...Neueinbringung der Gesetzesinitiative:
marchant.house.gov/2019/03/14/...ancer-detection-act-of-2019/
Übersetzung mit deepl.com:
"Heute haben der Abgeordnete Kenny Marchant (TX-24) und der Abgeordnete Donald M. Payne, Jr. (NJ-10) H.R. 1765, den Donald Payne Sr. Colorectal Cancer Detection Act von 2019 eingebracht. Diese Gesetzgebung würde die Medicare-Erstattung auf die von der FDA zugelassenen blutbasierten Darmkrebs-Früherkennungstests ausweiten.
"Screening-Tests sind ein wichtiger Teil unseres Kampfes gegen Darmkrebs, aber Medicare hat die neuesten Durchbrüche bei der Erkennung der Krankheit noch nicht eingeholt. Deshalb bin ich stolz darauf, den Donald Payne Sr. Colorectal Cancer Detection Act von 2019 zu unterstützen, der es Medicare ermöglichen wird, die kürzlich von der FDA genehmigten blutbasierten Tests zu bezahlen. Indem wir diese Tests einfacher und erschwinglicher machen, wird unsere Gesetzesvorlage hoffentlich mehr Amerikaner ermutigen, ihre lebensrettenden Vorteile zu nutzen", sagte der Kongressabgeordnete Marchant.
"Darmkrebs ist behandelbar und vermeidbar, wenn er früh erkannt wird, aber ein Drittel der Menschen, die für Vorsorgeuntersuchungen in Frage kommen, vermeiden ihn", sagte der Kongressabgeordnete Payne, Jr. "Die Menschen sollten nicht unnötig an Darmkrebs leiden, weil sie Angst vor Vorsorgeuntersuchungen oder Kostenbarrieren haben, die ihre Vorsorgemöglichkeiten einschränken. Mein Vater hat nicht rechtzeitig einen Darmkrebstest bekommen, und er ist an Darmkrebs gestorben. Diese Gesetzesvorlage wird mehr Menschen helfen, sich zu untersuchen und mehr Möglichkeiten für Tests unter Medicare schaffen. Es wird die Lücken schließen und Leben retten."
Darmkrebs ist die zweithäufigste Ursache für Krebstodesfälle bei Männern und Frauen in den USA. Im Jahr 2019 wird bei mehr als 145.600 Amerikanern Darmkrebs diagnostiziert, und etwa 51.000 Menschen werden an der Krankheit sterben. Zwei Drittel der Darmkrebsdiagnosen werden von Personen im Alter von Medicare gestellt. Die Sterblichkeitsraten sind am höchsten bei Männern, Afroamerikanern und Indianern/Alaska-Ureinwohnern sowie bei Menschen in Süd- und Mittelweststaaten. Zu den Faktoren, die zu den geografischen Unterschieden beim Darmkrebs beitragen, gehören regionale Unterschiede bei den Risikofaktoren sowie der Zugang zu Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen.
Im April 2016 genehmigte die FDA eine nicht-invasive Untersuchung, die das Vorhandensein eines DNA-Markers erkennt, der im Blut von Patienten mit Darmkrebs vorhanden sein kann. Die Zahlungspolitik ist jedoch noch nicht mit der Testtechnologie synchronisiert. Infolgedessen ist die Medicare-Deckung für den Test noch nicht genehmigt. Kürzlich veröffentlichte Daten für diesen Bluttest zeigten eindeutig, dass 99,5 Prozent der Menschen, denen ein smderes Screeningamgebot gemacht wurde, das aber zweimal abgelehnt wurde, sich später für einen Bluttest zur Darmkrebsvorsorge entschieden. Unterstützende Organisationen sind die "Colorectal Cancer Alliance" und "Fight Colorectal Cancer". "