Es ist natürlich nicht egal wer die Anteile besitzt und erst recht nicht zu welchem Kurs er die erhalten hat.
Wenn ich Anteile zum Nennwert für eine Dienstleistung bekomme oder diese gar als Bezahlung quasi zum Nulltarif erhalte, dann will ich diese natürlich möglichst gewinnbringend verhökern.
Ich denke da sind wir einer Meinung,oder?
Sollte Epoxy, (also rein hypothetisch) nur ein OTC-Wert sein wie tausend andere,dann wird man geschickterweise den Kurs so "manipulieren" oder nennen wir es besser "interpolieren" (hört sich dann besser an), dass man seine 0,0001$ shares für 0,10 /0,15/0,18 verkloppt bekommt.
Wenn man die sofort geben würde,dann geht der Kurs in die Knie, Panik bricht aus und das Spiel ist sofort aus.
Also veröffentlicht man in den hauseigenen Pusherblättchen entsprechende "fluffy" news und hält das Interesse am köcheln,bis man seine shares möglichst "hoch" abgeben konnte.
Danach lässt die Nachfrage nach, die PR's werden weniger und schliesslich werfen die letzten Frustrierten,weil gar kein Umsatz mehr gemacht wird.
Aber hey, bei Epoxy wird das vielleicht ganz anders und die machen eine neue facebook daraus...,so wie der Scherf das ja immer betont.
Wer weiss das schon?!
Ich für meinen Teil sehe Indizien dafür,dass es nicht so kommen wird,weil bspw. der Umsatz an der OTC viel zu gering ist. Die Amis sind nicht doof und wenn es eine Perle gibt,dann würden die diese dort hoch und runter handeln,aber noch nicht einmal das passiert.
Das Ding ist in Amiland so etwas von tot,dass kümmert da drüben noch nicht einmal ne tote Katze.:-)
Die Umsätze werden von einigen Deutschen gemacht,dass kann man schön an den Banken sehen,die dort die shares von links nach rechts schieben...aber nun gut...jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.:-))
Wir werden sehen wie es endet. Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch komplett falsch und ärgere mich hinterher schwarz,dass ich nicht long eingstiegen bin...,wer weiss das schon??
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann