the Issuer. Each October 2020 Warrant is exercisable for one Share at a price of $2.30 on or before October 27, 2020;

(c) 2,625,000 common share purchase warrants (each, a “January Warrant) of the Issuer. Each January Warrant is exercisable for one Share at a price of $2.35 on or before January 19, 2021;

(d) 3,125,000 common share purchase warrants (each, an “August Warrant”) of the Issuer. Each August Warrantis exercisable for one Share at a priceof $1.75 on or before August 10, 2020; and

(e) 10,555,000 October 2021 Warrants,

representing approximately 18.19% of the Issuer’s 194,850,092 outstanding Shares as reported by the Issuer in its short form prospectus dated October 23, 2018 and its press release dated October 31, 2018, calculated on a partially diluted basis.

https://www.sedar.com/...=03&projectNo=02841279&docId=4416890

 
Eroberung des europäischen Cannabis Markts centsucher
centsucher:

194,850,092 outstanding Shares

 
13.11.18 18:44
#31
hatte ich auch nicht auf dem Schirm.
Eroberung des europäischen Cannabis Markts Boersenanalyst
Boersenanaly.:

Aktienkurs und Handelsvolumen

 
13.11.18 19:13
#32
Hallo,

danke für die Auflistung der Aktienzahl. Ich finde die Anzahl der Aktien nicht so hoch und verstehe nach wie vor nicht, warum der Aktienkurs so starkt sinkt. Es gibt bisher (nur) positive Nachrichten, das Unternehmen expandiert und produziert bereits. Ebenfalls hat das Unternehmen schon viele Vertriebskanäle gefunden und Lizenzen erhalten.


Ich warte noch eine Bodenbildung ab und dann wird hier ordentlich zugegriffen.  
Eroberung des europäischen Cannabis Markts amoka
amoka:

Geht es jetzt los?

 
21.11.18 12:29
#33
Der Boden scheint gefunden, das Volumen heute in Deutschland liegt schon bei über 450.000.
Eroberung des europäischen Cannabis Markts Toller Hecht
Toller Hecht:

Bin gespannt...

 
21.11.18 16:33
#34
...ob es los geht, die Aktie wird ja fast nur hier gehandelt.
Eroberung des europäischen Cannabis Markts amoka
amoka:

Handel fast nur in Deutschland

 
21.11.18 17:13
#35

Die Kanadier sind wahrscheinlich noch etwas skeptisch.

Hierzu hatte ich bereits einen Beitrag in einem anderen Forum geschrieben, den ich hier gerne auch teile.

Negative Aspekte die ich bei meiner Recherche zu Maricann gefunden habe:


Ben Ward
Ben Ward hat wohl mit früheren Weggefährten „krumme Dinger“ gedreht, daran hat seine Reputation bei einigen in Kanada gelitten. Hierzu hatte ich in einem anderen Forum (mit A) am 02.01.2018 mal etwas gepostet.

Kürzlich wurde er aber zu einem “Top Deal Maker in the 40 under 40” gewählt (M&A Advisor Emerging Leaders Awards)

http://maadvisor.com/EL/2018-EL/...ng_Leaders_Awards_Winners_List.pdf

https://globenewswire.com/news-release/2018/06/27/...40-Under-40.html


Sturm
Am 8. März traf ein Sturm mit Sturmstärken von bis zu 115 km / h die Halbinsel am Ufer des Lake Erie in der Nähe des Unternehmens in Langton, Ontario. Ein ungewöhnliches Ereignis: Der Sturm führte dazu, dass Sand und Fremdmaterialien aus nahe gelegenen Feldern in zwei der fünf wichtigsten blühenden Gewächshäuser des Unternehmens geblasen wurden. Da die Umgebung nach dem Sturm nicht mehr versiegelt und somit gefährdet war, entschied sich Maricann für die Zerstörung aller Pflanzen in den beiden betroffenen Gewächshäusern, wodurch der verfügbare Bestand reduziert wurde. Dieses Naturwetterereignis wirkte sich auf die kurzfristigen Einnahmen aus.

