Also Ende Sep 2011 hatte ENW noch ca. Mio CAN$ 12.0 (gemäss MD&A vom 22.Dez)
bei einer angenommenen / grob geschätzten Cash-Burn von ca. Mio CAN$ 4.0 sind das ohne weitere Kapitalmassnahmen noch ungefähr 3 Jahre .......
Quelle:
sedar.com/FindCompanyDocuments.dosedar.com/...Code.do;jsessionid=0000xv3KiabC7b9OOifz6gFV-2I:-1Der Ausblick gemäss Studio von Edison Investment Research scheint mir tendenziell verhalten. (und für mich dadurch um einiges seiöser als alle bisherigen Angaben anderer Insitutionellen u.a. Clarus; Laurentian usw..)
Auf Seite 1 - Letzter Absatz > Valuation: "Zitat: Our Forecasts suggest that it will be three years before the Company generates positive normalised earnings,...... Zitat Ende"
Quelle unter Posting
#856 Das deckt sich so knapp mit meiner Einschätzung der noch vorhanden Liquidität für bis maximal 3 Jahre als ca. 2013/14.
Enwave hat sich ja vom Geschäftsmodel her "verändert/gewandelt". Ursprünglich stand der Verkauf von REV Anlagen im Vordergrund. Nunmehr wird durch forcieren der Patentrechte die Lizensierung als künftige Haupteinnahme- u. als Hauptgeschäftfeld gesehen. Daher wurden die Abkommen mit Binder und Axton Inc. verstärkt und ausgebaut. Beide Partner werden die Hardware quasi betreuen und nach den Kudenwünschen bauen/liefen/warten.
Die technsische Realiserung der REV-Anforderungen wird ENW übernehmen. ENW wird aber meiner Meinung nach nicht drum herum kommen sich immer wieder auf neue Anforderunge einlassen zu müssen und in Folge dessen auch neue Pilot-Anlagen zu entwerfen und diese in langwierigen Test zu optimieren - bis der künftige Kooperationsparnter zufrieden ist -.
Dies wird meiner Meinung nach auch weiterhin Unsummen verschlingen, was mit den bisher in Aussicht gestellten Earnings nicht realisierbar sein wird (persönliche Einschätzung).
Seite 2 - Dritter Absatz > Sensitives: "Zitat:Enwave needs more successes. Zitat ENde"
Quelle: Posting
#856 ((
www.enwave.net/media/downloads/EnWave090112outlook.pdf))Seite 10 - Absatz 2 u. 3 > "Zitat: The process off setting the machine up is underway and is likely to be completed early in 2012. The optimisation phase then start wich we estimate will take about four months. After this Milne will be able to start selling a product new to the market,......... If Milne goes on to procure three or four further machines the setup and optimisation duration should be much shorter.
We estimate that Milne´s first machine ....... could reach $150K..... Zitat Ende"
Fazit - persönlich - bei Enwave bleibt es spannend. Die ersten Einnahmen werden ggf. 2012 kommen. Das ist soweit richtig,.....nur ?? reicht das um den geneingten Anleger weiterhin "bei Laune zu halten"?
Was geschieht wenn keine zusätzlichen Anlagen von CalSan oder Milne geordert werden, oder im "Worst-Case" ein weiterer grosser wie Nestle sich zurück zieht?
Daher weiterhin ein 50:50 von mir.
In diesem Sinne, .... "good things come to those who wait, or trade"
Chinasky
Hinweis:Keine Aufforderung zu jegwelchem Handeln, kein Anspruch auf irgend etwas! Ich bin in dem besprochenen Investment -aktuell- mit und per heute nicht investiert! Bitte meine Angeben im Profil zu beachten.