Ericsson Ergebnis und Kursziel angehoben

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,97 9,95 10,44
Fallender Commerzbank AG-Kurs 185,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9Q8C3 , DE000VY09WM1 , DE000VY09WK5 , DE000VY5GXS4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 3.021 / Heute: 2
Ericsson AB B 13,54 $ +7,55% Perf. seit Threadbeginn:   +292,46%
 
calexa:

Ericsson Ergebnis und Kursziel angehoben

 
21.10.02 18:48
Lehman Brothers heben Ergebnisprognose und Kursziel für Ericsson an

Die Analysten der Investmentbank Lehman Brothers haben auf Basis der Geschäftszahlen für das dritte Quartal ihre Ergebnisprognosen und ihr Kursziel für die Aktien des schwedischen Telekomausrüsters Ericsson    angehoben. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten sie jetzt einen Verlust von 0,93 Kronen je Aktie (EPS), nachdem die Experten bislang noch mit einem Minus in Höhe von 1,17 gerechnet hatten.

In 2003 sehen die überarbeiteten Prognosen ein negatives EPS von 0,10 Kronen vor nach einem bisher prognostizierten Verlust von 0,37 Kronen je Anteilsschein. Das neue Kursziel liegt bei 5 nach zuvor 4 schwedischen Kronen, schreiben die Analysten in ihrer jüngsten Unternehmenseinschätzung am Montag in London.

Die Umsätze seien im dritten Quartal im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Die drastischen Auftragsrückgänge seien vor allem im Zusammenhang mit dem UMTS-Geschäft zu sehen, schreiben die Experten. Positiv habe dagegen der Geschäftsbereich "Systeme" überrascht, der auf Quartalsbasis die Gewinnschwelle erreichte.

AUSBLICK BLEIBT 'VERWUNDBAR'

Dennoch bleibe der Ausblick für das laufende vierte Quartal "verwundbar". Das liege hauptsächlich am schwächelnden Geschäft vieler Netzbetreiber, die aller Voraussicht nach ihre geplanten Investitionen noch weiter zusammen streichen dürften. Deshalb bekräftigte Lehman die Einstufung der Aktie mit "Unde rweight". Konkret gehen die Experten also davon aus, dass die Aktie innerhalb der kommenden zwölf Monate schlechter abschneiden wird als der Sektor. Anleger sollten nach Analysteneinschätzung Kurse von über sechs Kronen nutzen, um ihre Gewinne zu realisieren und die Aktie zu verkaufen.
(Quelle: informer2.comdirect.de)

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

Slash:

Das sind wahrscheinlich die gleichen

 
21.10.02 18:51
beknackten Analysten die in 3 Monaten die Aktie wieder abwerten, nachdem sie ins Bodenlose gefallen ist.

Gruß slash
Antworten
calexa:

Warum abwerten?

 
21.10.02 18:57
Die meisten Analysten haben die Aktie doch in der Vergangenheit schon abgewertet. Interessant ist doch indes, daß jetzt die ersten ihre Kursziele anheben....

Solong,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
taos:

Möchte da jemand zu 6 Kronen kaufen?

 
21.10.02 18:58
> Anleger sollten nach Analysteneinschätzung Kurse von über sechs Kronen
> nutzen, um ihre Gewinne zu realisieren und die Aktie zu verkaufen.

Kein Wort von den neuen Aufträgen, die Ericsson bekommen hat.

Kurse unter 6 Kronen sind scheinbar gute Kaufkurse.

Taos

Antworten
calexa:

Wenn Du einen langen

 
22.10.02 10:29
Anlagehorizont hast, könnte sich Ericsson als Cash-Cow entpuppen. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß die pleite gehen werden.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
all time high:

Und was soll an der L. B. aufstufung positiv sein?

 
22.10.02 10:41
Ich denke so wie Calexa, dass in nicht allzu ferner zeit(,klingt schon fast wie eine ericy prognose) deutlich höhere kurse zu erzielen sind.

Ausserdem hab ich soviele ericy aktien, die müssen einfach steigen.

mfg
ath
Antworten
calexa:

Auf jeden Fall

 
23.10.02 14:27
Ab 23. Oktober zahlt man über 6 Euro für eine Aktie....nach dem Reverse Split...*g*

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,97 9,95 10,44
Fallender Commerzbank AG-Kurs 185,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9Q8C3 , DE000VY09WM1 , DE000VY09WK5 , DE000VY5GXS4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Ericsson AB B Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  70 Inside: Ericsson EinsamerSamariter logall 23.01.26 19:01
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
    Ericsson zweite Quartal hat überzeugt Trading21   27.07.21 20:20
    Blackberry und Nokia jeweils +40% ...Ericsson? Share Agent   25.04.21 01:10
  1 Ericsson holt Kostensenker an Konzernspitze calexa calexa 26.10.11 11:50

--button_text--