Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 497  498  500  501  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Zugriffe: 6.086.401 / Heute: 71
Epigenomics AG 0,88 € -2,22% Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%

Horscht Börse:

Was ist dem Bieter die Firma wert?

2
28.06.17 08:24
Ich habe mal in einer sehr einfachen Weise versucht zu überlegen, was dem Bieter die Firma wert sein könnte und wieviel er investieren müsste, um "meinen Preis" von 30,00 € zu bezahlen.

Unter der Prämisse einer Steuerrückerstattung, die ich hier rein geschätzt habe und bei der ich davon ausgehe, dass er Betriebsausgaben ähnlich wie in Deutschland steuerlich geltend machen kann und er zunächst einen Betrag für neue Investitionen zulegen würde, komme ich auf einen Betrag unter 425.000.000 € - rechnet selbst:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! 998301
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,80%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,28%

Superbulle88:

9,50

28.06.17 09:00
Ich weiss selber dass die 9,50 zu wenig sind, nur würde ich als Bieter im ersten Step schauen, weiviele umfallen bei einer Erhöhung auf dieses Gebot in Bezug auf die 75%.

Dann kann man immer noch mehr machen.
Antworten
geolong:

@Horscht (#12451): Für ein Unternehmen,

28.06.17 09:10

das laut Hamilton durch die Übernahme "Zugang zu den nötigen Ressourcen, um unsere Produkte weltweit erfolgreich zu vermarkten" (lt. Epi-Pressemeldung v. 26.04.2017) hat, wären die 421,6 Mio nicht viel.

Hamilton ferner zu den Zukunftsplänen von Epi (TelKo v. 26.04.2017): "... „… we want to grow Epigenomics, we want to be a large multi-national organization in the cancer diagnostic space, and Summit Hero is commited to that. That´s what they envision as well.“ Im letzten Satz bringt Hamilton sehr deutlich zum Ausdruck, wie großartig sich die Bieterin selbst die Zukunft von Epi ausmalt (to envision = sich etwas ausmalen). Also, wie viel wird Summit Hero wohl zu zahlen bereit sein, bei einer Zukunft, die sich mit den nötigen Ressourcen so "extremely successful" (ebenso Hamilton in derselben TelKo) entwickeln sollte?

Antworten
hope epi:

Ich glaube mit der Erstattung von Procolon

28.06.17 09:13
die ja jetzt bald anliegt sind die 7,52 überhaupt kein Thema mehr, weder für die Aktionäre noch für den Vorstand oder Aufsichtsrat.  

Dann werden meiner Ansicht nach die großen US Unternehmen das ok bekommen Epi zu übernehmen und natürlich zu ganz anderen Preisen.

Alleine deswegen lohnt es sich schon dabei zu bleiben.  
Antworten
Horscht Börse:

Das "ausprobieren"

28.06.17 09:17
Macht er ja mit 7,52€, danach kann er nur noch 1x erhöhen und darf diese Chance nicht verspielen, wenn er den Sack jetzt zu machen will wegen der auch ihm klaren Gefahr, dass sich die Marktbewertung bei Eintreffen der Erstattungsentscheidung ( und der ce - Kennzeichnung pro Lung, und den nicht zurückhaltenden q2 Zahlen am 09.08.2017...) rasch nach oben ändern kann.

Wenn er mit der 1x Erhöhung auch nicht durchdringt, ist die Wahrscheinlichkeit das das in neuem Anlauf ( nach ggf. Eingeholter Bafin- Genehmigung) noch so " günstig" klappt weit geringer - das weis der Bieter, denn er kennt auch die Prognosen und Kalkulationen von EPI auch zum Zeitablauf.

Bitte immer drann denken, es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Zeitpunkt des Übernahmeversuchs und der vom EPI klein gehaltenen Zukunftsvision, nur jetzt geht dass so in der Theorie ( tatsächlich geht's nicht, wie wir dem Vorstand ja gerade zeigen).

Ich meine auch, dass man mal gesagt hatte, dass die Klärung Erstattungsfrage grundsätzlich in q2 2017 erwartet wird - Nikodimis Bericht vom 27.11.2017 ( um den Dreh) im wo- Forum -, das wäre noch diese Woche, nun lass sich das ruhig mal verschieben bis August, von mir aus Oktober/ November, das ist aus meiner Sicht gar nicht entscheidend, aber dass sie kommt ( ob 50 oder 100%) davon bin ich überzeugt, denn die Vorsorgerate in den USA soll ja erheblich gesteigert werden.

Und dann noch der Veteranendeal, der ist von der Erstattung lösgelöst, denn diese Tests werden von der Behörde für 11 Millionen Vetaranen gezahlt.

