Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 185 186 187 1 2 3 4 ...

EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Zugriffe: 656.109 / Heute: 84
EnWave 1,22 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +577,78%

EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Ölmaus
Ölmaus:

EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

12
03.03.09 09:53
kennt die wer?

Durchbruch
EnWave startet Kommerzialisierung von nutraREV(TM)

Am gestrigen Montag verkündete EnWave den erstmaligen Verkauf einer Nahrungsmittel-Dehydratisierungs-Anlage. Der Konzern generiert nun erstmals kommerzielle Einnahmen - ein Meilenstein in der Geschichte des Konzerns.

Die in Vancouver beheimatete EnWave Corporation (WKN A0JMA0, TSXV: ENW) läutet mit dem nun unterzeichneten Vertrag über den Verkauf der ersten nutraREV-Anlage eine neue Ära ein. Käufer der Anlage ist die CAL-SAN Enterprises Ltd. in Richmond, einer der größten Heidelbeerproduzenten in British Columbia, Kanada.

In einem kontinuierlichen Prozess wurde die von EnWave entwickelte Anlage in den letzten Monaten im kommerziellen Maßstab auf Herz und Nieren getestet. CAL-SAN prüfte vor Ort die Anlage im Hinblick auf die Produktion von bis zu 800 kg getrockneter Heidelbeeren pro Tag. Der jetzige Verkauf unterstreicht die Qualität der Anlage und bedeutet für EnWave den Durchbruch in der kommerziellen Vermarktung!

Nun kann EnWave, wie bereits angekündigt, eine Marketingkampagne starten, um eine Anzahl großer nordamerikanischer Beeren- und Gemüseverarbeitungsunternehmen anzusprechen. Die Kanadier wollen weitere Anlagen verkaufen und hieraus neben den Verkaufserlösen auch Nutzungsgebühren erhalten.

Die Bedingungen des jetzt abgeschlossenen Vertrags mit CAL-SAN beinhalten einen Nutzungsvertrag. Dieser gewährt EnWave Lizenzeinnahmen in Höhe von bis zu 10 % aus Cal-San’s Verkaufserlösen mit getrockneten Produkten, die mit der nutraREV-Anlage produziert wurden. Der Vertrag beinhaltet auch Vereinbarungen über exklusive Provisionseinnahmen für CAL-SAN auf dem nordamerikanischen Heidelbeermarkt.

In der Zukunft rechnet EnWave aus dem Verkauf solcher Anlagen mit Erlösen in Höhe von 800.000 bis 1.000.000 USD je Anlage zzgl. etwaiger Lizenzeinnahmen. Ein riesiges Marktpotential für die Kanadier! Der Konzern ist ein Spinn-Off der University of British Columbia. Die teure und arbeitsintensive Methode der Gefriertrocknung soll dabei zunehmend durch das preiswertere Verfahren der so genannten „Dehydratisierung“ ersetzt werden, der Haltbarmachung durch Wasserentzug.

Einsatzmöglichkeiten in der Industrie gibt es zur Genüge, wie z. B. in der Herstellung getrockneter Früchte für das Müsli. Aber auch die Trocknung von Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln oder Kräutern stehen zur Debatte. Das gesamte Marktvolumen wird auf rund 1,2 Mrd. USD veranschlagt. Das von EnWave konzipierte nutraREV-Verfahren soll im Gegensatz zum bisherigen Industriestandard in der Lebensmitteltrocknung, der Gefriertrocknung, weniger Kosten verursachen, sowie die Qualität der Produkte erhöhen.

Dabei soll nutraREV laut EnWave nur ein Drittel der Energie, die zur Gefriertrocknung benötigt wird, bei einem Sechstel der Kosten erfordern. Die Trocknung erfolge eher in Minuten oder Stunden als in Tagen, so das Management weiter.

Darüber hinaus testet EnWave zusammen mit dem Partner Aridis Pharmaceuticals die Trocknung von Arzneimitteln anhand von EnWaves bioREV-Verfahren. So wurde z. B. die Haltbarkeit des Rotavirus-Impfstoff getestet. Und nicht zuletzt bietet das powderREV-Verfahren für Lebensmittelkulturen & empfindliche biochemische Stoffe ausgezeichnete Absatzchancen.

Chancenorientierte Anleger mit einem längerfristigen Anlagehorizont sollten das Unternehmen im Auge behalten, insbesondere nach der jüngsten Meldung, die wahrlich einen Durchbruch für EnWave bedeutet!

Werner Rehmet - GOLDINVEST.de - www.goldinvest.de
4.639 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 185 186 187 1 2 3 4 ...

EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf P.Butt
P.Butt:

Schwaches Q3

28.08.20 07:51
Ja, leider extrem schwache Zahlen. Besonders besorgniserregend finde ich die NutraDried Umsätze (die bisherige Cashcow). Schwer zu beurteilen, ob es nur temporäre Rückschläge sind oder ob sich bspw. günstigere Produkte von Wettbewerbern durchgesetzt haben.  
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf MIIC
MIIC:

Fragwürdig

28.08.20 18:27
Da Q3 lief wirklich verheerend schlecht.
Aber das mag Corona verschuldet sein.
Aber erstaunlich finde ich wie gespart wird:
Die Entwicklungsabteilung muss mit weniger als 400 Tausend im Q3 2020 auskommen, nach über 600 Tausend im Q3 2019.
Die Managementkosten steigen aber noch von 1118 Tausend im Q3 2019 auf 1197 im Q3 2020.
Ich bin gespannt ob EnWave irgendwann mal Geld verdient.  
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

Managementkosten

15.09.20 11:58
Guter Hinweis!

werde von weiteren Nachkäufen absehen und bleibe bei meinen 1000 Stück.
BlvckHat Inve.:

seid Ihr noch dabei?

22.09.20 09:16
Wer ist hier noch investiert?
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf backhand longline
backhand lon.:

jo

22.09.20 10:12
bin noch dabei und auch investiert, hier passiert nichts, solange keine scharze Zahlen geschrieben werden und zwar nachhaltig schwarze Zahlen. Falls die Personalkosten dann aber konstant bleiben und die Royalties vielleicht irgendwann eine Dividendenfantasie aufkommen lassen (würden) und vielleicht ein Aufstieg in die Nasdaq in Frage käme...
dann würde natürlich die Post abgehen. Das heißt, wenn man die zurückliegenden Jahre betrachtet, wird sich mindestens die nächsten 2-3 Jahre lang überhaupt nichts ändern. Ein besonderes Risiko kann ich aber auch nicht erkennen.
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf alexis62
alexis62:

bin auch noch dabei

22.09.20 15:29
2015 habe ich die ersten ENWAVE Aktien gekauft und bin sehr enttäuscht von der Entwicklung in den letzten Jahren. Dabei ist das Produkt REV ja eindrücklich und die Lizenzeinnahmen sollten ja nur so sprudeln.
Was die Verträge abgeschlossen haben mit Lizenzen und auch viele Maschinen verkauft.
Der Profit bleibt aber aus, Verluste über Verluste ,

ich frage mich, wann endlich kann Enwave mal ein wirklich gutes Jahr hinlegen. Dafür müssen sie jedoch die Kosten enorm senken , ob sie das schaffen werden.

Nun, ich bleibe dabei und hoffe weiterhin auf ein Gelingen
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Interview

23.09.20 08:26
Brandneues Interview mit CEO Brent Charleton: www.commodity-tv.com/play/...pact-rev-machine-sales-reviving/
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Medimod05
Medimod05:

Managementvergütung

05.10.20 13:01
Ich bin ansonsten im WO-Forum aktiv muss hier mal wegen einiger Kommentare eingreifen, da sie nicht richtig sind.

www.bctechnology.com/news/2020/6/22/...y-Incentive-Grants.cfm

Wenn man dem Management eines nicht vorwerfen kann, dass sie uns Aktionäre ausnehmen.
Weder bekommen sie ein übertriebenes Gehalt noch gönnen sie sich ausufernde Aktienoptionen.

Genau das Gegenteil ist der Fall!!!
Die Aktienoptionen sind erst abrufbar, wenn der Kurs 20 Handelstage über 1,50 CAN Dollar liegt.
Mehr Shareholder Value geht nicht.
Aktueller Preis = 0,83 CAN

Heißt übersetzt wenn der Kurs in den nächsten Jahren nicht anspringt, dann verfallen die Optionen und das Management erhält indirekt eine Kürzung Ihres variablen Gehalts. => Und 760.000 Aktien haben schon einen gewissen Anreiz und Wert.  

Aus diesem Grund bin ich hier selber mit 54.000 Aktien investiert.
Für mich ist Enwave der relativ sichere Verdoppler in 2-3Jahren. :)  
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
alexis62:

... der sichere Verdoppler ...

19.10.20 17:21
... da wäre ich etwas vorsichtig mit dieser Annahme

mein erster Kauf in 2013  Kurs CAD  1.50  (war voll überzeugt)
Kauf 2015  CAD 1.01
Kauf 2019  CAD 1.81 (jetzt der Durchbruch, dachte ich)
Heute Kurs CAD 0.93
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Pitsch
Pitsch:

Wenn ich mich recht erinnere

23.10.20 17:41
dann hat Enwave die Marketingkosten herauf geschraubt, um den Vertrieb anzukurbeln. Wurde aber auch mal in einem Interview kommuniziert. Das Ziel sei die schnelle Akquise von neuen Kunden und der Support dieser.

Schnelles Wachstum und damit mehr Umsatz und Ertrag.

Naja, Enwave verkauft keine Semmel. Man muss die Kunden schon suchen und gezielt ansprechen. Solche TELOAS , oder wie sie dem sagen - die dauern dann von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zu einer Bestellung und ersten Erträgen schon mind. 12-18 Monate.

Das ist kein Geschäftsmodell, was man einfach mal so hochskalieren kann.
BlvckHat Inve.:

irgendwelche news?

17.11.20 16:56
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf no-mom
no-mom:

neue Vereinbarung Nippon

01.12.20 15:45
money.tmx.com/en/quote/ENW/news/...n_Trends_Food_Services_Inc
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf dodo20
dodo20:

Noch jemand an Board?!

08.12.20 20:22
So langsam kommt die Maschine wieder ins Rollen. Q-Zahlen stehen auch noch aus,...
BlvckHat Inve.:

@dodo20

09.12.20 07:16
Ja, es bleibt spannend :)
alexis62:

Q Zahlen

13.12.20 09:05
EnWave to release fiscal 2020 results Dec. 18

2020-12-11 09:46 ET - News Release

Mr. Brent Charleton reports

ENWAVE TO REPORT FOURTH QUARTER 2020 FINANCIAL RESULTS ON DECEMBER 18, 2020 AND HOST INVESTOR CONFERENCE CALL
dodo20:

1€

14.12.20 19:16
Hoffentlich ist der Kurs nun mal Nachhaltig über dem Euro und fällt nicht wieder nach den Q-Zahlen. Die Technik hier ist nach wie vor überzeugend.  
PolluxEnergy:

Newsflash

01.02.21 16:55
Neuer deutscher Newsflash zu Enwave: www.rohstoff-tv.com/play/...s-bluestone-resources-und-enwave/
no-mom:

Merck news vom 26.01

05.02.21 12:45
ob diese Nachricht von Merck die news vom 26.01 betrifft?

www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...727-620725418691
no-mom:

news US Army

2
10.02.21 15:47
money.tmx.com/en/quote/ENW/news/...se_Combat_Military_Rations
dodo20:

Durchbruch 2021

10.02.21 16:09
Die Technologie scheint mehr und mehr in den Fokus zu geraten.
Fehlen nur ein paar große Investoren bzw. Analysten Aussagen  
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Jogibär
Jogibär:

Hallo dodo...

10.02.21 23:57
bin auch schon ein paar Jahre dabei und jetzt geht es (und evtl. auch in der nächsten Zeit) richtig ab!
Der Anstieg im Kurs 13% heute war nur ein Vorgeschmack, denn wenn erst ein steter Lizensstrom entstanden ist macht die Geschichte erst richtig Spaß!!! Geschäftspartner gibt es schon viele und wenn sich das Geschäft und die Maschinenbestellungen erst richtig angelaufen ist wird es ein Selbstläufer :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):­):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
no-mom:

ob hinter dem Volumen Wallstreatbets steckt?

11.02.21 10:12
Vorsicht ist auf jeden Fall geboten siehe hier einen post von Cryptostec in twitter

Cryptostec
@cryptostec
·
32 Min.
Cannabis Stocks pumped by WALLSTREETBETS ! Predicting the next sector!!! #tlry​ #cgc​ #apha​ #acb​ #gwph #wallstreetbets #RedditArmy  #tilray #cronos #canopy #cannabisstocks  #potstocks #WEEDSTOCKS

youtube.com/watch?v=SX0OI9vzio0
dodo20:

Volumen

11.02.21 16:51
Das Handelsvolumen steigt bereits seit längerer Zeit und die reddits gehen auf unterbewertet bekanntere Titel. Glaube kaum das die es auf eine Enw absehen werden,...
Aber das der Cannabis Sektor boomt, kommt uns sehr entgegen ;)
PolluxEnergy:

Präsentation

24.03.21 21:08
Unternehmens-Präsentation mit Brent Charleton: www.commodity-tv.com/play/...e-q1-2021-investor-presentation/

Newsflash

Neuer, deutschsprachiger Newsflash mit EnWave: www.rohstoff-tv.com/play/...sources-uranium-energy-und-enwave

Seite: Übersicht ... 185 186 187 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EnWave Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.664 EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Ölmaus PolluxEnergy 06.05.21 12:35
2 121 Enwave Corporation - ENWAVE CORP. -AOJMAO -- easycheck lamaro 25.04.21 02:41

--button_text--