Erfahrungsaustausch Hamburg-Mannheimer

Zugriffe: 1.302 / Heute: 1
WarrenValue:

Erfahrungsaustausch Hamburg-Mannheimer

20.08.09 09:45
Hallo liebe User,

dieser Thread bietet Platz zum Erfahrungsaustausch über die Hamburg-Mannheimer Versicherung. Geschäftspraktiken sollen beleuchtet und hinterfragt werden.

20% des Unternehmens gehören der Allianz SE. 80% gehören der Münchner Rück. Wenn man diese Unternehmen zukünftig in Erwägung zieht (als Aktionär oder Versicherter) sollte man dies vielleicht auch berücksichtigen!

Mit der Bitte um eine sachliche und wahrheitsgemäße Diskussion
Euer Warren
WarrenValue:

Meine Erfahrung mit der Hamburg-Mannheimer

20.08.09 09:55
Gegen Ende meiner Ausbildung bei einer großen deutschen Behörde sprach mich eine Auszubildende aus meinem Jahrgang an: "Du Warren, ich habe da ein privates Problem und wollte wissen ob wir nach der Arbeit mal darüber reden können?" Ich willigte ein.

Ihr "Problem" war, dass sie nach der Ausbildung bei der Hamburg-Mannheimer anfangen möchte und nun jemanden sucht, der mal in einem Gespräch den Kunden spielt.

So kam ich also, sozial wie ich bin, zu einem Bürogebäude der Versicherung. Das Gespräch ging über eine Riester-Rente und war wenig schauspielerisch. 7% Rendite hatte die Aktienanlage der Hamburg-Mannheimer im Jahr 2007 gebracht. Da der DAX doppelt so stark gestiegen war überzeugte mich dies wenig. Hochrechnungen zeigten mir auf, wie viel Rente ich bei wie viel Kapitaleinsatz einmal erhalten würde.

Überzeugt war ich am Ende der ganzen Veranstaltung nicht, sagte aber lediglich, dass ich es mir überlegen werde. 3 Tage später klingelte plötzlich mein Handy und "Flo" der hippe Versicherungsvertreter war an der Leitung. Meine Handynummer hatte ich IHM nicht gegeben! Er fragte mich, ob ich nicht noch einmal zu einem Gespräch zu Ihnen kommen wolle, ich könnte auch gerne meinen Vater mitbringen (mmm wozu bloß?).

Natürlich habe ich keinen Riester-Vertrag abgeschlossen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--