Fragt Ringeltäubchen keiner, weshalb der Veteranendeal vollständig aus dem Sichtfeld bei EPI verschwunden ist, Einzig ist bekannt, dass es ihn mit einem 5- Jahres Vertrag gibt, aber nur weil das eine Pflichtmitteilung war.

Und was ist mit den Lizenzen in Südostasien?

Antworten
Horscht Börse:

Nicht Ringeltäubchen,

28.06.17 09:18
Sondern eigentlich...
Antworten
geolong:

wie viel ist Epi Wert? Hamilton gibt die Antwort!

28.06.17 09:28

Da diese Frage, die Horscht nun wieder aufgegriffen hat, ganz zentral ist, erlaube ich mir, einen Teil eines Beitrags von mir (#10713), den ich vor ca. 6 Wochen gepostet habe, nochmals einzustellen. In diesem Beitrag habe ich einige Zitate mit Quellen gebracht, in denen der CEO die Zukunft von Epi extrem erfolgreich an die Wand malt - meine Konklusion lautete (fettgedruck ist eine Zusammenfassung der Aussagen von Hrn. Hamilton):

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wer würde ernsthaft bezweifeln, dass ein Unternehmen, das künftig als große, extrem erfolgreiche, multinationale Organisation im Krebsdiagnostikbereich seine Produkte weltweit erfolgreich vermarkten wird, nicht wesentlich mehr als 171 Mio Euro wert ist ?!

Wir sollten uns über eines völlig im Klaren sein: Der bisherige Kurs von Epi war nicht (wie bei Firmen mit etablierten Produkten) an einem für die Zukunft antizipierten KGV orientiert, das bei erfolgreicher Kommerzialisierung von proColon angemessen erscheint, sondern er war (vereinfacht gesagt) ein gewichtetes Mittel aus den möglichen Erfolgsaussichten und dem Risikoabwägung für ein Scheitern des Versuches die Epi-Technologie zu vermarkten. Dass bei kommerziellem Erfolg die Marktkapitalisierung viel höher liegen wird, war doch stets allen bewusst - fraglich war nur, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür anzusetzen ist. Der CEO hat nun unmissverständlich klargestellt, dass die zukünftige Epi – so sie mit den nötigen Ressourcen ausgestattet wird – zweifellos am Weltmarkt reüssieren wird!

Über das WIE des Ausstattens mit den erforderlichen Ressourcen kann man freilich verschiedener Meinung sein - je nachdem, wer von den bevorstehenden Erfolgen profitieren soll.

Antworten
Horscht Börse:

geolong#12453

28.06.17 09:31
geolong, das ist es ja, "nicht viel Investition"... und die Aussichten.... die der Vorstand aus den Überlegungen des Bieters abzeichnet - das bestärkt mich ja gerade "hart und unnachgiebig" zu bleiben.

Wenn ich dazu noch die epistory im Nachbarthread durchgehe, kommen mir da noch ganz andere Zahlen in den Sinn.

Der Bieter ist am Zug und sollte sich nun mal ernstaft ins Zeug legen die Aktionäre zu überzeigen, die "düstere Zukunft" story ist ja schon obsolet, gerade weil Mr. Hamilton das so schön beschreibt.

Also strong "NEIN".
Antworten
Blauerklaus44:

Der Preis

28.06.17 09:49
wird gesteuert duch Angebot und Nachfrage.

Das der Bieter ein Angebot macht (und sei es noch so schlecht) ist legetim.

Das der Aktionär das Angebot annimmt (und sei es noch so schlecht) ebenso.

Das keine Informationen, Daten, Fakten, Termine usw. an den Aktionär weitergeleitet werden, sind ein klares Zeichen für:

Da stimmt doch was nicht.

Das alles kann und soll so geschehen, dass ganze Theater ist aber umsonst wenn:

DER AKTIONÄR NICHT VERKAUFT

In 2017 wird sich noch der Nebel auflösen.
In 2018 wird begonnen Kasse zu machen.

Hier ist mein Geld gut investiert.

Ich bleib EPI treu
Antworten
epialf:

Witz

28.06.17 09:55
Es bleibt bei   30.- €
Antworten
Boristiger:

30 €

28.06.17 10:11
ist angesichts der erheblichen Kosten für die Marktdurchdringung und die noch nicht absehbare Erstattung durch das CMS gegenwärtig absolut irreal. Risiken werden hier gänzlich ignoriert. Niemand würde die Company gegenwärtig so bewerten, sonst gäbe es längst Konkurrenzangebote.  
Antworten
namgni:

Hm....

28.06.17 10:19
@ superlulle: woher kommen die 9,50? Glaskugel geschaut?

Okay, mir sagt meine Kugel: freches angebot! 8,43

@alle: wer knüppelt denn gerade den kurs nach unten???
etwa jene, die den unschlüssigen angst machen wollen, damit
sie noch schnell andienen?