Seit dem Sturm wurden die betroffenen Gewächshäuser vom Maricann-Team für Qualitätssicherung (QS) mit Dampf gereinigt, unter Druck gesetzt und inspiziert. Das Unternehmen hat daran gearbeitet, das HVAC-System abzudichten und zusätzliche Perimeter-Schutzmechanismen zu installieren, um sicherzustellen, dass die Gewächshäuser in Zukunft nicht durchdrungen werden. Die Gesellschaft ist ordnungsgemäß versichert, um die Verluste im Bestand zu decken.

https://static1.squarespace.com/static/.../1525877497782/MDA-2017.pdf
(Seite 7)


Beendigung der Eigenkapitalfinanzierung
Am 01.03.2018 gab Maricann bekannt, dass es von Eight Capital, Canaccord Genuity Corp., GMP Securities LP, Industrial Alliance Securities Inc. und Clarus Securities Inc. eine Kündigung erhalten hat, mit der ihre Verpflichtungen gemäß einer Zeichnungsvereinbarung vom 2. Februar 2018 gekündigt wurden, wodurch die Unterzeichner sich bereit erklärten, 17,5 Mio Einheiten des Unternehmens zu einem Bought Deal zu erwerben, um einen Bruttoerlös von 70 Mio USD zu einem Preis von 4,00 USD pro Anteil zu erzielen. In der Kündigungserklärung der Unterzeichner wurde nicht angegeben, aus welchem Grund sie ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag kündigen.

Dies führte mit Sicherheit zu einem weiteren Vertrauensverlust bei den Anlegern. Der finanzielle Nachteil konnte aber mit den neuerlichen Finanzierungen (zu reduzierten Preisen pro Anteil) einigermassen abgefangen werden.

https://globenewswire.com/news-release/2018/03/02/...ions-Update.html


Insider Trading
Die beiden vom OSC des Insiderhandels angeklagten Maricann-Vorstandsmitglieder, Raymond Stone und Neil Tabatznik, traten beide kurz nachdem die Nachrichten über die Ermittlungen bekannt wurden, zurück. Stone und Tabatznik verkauften zusammen 2.003.258 Maricann-Aktien für einen Erlös von 8.444.610,34 CAD. Scheinbar war der Insiderhandel der Vorstandsmitglieder auch ein Grund für die Kündigung von Eight Capital etc.

Dies führte mit Sicherheit zu weiterem Vertrauensverlust bei den Anlegern, da das Thema natürlich durch die kanadische Presse ging.

https://business.financialpost.com/cannabis/...amid-osc-investigation


Voll-finanzierte Projekte
Maricann wirbt gerne damit, das ihre Projekte “fully funded” sind. Scheinbar gab es aber einige Unstimmigkeiten und die neuesten Google Earth-Bilder zeigen nur etwa 20.000 Quadratmeter Gewächshäuser zwischen den beiden Adressen von Langton, jedoch keine weiteren Gewächshäuser wie auf den Videos zu sehen.

Das machte mich selber stutzig, doch auf dem Bild vom letzten Link, sieht man die neuen Gewächshäuser vorne und die alten hinten.

https://equity.guru/2018/08/13/...ise-comes-amidst-osc-investigation/

https://www.google.de/maps/place/...49!8m2!3d42.6707922!4d-80.6098432

http://www.heartfm.ca/news/local-news/...rijuana-facility-in-langton/
https://www.newcannabisventures.com/...7k-sq-ft-greenhouse-expansion/

Der Bau der Anlagen in Langton wurde vom Unternehmen sehr gut dokumentiert wie ich finde
https://www.ftmig.com/portfolio_category/wayland/


Mein Fazit

Diesen ganzen negativen Aspekten, stehen nach meiner Meinung eine Menge positiver Aspekte gegenüber, die eine viel höhere Marktkapitalisierung rechtfertigen!

Eroberung des europäischen Cannabis Markts amoka
amoka:

Beitrag zu Ben Ward

 
21.11.18 17:15
#36
Das ist noch mein Beitrag zu Ben Ward in dem Forum mit A ;-)

https://www.ariva.de/forum/...s-einsteigen-550548?page=4#jump23783511
Eroberung des europäischen Cannabis Markts centsucher
centsucher:

Beendigung der Eigenkapitalfinanzierung

 
21.11.18 23:48
#37

Canaccord ist noch dabei!

Wayland Group Announces Closing of Over-Allotment Option for Additional Gross Proceeds of $7.5 Million
Anwesha Sengupta - November 8th, 2018



The Offering was completed by a syndicate of underwriters led by Canaccord Genuity Corp. and including Haywood Securities Inc., AltaCorp Capital Inc., and GMP Securities L.P. (collectively, the “Underwriters”).


Canaccord hat damals die Toxische Finanzierung bei AEterna durchgeführt!

Eroberung des europäischen Cannabis Markts centsucher
centsucher:

Info Seiten

 
22.11.18 01:11
#38
Eroberung des europäischen Cannabis Markts amoka
amoka:

@centsucher

 
22.11.18 01:33
#39
"Canaccord ist noch dabei!"
Wohl eher wieder, in einem neuen Konsortium.

"Canaccord hat damals die Toxische Finanzierung bei AEterna durchgeführt!"
Verstehe gerade nicht, was Du damit sagen möchtest?

"Die 194,850,092 outstanding Shares hatte ich auch nicht auf dem Schirm. "
Da hätte ein Blick genügt: marijuanaindex.com/stock-profile/?qm_symbol=WAYL:CNX

;-)

Eroberung des europäischen Cannabis Markts centsucher
centsucher:

Toxische Finanzierung

 
24.11.18 18:46
#40

ist schon ein Begriff?
Wollte nur damit sagen, das Canaccord ..............!


This Alternative Cashless Exercise would permit such Series B Warrant holder to obtain a number of Common Shares equal to 200% of (i) the total number of Common Shares with respect to which the Series B Warrant is then being exercised multiplied by (ii) 0.81, being the initial exercise price of the Series B Warrant (as adjusted for share splits, share distributions, recapitalizations or similar events) divided by (iii) 85% of the quotient of (A) the sum of the VWAP of the Common Share for each of the five lowest trading days during the fifteen trading day period ending on and including the trading day immediately prior to the applicable Exercise Date, divided by (B) five, less (iv) the total number of Common Shares with respect to which the Series B Warrant is then being exercised.

http://app.quotemedia.com/data/...p;dateFiled=2015-03-06#supp885095_6




Danach musste ein Split 100:1 durchgeführt werden.

;-)

Canaccord scheint da nicht so zimperlich zu sein. Die wollen ja auch leben.

Werde mir das Warrantkonstruckt bei den Ausübungen weiter anschauen. Denke es werden mehr Aktien zu einem geringeren Ausübungspreis.

Eroberung des europäischen Cannabis Markts amoka
amoka:

Toxische Wertpapiere

 
26.11.18 09:30
#41
Was toxische Wertpapiere sind, ist mir soweit klar.

"Wollte nur damit sagen, das Canaccord ..."
...auch bei Maricann/Wayland eine toxische Finanzierung durchführen wird?
Eroberung des europäischen Cannabis Markts amoka
amoka:

Wayland Group expandiert ins Vereinigte Königreich

 
26.11.18 09:34
#42
"Wayland Group gibt den Abschluss eines Akquisitionsabkommens für 51 % der im Vereinigten Königreich ansässigen Theros Pharma Ltd. ("Theros") bekannt. Theros ist ein junges Unternehmen, das für Patienten mit einem Rezept für medizinischen Cannabis erfolgreich Cannabis in das Vereinigte Königreich importiert hat.

Laut Konditionen des Abkommens hat sich das Unternehmen bereit erklärt, eine erste Zahlung in Höhe von 3.800.000 GBP (die "erste Zahlung") zu leisten, gefolgt von einer zweiten Zahlung in Höhe von 24.000.000 GBP (die "zweite Zahlung"), nachdem bestimmte Voraussetzungen von Theros erreicht wurden. Darunter zählen die Erteilung einer Lizenz zum Anbau von Cannabis im Vereinigten Königreich oder einer Lizenz zum Import von medizinischem Cannabis zur Verwendung in Großbritannien.

Beide Zahlungen werden durch die Ausgabe von Stammaktien des Unternehmens auf der Grundlage der dann aktuellen Marktpreise gedeckt, wobei jedoch ein Mindestausgabepreis von 1,65 USD je Stammaktie zu zahlen ist."

dgap.de/dgap/News/corporate/...n-koenigreichs/?newsID=1111721
Eroberung des europäischen Cannabis Markts centsucher
centsucher:

#41

 
26.11.18 18:03
#43
Wird!  .......Ach was!!!
Was richtig toxisches habe ich noch nicht gefunden. Vermute aber das die nacheinander folgenden Kapitalerhöhungen sich im Ausübungspreis und Aktienmänge bemerkbar machen.
Mal schauen was die nächsten Q-Berichte sagen. Das ist natürlich für euch Anleger zu spät. Ich dagegen lerne für weitere Werte dazu.