(Andienen: Was für ein bescheuertes Wort, by the way!!!)
Antworten
Horscht Börse:

Boristiger

28.06.17 10:38
Konkurrenzangebote wären vielleicht da, wenn man die Gespräche mit potentiellen Investoren auch tatsächlich gesucht hätte und denen ein zukunftsorientiertes Zahlenwerk präsentiert hätte.

Tatsächlich schneidet man am diesen potentielle. Investoren wie auch den Aktionären dazu jegliche Einsicht ab und lässt stattdessen nur einen in die Karten schauen, na wem wohl.

Klar sind das Phantasien drinn in der Rechnung, aber welche mit hoher Wahrscheinlichkeit und der beste Beweis dafür ist das Angebot des Bieters an sich, denn der will Geld verdienen und redet von großer Zukunft ( geolongs Auszüge aus den Aussagen Hamiltons oben #12453).

Das Agument "es wären andere Angebote" da überzeugt mich nicht.

Und es angesprochen ist, wann rechnet man denn mit der CMS- Entscheidung?

Ich lese zwischen "q2 2017" und "12-24 Monate nach FDA-Zulassung", na die Paar Monate bis ca. April 2018 warte ich gelassen ab, da sehe ich kar kein Risiko, denn Geld zum "Überleben" der Firma ist da, der Vetaranendeal läuft, alles erforderliche läuft auch erstmal läuft ohne neues Geld.
Antworten
Boristiger:

@Horscht

28.06.17 10:54
Der Bieter sieht auch Synergien mit Biochain und kann über Finanzspritzen das Potential der Pipeline heben. Das ist etwas anderes als stand alone. Wir sollten da realistisch sein. Wenn  der Bieter über 9 € geht, werde ich 90 % andienen. Hoffe andere auch. Habe schon genug Krisen mit erlebt. Insbesondere die erste Pleite bei der FDA.  
Antworten
Superbulle88:

Erhöhung

28.06.17 11:08
Wie gesagt, ich glaube fest an die Erhöhung. 9,50 habe ich geschätzt, da bei vielen Übernahmen 20-30 on Top aufgeschlagen werden bei der Erhöhung. Ich denke ebenso wie Borstiger. Bei 9-9,50 werde ich andienen. Und ich glaube viele andere auch. Und so kommen Sie zu 75%.
Antworten
mehrdiegern:

andere investoren

28.06.17 11:11
zwei ceo (der eine ist glaubhafter als der andere) haben gesagt, dass die (andere) investoren erst nach der erstattungsfrage anspringen.

da die (teil-)erstattung (nach meinung epi) bereits geklärt ist,
geht nur es noch um die offizielle bestätigung. da kommen dann investoren, ganz sicher. deshalb der vorschnelle übernahmeversuch.....

suche mal die aussagen dazu oder hat sie gerade jemand parat.
Antworten
Kassiopeia:

Boristiger

28.06.17 11:15

bei 9,- € werde ich keine einzige Aktie andienen
Da lehne ich mich dann ganz entspannt zurück und sitze es aus, zur Not bis ganz  zum Schluss !

Antworten
Boristiger:

@mehrdiegern

28.06.17 11:26

Die Teilerstattung ist nicht (!) geklärt. Im Gegenteil: Es ist geklärt, dass selbst wenn die CMS eine Erstattung macht, dann erst einmal höchstens eine Teilerstattung (83$). Dagegen läuft ein Widerspruch, über dessen Annahme zur Behandlung noch nicht einmal entschieden ist.

Antworten
epialf:

2461

28.06.17 11:31
ES MUSS JA NICHT GLEICH SEIN:
ICH WARTE SCHON 16 JAHRE ; DA KOMMT ES AUF EIN JAHR NICHT AN:
Ich finde auch 9.- € ist ein Witz.
Antworten
mehrdiegern:

boristiger

28.06.17 11:52

bitte genau lesen, nach meinung von epi habe ich geschrieben.

da auf der homepage von epi viele informationen gelöscht wurden und eine schnelle recherche so nicht möglich ist, zitiere ich den CEO Greg Hamilton (sinngemäß: es gab noch nie ein von der fda zugelassenes produkt, welches nicht auch erstattet wurde)

Ob teil-oder vollerstattung hat er nicht gesagt.

zitat eines cfo von epi auf der hv
"das ist nur noch ein durchwinken"

sind das nach deiner meinung keine aussagen zur wahrscheinlichkeit der erstattung

Antworten
mehrdiegern:

boristiger

28.06.17 12:04
deine aussagen sind ja grds. richtig, aber nmm deine schlussfolgerungen nicht.

1.Teilerstattung ist in der Höhe bereits (wie du richtig schreibst) festgelegt.
2. Es steht die Genehmigung dieser Teilerstattung durch CMS aus (von Epi angekündigt für Sommer 2017)
3.Im GB 2016 wird der Erstattungsprozess von epi mit 12-24 monaten angegeben. aussage dazu wir liegen gut im zeitplan. also april 2017 bis april 2018 maximal kommt die erstattung.
4. der einspruch wurde von epi erhoben, d.h. die 83 usd sind nach genehmigung ab 01.01.2017 fix.
5. über den widerspruch zur vollerstattung (und da geht die epi-führung davon aus, dass auch der positiv beschieden wird) wird noch verhandelt (entscheid soll november 2017 mit wirkung zum 01.01.2018 kommen)

diese aussagen wurde jetzt in der hv auf, die erstattung ist unsicher und kann noch lange dauern getü....geändert

wahr oder nicht wahr
das ist für mich der zweite teil des epi-märchens:

epi - erstattungs-märchen

schaue mal nach den quellen.

Antworten
ROI100:

These, was ist wenn die Schwelle nicht erreicht

28.06.17 12:14
wird und das Angebot nicht nachgebessert wird. Der Kurs würde meiner Einschätzung nach auf die EURO 5,50 mindestens fallen. Wäre das nicht ein netter Einstiegskurs für den Chinesen? Denn eines ist ja wohl klar, nach dem Fehlschlag der Übernahme werden etliche verkaufen und das wiederum wird Kurs weiter zum Sinken bringen. Bis auf ein bestimmtes Niveau. Der Chinese bekommt so seine 25% + 1 Share allemal - wenn nicht noch mehr %-Anteile - viel günstiger als zum Übernahmeangebot. Vielleicht sieht er deshalb auch keine Notwendigkeit nachzubessern. Dann macht er das Ding halt über die Börse in mehreren kleinen Schritten als in einer Übernahme. Das Ergebnis wird das gleiche sein, nur der Zeitfaktor ist länger.  Dafür hat er den Fuß in der Tür und wenn er die 25% + 1 Share hat wird auch das Interesse anderer Investoren eher gering sein. Wir werden sehen.    
Antworten
Horscht Börse:

Zur Erstattung/ Zeitliche Einschätzung

28.06.17 12:18
Niko war ja bekanntlich im November 2017 zum Eigenkapitalforum mit Mr. Hamilton im Gespräch.

Hier der Auszug aus Nikos Bericht im WO-Forum:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...y:2016;m:11;d:27;s:asc

"... Die Gesetzesinitiative ist von Neil Doherty initiiert worden, weil in den USA von 23 Diagnosetests, 20 ihre Erstattung von Medicare über erlassenen Gesetze bekommen haben.

Das Medicare Verfahren dauert nämlich noch mal 12-24 Monate, darum fährt man zweigleisig Greg ist der Auffassung, dass durch den drohenden gov.shutdown wegen der Defizitproblematik, versucht wird noch möglichst viele Gesetze vor Jahresende durchzupeitschen (warum, habe ich nicht ganz verstanden), jedenfalls sieht er eine Chance, dass „unser Gesetz“ noch dieses Jahr verabschiedet wird. Das würde bedeuten, dass Medicare sofort erstatten muss. Er rechnet spätestens im q2 mit der Verabschiedung, also wesentlich schneller als ohne Gesetzgebung.
...."
Antworten
ROI100:

...ausserdem hat der Chinese ja auch noch die

28.06.17 12:25
Möglichkeit einzelnen Aktienpakete direkt vom Eigentümer dieser zu erwerben. Dies würde nicht gegen die Vereinbarung verstoßen, dass er innerhalb einer bestimmten Frist kein Übernahmeangebot mehr machen darf. Eine feindliche Übernahme kann er immer versuchen - wobei man sich die Frage stellen muss, wäre die dann so feindlich, wenn da Management jetzt schon eine Übernahme unterstützt? Übrigens Eigentümer von Aktienpaketen sind auch das Management ergo könnten die auch bei Scheitern des jetzigen Übernahmeangebotes doch im Nachgang ihre Aktien an den Chinesen verkaufen.  
Antworten
Mylu:

@ ROI100

28.06.17 12:35
sorry.... aber dies ist aboluster Blödsinn.... mal angenommen der Kurs würde wirklich bei nicht erfolgreicher Übernahme auf 5,50 fallen und der Bieter will die fehlenden ~50% an der Börse kaufen: bei so einer Nachfrage wird der Kurs extrem anziehen und schneller höher stehen als aktuellen das Angebot ist!

Und zweitens: wenn der Bieter doch so schlau ist und dein Vorschlag auch so schlau ist, wieso kam dann überhaupt das Angebot. Der Bieter hätte doch direkt bei 4,xx€ vor ein paar Monaten loselegen können.....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 497  498  500  501  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.830 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Mogli3 01.08.25 11:59
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--