Eroberung des europäischen Cannabis Markts Boersenanalyst
Boersenanaly.:

Aktienkurs und Handelsvolumen

 
26.11.18 22:32
#44
Hallo Leute,


also wird es eine Kapitalerhöhung durch die Ausgabe von neuen Aktien geben? Dann wird der aktuelle Aktienkurs ja mal wieder ordentlich verwässert und dürfte bald nochmal ordentlich sinken.  
Eroberung des europäischen Cannabis Markts Cedarcash
Cedarcash:

Sagt mal,

 
28.11.18 19:28
#45
die Q-Berichte von 2016/2017  sehen doch gut aus. Ein enormer Cashflow ist da, es wird ordentlich investiert (Immobilien, Anlagen usw.) , läuft!
Ich würde dennoch erst abwarten bis kurz vor der Kapitalerhöhung, wann soll die denn sein?
Eroberung des europäischen Cannabis Markts centsucher
centsucher:

Nov 26 2018 07:43:05 ET

 
28.11.18 19:44
#46

Wayland Group Enters the United Kingdom
TORONTO, Nov. 26, 2018 -- Wayland Group (CSE:WAYL) (FRANKFURT: 75M) (OTCQB:MRRCF) (“Wayland” or the
“Company”) is pleased to announce it has entered into an agreement to acquire 51% of UK based Theros Pharma Ltd.
("Theros"), an early stage company that has successfully imported cannabis to the UK for patients with a prescription for
medical cannabis

https://www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00010365



Eroberung des europäischen Cannabis Markts centsucher
centsucher:

DECEMBER 20, 2018

 
28.11.18 20:36
#47

NOTICE OF MEETING AND MANAGEMENT INFORMATION CIRCULAR

FOR THE ANNUAL AND SPECIAL MEETING OF SHAREHOLDERS OF

MARICANN GROUP INC.TO BE HELD ON DECEMBER 20, 2018


As
at
November
9,
2018
a  total
of
201,002,592
Common
Shares
were
issued
and
outstanding
.
If  the
consolidation is
implem
ented
on a
3 to 1 basis, the Corporation
will
have approximately
67,000,864
Post
-
Consolidation
Shares
issued
and
outstanding,
subject
to
the
treatment
of
fractional
Post
-Consolidation
Shares.

To be effective, theConsolidationResolution must be approved by at least two-thirdsof the votes cast by the Shareholders present or represented by proxy at the Meeting.

https://www.sedar.com/...=03&projectNo=02846973&docId=4425241



Eroberung des europäischen Cannabis Markts centsucher
centsucher:

Q3

 
01.12.18 23:35
#48

Nov 28 2018
Outstanding Share Data
As of the date of this MD&A, the Company’s authorized share capital consists of an unlimited number of Common Shares and an unlimited number of preferred shares.
The Company has the following securities outstanding as at the date of this MD&A:

Number outstanding Common shares                                   212,002,592
Stock options                                                                              9,466,011
Warrants                                                                                   62,551,162


Dilutive effect of convertible debentures                                   13,235,804
Dilutive effect of compensation options                                      3,549,510
Fully diluted                                                                            300,805,079


https://www.sedar.com/...=03&projectNo=02849622&docId=4428642

Eroberung des europäischen Cannabis Markts centsucher
centsucher:

Q3

 
01.12.18 23:38
#49
Eroberung des europäischen Cannabis Markts traumzone
traumzone:

soweit ich gelesen und verstanden habe ...

 
03.12.18 17:41
#50
ist Maricann die aktuelle Firmenbezeichnung und Wayland die zukünftige.
Die haben den Firmennamen schon paar mal geändert.

Wenn ich nach Wayland suche, finde ich unter anderem auch diesen Kurs:
www.barchart.com/stocks/quotes/WAYL-WT.CN/overview

Hier das Paste and Copy:

Maricann Group Inc WT (WAYL-WT.CN)
0.350 +0.005 (+1.45%) 11/30/18 [CNSX]
Quote Overview for Mon, Dec 3rd, 2018

Wieso steht der Kurs im Canadian-Dollar bei 0,350 und in Euro gerade jetzt bei 0,863 ???
Ich habe sicherlich was übersehen oder falsch verstanden...
Kann mir jemand von euch helfen?

Danke im Voraus.
Gruß an Alle

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wayland Group Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Cannabis 2.0 (Grave Diggers) amoka Terminator9 25.03.24 10:55
3 247 Jamaika Koalition - jetzt bei Cannabis einsteigen! shortbigfrog fbo|229239311 25.04.21 01:09
  670 Wayland Group - Potentielles Übernahmeziel WiFi WiFi 25.04.21 00:25
  36 Wayland Oberfaul ! vetman Börsenskorpion 04.12.19 17:54
  85 Eroberung des europäischen Cannabis Markts Galearis Galearis 23.04.19 12:02

--button_text--